Coco_
Member
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 20. Okt 2010, 22:49

Deutsche Muslimin & Kosova Albaner

Mi, 20. Okt 2010, 23:05

hallo ich bin eine deutsche die elhamdulillah muslimin geworden ist .
bin aus reinem herzen zum islam gekommen.
ich habe einen kosovo-albaner als freund und ich würde euch gerne mal etwas fragen.
ich habe schon seit dem ich klein bin auch als deutsche gelernt das man als frau selbst schon wissen sollte was gut für jemanden ist und was nicht.
ich habe dies auch nie verlernt.
weiss wie man sich als frau benimmt wie man sich kleiden sollte und was alles dazu gehört.

mein freund hat sozusagen eine harte schale und einen weichen kern.
er hat mich 4 jahre lang nicht geschlagen und dann ist es passiert. er hat mir zwar nicht alzu dolle aber er hat mich geschlagen!

ich versteh das nicht, es ging um einen fehler den er gemacht hat ! wo ich es herausgefunden habe durch einen zufall und dann hat er mich für seinen fehler bestraft.
ich bitte euch jetzt um eure erfahrungen oder meinungen !
ich liebe ihn und er mich unsere familien kennen sich und er redet sogar schon mit anderen darüber das er mich als frau will !
aber ich hätte nicht gedacht das er mich schlagen würde und weiss jetzt nicht was ich davon halten soll !

ich hoffe das ihr mir eure meinungen dazu sagt.

ein liebes dankeschön schonmal

die coco_

iliana
Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa, 22. Aug 2009, 11:07

Mi, 20. Okt 2010, 23:13

hallo

also ganz ehrlich HEIRATE IHN NICHT.wer einmal schlaegt schlaegt immer wieder..! es ist6 egal welche religion dahinter steckt..aer sobald man schlaegt respektiert man und liebt man den anderen meistens nicht.

weisst du ob es nochmal passiert? wie reagiert er wenn er weiss du bist sein?
oder wenn ihr kinder habt und es anstrengend/stressig wird?wenn das nur nen kleiner fehler war den du rausgefunden hast was macht er wenn du auch mal was falsch machst?oder nochwas rausfindest?

lass die finger davon ich weiss es ist schwer!

lg und ich hoffe du denkst nochmal drueber nach

Coco_
Member
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 20. Okt 2010, 22:49

Mi, 20. Okt 2010, 23:19

iliana hat geschrieben:hallo

also ganz ehrlich HEIRATE IHN NICHT.wer einmal schlaegt schlaegt immer wieder..! es ist6 egal welche religion dahinter steckt..aer sobald man schlaegt respektiert man und liebt man den anderen meistens nicht.

weisst du ob es nochmal passiert? wie reagiert er wenn er weiss du bist sein?
oder wenn ihr kinder habt und es anstrengend/stressig wird?wenn das nur nen kleiner fehler war den du rausgefunden hast was macht er wenn du auch mal was falsch machst?oder nochwas rausfindest?

lass die finger davon ich weiss es ist schwer!

lg und ich hoffe du denkst nochmal drueber nach
falimenderes für deine antwort. aber er hat es 4 jahre nicht getan und hat alkohol getrunken als er die hand erhoben hat .. ich weiss irgendwie nehme ich ihn gerade in den schutz aber ich habe in seinen augen gesehen das ihm das leid tut da ich immer sein bebii war und er sich danach auch sehr entschuldigt hat und auch ärger mit seiner familie deswegen bekam ....

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Do, 21. Okt 2010, 1:08

Coco_ hat geschrieben:
iliana hat geschrieben:hallo

also ganz ehrlich HEIRATE IHN NICHT.wer einmal schlaegt schlaegt immer wieder..! es ist6 egal welche religion dahinter steckt..aer sobald man schlaegt respektiert man und liebt man den anderen meistens nicht.

weisst du ob es nochmal passiert? wie reagiert er wenn er weiss du bist sein?
oder wenn ihr kinder habt und es anstrengend/stressig wird?wenn das nur nen kleiner fehler war den du rausgefunden hast was macht er wenn du auch mal was falsch machst?oder nochwas rausfindest?

lass die finger davon ich weiss es ist schwer!

