Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Wer ist wirklich der Rassist ?

Sa, 13. Nov 2010, 22:47

..
Zuletzt geändert von Puuupsy am Sa, 08. Jan 2011, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Sa, 13. Nov 2010, 22:49

Pupsy....dieses Thema ist hier schon so oft durchgekaut worden...

fast in jedem Liebesthread, wo die Frau (angeblich) nicht akzeptiert wird, wird darüber gemutmaßt.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Sa, 13. Nov 2010, 22:51

..
Zuletzt geändert von Puuupsy am Sa, 08. Jan 2011, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Sa, 13. Nov 2010, 23:36

Manche scheinen nicht zu wissen was Rasismus ist.Rassismus ist eine Ideologie aber auch ein Gefühl der jeder Mensch in sich trägt und in bestimmten Situationen aktiviert wird. Wenn der Mensch dem Menschen Nutzen bringt dann ist er für ihn willkommen ansonsten steht der Mensch den Menschen abweisend gegenüber sobald er seine Interessen gefährdet. Bei Menschen mit anderer Nationalität wird dann die Herkunft miteinbezogen. Meistens will der Mensch nur Menschen seinergleichen in seiner Nähe haben. Keiner Nation ist rassistischer als die andere nur die Ausdrucksform des Rasismus unterscheidet sich. Manche lehnen einen Menschen in der Familie ab andere im Arbeitsplatz. Andere machen es auf eine offensichtliche Art und andere in höflicher Form.

Beispiel der CDU Politiker Seehofer der einen Verbot der türkischen und Arabischen Einwanderer verlangt hat aufgrund der Mangel an Integration. Anderseits wird der Fussballspieler Mesut Özil mit einem Preis ausgezeichnet weil er ein guter Spieler ist. Es geht nur um Nutzen.

Keiner Nation ist besser als die andere. Rasismus ist auch eine Sache die man sich leisten muß.

Also brauchen wir hier auf niemanden mit dem Finger zu zeigen den kein Volk ist besser als der andere.

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Re: Wer ist wirklich der Rassist ?

So, 14. Nov 2010, 12:48

Rassismus gibt es überall und überall genauso viel wie überall. Wenn man so wie ich schon mal in mehreren anderen Ländern gelebt hat, dann weiss man, dass es überall ziemlich gleich ist. Ich habe immer gespürt das was man ausstrahlt bekommt man meistens auch als positives zurück. Es sei denn es sind extrem viele Neider und Eifersüchtige um einen herum. Aber dann muss man eben kämpfen um seinen Platz in der Familie zu finden und das müssen wir doch auch bei uns D, A, und CH. Ich finde es ist überall gleich oder gleich schwer.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Re: Wer ist wirklich der Rassist ?

So, 14. Nov 2010, 15:39

..
Zuletzt geändert von Puuupsy am Sa, 08. Jan 2011, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Re: Wer ist wirklich der Rassist ?

So, 14. Nov 2010, 18:04

Puuuuuuupsy,

kämpfe weiter um deine Liebe. Und finde deinen Platz. Du wirst ihn finden. Glaube mir. Wir müssen für alles im Leben kämpfen. Lass nicht nach. Sei einfach nett und repektvoll. Und solange dein Schatzi zu dir und eurer Beziehung steht, kann doch gar nichts passieren. Glaube an euch und lass das mit dem Rassismus hinter dir. Das ist nicht wicht. Viel viel Glück und Kopf hoch, ok.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Re: Wer ist wirklich der Rassist ?

So, 14. Nov 2010, 18:18

...
Zuletzt geändert von Puuupsy am Sa, 08. Jan 2011, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

So, 14. Nov 2010, 18:44

Rassismus passiert in jeder Nation und in jeder Volksgruppe.

Für mich beginnt Rassismus, in dem man Menschen wegen ihrer
Herkunft auf irgend einer Weise be- und verurteilt.

Viele Menschen denken Rassismus wäre nur dann vorhanden,
wenn Personen direkt beleidigt werden. Für mich beginnt Rassismus
schon früher an, indem man unbewusste positive /negative Vorurteile
gegenüber eines Volkes hat.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

So, 14. Nov 2010, 19:33

...
Zuletzt geändert von Puuupsy am Sa, 08. Jan 2011, 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

So, 14. Nov 2010, 19:53

weißt du das von den eltern direkt oder ist es das, was dir dein freund erzählt?
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

So, 14. Nov 2010, 19:56

...
Zuletzt geändert von Puuupsy am Sa, 08. Jan 2011, 21:31, insgesamt 1-mal geändert.

Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

So, 14. Nov 2010, 20:00

Puuupsy hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Rassismus passiert in jeder Nation und in jeder Volksgruppe.

Für mich beginnt Rassismus, in dem man Menschen wegen ihrer
Herkunft auf irgend einer Weise be- und verurteilt.

Viele Menschen denken Rassismus wäre nur dann vorhanden,
wenn Personen direkt beleidigt werden. Für mich beginnt Rassismus
schon früher an, indem man unbewusste positive /negative Vorurteile
gegenüber eines Volkes hat.

Ja und das haben sie gegenüber mir. weil ich eben Österreicherin bin und ALbanische FRAUEN laut ihrer meinung die besten sind, was Ehe, Erziehung, Kochen, Haushalt etc betrifft, sie stellen mich so schlecht hin, nur wegen meiner HERKUNFT!!

Echt Pupsy ich muss mich so beherrschen, wenn ich manchmal deine Beiträge lese. Was willst du mit diesem Thema erreichen? Meinst du die Eltern deines Freundes werden dich akzeptieren, weil du darüber in albanien.ch diskutierst? Pupsy es ist halt Fact, dass die meisten albanischen Eltern keine nicht Albanerin akzeptieren wollen. Das hat aber nichts mit Rassismus zu tun, weil wir ja sonst nichts gegen Schweizer haben ( sonst würden wir ja nicht hier leben ), was uns aber noch lange nicht verpflichtet euch in unserer Familie zu akzeptieren. Ob das gut oder schlecht ist, ist ein Thema für sich, welches wir ebenfalls schon x mal diskutiert haben. Ich verstehe ja das es schwierig und verletzend für dich ist, das seine Familie dich ablehnt, aber du hättest von Anfang an wissen müssen, dass die meisten Albaner, was dies anbelangt, eher konservativ eingestellt sind. Ich finde es einfach voll daneben, dass du gleich mit Rassismus kommst, du versuchst mit diesem Thema nur wieder Streit zwischen Albaner und Deutschen / Schweizern zu provuzieren.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

So, 14. Nov 2010, 20:13

..
Zuletzt geändert von Puuupsy am Sa, 08. Jan 2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

So, 14. Nov 2010, 20:20

Puuupsy hat geschrieben:
Nurije hat geschrieben:
Puuupsy hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:Rassismus passiert in jeder Nation und in jeder Volksgruppe.

Für mich beginnt Rassismus, in dem man Menschen wegen ihrer
Herkunft auf irgend einer Weise be- und verurteilt.

Viele Menschen denken Rassismus wäre nur dann vorhanden,
wenn Personen direkt beleidigt werden. Für mich beginnt Rassismus
schon früher an, indem man unbewusste positive /negative Vorurteile
gegenüber eines Volkes hat.

Ja und das haben sie gegenüber mir. weil ich eben Österreicherin bin und ALbanische FRAUEN laut ihrer meinung die besten sind, was Ehe, Erziehung, Kochen, Haushalt etc betrifft, sie stellen mich so schlecht hin, nur wegen meiner HERKUNFT!!

Echt Pupsy ich muss mich so beherrschen, wenn ich manchmal deine Beiträge lese. Was willst du mit diesem Thema erreichen? Meinst du die Eltern deines Freundes werden dich akzeptieren, weil du darüber in albanien.ch diskutierst? Pupsy es ist halt Fact, dass die meisten albanischen Eltern keine nicht Albanerin akzeptieren wollen. Das hat aber nichts mit Rassismus zu tun, weil wir ja sonst nichts gegen Schweizer haben ( sonst würden wir ja nicht hier leben ), was uns aber noch lange nicht verpflichtet euch in unserer Familie zu akzeptieren. Ob das gut oder schlecht ist, ist ein Thema für sich, welches wir ebenfalls schon x mal diskutiert haben. Ich verstehe ja das es schwierig und verletzend für dich ist, das seine Familie dich ablehnt, aber du hättest von Anfang an wissen müssen, dass die meisten Albaner, was dies anbelangt, eher konservativ eingestellt sind. Ich finde es einfach voll daneben, dass du gleich mit Rassismus kommst, du versuchst mit diesem Thema nur wieder Streit zwischen Albaner und Deutschen / Schweizern zu provuzieren.
Liebe Nurije,

