aylina
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 02. Aug 2010, 21:15

eure hochzeiten

Di, 14. Sep 2010, 21:04

guten abend an alle :)

mich würde sehr interessieren wie eure hochzeiten mit einem albaner waren. also wo habt ihr geheiratet und wie ? wie lange wart ihr zusammen bevor ihr geheiratet habt ? und wie war die hochzeit so für euch ? :)

ich freue mich über eure antworten :D

lieben gruss

iliana
Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa, 22. Aug 2009, 11:07

Di, 14. Sep 2010, 21:15

hallo

also meine hochzeit mmh wo fang ich an da wohl an...
also wir habe im kleinen kreis in dänemakr geheiratet die trauung war auf deutsch...es war sehr einfach aber sehr scheon..eine freundin und meine mama waren mit sowie mein sohn...wir waren vorher 13 monate zusammen

beantwortet das deine frage?

aylina
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 02. Aug 2010, 21:15

Di, 14. Sep 2010, 21:19

das klingt schön :)
woher kommt dein mann ?? und wie alt wart ihr als ihr geheiratet habt und wie lnage seit ihr mittlerweile zusammen ??

tut mir leid bin sehr neugierig :oops:

vielen dank für deine antwort

iliana
Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa, 22. Aug 2009, 11:07

Mi, 15. Sep 2010, 16:36

also wir haben dieses jahr in dk geheiratet wir sind 26 und ich 24 jahre alt.. ja waren vorher nen jahr zusammen leben allerdings noch nicht zusammen---haben uns oft gesehen da kch rueber gefolgen bin oder er..er kommt aus albanien durres!

hast du schon geheiratet`?

aylina
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 02. Aug 2010, 21:15

Mi, 15. Sep 2010, 17:21

nein ich habe noch nicht geheiratet aber wir wollen. aber im moment gibt es ein paar problemchen von meiner seite aus.

ich möchte das meine hochzeit sehr schön wird. und deswegen auch meine frage wie das bei euch so war.

macht ihr beide noch mal eine grosse hochzeit in al ?? so mit ganzer familie und allem drum und dran ?

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 15. Sep 2010, 19:58

Wir haben standesamtlich in Tirana/Albanien geheiratet. Danach hatten wir eine kleine private Feier mit nahen Verwandten. Ein großes Fest wäre für mich nie in Frage gekommen.

Wir waren 2 Jahre zusammen als wir geheiratet haben und das ist jetzt 6 Jahre her.

aylina
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 02. Aug 2010, 21:15

Mi, 15. Sep 2010, 20:08

vielen dank darleen für die antwort, darf ich fragen wieso ein großes fest für dich nicht in frage gekommen wäre ?

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 15. Sep 2010, 20:16

Natürlich darfst du fragen :wink:

Ich bin nicht der Typ, der gerne im Mittelpunkt steht und ich hätte mich nicht wohl gefühlt in der traditionellen Rolle der Nuse.

Wir hatten erst überlegt, ein großes Fest später zu machen, aber ich konnte mich auch später nicht dafür begeistern.

aylina
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 02. Aug 2010, 21:15

Mi, 15. Sep 2010, 20:30

achso hehe kann ich verstehen.

und wart ihr dann noch ein bisschen drüben oder gleich wieder nach hause ?? und wie lange hat es gedauert bis ihr zusammen leben durftet ?? also die familienzusammenführung?

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 15. Sep 2010, 20:37

Ich war nach der Hochzeit noch 2 Wochen dort, insgesamt 3 Wochen. Da mein Mann vorher in Deutschland war, dann freiwillig zurück ging und ein Jahr in Albanien lebte, bevor wir geheiratet haben, war ich in dem Jahr regelmäßig unten, alle 6 bis 8 Wochen.

Er war fast auf den Tag genau 8 Wochen nach der Heirat wieder in Deutschland.

aylina
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 02. Aug 2010, 21:15

Mi, 15. Sep 2010, 20:41

das ging dann ja relativ schnell.

was brauch man denn alles um drüben zu heiraten ?? also wir hieraten in mazedonien.

bin im moment leicht durcheinander und kann keinen klaren gedanken mehr fassen. habe die begabung mich selber verrückt zu machen :oops:

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 15. Sep 2010, 21:04

Da es bei uns alles länger her ist und sich da seitdem einiges geändert hat und ich zudem nicht weiß, welche Unterlagen Mazedonien fordert, kann ich leider nichts dazu sagen.