lg und ich hoffe du denkst nochmal drueber nach
falimenderes für deine antwort. aber er hat es 4 jahre nicht getan und hat alkohol getrunken als er die hand erhoben hat .. ich weiss irgendwie nehme ich ihn gerade in den schutz aber ich habe in seinen augen gesehen das ihm das leid tut da ich immer sein bebii war und er sich danach auch sehr entschuldigt hat und auch ärger mit seiner familie deswegen bekam ....
Ich sag mal so, ALKOHOL ist mal keine Ausrede, das war bei meinem EX auch meistens so, das er da wirklich sehr agressive wurde wenn er getrunken hat, deswegen sagte ich ihm, mit dem TRINKEN ist schluss, sonst geht es nicht. denn ich mag sowieso keinen alkohol, trinke sehr sehr wenig, fast nie. Naja wobei er dann nach ca 3 jahren damit angefangen hat, ist es des öfteren passiert 4 mal und dann sagte ich zu mir STOP, so kann das nicht weitergehen. ich sagte zu ihm, entweder du lässt es, aber erhebst du nochmal die hand vor mir dann gehe ich und du wirst mich niewieder sehen. er hat es mir versprochen er tut es niewieder. er hat es auch niewieder getan. wobei diese 4 jährige beziehung eh ein ENDE gefunden hat, nicht aus diesem grund, sondern weil es einfach nicht die wahr liebe war. schwierige geschichte! Komischerweise hat es JETON mein zurzeit *FREUND (on-OFF) *Mist* aber diesen mann was ich heiraten will auch getan, aber dadurch ich bei DINI gesehen habe menschen können sich verändern, gebe ich es nicht auf. Wenn man will schafft man es, aber ich würd an deiner stelle einfach wirklich klipp und klar sagen, einmal noch dann bist du weg, das er ist kappiert, denn das ist keine LÖSUNG. wenn es nicht schlimm war, dann würde ich persönlich verzeihen, aber lass es nicht zuweit gehen.

PS: hab auch schon davon gehört, albanische/kosov. MÄNNER schlagen nur frauen, wenn sie sie wirklich lieben. denn würden sie es nicht tun, ist sie nur sozusagen ein stück dreck und kümmert denen nichts!! eine FRAGE AN MÄNNER als auch an FRAUEN ???

Liebe Grüße

Coco_
Member
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 20. Okt 2010, 22:49

...

Do, 21. Okt 2010, 1:31

Puuupsy hat geschrieben:
Coco_ hat geschrieben:
iliana hat geschrieben:hallo

also ganz ehrlich HEIRATE IHN NICHT.wer einmal schlaegt schlaegt immer wieder..! es ist6 egal welche religion dahinter steckt..aer sobald man schlaegt respektiert man und liebt man den anderen meistens nicht.

weisst du ob es nochmal passiert? wie reagiert er wenn er weiss du bist sein?
oder wenn ihr kinder habt und es anstrengend/stressig wird?wenn das nur nen kleiner fehler war den du rausgefunden hast was macht er wenn du auch mal was falsch machst?oder nochwas rausfindest?

lass die finger davon ich weiss es ist schwer!

lg und ich hoffe du denkst nochmal drueber nach
falimenderes für deine antwort. aber er hat es 4 jahre nicht getan und hat alkohol getrunken als er die hand erhoben hat .. ich weiss irgendwie nehme ich ihn gerade in den schutz aber ich habe in seinen augen gesehen das ihm das leid tut da ich immer sein bebii war und er sich danach auch sehr entschuldigt hat und auch ärger mit seiner familie deswegen bekam ....
Ich sag mal so, ALKOHOL ist mal keine Ausrede, das war bei meinem EX auch meistens so, das er da wirklich sehr agressive wurde wenn er getrunken hat, deswegen sagte ich ihm, mit dem TRINKEN ist schluss, sonst geht es nicht. denn ich mag sowieso keinen alkohol, trinke sehr sehr wenig, fast nie. Naja wobei er dann nach ca 3 jahren damit angefangen hat, ist es des öfteren passiert 4 mal und dann sagte ich zu mir STOP, so kann das nicht weitergehen. ich sagte zu ihm, entweder du lässt es, aber erhebst du nochmal die hand vor mir dann gehe ich und du wirst mich niewieder sehen. er hat es mir versprochen er tut es niewieder. er hat es auch niewieder getan. wobei diese 4 jährige beziehung eh ein ENDE gefunden hat, nicht aus diesem grund, sondern weil es einfach nicht die wahr liebe war. schwierige geschichte! Komischerweise hat es JETON mein zurzeit *FREUND (on-OFF) *Mist* aber diesen mann was ich heiraten will auch getan, aber dadurch ich bei DINI gesehen habe menschen können sich verändern, gebe ich es nicht auf. Wenn man will schafft man es, aber ich würd an deiner stelle einfach wirklich klipp und klar sagen, einmal noch dann bist du weg, das er ist kappiert, denn das ist keine LÖSUNG. wenn es nicht schlimm war, dann würde ich persönlich verzeihen, aber lass es nicht zuweit gehen.

