Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 11. Jan 2011, 23:54

Mein Gott wieso kann es nicht einfach sein wie bei allen anderen, dass er einfach sie nicht mehr liebt oder so....immer kommt just 4 fun oder Tradition...
Shqiptaret e bojën mas miri!!

March
Member
Beiträge: 43
Registriert: Di, 01. Feb 2005, 10:54

Mi, 12. Jan 2011, 7:24

Weiss nicht, weil er vor ca. 2 Monaten noch erklärt hat, dass ich die richtige Frau seiund wir um unsere Liebe kämpfen, dass wir alles probieren, dass wir mit seinen Eltern sprechen und er keine Albanerin heirten möchte....weil er mir vor kurzem gesagt hat, dass er mich liebt...

und weil er mir gesagt hat, dass er mir immer die Wahrheit erzählt hat, wenn er gesagt hat, dass er mich liebe.....

darum glaube ich schon, dass der grösste Auslöser sicher die Tradtition ist, und ja vielleicht liebt er mich nicht mehr so sehr, er konnte/musste sich ja auch daran gewöhnen....hatte Zeit....die hatte ich nicht, ich wurde vor vollendete Tatsachen gestellt und das ist sowas von unfair....nur weil er nicht genug :-) in der Hose hat.....

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 12. Jan 2011, 8:14

ich finde es auch unschön sich so aus der affaire zu ziehen. zeugt von charakterschwäche - und march, da kannst du doch im grunde nur froh sein, daß so ein mann nicht deiner geworden ist. stell dir vor ihr hättet die ersten wirklichen schwierigkeiten, wo du eine schulter zum anlehnen brauchst - und er taucht ab, ist zu feige. nee, lass ihn gehen. eines tages wirst du ihm dankbbar dafür sein.

klar, 6 jahre ist ne lange zeit - aber du hattest schöne jahre! die kann dir keiner mehr nehmen.

und nun dreh dich nicht mehr um, er hat dir genug kostbare zeit geraubt! du bist in einem alter, wo man auf so pipi-kram doch eh keinen bock mehr hat!

und tetovare - für gewöhnlich vertraut man dem menschen, den man liebt. die ausrede ist sehr beliebt und ich denke in einigen fällen entspricht sie auch der wahrheit. das sind einfach schwache menschen, die es auch unter albanern geben soll;-)

march, ich wünsche dir von ganzem herzen, daß du diesen miesen abschied so bald wie möglich verarbeiten kannst, lass die wut für dich machen! denn zum wütend sein hast du nun alles recht der welt!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

March
Member
Beiträge: 43
Registriert: Di, 01. Feb 2005, 10:54

Mi, 12. Jan 2011, 8:33

Hallo liberte

Danke vielmals für deine lieben Worte. In guten Momenten weiss ich es, aber im moment ist die Traurigkeit einfach noch grösser und auch die Liebe zu ihm. Ich war mir noch nie so sicher im Leben wie mit ihm.......

March

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 12. Jan 2011, 9:34

das ist doch auch ganz normal march - dass man traurig ist und die liebe nicht von heute auf morgen aufhört....das wäre ja schon unmenschlich.

benutze deinen verstand, um die gefühle dann wieder in die richtigen bahnen zu lenken, betrauere ruhig die beziehung.

ich denke mit 33 jahren hat man schon lust ne familie zu gründen, es sich quasi im leben "einzurichten". von dahere ist es besser, daß er jetzt geht und dir nicht noch weitere kostbare jahre stielt.

ich weiß, es muss wahsinnig enttäuschend sein, wenn man einem menschen so sehr vertraut hat und er dieses vertrauen mit füßen getreten hat. aber dich trifft daran keine schuld.

verschließe dein herz deswegen nicht für das schöne und die liebe die dir wieder begegnen wird! aber du darfst ruhig ein wenig mißtrauischer werden;-))) und guck....war es nicht schon oft in deinem leben so, daß du dich gefragt hast "warum warum warum" und dann, viel viel später weißt du ....... ja klar, wenn xy nicht das und das gemacht hätte, dann wäre ich ab nie begegnet usw.

du wirst dein glück finden! vielleicht sogar viel schneller als du denkst!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

March
Member
Beiträge: 43
Registriert: Di, 01. Feb 2005, 10:54

Mi, 12. Jan 2011, 10:00

Liberte vielen dank, muss sagen du findest wirklich die richtigen Worte....

und ich weiss auch, dass du mit allem Recht hast, aber manchmal ist das Herz stärker als der Verstand......

