Alina-19
Member
Beiträge: 67
Registriert: Di, 16. Feb 2010, 13:32

Brauche eure hilfe!!!!!!!!

Mi, 18. Aug 2010, 17:50

mein mann hat am 2. juni in der botschaft in pristina (kosovo) nach unserer heirat, alle gewünschten unterlagen für eine ehegattenzusammenführung abgegeben, wir warten die ganze zeit und die abh sagt immer zu mir ja warte, ich schreibe dir, das hat er schon 3mal gesagt aber es ist nichts gekommen, ich habe die abh letzte woche angerufen und der mann hat mir gesagt das ich im september einen brief von ihnen bekommen werde und das im septmeber die allerletzte entscheidung ist! das komische ist nur, dass er mir immer gesagt hat, das ich meine lohnabrechnung, meldebescheinigung irgendwann abgeben muss, aber das musste ich bis heute immer noch nicht, warum hat er meine unterlagen denn nicht schon kontrolliert?
lügen sie mich vlt. auch an?
mein mann hat heute bei der botschaft angerufen und die haben ihm gesagt, das er im september angerufen wird, das dauert alles lange weil es bei uns ein bisschen komplizierter ist, sagen die! heisst das vlt. das wir im september erst einen termin für ein interview bekommen?
es kommt mir alles komisch vor, weil ich noch nichts abgeben musste und das ich den brief und er den anruf im september kriegen!
wird der frau denn auch durch ein schreiben mitgeteilt, dass das visum genehmigt wurde?

oh man ich weiss gar nichts mehr, bitte helft mir!!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 18. Aug 2010, 21:08

Hört sich nach einer zeitgleichen Befragung im September an.

Nein, du bekommst kein Bescheid darüber, ob das Visum genehmigt wurde oder nicht.

Ich kann mir wirklich nur vorstellen, daß das im September die zeitgleiche Befragung sein wird.

Warum ist es denn bei euch komplizierter?

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 18. Aug 2010, 21:26

also bei uns war es auch so, daß ich lange auf einen termin bei der ahb warten musste.
im brief stand dann auch, was ich alles für unterlagen vorzulegen hatte (lohnbescheinigung, mietvertrag, hochzeitsfotos usw.)
direkt beim termin hat sie mir dann aber auch gleich gesagt, daß von ihrer seite aus alles i.o ist und ich konnte sie überreden das oki direkt per fax für 10 dm an die botschaft zu faxen. danach hat es nur noch 2 wochen gedauert bis mein mann zu mir konnte.

waren zwar andere zeiten, aber das mit dem ahb-termin kenne ich eben auch noch so.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Alina-19
Member
Beiträge: 67
Registriert: Di, 16. Feb 2010, 13:32

Mi, 18. Aug 2010, 21:36

danke für eure antworten!

ich verstehe aber nicht, wenn es ein interview geben sollte, warum der mann von der abh zu mir letzte woche gesagt hat, das im september die allerletzte entscheidung ist? er hat mir vor 3 oder 4 wochen gesagt das die botschaft wohl verdacht auf scheinehe hat, weil es so lange dauert, aber dann würde er das doch jetzt nicht mit der letzten entscheidung sagen oder?
und warum musste ich die unterlagen noch nicht abgeben? hätte man doch schon alles längst fertig machen können oder nicht?
wie lange dauert es denn bis die meine unterlagen kontrolliert haben?

lg

Alina-19
Member
Beiträge: 67
Registriert: Di, 16. Feb 2010, 13:32

Mi, 18. Aug 2010, 21:48

ausserdem haben die meinem freund heute in der botschaft gesagt das sie ihn in der 2 woche im september anrufen und der mann von der abh hat mir am 11.08. gesagt, dass ich in 3-4 wochen einen brief von ihm bekomme!! ist ja schon komisch..... oh man keine ahnung, es sind im september 3 monate und bis wir dann das interview habn(wenn es eines gibt) und die das kontrolliert haben, dann können ja wieder 2 monate vergehen, bitte nicht :(

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

Do, 19. Aug 2010, 7:40

hallo alina,

mach dir jetzt erstmal nicht so einen kopf. klar weiß ich, dass es nicht schön ist so lange warten zu müßen, aber vera.... wie du denkst, möchten sie dich sicherlich nicht.

die botschaft hat halt das sagen, die abh gibt nur ihre meinung ab. das heißt, die abh kann zwar ihr ja geben, aber die botschaft entscheidet. die wiederum darf nur ablehnen, wenn sehr sehr wichtige gründe (scheinehe) vorliegen!

ich denke auch, dass ihr einer zeitgleichen befragung unterzogen werdet!
die 2te woche im september oder vom 11.08.10 in 3-4 wochen ist doch der gleiche zeitraum ;)

wenn ihr aus liebe geheiratet habt und euch kennt, kann euch nicht viel passieren, deshalb bewahre jetzt die ruhe und warte ab, egal wie schwer es fällt. wenn die befragung durch ist geht es auch schnell mit der entscheidung und dann ist dein mann rucki zucki bei dir.