PS: hab auch schon davon gehört, albanische/kosov. MÄNNER schlagen nur frauen, wenn sie sie wirklich lieben. denn würden sie es nicht tun, ist sie nur sozusagen ein stück dreck und kümmert denen nichts!! eine FRAGE AN MÄNNER als auch an FRAUEN ???

Liebe Grüße



okay da gebe ich dir recht ich hab ihm auch verziehen und er redet teilweise ungewohnt offen über seine gefühle. das seine freunde zu mir kommen und mir das erzählen das er froh ist mich als frau zu haben und sowas , wo ich weiss das er eigentlich ein mensch ist der nicht gerne über gefühle redet du weisst ja männer ;)
aber mal schauen er ist jetzt 2 wochen in kosovo gewesen und ich gucke mal wie das ist wenn er wieder hier in deutschland ist... denn als wir ein paar mal geschrieben haben hat er mir auch gesagt das er mich vermisst hat und glücklich ist ... was sich alles sehr zukunftsfördernd anhört :)

aber mal eine frage an dich da du ja auch mit einem albaner zusammen bist, es dauert seine zeit bis man den weichen kern sieht oder gehts nur mir so bei meinem eisbrocken haha also ich hab nach einer weile dann erst kapiert das ich ihn nicht mit anrufen nerven soll und alles :D da ich bei sowas auch sehr naiv bin haha

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 21. Okt 2010, 7:03

Entschudligung, aber so einen Schwachsinn: "Männer schlagen ihre Frauen weil sie sie richtig lieben hab ich ja noch nie gehört!"

Mein Freund ist auch Albaner und auf Grund seines Temperaments kommt es schon mal vor, dass er mich so doll drückt, oder in liebevoll (soll es sein) in die Wange kneift, dass ich denke...ok, bisschen weniger hätte es jetzt auch getan.
Er hat mal erzählt, dass er seinen kleinen Neffen so lieb hat, dass er manchmal kein Maß beimDrücken hat und der Lütte dann heult weil Onkel ihn so doll knuddelt...

Aber ganz ehrlich??? Wenn jemand mir sagt ich schlage dich weil ich dich so sehr liebe, würde ich sagen alles klar, dann muss ich dir ja jetzt auch beweisen wie sehr ich dich liebe.malsehen ob der typ sich dann auch so dankbar verprügeln lässt.

wenn man selbst solche rechtfertigungen bringt, muss man sich nicht wundern, wenn später die eigenen kinder verprügelt werden.

Es gibt ne ganz klare grenze in einer beziehung und das ist gewalt, egal ob physisch oder psychisch.

wenn ihm einmal die hand ausgerutscht ist und es tut ihm ach so leid, soll er ne therapie machen... zeigt seinen wirklich vorhandenen willen.

wenn er keine lust dazu hat, wäre mein koffer schon gepackt.
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 21. Okt 2010, 8:11

Puuupsy hat geschrieben: PS: hab auch schon davon gehört, albanische/kosov. MÄNNER schlagen nur frauen, wenn sie sie wirklich lieben. denn würden sie es nicht tun, ist sie nur sozusagen ein stück dreck und kümmert denen nichts!! eine FRAGE AN MÄNNER als auch an FRAUEN ???

Liebe Grüße
Sorry Puuupsy aber du bist nicht nur naiv sondern auch dumm. Tut mir echt leid dass ich gleich so ausfallend werde aber du bist einfach nur ein dummes [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet].