ich will mit diesem Thema keinen Streit oder sonst irgendwelche Diskussionen in Länder treiben. Ich empfinde das sehr wohl als RASSISMUS, denn sie haben schlechte Vorurteile gebenüber mir und meiner Herkunft und meinen Land Österreich, sie glauben das ich schlecht sei, weil ich eben Österreicherin bin, sie beurteilen mich und haben auch noch weitere vorurteile obwohl sie mich nicht kennen, ich empfinde das sehr wohl als RASSISMUS, dass das mal klar ist! Ich verlange nicht das sie mich akzeptieren oder das sie mich als einen teil ihrer familie ansehen, ich verlange nur etwas respekt mir gegenüber, weil sie müssten mal auf ihren Sohn auch acht geben, das es da ihm nicht so gut dabei geht, wenn sie mich verachten und die nuse von seinem zewillingsbruder bevorzugen und bei sich zu hause einziehen haben lassen! Mir geht es dabei nicht schlecht, ich kann das schon verstehen, aber ich möchte es gerne schaffen, irgendwie etwas zu bewirken, denn jeton geht es dabei nicht gut! NUR weil ich ÖSTERREICHERIN bin und ich habe für so ein VERHALTEN überhaupt kein VERSTÄNDNIS und bin da echt bald am austicken, soll das eine entschuldigung sein jeden anderen zu verachten aufgrund der HERKUNFT weil das eben ihre mentalität ist, weil sie konservativ sind und altmodisch denken! Ich find das verdammt [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]e von ihnen, so richtig [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]e .. *zorn* ehrlich gesagt bin ich noch so ruhig jeton zu liebe, aber lange wird es nicht mehr dauern und dann geh ich zu ihnen. Höchstwahscheinlich wird das nichts gutes erreichen, aber wenigstens habe ich dann meinen Frust los. weil immer herumgehacke und genörgle und schlechtes gerede und denken, ist nicht ihr recht!!!!! Es tut mir weh weil es jeton weh tut, weil so weit war es mir klar, es schwer zu haben weil ich eben keine albanerin bin, oder gar unmöglich. Verstehst du es jetzt ein wenig mehr ? ich empfind das als Rassismus.

Ok, ich muss gestehen, ich verstehe dich sehr wohl. Aber ich wusste nicht, dass sie automatisch davon ausgehen, du seist :-P weil du Österreicherin bist. Ich dachte es ist mehr einfach,weil du keine Albanerin bist. Was aber nicht erlaubt, dass sie dir gegenüber respektlos sind, Nun ja, dass es Jetond dabei schlecht geht, das verstehe ich auch, aber da müsst ihr andere Massnahmen einschlagen, denn sonst bringt es nichts. Aber ich habe das Gefühl du bist nonstop geschockt über unsere Sitten ( habe ja auch bei dem anderen Thema dich zitiert) du musst einfach verstehen, egal wie sehr du alles traurig findest, kannst du wie nichts machen, weil das unsere Bräuche sind. Na ja, gehört jetzt nicht mehr hierhin. Auf jeden Fall hoffe ich, dass deine Situation sich zum Besseren wendet. Viel Glück.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

So, 14. Nov 2010, 20:25

...
Zuletzt geändert von Puuupsy am Sa, 08. Jan 2011, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.

Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

So, 14. Nov 2010, 20:30

Puuupsy hat geschrieben:Welche anderen Maßnahmen würdest du denn da vorschlagen ??
Na ja, ich weiss ja nicht wie es bei euch beiden finanziell aussieht, aber die beste Möglichkeit scheint, dass ihr einfach zusammenzieht. ?

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

So, 14. Nov 2010, 20:48

du

Nurije
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 358
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 12:32

So, 14. Nov 2010, 21:13

Alket hat geschrieben:du
was du?

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

So, 14. Nov 2010, 21:42

Auf die Themeneröffnerin und die Frage im Titel bezogen...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“