ich wünsche euch viel glück.

lg sweety

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Do, 19. Aug 2010, 10:29

Alina, ich verstehe Deinen Druck und Deine Panik...
warum hat er meine unterlagen denn nicht schon kontrolliert?
lügen sie mich vlt. auch an?
heisst das vlt. das wir im september erst einen termin für ein interview bekommen?

aber wer von uns soll diese Fragen beantworten...keiner hat ne Kristallkugel und keiner sitzt als kleiner Mann auf der Schulter der SB bei Botschaft und ABH.
Jeder Fall ist individuell...bei jedem sind die Vorraussetzungen verschieden, jeder SB ist anders, es ist einfach schwer bis unmöglich, Dir eine (Dir passende) Antwort zu geben.

Das Einzige, was ich Dir beantworten kann, ist diese Frage:
wird der frau denn auch durch ein schreiben mitgeteilt, dass das visum genehmigt wurde?
Nein, die Frau bekommt keine schriftliche Mitteilung, denn sie ist nicht der Antragsteller.

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Do, 19. Aug 2010, 12:40

Zamira hat geschrieben:Alina, ich verstehe Deinen Druck und Deine Panik...
warum hat er meine unterlagen denn nicht schon kontrolliert?
lügen sie mich vlt. auch an?
heisst das vlt. das wir im september erst einen termin für ein interview bekommen?

aber wer von uns soll diese Fragen beantworten...keiner hat ne Kristallkugel und keiner sitzt als kleiner Mann auf der Schulter der SB bei Botschaft und ABH.
Jeder Fall ist individuell...bei jedem sind die Vorraussetzungen verschieden, jeder SB ist anders, es ist einfach schwer bis unmöglich, Dir eine (Dir passende) Antwort zu geben.

Das Einzige, was ich Dir beantworten kann, ist diese Frage:
wird der frau denn auch durch ein schreiben mitgeteilt, dass das visum genehmigt wurde?
Nein, die Frau bekommt keine schriftliche Mitteilung, denn sie ist nicht der Antragsteller.


Liebe Alina


Genau diese Antworten hast du auch schon im anderen Forum bekommen ,und die Frage ob du eine Benachrichtung bekommst ,wenn die SB von deiner ABH sie dir schicken will bekommst du sie ,wenn nicht dann nicht weil eben dein Mann der Antragsteller ist ,wie ich dir schon geschrieben habe ist das eine endscheidung deiner SB ,meine hat mir immer mitgeteilt wenn es was neues gab ,per mail oder auch anruf ,es liegt an der SB ob sie das für nötig hält oder auch nicht .Und wenn dann steht da drin ,das sie die Stellungnahme per mail nach Pristina geschickt hat mit zustimmung des Visas und dann liegt es wieder an der Botschaft .Ich weis diese warterei kann einen Kirre machen ,aber dir wird nix anderes überig bleiben ,es geht noch mehr wie dir die auch warten müssen, dir / euch .Daumen drück das es nun bald was Positives gibt .Und zu der Befragung ,so wie es sich anhört ,wird es eine geben und das geht auch von der Botschaft aus .Ihr schafft das schon ,andere haben es auch geschaft ,klar ist es schwer aber das wird schon werden ,nur die Hoffnung nie aufgeben .

Alina-19
Member
Beiträge: 67
Registriert: Di, 16. Feb 2010, 13:32

Do, 19. Aug 2010, 13:54

:(
Zuletzt geändert von Alina-19 am Do, 19. Aug 2010, 15:23, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 19. Aug 2010, 15:04

vor allem solltest du genau solche sachen hier nicht schreiben.....
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Alina-19
Member
Beiträge: 67
Registriert: Di, 16. Feb 2010, 13:32

Mi, 25. Aug 2010, 18:59

wurde jemand von euch bei dem interview nach fotos gefragt, die ihr vorlegen musstet??

lg

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Mi, 25. Aug 2010, 20:58

interview hatte ich vor 9 jahren nicht, aber einen termin bei der ahb und da stand explizit drauf, daß ich fotos der hochzeit mitbringen soll. aber als ich meine zwei alben auf den tisch knallte, hat sie sich die nicht mal angeguckt. dabei war ich so ne hübsche nusja;-)
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mi, 25. Aug 2010, 21:16

Super, der ganze Aufwand umsonst :lol:

Alina-19
Member
Beiträge: 67
Registriert: Di, 16. Feb 2010, 13:32

Di, 31. Aug 2010, 16:44

ist es eigentlich immer so, das man seine unterlagen (lohnabrechnung, mietvertrag...) erst nach dem interview abgeben muss?
der cousin von meinem mann aus berlin hat gehört das man mittlerweile keine unterlagen mehr abgeben muss, hat da jemand was von gehört?

muss man in dem interview eigentlich jede frage beantworten, ich meine ob man auch mal ich weiss es nicht oder ich habe es vergessen sagen darf? dumme frage, aber interessiert mich mal so!

lg

Zurück zu „Liebe & Kontakte“