Was ist den das für eine Aussage??? Ich habe gehört dass albanische Männer ihre Frauen schlagen weil sie sie wirklich lieben??????? Wie behämmert muss man eigentlich sein um eine solche Aussage zu machen?????
Das wäre wie wenn jemand sagen würde: Österreichische Väter vergewaltigen ihre Töchter und Söhne auch nur aus purer Liebe.

Ich kann jeder Frau die geschlagen wird nur eins raten: Ein klärendes Gespräch und dem Partner klar machen dass man diese Tat nie verzeihen kann oder eine Trennung. Wer einmal schlägt macht es wieder und Alkohol ist keine Ausrede. Alkohl wird meistens nur von Frauen als Ausrede gebraucht die nicht einsehen wollen dass ihr Partner sich nicht unter Kontrolle hat.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 21. Okt 2010, 8:35

Warum seid ihr nach 4 Jahren eigentlich unverheiratet? Nicht das mich das stört, aber wenn Du so intensiv auf DeineKonvertierung hinweist, finde ich das schon sehr merkwürdig. Naja...

Also ich wollte keinen schlagenden Mann und würde Dir von der Fortführung der Beziehung bzw. Eheschliessung dringend abraten.
Solche Dinge fangen immer klein an, ne Schelle halt...und dann ein Tritt...und dann ne Faust...und irgendwann ein blaues Auge und blaue Flecken, vieleicht ein Bruch :twisted:
Er macht Fehler und schlägt Dich dafür? Und beim nächsten "Fehler" seinerseits?
Alk ist keine Entschuldigung!

Und Puuupsy:
ich bin mit meinem Mann fast 7 Jahre zusammen und er hat mich noch nie geschlagen. Meinst Du er liebt mich nicht :lol:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Do, 21. Okt 2010, 8:47

Alkohol ist in der Form, trinken wenn man Probleme hat, eine Sucht! Das kann er nicht einfach von heute auf morgen aufgeben ohne Hilfe, also wird er mit grösster Wahrscheinlichkeit auch weiter schlagen.
Stell dir vor ihr habt dann Kinder und er schlägt dich und die Kinder!
Ein Mann, der eine Frau liebt, wird ihr nie Schmerzen zufügen, ob nun seelischen oder körperliche!
Gruss Estra

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Do, 21. Okt 2010, 9:43

Naja es wundert mich nicht, dass z.B. Puupsy sooo ein verdrehtes Bild von der Liebe eines Mannes hat, wahrscheinlich hat ihr Vater ihr das damals eingeredet......."nur" Väter die ihre Töchter gaaaaaanz doll lieben, die verhauen sie :shock: dieses Männerbild trägt sie natürlich in sich.......schlimm! ganz schlimm........und ich bin immer wieder sprachlos was sich hier Frauen überhaupt antun :evil: :shock: :evil: lassen!
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Do, 21. Okt 2010, 12:48

Wer einmal schlägt macht es wieder und Alkohol ist keine Ausrede. Alkohl wird meistens nur von Frauen als Ausrede gebraucht die nicht einsehen wollen dass ihr Partner sich nicht unter Kontrolle hat.[/quote]


DAS STIMMT NICHT, Kompletter BLÖDSINN, Menschen können sich verändern und ich habe das lange provoziert und geschaut ob er es wirklich ernst meint, also sag nicht wer einmal schlägt schlägt immer, sicher mag sich nicht jeder verändern aber wenn der wille da ist, dann schafft man es.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Re: ...

Do, 21. Okt 2010, 12:54

aber mal eine frage an dich da du ja auch mit einem albaner zusammen bist, es dauert seine zeit bis man den weichen kern sieht oder gehts nur mir so bei meinem eisbrocken haha also ich hab nach einer weile dann erst kapiert das ich ihn nicht mit anrufen nerven soll und alles :D da ich bei sowas auch sehr naiv bin haha[/quote]

Ich find generell das wenn sie in die HEIMAT fahren und zurück kommen, mal einen kurzen KNALL haben und am durchdrehen sind, das war bis jetzt schon immer so und verstehe bis heute noch nicht warum das so ist ??