Das schlimmste ist, dass ich einfach nichts von ihm höre....er hat noch seine Sachen bei mir.....oder einfach mal ob es mir einigermassen gut gehe....oder dass es für ihn auch nicht einfach sei, dass wir eine schöne Zeit hatten... weiss nicht einfach irgendwas.....

Ich weiss dass es utpoie ist....aber i glaub mir würde es echt helfen.....

ach keine ahnung.....hab gerade wieder eine heulphase.....

Benutzeravatar
melodie
Member
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 10. Jan 2011, 21:14

Mi, 12. Jan 2011, 10:05

March meistens hilft heulen ganz gut, denn das befreit. Und dann geh mal richtig weg mit deinen Freundinnen und macht euch mal einen richtig schönen Abend. Hast du den 1. Teil von Sex and the City gesehen. Vielleicht gibt es ja doch noch ein Happy End. Manchmal ist so ganz komisch im Leben. Wenn man einfach loslässt dann findet es sich neu und es wäre dir zu wünschen, dass er eines Tages wieder an deiner Tür klopft.
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 12. Jan 2011, 10:14

Liebe March

ich lese viel, von er sagte und sagte und hat gesagt, stein und bein geschworen.

Doch die einzige Tat die ich erkenne, ist das er schluss gemacht hat, weil es für ihn persönlich Zeit wird solide zu werden.

und du warst es nicht.

Wenn ein Mann wirkliche ernsthafte interessen hat, als nur eine liebelei ohne verbindlichkeit und dennoch Beziehung, dann hätte er dich nach min. !!! einem Jahr seinen Eltern vorgestellt.

Du bist 33 Jahre, dass heisst, du warst ja nicht noch ein Kind wo ihr zusammen gekommen seit. Aber dennoch, hast du dich 6 Jahre mit seinem Wort abgefunden. So wie ich bei dir zwischen den Zeilen gelesen habe, warst ja aber du die, die mehr wollte, als nur eine oberflächliche Beziehung wo man zusammen in die Disse und ins Kino geht und das wars dan. Er wollte da gar nicht mehr. Sonst hätte ers dir gegeben.

Ich denke du hast ihn zum entschluss gebracht, dass er dich besser frei lässt. Um dich nicht zu verletzen schiebt er seine Familie vor und gibt ihnen die Schuld.

Er hätte dir sagen können, er will noch lange nicht heiraten, so weit denkt er noch gar nicht, er will sich noch nicht mit Kindern festlegen und all die verpflichtung. Das du ihn zu sehr unter Druck setzt und das es besser ist, solange du noch nicht 40 bist, er dich frei lässt damit du den Mann findest, der dir das geben kann und will, wonach sich dein Herz sehnt.

Vergiss all das gesaagte und und. Er hat dich frei gelassen.

Was er jetzt tut, ist seine Sache. Ob er sich dan aus bequemlichkeit oder verliebtheit bindet oder heiratet, einen Sinneswandel bekommt sich plötzlich verändert, alles sein Ding. er ist erst 27j. Wenn seine Familie soooooooooooooooooooooooooooooooooooooo traditionell wäre, wär er schon min. 7 Jahre verheiratet :wink:

Vergiss den riesen Schincken, den er dir sagte, er wollte dich nicht verletzen und bediente sich da einer Ausrede. Zu deinem besten. Er will im Moment nicht und du schon lange heiraten und und.... das sind zwei grundverschiedene Lebenswege und Bedürfnisse, die besondere beachtung brauchen. Den ihr blicktet nicht zusammen nach vorne sondern wart 6 Jahre Rücken an Rücken in der Beziehung.

alles gute für dein weiteres gelinigen..

dollen drücker und ein tröster, den weh tut es eben doch.

