Nobody-Perfect
Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 17. Jan 2011, 11:31

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

So, 15. Mai 2011, 21:04

Sry leute ich finde das echt krank. Heut zu tage macht sich fast keiner über die religion gedanken!!!!!!
Wer wirklich ein Moslem ist hat auch kein Geschlechtsverkehr vor der Ehe!!!

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

So, 15. Mai 2011, 21:51

Nobody-Perfect hat geschrieben:Sry leute ich finde das echt krank. Heut zu tage macht sich fast keiner über die religion gedanken!!!!!!
Wer wirklich ein Moslem ist hat auch kein Geschlechtsverkehr vor der Ehe!!!
Haha genau Sex ist krank....
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

So, 15. Mai 2011, 22:04

oh ja sehr krank :lol: :P :D

woher willst du wissen, nobody-perfect, daß sich keiner mehr gedanken drüber macht, nur weil viele sex vor der ehe praktizieren? vielleicht sind es ja genau die, die sich die meisten gedanken drüber machen ^^ und die die einfach blind der kirchenmeinung folgen sind die, die sich keine gedanken darüber machen :!:
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

tohani
Member
Beiträge: 6
Registriert: Mo, 16. Mai 2011, 19:28

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 16. Mai 2011, 20:02

hm ich sehe die Probleme sind auch in unserer überzivilisierten Weld immer noch die gleichen.
also ich komme aus dem appenzellerland... und aus einer stockkonservativen Gegend.
Die jungfräulichkeit vor der Ehe wird auch hier sehr hochgehalten.....
Fogendes ist passiert.... War geladen zu einer Eheschlissung eines befreundeten paares welche schon seit 2 Jahren in
"wilder " ehe zusammenwohnt.
Am sonntag nach der Hochzeit..... hat die Braut das verblutete Bettlaken aus dem Fenster gehängt....
Beweis genug?
Keine Ahnung welches Huhn sein Blut gespendet hat.... nur.....
mittelalterliche sitten gibt es überall.... ob sie noch in die heutige Zeit passen?
das überlasse ich jedem selber und auch die Diskussion mit seinen/ihren Groseltern

Nobody-Perfect
Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 17. Jan 2011, 11:31

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 16. Mai 2011, 20:51

Lilli hat geschrieben:oh ja sehr krank :lol: :P :D

woher willst du wissen, nobody-perfect, daß sich keiner mehr gedanken drüber macht, nur weil viele sex vor der ehe praktizieren? vielleicht sind es ja genau die, die sich die meisten gedanken drüber machen ^^ und die die einfach blind der kirchenmeinung folgen sind die, die sich keine gedanken darüber machen :!:
Sry aber du hast keine Ahnung von unserer Religion also informier dich mal was Moslems eigenlich praktizieren und dann kannst du hier wieder was sagen!!!!!!!!

Nobody-Perfect
Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 17. Jan 2011, 11:31

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 16. Mai 2011, 20:52

tohani hat geschrieben:hm ich sehe die Probleme sind auch in unserer überzivilisierten Weld immer noch die gleichen.
also ich komme aus dem appenzellerland... und aus einer stockkonservativen Gegend.
Die jungfräulichkeit vor der Ehe wird auch hier sehr hochgehalten.....
Fogendes ist passiert.... War geladen zu einer Eheschlissung eines befreundeten paares welche schon seit 2 Jahren in
"wilder " ehe zusammenwohnt.
Am sonntag nach der Hochzeit..... hat die Braut das verblutete Bettlaken aus dem Fenster gehängt....
Beweis genug?
Keine Ahnung welches Huhn sein Blut gespendet hat.... nur.....
mittelalterliche sitten gibt es überall.... ob sie noch in die heutige Zeit passen?
das überlasse ich jedem selber und auch die Diskussion mit seinen/ihren Groseltern
hahaha wass??in appenzell...??

meriBaj
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa, 15. Jan 2011, 19:57