Bei mir persönlich war es eben so, das er lange zeit auch wirklich sehr kalt war, immer in DISTANZ war aber schon für mich sorgte und und und aber nach der zeit taute er auf und bei meiner großen *traurigen* LIEBE, ist es sowieso eher von anfang an gewesen, das emotionale, den gefühlen freien lauf lassen. ich denk dass das von Mensch zu Mensch verschieden ist. Aber wenn man sich nicht öffnen kann, vorallem gegenüber dem partner ist das traurig.

PS: das mit dem Ks fahren und Angst und Terror Anrufen kenn ich auch, aber es ist halt schwer, echt wenn du nicht durchkommst. ich hab halt so gemacht, habe mich mit seinem bruder in verbindung gesetzt *über seine MSN, weil ich das pass hatte* hab mit ihm auf alabnisch schreiben müssen (das war was) ihm die situation erklärt und er gab mir auch die NUMMER dann, was er unten hatte. mit den +73 irgendwas oder sowas. also ich hab echt alles getan, weil ich mir irrsinnige sorgen machte, oder einfach einen von unten gesagt er soll ihm das und das ausrichten bitte..

LG

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Do, 21. Okt 2010, 12:58

Und Puuupsy:
ich bin mit meinem Mann fast 7 Jahre zusammen und er hat mich noch nie geschlagen. Meinst Du er liebt mich nicht :lol:[/quote]

ES WAR EINE FRAGE AN EUCH, weil das habe ich ja gehört, ob euch auch shcon sowas zu ohren gekomme ist! Ich wollt eure Meinung dazu un das war keine FESTSTELLUNG von mir das es so ist, ich halt von gewalt auch nichts!! Aber ich würd an ihrer stelle schon verzeihen, aber nur wenn du glaubst das er sich verändern kann.

Puuupsy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 519
Registriert: Di, 31. Aug 2010, 18:06

Do, 21. Okt 2010, 13:01

Enneagramm hat geschrieben:Naja es wundert mich nicht, dass z.B. Puupsy sooo ein verdrehtes Bild von der Liebe eines Mannes hat, wahrscheinlich hat ihr Vater ihr das damals eingeredet......."nur" Väter die ihre Töchter gaaaaaanz doll lieben, die verhauen sie :shock: dieses Männerbild trägt sie natürlich in sich.......schlimm! ganz schlimm........und ich bin immer wieder sprachlos was sich hier Frauen überhaupt antun :evil: :shock: :evil: lassen!
Liebe Enneagramm,

das hat denk ich nichts mit meinem Vater zu tun, sondern weil mir das auch von einigen Kosovaren gesagt worden war!! Bestimmt hab ich shcon ein verstörtes BILD was Männer betrifft, denn zurzeit läuft sowieso alles drunter und drüber. Aber Menschen können sich verändern wenn sie wollen und ich denk das man da einmal darüber schaun kann. Aber nur einmal !!!!

Coco_
Member
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 20. Okt 2010, 22:49

Deutsche Muslimin & Kosova Albaner

Do, 21. Okt 2010, 13:31

Falimenderes !
finde lieb das ihr so viel schreibt....
ich hab mir das alles gerade durchgelesen und kann alles nachvollziehen...

ich liebe ihn sehr denn ich hab schon viel mit ihm durchgemacht, und zur erklörung warum wir noch nicht verheiratet sind ist das wir noch relativ jung sind und versuchen alles für die zukunft jetzt vorzusorgen.

aber als muslimin weiss ich was nicht tun soll wenn man noch nicht verheiratet bin so ein helles köpfchen bin ich ;)

das mit dem schlagen ist ca 2- 3 wochen her ... also bevor er nach kosovo gefahren ist ...
und er kommt insallah bald heile wieder und er hat auch sehr süß seinen weichen kern gezeigt mir gesagt das er mich sehr vermisst hat bilder von mir seiner familie dort gezeigt....
und er meinte das wenn er wieder da ist das nie wieder tun wird das es ein großer fehler war...

