Jeder macht es anders, Männer tun Wäsche oft anders falten. Oder kochen anders, na und. Nur beim falten, so haben wir uns z.b. geeinigt, dass wenn er mir hilft ich falte er bügelt. Beim kochen und putzen, da muss man sich halt aneinader gewoöhnen und wenn man beschliesst mit jemandem zusammen zu leben und den kennen zu lernen, ist man eigentlich offen auch für sein Wesen. Klar gibt es tricks und kniffs, die man einander zigen kann. Aber das sind halt so Dinge, die erarbeitet man zusammen hin.
Nun, ihr wart noch jung und sie wusste es halt eben nicht besser auszudrücken. Und du, warst vielleicht da auch dan halt, etwas eingeschnappt. Das lernt man mit der Zeit, oder halt auch mal zu sagen, dann zeig es mir was du meinst. Niemand will wie ein Depp behandelt werden, was ist das für ein Gefühl. Aber niemand will das seine Taten als, selbstverständlich angesehn werden.
Für manch Mann, ist es aber auch vom ego her etwas schmerzlich, mal nen Tip wie man was machen kann, an zu nehmen. Über den Schatten muss man lernen zu springen und mal was neues aus zu probieren.
Beim zusammen leben, fängt man gerne mal an zu meckern, aber auch von einander zu lernen, dafür braucht es offenheit von beiden Seiten. Wie heisst es so schön, der Ton macht die Musik.
Ich lebte auch zuerst lange alleine und musste das zusammen leben, neu erlernen, dass man eben machen lässt. Wenn er halt so staubsaugt, na und immer hin und schön tut er das. Lieber danke sagen und wenn noch ein Krümmel zu sehn ist, den halt auf lesen. Alleine zu leben und zu machen, ist immer einfacher klar. Aber wenn man mal das teamplay gefunden hat, macht es auch irrsinnig spass. Ich sag dazu nur Meeeeeeeeehhhhlschalcht