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

March
Member
Beiträge: 43
Registriert: Di, 01. Feb 2005, 10:54

Mi, 12. Jan 2011, 10:29

Ja du hast recht er es nur gesagt.

Aber weisst du er war noch 4.5 Jahre im Studium und er hat mir versichert, dass es geschehen werde,aber dass es im moment einfach zuveil sei mit dem Studium und allem.

Ich möchte einfach nicht, dass jemand denkt ich sei naiv, aber ich denke man vertraut einem Menschen mit der Zeit und ja ich war im nachhinein so doof und habe ihm vertraut.....ich mein wir waren in den Ferien, er war viel bei mir,haben zusammen eine Wohnung gemietet, er hat zwar doch no ab und zu bei den Eltern übernachtet...ja es gibt viele Dinge die halt für mich wirklich dafür gesprochen haben, dass es ernst ist. Und da bin ich sicher das es das auch war.......aber i glaub wirklich, da er der einzigste Sohn ist und halt scho aus einer Gegend kommt die sehr altmodisch eingestellt ist....das er es den Eltern einfach "schuldig" ist......
oder er das Gefühl hat dass es so ist....


Und so doofe Sprüche wie es war nur Just for fun, kann ich sagen nein das war es ganz sicher nicht......ich weiss, dass ihm dieser Schritt auch nicht leit gefallen ist.....aber die Art wie er es gemacht hat ist nicht ganz fair....

March

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mi, 12. Jan 2011, 10:51

hm also so weh es auch tut, im endeffekt war es das einfach nicht für ihn. es war nicht das non-plus-ultra. das mit den eltern kann sein, ist aber, wenn, sicher nicht der einzige grund. manchmal passt es einfach nicht und man kann es gar nicht so recht begründen, MANN schon gar nicht.

so wie ich deine zeilen lese, würd ich sagen, er will dir nicht mehr wehtun als unbedingt nötig. darum meldet er sich auch nicht. in dieser hinsicht könnt man dann wieder sagen, immerhin hat er einen glatten schnitt gemacht, das ist fair. besser als diese doofen sprüche von jetzt ist schluß, nein doch nicht, ich will dich ja unbedingt, aber ... da pendelt man so zwischen hoffen und bangen, das ist auch nicht besser.

hol dir doch einfach umzugskartons oder so, pack seine sachen da rein (nein, nicht stopfen ;)), nimm dir zeit und verpack alles einfach schön, vielleicht tust noch ein erinnerungsstück mit rein. einfach als abschluß. denk an die schöne zeit, die ihr zusammen hattet. wie hier schon jemand schrieb, die erinnerung kann dir niemand nehmen! vielleicht kannn dich ne freundin unterstützen dabei, seelisch und moralisch. oder vielleicht willst lieber allein sein.

sag ihm bescheid, wenn alles fertig ist und geh in der zeit aus dem haus, dann kann er seine sachen holen. tu dir nicht an, ihn nochmal zu sehen. so wie er es gemacht hat, klingt er sicher. der grund ist jetzt mal egal. der der schluß macht, hat halt immer den "vorteil", daß er es füher weiß als der andere und sich quasi drauf einstellen kann.

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

Mi, 12. Jan 2011, 11:03

Ich sag nicht just vor fun. Aber eben doch nicht das ganze komplette. Auch nicht verarscht. du hast für ihn "ausreden" selber gefunden und viel Verständniss reingebracht und blibest auf der Strecke.

Er lebte also nicht 100% mit dir zusammen :wink:

geblendet hast du dich mitunter selber auch. Warum ist jetzt das studi schuld? Das er dich nicht seinen Eltern vorstellte :wink:

Es ist bei jedem so, dass er/sie seine Vorstellungen hat, wenn heiraten dan:............ das hat nix mit nicht Albanerin zu tun. Sondern nicht so passen, dass er von sich aus hinsteht und sagt, dass ist meine Frau.