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 16. Mai 2011, 21:37

albanische tradition???
das hat nichts mit tradition zu tun und nichts mit albaner.

das ist auch kein thema das man in forum diskuren soll. das ist jedem seine eigene sach,eigene privat sache.

stellt euch selbst die frage? für sich selbst, ohne es hier zu antworten...

was ist der vorteil wen man sex hat?

was ist der nachtteil wen man kein sex hat?

spätestens wen man stirbt bekommt man ein antwort, doch dan kann es sein das es zu spät.

und die wo denken das nach dem tod sowieso nix ist, was bringt dan das ganze leben hier, was bringt dir der spass und die erinnerungen wen das alles beim tod gelöscht ist? doch stellt euch dir frag, was ist wen das alles nicht so ist, was ist wen du vor Gott stehst, willst du in diesem Leben auf risiko gehn, mit der hoffnig das nix nach dem tod ist?
dan hatt dein Leben auch kein Sinn.

Gruss

Nobody-Perfect
Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 17. Jan 2011, 11:31

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 16. Mai 2011, 21:42

meriBaj hat geschrieben:albanische tradition???
das hat nichts mit tradition zu tun und nichts mit albaner.

das ist auch kein thema das man in forum diskuren soll. das ist jedem seine eigene sach,eigene privat sache.

stellt euch selbst die frage? für sich selbst, ohne es hier zu antworten...

was ist der vorteil wen man sex hat?

was ist der nachtteil wen man kein sex hat?

spätestens wen man stirbt bekommt man ein antwort, doch dan kann es sein das es zu spät.

und die wo denken das nach dem tod sowieso nix ist, was bringt dan das ganze leben hier, was bringt dir der spass und die erinnerungen wen das alles beim tod gelöscht ist? doch stellt euch dir frag, was ist wen das alles nicht so ist, was ist wen du vor Gott stehst, willst du in diesem Leben auf risiko gehn, mit der hoffnig das nix nach dem tod ist?
dan hatt dein Leben auch kein Sinn.

Gruss
:heart: :heart: :heart:

Nobody-Perfect
Member
Beiträge: 74
Registriert: Mo, 17. Jan 2011, 11:31

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 16. Mai 2011, 21:42

...:wink:...

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 16. Mai 2011, 22:42

meriBaj hat geschrieben:albanische tradition???
das hat nichts mit tradition zu tun und nichts mit albaner.

das ist auch kein thema das man in forum diskuren soll. das ist jedem seine eigene sach,eigene privat sache.

stellt euch selbst die frage? für sich selbst, ohne es hier zu antworten...

was ist der vorteil wen man sex hat?

was ist der nachtteil wen man kein sex hat?

spätestens wen man stirbt bekommt man ein antwort, doch dan kann es sein das es zu spät.

und die wo denken das nach dem tod sowieso nix ist, was bringt dan das ganze leben hier, was bringt dir der spass und die erinnerungen wen das alles beim tod gelöscht ist? doch stellt euch dir frag, was ist wen das alles nicht so ist, was ist wen du vor Gott stehst, willst du in diesem Leben auf risiko gehn, mit der hoffnig das nix nach dem tod ist?
dan hatt dein Leben auch kein Sinn.

Gruss
Ihr verwundert mich immer wieder mit euren Thesen...hey echt ihr verpasst etwas hehe!!
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 17. Mai 2011, 6:44

Sag mal leben manche Menschen hinterm Mond?
Man bekommt leicht den Eindruck, dass manche Menschen meinen Sex wäre etwas ganz dreckiges, ekliges und sollte eh nur im Notfall und bei völliger Dunkelheit praktiziert werden :shock: Kein Wunder das so viele Männer fremd gehen...
DAS liebe Leute gehört zu den weltlichen Freuden, so wie Schokolade, Faulenzen, veregnete Sonntage auf dem Sofa und Co.
Ob man nun Sex vor oder nach der Eheschließung hat, dass sollte jedem selbst überlassen sein...und von irgendwelchen Leuten nicht Bewertet werden, kümmert euch um euren eigenen Intimbereich und lasst die anderen über ihren entscheiden.