DENN ZUR ERKLÄRUNG WARUM

eine tussi oder zwei eher gesagt haben sachen behauptet und so weiter und ich hab ihm nicht geglaubt versucht alles herauszufinden etc und er war wie gesagt sehr betrunken und er wurde aggressiv hat nicht verstanden wieso ich so schlecht von ihm denke das ich da hinfahren soll zu denen und alles machen kann handy kontrollieren und sowas ... aber ich hab angefangen zu weinen weil der gedanke das was wahres dran sei kann ... und er kann es nicht sehen wenn ich weine er kann damit nicht umgehen weil er mich nicht verletzt sehen will ( EIGENTLICH ) und dann hab ich ihn " angeschrien " meinte warum er eine deutsche muslimin als frau nimmt wenn er die haben will die nur spass haben .. warum er eine frau nimmt die mit jungem alter schon weiss was sie will anstatt die vielen frauen die erstmal durch betten hüpfen wollen etc.

und dann ist es passiert er sagte nur noch schrei mich nicht an hatte tränen in den augen weil wir uns selten streiten und wenn richtig , und dann hat er es getan...

danach hab ich ihn nur angeguckt doller geweint und ihn rausgeschiubst
er meinte tut mir leid zemer bebiii mein herz was habe ich getan und so weiter
und dann meinte ich gehhhhh und seit dem haben wir nur platonische gespräche gehabt bis er dann in kosovo war haben wir ein gespräch gehabt und so weiter ... bin mal gespannt wie es ist wenn er wieder in deutschland ist :)

könnt ja weiter eure meinungen dazu schreiben ...

kussi Coco_

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Do, 21. Okt 2010, 13:32

diesen satz von wegen "ich schlage dich weil ich dich liebe" habe ich auch des öfteren gehört. man könnte eben nicht anders, wenn man liebt.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 21. Okt 2010, 13:33

Puuupsy hat geschrieben:Wer einmal schlägt macht es wieder und Alkohol ist keine Ausrede. Alkohl wird meistens nur von Frauen als Ausrede gebraucht die nicht einsehen wollen dass ihr Partner sich nicht unter Kontrolle hat.
DAS STIMMT NICHT, Kompletter BLÖDSINN, Menschen können sich verändern und ich habe das lange provoziert und geschaut ob er es wirklich ernst meint, also sag nicht wer einmal schlägt schlägt immer, sicher mag sich nicht jeder verändern aber wenn der wille da ist, dann schafft man es.
Ah Puuupsy, du bist wirklich seeeeehr naiv und diesmal mein ich es im albanischen und im deutschen Sinn.
Wer einmal schlägt wird es definitiv wieder tun. Wenn man seine Partnerin schlägt dann hat man keinen Respekt mehr von ihr und dieser Respekt wird sich nicht einfach so wieder einstellen ausser man wechselt die Partnerin.

Und nein Menschen können sich fast nie ändern. Wir können unseren Charakter nicht einfach so ändern. Wenn es so einfach wäre, würde auf dieser Welt einiges anders laufen

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Do, 21. Okt 2010, 13:35

das stimmt definitiv. wer einmal schlägt, schlägt immer wieder. die hemmschwelle sinkt von mal zu mal. irgendwann ist es nur, weil die tür klappert ... :roll: muss nicht mal mehr ein grund ( wobei es kein grund der welt dafür geben sollte ) dafür geben.

Coco_
Member
Beiträge: 14
Registriert: Mi, 20. Okt 2010, 22:49

Deutsche Muslimin & Kosova Albaner

Do, 21. Okt 2010, 13:46

hmm.... meint ihr denn nicht das es nur ein ausrutscher war ?
anscheinend tut ihm das sehr sehr leid .... fehler kann ein mensch ja machen nur wichtig ist das man in nie wieder tut , oder ?

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Do, 21. Okt 2010, 14:18

Seine Partnerin oder seinen Partner zu schlagen ist nicht einfach ein Ausrutscher oder kleiner Fehler.
Ein Ausrutscher oder Fehler ist vielleicht eine öffentliche Blossstellung des Partners aber eine Ohrfeige oder Schläge sind definitiv keine Ausrutscher.

Wer seine Partnerin schlägt hat einfach keinen Respekt mehr von ihr. Es ist aber typisch dass Opfer immer danach den Fehler bei sich selbst suchen anstatt einzusehen dass sie mit jemandem zusammen sind der keinen Respekt mehr hat.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“