Es waren sicher nicht 6Jahre nix, aber ich vermute mal, dass immer ausflüchte kamen, wenn du da etwas nachbohrtest :wink: er war sicher gerne mit dir zusammen.

Nur, wenn man ans heiraten denkt und weiter, dass ist ein grosser Schnitt und ein ereigniss im leben, dass nicht jeder gleich für sich entscheidet.

Das du so weit wärst, versteh ich, kann ich nachvollziehn. Für dich war er der Mann deiner Träume, so hattest du ihn dir vorgestellt und für die Kinder die gefolgt wären. Aber jetzt mal ehrlich, ein mann der mehr sagt als er wirklich dan tut? Ist auf ihn wirklich zu bauen? zu vertrauen? Ihn ernst zu nehmen? und zu respektieren? Stell dir vor, dan später mit Kids? Grosse Worte und nix da hinter? und das wäre dan der Mann und Vater gewesen?

auch wenn er der einzige Sohn ist. Wenn da Pnik herrschen würde, wie geschrieben, er wär schon lange verheiratet worden. Ist ers aber nicht. Für ihn ist es Zeit geworden, wie auch für dich.

Es beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Eine neue orientirung ud ich hoffe, du konnstest auch viel davon raus nehmen. Ich hoffe du erkennst es abe heute, wann einer leere Luft ausm Mund lässt, dann lauf renn so schnell du kannst, ehe du dich wider in etwas, mit zu viel gutmütigkeit und übergeduld, verstrickst wo es dich nur wider zurücksetzt.

Du selber bleibst auf der Strecke des Lebens. lass das nicht zu.

Ich kenne ein Frau der erging es ähnlich wie dir und dan verliebte sie sich anschliessend ihn einen der nur ne Affäre wollte und sie ihn dan begleitete an seinem Krankenbett, sie opferte sich auf ihr Wünsche und Ziele. Als er starb war sie 47 Jahre. Heute ist sie 52j. und weisst du was, heutl rotz und wasser, wenn sie Frauen sieht, in ihrem Alter die schon ihren ersten Enkel im Arm wiegen.

Werde dir bewusst, WAS DU WILLST und dan zieh es durch.

alles gute

lg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

March
Member
Beiträge: 43
Registriert: Di, 01. Feb 2005, 10:54

Mi, 12. Jan 2011, 11:23

Ihn nie mehr sehen, nein das geht gar nicht. für mich gibt es noch soviele Fragen.....ich meine wir hatten am Montag gerade mal etwa eine Stunde gesprochen........dann gibt es noch mehrere Sachen zu klären.....

Benutzeravatar
melodie
Member
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 10. Jan 2011, 21:14

Mi, 12. Jan 2011, 13:02

March,

Männer mögen keine Frauen, die zuviele Fragen stellen. Wenn so ist dann ist es so. Versuch doch Abstand zu nehmen und lass die Sache wieder auf dich zukommen.
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 12. Jan 2011, 13:14

Nun wenn man verlassen wird ist es immer schwer, für Männer ist es auch nicht schön wenn sie verlassen werden. Also man muss es einfach akzeptieren, auch wenn es schwer ist. Und wenn es einseitig ist, ist es immer unfair.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 12. Jan 2011, 13:27

für den, der verlässt ist es mindestens eben so schwer. fair hätte ich es gefunden, wenn er dir die ganze wahrheit gesagt und keine fragen offen gelassen hätte und auch jetzt für dich da wäre.
für mich ist ein partner immer auch ein freund. und von einem freund erwarte ich, daß er mich nicht so schnöde im stich lässt.

aber gut, jeder stellt auch andere ansprüche, da gehe ich von mir selbst wahrscheinlich zu sehr aus...
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 12. Jan 2011, 14:03

Man kann nicht richtig Schluss machen, denn man wird immer verletzt sein. So schwer es auch ist, man muss da durch. Es braucht seine Zeit aber sie wird die Wunden heilen.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Mi, 12. Jan 2011, 14:19

Ich finde leider auch, durch den Schmerz muss man durch, da hilft alles nichts, es ist hart, wie wir bestimmt alle wissen oder die meisten hier.

