Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

So, 16. Jan 2011, 16:57

irgendwie muss ich bei deinen beiträgen oft unweigerlich den kopf schütteln. in fast jedem beitrag krieg ich das gefühl du willst irgendwo dazugehören und nicht auffallen...
te jetosh do te thote te luftosh

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

So, 16. Jan 2011, 17:56

Es ist einfach schwierig wenn man aufgrund seiner herkunft verstoßen wird.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 16. Jan 2011, 18:12

Wirst Du ja nicht...ich bin nie verstossen worden von den Frauen in meiner Schwiegerfamilie. Ich denke das liegt daran, dass ich Selbstbewusstsein ausstrahle. Ich sag es immer wieder: wer sich zur Fussmatte macht, braucht sich nicht wundern, wenn er getreten wird :wink:
Als Muslima werden Dich die Leute nicht mehr oder weniger annehmen...Du brauchst sogar ein dickeres Fell, sag ich Dir als Erfahrungswert von mir...

Mädel, Dir fehlt eine große Portion Selbstbewusstsein...und ich meine das Echte, nicht dieses falsche auf Opik bezogene, was Du an den Tag legst.

Was sind die aus Jetons Familie denn? Aleviten? Wäre mir neu, dass es albanische Alivi gibt :bump:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 16. Jan 2011, 18:57

Derwische gibt es auch noch, bekannt auch als Sufi.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 16. Jan 2011, 19:09

Puupsy, wenn sie Dich nicht akzeptieren WOLLTEN, dann werden sie es nie tun. Im Gegenteil, wenn Du dann zur "Nuse" und zum Islam konvertierst, würden sie sich eher noch lustig über Dich machen. Mehr Akzeptanz bekommst Du dadurch sicher nicht.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

So, 16. Jan 2011, 19:12

traurig077 hat geschrieben:irgendwie muss ich bei deinen beiträgen oft unweigerlich den kopf schütteln. in fast jedem beitrag krieg ich das gefühl du willst irgendwo dazugehören und nicht auffallen...
... und fällst gerade damit noch viel mehr auf ... mach doch einfach, was DU wirklich willst. entweder sie akzeptieren dich oder nicht.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 16. Jan 2011, 19:27

Genci85 hat geschrieben:Derwische gibt es auch noch, bekannt auch als Sufi.
Unter Albanern? Das klingt in meinen Ohren noch unwahrscheinlicher als Alivi :shock:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

So, 16. Jan 2011, 19:29

Jep, gibt es, kenne einige ;)

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 16. Jan 2011, 19:29

Was nu...Alivi oder Sufi?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

So, 16. Jan 2011, 19:33

Shonya hat geschrieben:Was nu...Alivi oder Sufi?
Sufi, die Exfrau meines Cousin war eine. Und ich kenne eine albanische Familie aus Prizren, die sind auch Sufi.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 16. Jan 2011, 19:38

Ok danke für die Info.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

So, 16. Jan 2011, 19:55

Also lt. seinem Vater. (Jeton meinte er hats ihm so irgendwie gesagt) Sunniten und SHiiten gibt es bei den Türken, aber sie sind sowas nicht. also eben MOSLEM :) ich habe zwar schon gegoogelt was das alles ist und bedeutet, doch ist es schlimm wenn man eines von beiden ist, oder wie?

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 16. Jan 2011, 19:57

Wie bitte? Na der Vater von Jeton hats ja echt drauf, ich glaubs nicht, wie der Vater so der Sohn :roll:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

So, 16. Jan 2011, 20:02

[quote="Shonya"]Wirst Du ja nicht...ich bin nie verstossen worden von den Frauen in meiner Schwiegerfamilie. Ich denke das liegt daran, dass ich Selbstbewusstsein ausstrahle. Ich sag es immer wieder: wer sich zur Fussmatte macht, braucht sich nicht wundern, wenn er getreten wird :wink:
Als Muslima werden Dich die Leute nicht mehr oder weniger annehmen...Du brauchst sogar ein dickeres Fell, sag ich Dir als Erfahrungswert von mir...

Mädel, Dir fehlt eine große Portion Selbstbewusstsein...und ich meine das Echte, nicht dieses falsche auf Opik bezogene, was Du an den Tag legst.

Was sind die aus Jetons Familie denn? Aleviten? Wäre mir neu, dass es albanische Alivi gibt :bump:[/quote]

ich freu mich für dich sehr das du nicht verstoßen wirst :) doch bei mir ist das eben so, naja ich mag seine schwester einfach nicht weil sie gelogen und mich in den dreck gezogen hat* ich hab sie dann sozusagen ertappt und bloß gestellt (und er wusste dann das sie die lügnerin war) ich hab schon viel selbstbewusstsein und kann auf leuten offen zugehen (doch geben sie eher so ein gefühl als sei man ein mensch vom mond) , daher ich fühl mich da einfach fehl am platz wenn seine leute aufkreuzen *einfach nicht dazugehörig. bei den jungs ist es was anderes, die scheinen mir nicht so wie die frauen *weiß auch nicht an was das liegen kann :O

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

So, 16. Jan 2011, 20:03

Dervishe sind bei uns in der Gegend als "Shehler" bekannt.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 16. Jan 2011, 20:03

Und wenn Du es jetzt gelesen hast meine Teuerste...dann weisst Du ja, was Dein Schwiegervater in Spee für einen Mist erzählt...warum fragst Du also noch ob das schlimm ist? Ich wundere mich über Dich...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
danka
Member
Beiträge: 73
Registriert: So, 25. Mai 2008, 16:44

So, 16. Jan 2011, 20:06

ob es schlimm ist??? nein man sollte nur wissen was man denn nun ist. und da du schriebst du beschäftigst dich jetzt mit dem islam, wundert es mich das du doch so wenig hintergrundwissen hast. belies dich doch erstmal über die verschiedenen richtungen und über die säulen bevor du dir über hohe schuhe gedanken machst, und auch bei den suniten gibt es noch untergruppen, nur mal so zur info.

bin irgendwie sehr verwirrt über diesen verlauf

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 16. Jan 2011, 20:06

Puuupsy hat geschrieben:*weiß auch nicht an was das liegen kann :O
An Dir vieleicht? Aber sicher nicht an Deiner Herkunft oder Religion. Und wie das Selbstbewusstsein in Person kommst Du mir nicht rüber, weder im Netz noch in dem Film...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 16. Jan 2011, 20:07

danka hat geschrieben:ob es schlimm ist??? nein man sollte nur wissen was man denn nun ist. und da du schriebst du beschäftigst dich jetzt mit dem islam, wundert es mich das du doch so wenig hintergrundwissen hast. belies dich doch erstmal über die verschiedenen richtungen und über die säulen bevor du dir über hohe schuhe gedanken machst, und auch bei den suniten gibt es noch untergruppen, nur mal so zur info.

bin irgendwie sehr verwirrt über diesen verlauf
Danke Danka :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
danka
Member
Beiträge: 73
Registriert: So, 25. Mai 2008, 16:44

So, 16. Jan 2011, 20:09

dafür nun wirklich nicht. bin ja selber mit den religionen beschäftigt nur sollte man auch wissen was dabei prioritäten hat. und mal so gesagt, ich bin auch in pupsy`s alter, es geht also auch anders

Zurück zu „Liebe & Kontakte“