Und Nobody-Perfect, was ist den DIE albanische Relgion? Erläuter das mal bitte, bevor Du hier Lilli den Mund verbieten willst. Ich glaube kaum, dass DIE albanische Religion der Islam ist, vielmehr ist es EINE der Religionen die Albaner haben könnten. Und viele hier haben zwar gaaanz laut verkündet sie wäre die Muslime ansich, kannten sich in ihrer eigenne Religion nur leider 0 aus.
Und ging es hier nicht eigentlich um Tradition und nicht Religion? Das dieses ständig vermischt wird, dass ist ein echtes Problem :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 17. Mai 2011, 14:47

danke shonya, du nimmst mir die worte aus dem mund :-) selbigen laß ich mir sowieso nicht so einfach verbieten ;)

und lieber nobody perfect, WOHER bitte willst DU wissen, daß ich keine ahnung von "eurer"(?) religion habe?? nur weil ich nicht komplett unkritisch alle thesen nachplappere und ohne zu hinterfragen für gut befinde? hast du die fragen in meinem post überhaupt gelesen, oder gehts du nur gleich prinzipiell gegen mich ?
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

meriBaj
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa, 15. Jan 2011, 19:57

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 17. Mai 2011, 18:56

[quote="Shonya"]Sag mal leben manche Menschen hinterm Mond?
Man bekommt leicht den Eindruck, dass manche Menschen meinen Sex wäre etwas ganz dreckiges, ekliges und sollte eh nur im Notfall und bei völliger Dunkelheit praktiziert werden :shock: Kein Wunder das so viele Männer fremd gehen...
quote]


Eben wie ich es erwähnt habe ich find das ist privat und für jedem das seine.
und ich mein nicht das sex dreckig ist, doch wen man mit seine kopf und verstand sich gedanken macht,
ist sex nur für das fortpflanzung, so wie und Gott erschaffen hat, und für die, die nicht an Gott glauben geht dir rechnug genau gleich auf, sex ist in der natur als fortplanzung.

aber wen jemand der meinung ist, das er/sie sex mit jedem will machen und mein spass will haben dan soll er das machen.
aber müsst euch nicht wundern wen die ehe zu Brüche geht, den wen jamand schon vor der ehe sein spass braucht, der will das auch wärend der ehe.

ist meine meinug, ohne bezug auf religion oder tradition nur aus menschlichen verstand.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 17. Mai 2011, 19:08

Sex ist also zu reinen Fortpflanzungszwecken...und das was man davon hat? Ein unangenehmer Nebeneffekt :lol:
Wer Sex vor der Ehe hat will den in der Ehe auch...ganz logisch, aber dann hat man doch jemanden dafür (im besten Falle, es sei denn der sieht das als reinen Fortpflanzungsakt), verstehste?!
Und wer keinen Sex vor der Ehe hat? Der macht das dann nur weils sein muss und möglichst selten? Also das wäre die Schlussfolgerung Deiner Theorie.

Und es geht hier nicht um "mit jedem und ständig"...ich bin sicher keine Verfechterin von "Bäumchen wechel dich", aber diese Verklemmtheit find ich auch absurd.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 17. Mai 2011, 21:16

meribaj, da passt was nicht ganz zusammen. wenn sex wie bei tieren nur zur fotpflanzung dient, dann wäre es - ebenso wie im tierreich - gerade sinn und zweck der übung, seine gene möglichst breit zu verstreuen, also mit möglichst vielen sex zu haben, zumindest mal aus männlicher perspektive.. ;)

ich weiß schon ein bißchen, was du meinst, wenn einer vorher wild durch die gegend hurt, dann wird er das vermutlich auch nicht einfach so bleiben lassen, nur weil er dann nen ring am finger hat. aber nicht alle sind so und es haben sich auch schon solche geändert. und das mein ich jetzt geschlechterunabhängig.