Mach dich nicht irre. Dort zu heiraten haben schon ganz andere geschafft. :wink:

aylina
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 02. Aug 2010, 21:15

Mi, 15. Sep 2010, 21:06

vielen vielen dank für deine antwort

glg aylina

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Mi, 15. Sep 2010, 22:37

was du und er brauchen erfahrt ihr beide beim jeweiligem standesamt. ja und mach dich nicht verrückt. der papierkram war ( also bei uns ) easy. er hatte alles innerhalb zwei woche zusammen. dann musst du mit seinen papieren deine EFZ beantragen. das wars dann eigentlich schon so gut wie. :D viel glück. nur nicht in panik verfallen. geht mir aber auch so. eigentlich weiss ich alles bzw viel, muss es aber immernoch 10 mal hören um mich zu bestätigen und um zu hören, ob es immernoch so ist, wie man es mal gehört hatte. total bekloppt, ich weiss.

zu deiner frage. sind noch nicht verheiratet, aber wenn dann sind es 4 jahre was wir uns kennen.

Sarah2007
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Fr, 23. Feb 2007, 17:06

Do, 16. Sep 2010, 6:41

Also wir sind seit 4 Jahren zusammen und kennen uns seit 6 Jahren.
Verlobt sind wir seit Ende 2008 und nächstes Jahr wird geheiratet.

Wir sind gerade mitten in der Planung und werden zuerst standesamtlich heiraten. Danach wird eine kleine Feier im deutschen Stil stattfinden und dann abends eine kleine Feier zu Hause im albanischen Stil mit allen Verwandten aus unserer Nähe. So und dann eine Woche später wird die große albanische Feier stattfinden. Hier wollen wir so um die 200 Gäste haben.

Ja das ganze findet in DE statt da bei ihm fast alle Verwandten in DE und seinen Nachbarländern leben

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Mo, 04. Okt 2010, 17:48

Also..ich habe im Kosovo geheiratet..erst auf dem Standesamt,sogar mit echten Blumen obwohl die dort (Nähe von Drenaz)schwer zu kriegen sind...dann privat bei seinem Elternhaus im kleinen Kreis..lach..ca.50Personen waren es schon..alle haben Rücksicht auf mich als Deutsche genommen,ich mußte keine traditionellen Kleider tragen zum Beispiel...getanzt habe ich aber auch wie ne Wilde mit meinem Mann und alle haben geklatscht und mit meinen Gästen...ich stehe auch nicht gerne im Mittelpunkt aber mein Mann hat mir die Angst genommen und mich ganz lieb geführt...es gab eine Torte und wir mußten ganz nach Sitte dem anderen sein Stück Torte schneiden und auf den Teller legen und dann den anderen damit füttern..auch die Arme umeinander schlingen und ein Schluck Trinken und danach der Kuss vor allen!!!Mein Mann ist da echt toll...dann haben uns alle umarmt und uns Glück gewünscht..Geld wurde mir zugesteckt...ich fand es wunderschön..war auch meine erste Hochzeit und ich war einfach nur glücklich..mir wäre es egal gewesen ob ich aufm Acker geheiratet hätte oder im Stall hauptsache ich heirate meine Liebe...meinem Schatzi geht es genauso...

Gekannt haben wir uns gerade mal nur 4 Monate..nach ein paar Wochen schon haben wir Pläne geschmiedet..für mich ist es die große Liebe und ihm geht es genauso.Wir haben großen Respekt voreinander und nehmen uns so wie wir sind...er ist übrigends 27Jahre und ich 39Jahre jung...

nusja_schatzit
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Di, 05. Okt 2010, 10:45

Di, 05. Okt 2010, 11:02

Hallo,

wir haben in Deutschland geheiratet. Es war ein Kosovo-albanischer-Mazedonischer Mix, da mein Mann aus Mazedonien kommt.

Wir waren davor 8 Monate zusammen und haben uns dann entschieden hier zu heiraten, weil er nur seine Eltern in Mazedonien hatte (die zu der Zeit hier in Deutschland waren) und meine Eltern, Großeltern, onkels etc. alle hier leben. Es waren ca. 250 Leute eingeladen und es war traumhaft schön und ich war überglücklich mich endlich als seine Frau bezeichnen zu können, obwohl wir davor schon zusammen gewohnt haben =) und sich bis auf meinen Nachnamen nichts geändert hatte.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“