Ein abschließendes Gespräch, in dem man das Wie und Warum klären kann ist zwar wichtig, aber mir wäre Abstand danach lieber und nicht, dass ich die Person auch noch häufiger sehen muss und es mir jedes Mal einen Stich gibt. Und womöglich die neuesten Geschichten von der neuen Frau höre, brr...
Aber das ist sicher von Mensch zu Mensch verschieden, Hauptsache, man weiß, was einem selbst gut tut und handelt danach...auf keinen Fall sollte man die Hoffnung unnötig aufrecht erhalten, das verlängert nur den Schmerz...
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Benutzeravatar
melodie
Member
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 10. Jan 2011, 21:14

Mi, 12. Jan 2011, 16:48

Bei meiner Freundin ist es genau umgedreht im Moment. Sie hat mit ihm Schluss gemacht. Sie sagte zu ihm ich liebe dich einfach nicht mehr. Sie hat auch keinen Anderen. Nur ihr Ex will es einfach nicht verstehen und will bis ins letzte Detail wissen warum, wieso, weshalb sie ihn nicht mehr liebt. Meine Freundin hat es ihm mehrfach zu verstehen gegebenen, aber er kämft weiter und weiter und weiter um sie und ich muss gestehen da ist einfach eine gewisse Grenze überschritten. Naja mit der Zeit wird er schonb loslassen können. Er ist auch wirklich wie eine Klette gewesenn, die Ärmste. Sie würden gerne gute Freunde bleiben, aber ich glaube er kriegt das irgendwie nicht auf die Reihe. Deshalb sieht sie ihn so wenig wie möglich und baut einfach nur Abstand zu ihm auf damit er es so eben einfach kapiert.
Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.

Arbëror
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: So, 20. Sep 2009, 8:50

Fr, 14. Jan 2011, 9:30

Hallo March

Liebe versetzt einem nicht allzu oft in einen Lähmzustand; Du willst nichts anderes glauben, nichts anderes hören, und schon gar nicht die Schuld beim Freund suchen. Du willst nur an das glauben, was deine vielleicht etwas voreilende Hingabe und Liebe unantastbar und verhältnismässig macht.

Die Eltern können nichts dafür. Die Eltern können aber immer etwas dafür bei Menschen, die ihr Leben mit zeitlich bemessenen Gemälden schmücken wollen und sich danach galant aus der Schlinge zu ziehen wissen.

Du hast einen klitzekleinen Fehler gemacht, der aber zu grossen Auswirkungen geführt hat; Du hast ihm etwas ausgehändigt, wonach er die ganze Zeit gedürstet und mit dir schlussendlich seine bestimmt knapp gehaltene Durststrecke beendet hat. Ich wette mit dir, er hätte sich bestimmt anders verhalten, wenn du nicht mit ihm intim geworden wärst.

Er hat dich bestimmt geliebt. Aber er wird in seinem bevorstehenden Leben noch weitere dutzende Frauen auf gleiche Art und Weise lieben, und du wirst in seinen Hirnmassen zu Staub und Asche verfallen. Er wird nicht die Nächte damit verbringen rumzuheulen und an dich zu denken, er wird sich ganz schnell auf neue Ufern begeben.

Es tut mir Leid wenn ich mich zu harsch ausgedrückt habe, vielleicht aber hilft dir das es einzusehen, dass du nur ein zeitlich begrenztes Abenteuer von ihm warst.

Alles Gute und viel Kraft wünsche ich dir
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Fr, 14. Jan 2011, 9:39

Ähmm...die Beiden waren 6,5 Jahre zusammen...das ist schon wie ne Ehe, also ist es auch normal das sie intim waren und das waren sie bestimmt nicht erst seid ein paar Wochen :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“