ich persönlich sehe das so: wenn gott nicht gewollt hätte, daß sex spaß macht, hätte er das anders geregelt. und nein, das ist nicht blasphemisch, sondern absolut ernst gemeint!

ansonsten deine meinung in allen ehren, meribaj, einer der wenigen "konservativen", der andere meinungen gelten läßt, ohne gleich aggressiv zu werden :)
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

meriBaj
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa, 15. Jan 2011, 19:57

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 17. Mai 2011, 21:38

Shonya hat geschrieben:Sex ist also zu reinen Fortpflanzungszwecken...und das was man davon hat? Ein unangenehmer Nebeneffekt :lol:
Wer Sex vor der Ehe hat will den in der Ehe auch...ganz logisch, aber dann hat man doch jemanden
Also das als Fortplanzung habe ich nur aufgegriffen für die die nicht so religiös sind da wir das auch ein bischen mit dem religion zusammen bringen.
Und aus meiner sicht natürlich als Fortplanzung, sonst würde es ja kein menschheit geben wen gott will.
aber auch wen man in der ehe ist und dan mit seinem Lebenspartner sex hat ist das auch ok.
aber thema ist vor der ehe. und vor der ehe sex zuhaben finde ich nicht gut, mit oder ohne spass, mit 10 oder mit 100 personen.
du kannst ja deine frau auch nicht sagen ja ich will so neben bei noch sex mit einer anderen Frau nur mit 1 ? ist das ok ?
nein oder?

aber wen ihr der meinung seit man soll vor de ehe so viel sex wie möglich haben weill auch das spass macht, dan nur zu, ich will euch nicht aufhalten viel spass :-)

Und für den Herr Genci85 wo geschrieben hat
Ihr verwundert mich immer wieder mit euren Thesen...hey echt ihr verpasst etwas hehe!!

Mir kommt es vor als wer sex dein Sinnesleben.
Stehl dir vor, du hast mit einer Frau die du im internet kennegelernt hast abgemacht, und du kannst kaum erwarten mit ihr sex zu haben weill das spass macht.
Du steigst in deinem auto ein und fährst los und bammm du hast ein unfall, du bist gelähmt Becken und hinunter,
du kannst nur deine Hände bewegen. Was machst du dan? wo bleibt dan dein Sinn?
du hattest vor so viel wie möglich sex zu haben, jetzt kannst du nicht meher.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 17. Mai 2011, 21:52

Haha wo habe ich gesagt, das Sex mein einziger Lebenssinn ist. Aber mein einziger Lebenssin ist nicht nur mein Leben nach dem Tod. Aber jedem das seine...nur ist es meistens so, dass die jenigen die auf eurer Seite sind auf uns zeigen. Aber selber wollt ihr immer Toleranz. Ich finde es halt nicht so ok wenn gewisse Leute alle Deutschen, als Hu..ren beschimpfen. Aber selber immer Toleranz einfordern. Schau doch mal diese Militanten an, die wollen Leute mit Gewalt ihre Lebensweise eintrichtern.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

meriBaj
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa, 15. Jan 2011, 19:57

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 17. Mai 2011, 22:10

Der Tod kommt sowieso, ob du ein Lebensinn hast oder nicht, und nach meiner meinung kommt der sinn nach dem Tod, erst dan wirst du erfahren wieso wir lebten, finde ich auch logisch, so wie die schule, zweg von der schule kommt erst wen die schule vorbei ist, zweg vom arbeit kommt ende monat, egal was es ist ales was ein sinn hat kommt das Ziel immer am schluss.
und viele denken jetzt wieso man sich gedanken machen sol über Tod man ist doch noch jung und man sol das leben geniessen, ich frag mich wieso sol man sich keinen gendanken machen über etwas was zu 100% sicher ist das er irgendwan kommt auch mit 20 jahren oder erst mit 90, in diesem Leben ist auser dem Tod nichts sicher.


und mit dem beschimpfungen das alle hu..ren sind und wegen den toleranz sachen, komme ich nicht draus was du meinst, habe mit dem nichts zu tun hab das auch nie gesagt und hatte auch nie so gedanken, also weiss nicht was du meinst auch mit dem Militanten zeug komme nicht draus was du meinst.
gruess

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 24. Mai 2011, 0:43

Sex ist privat. Da geb ich euch Recht.

Es kann aber nicht sein, das Menschen immer mit dem Finger zeigen müssen. "ihr seid prüde" oder " du bist zu offen".

Ich verlange schon in einer gesunden Gesellschaft, das Sex nicht als was selbstverständliches gehalten wird wie Schokolade.
Meiner Meinung nach sollte dieses Thema sehr sorgsam überdacht werden, aber Verschlossenheit halte ich auch nicht
für richtig.

Wir sollten uns bemühen ein neues Verständnis zu entwickeln, damit die nachkommende Generation viel bewusster mit diesem
Thema umgeht und wenn ich bewusst sage dann meine ich es nicht im Sinne der Verschlossenheit sondern im Sinne der dort
liegenden Verantwortung!

Sex ist nicht nur eine Nebensache,keine Hauptsache, keine Selbstverständlichkeit. Sex bedeutet Verantwortung zum eigenen Körper.
Sex ist auch nicht nur "ein Diener der Fortpflanzung" es ist mehr als das, es bindet und lässt Menschen zusammenfließen, für Momente
eins werden.

Aber jedem das seine, wenn eine Frau verschlossen bleiben will und noch mit 30 von einem Prinzen erweckt werden will, während der moderne Prinz schon
vorher Drachen für Prinzessinen aus der ganzen Welt getötet hatte und schon Prinzessinen nicht nur wachgeküsst hatte, dann soll diejenige in dieser
Phantasiewelt leben. Extremfall ich weiß. Wenn eine Frau ihre Liebschaften wechselt wie ihre Schuhe, dann bitteschön..
Was ich sagen will, man muss sich um sein eigenes Zeug kümmern.. es gibt zu viele Realitäten auf dieser Welt und man kann gar nichts machen
auch wenn man der Papst persönlich ist.

meriBaj
Member
Beiträge: 38
Registriert: Sa, 15. Jan 2011, 19:57

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 24. Mai 2011, 8:40

Koby Phoenix hat geschrieben: Aber jedem das seine, wenn eine Frau verschlossen bleiben will und noch mit 30 von einem Prinzen erweckt werden will, .

Teils stimme ich diir zu, teils nicht.
ich habe auch schon erwähnt das ist eigendlich kein thema das man so in forum durchhandel muss,
es wäre sehr dumm wen man ihr tipps über das holt.

und eine frau die mit 30 auf den prinzen wartet wieso soll das schlecht sein?
wieso sind die meisten menschen so? wieso sagen sie einer guten sachen es ist schlecht, und einer schlechten es ist gut.
weil jetzt ander schon mit 12 kinder bekommen und sie nicht mal 30 sex hatte, ist sie in einem phantasiewelt also "dumm"
und die 12 hate keine phantasie? ich denke eher umgekehrt, die 12 lebe ihr fantasienn aus und hat mit 12 sex, und kinder und viel mal molden und singen und dies und das, und die jungen wollen natürlich rapers werden gangster raper, und dafür muss man dan kein schul abschlus haben man muss im gegen teil aus der schule fliegen.
und dan so viele frauen wie möglich, alkohl drogen ect... das ist eine phantasie und man muss die jungendlich aufwäcken, und nicht die frauen die jungfrauen bleiben wollen aufwäcken und kopftuch verbiten und sagen heyy wach auf wir leben in jahre 2011 heut zutage haben sogar kinder kinder, also geh und hab sex so offt du kannst?

:-) peace zusammen, mein letzt beitrag zu dem thema war das.
jeder soll tun was er will, ich tu das was ich für richtig halte.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“