aylina
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 02. Aug 2010, 21:15

paar fragen an euch :)

Mo, 16. Aug 2010, 16:10

hallo an alle

ich stelle mir seit paar tagen immer wieder eine frage : woher weiss man, dass man geliebt wird von seinem partner ?? es gibt ja genug geschichten wo alles nur geschauspielert war oder irgendwelche komischen ziele verfolgt wurden :roll:

glaubt ihr das man manchmal mit absicht fehler oder lügen beim partner sucht ??? nur um zb ein vorurteil zu bestätigen ???

aber was macht man wenn man ein komisches gefühl hat, man aber noch nicht weiss warum ??? würdet ihr eurem partner nachspionieren ?? oder direkt darauf ansprechen ???

mich würden eure meinungen sehr interessieren :)

glg aylina

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Re: paar fragen an euch :)

Mo, 16. Aug 2010, 16:48

aylina hat geschrieben:hallo an alle

ich stelle mir seit paar tagen immer wieder eine frage : woher weiss man, dass man geliebt wird von seinem partner ?? es gibt ja genug geschichten wo alles nur geschauspielert war oder irgendwelche komischen ziele verfolgt wurden :roll:

glaubt ihr das man manchmal mit absicht fehler oder lügen beim partner sucht ??? nur um zb ein vorurteil zu bestätigen ???

aber was macht man wenn man ein komisches gefühl hat, man aber noch nicht weiss warum ??? würdet ihr eurem partner nachspionieren ?? oder direkt darauf ansprechen ???

mich würden eure meinungen sehr interessieren :)

glg aylina


Hallo


Die Frage hast du im Albania Ki auch schon gestellt ?? hier werden dir fast die gleichen Leute die fast gleichen anworten geben .

lg Kira :wink:

aylina
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 02. Aug 2010, 21:15

Mo, 16. Aug 2010, 16:53

ohh :oops:
ich dachte sind verschiedene user :oops:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 16. Aug 2010, 17:37

ich bin nicht in albania ko, :) aber kann nicht garantieren dass sich die Antwort nicht gleicht, smile.

also eine Bestätigung für Liebe gibts nie, von niemandem, jemand kann dich nett und respektvoll behandeln, mit dir zusammen sein und dich doch nicht richtig lieben. Ich kann jemanden nett finden, respektvoll behandeln und ihn doch nicht lieben. Nicht immer ist es wirklich Liebe, auch wenn man das denkt.
Man kann leichter beurteilen, wenn die Liebe nicht da ist. Das ist leicht zu spühren, aber manchmal macht man sich lieber was vor, als sich der Tatsache zu stellen, dass es keine Liebe ist.

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Mo, 16. Aug 2010, 17:46

aylina hat geschrieben:ohh :oops:
ich dachte sind verschiedene user :oops:

Sind es schon ,aber ein Teil der User von hier sind auch im Ki also ein Grosser Teíl von hier eben unter anderem Usernamen :wink:

aber ok kein Problem ,wollte dur sagen ,das die Meinungen der User hier und dort ähnlich sind .

aylina
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 02. Aug 2010, 21:15

Mo, 16. Aug 2010, 17:58

achso okii :)

also ich denke sobald man als frau ein komisches gefühl hat, wird in einem die kleine spionin wach :roll: ich hab manchmal das gefühl das man versucht sich krampfhat etwas kaputt zu machen in dem man sich etwas einredet was nicht da ist. also ich meine jetzt nich die seite das keine liebe da ist, sonder das liebe da ist und dem mann trotzdem alles unterstellt wird obwohl er nichts gemacht hat.

es gibt doch soo viele die glücklich sind mit ihren albanischen männern, aber überall steht immer nur wie schlimm die sind, dass sie drüben noch ne frau haben, fremdgehen usw. !! ich muss ehrlich sagen, sowas verunsichert einen sehr und man nimmt den eigenen freund unter die lupe ob irgendeiner dieser punkte gegeben ist von dieser liste hier bei albanien.ch.
manchmal macht man sich auch einfach etwas zu viel kopf oder ???

Benutzeravatar
Hogwash
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 489
Registriert: So, 13. Jun 2010, 13:11

Mo, 16. Aug 2010, 19:29

Als wären nur albanische Männer so. Das machen Mensche aller Nationalitäten so, sogar unabhängig vom Geschlecht.
Instant Human - just add coffee

aylina
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 02. Aug 2010, 21:15

Mo, 16. Aug 2010, 19:41

das habe ich ja auch nicht gesagt. ich meinte nur das es zu wenig schöne geschichten gibt.

iliana
Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa, 22. Aug 2009, 11:07

Mo, 16. Aug 2010, 22:17

folge deinem herz...!den tipp kann ich dir nur geben

habe mir auch oft gedanken gemacht bis ich dieses jahr meinen mann geheiratet habe..bis jetzt bin ich gluecklich sehr gluecklich sogar!

aber es ist egal woher der mann kommt ob aus deutschland afria dänemark oder sonst wo her...jeder mann kann spielen..aber ich finde das merkt man, respektiert er dich? hilft er dir? kannst du mit ihm reden?gibt er dir das gefuehl von geborgenheit?von ehrlichkeit?

vertrau deinem herzen

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Di, 17. Aug 2010, 12:18

ich denke auch, solche männer gibt es überall. aber so geballtschlecht wie hier hab ichs auch noch nicht gelesen...

ich verstehe was du meinst. man beginnt theater zu machen um an den reaktionen des partners zu sehen, dass er es wirklich ernst meint. in extremen situationen kenn ich das von mir auch und auch das spionieren. aber du hast auch recht, dass man damit viel kaputt machen kann. denn wenn nichts davon stimmt, treibt man nen mann durch ständiges misstrauen nur zu sowas. wenn es dir mit deinem freund gut geht und du eigentlich glücklich bist, versuch es zu genießen. du kannst dir eh nie 100 prozent sicher sein. nicht umsonst gehen ehen auch mal nach 20 jahren kaputt oder nach nem halben. es gibt keine garnatie.

je entspannter du bist, umso besser wirds laufen...

und woran merke ich, dass ich geliebt werde? hmm, an blicken, an gesten, daran, dass ihn interessiert wie es mir geht, was in meinem kopf und herzen los ist, daran, dass er bemüht ist mein leben kennezulernen. sich für sachen interessiert, die mir wichtig sind. und auch bereit ist mich an seinem leben teilhaben zu lassen, mich in sein herz und seinen kopf gucken lässt. mir nicht nach 2 tagen überschwänglich erzählt wie sehr er mich liebt. nichts von mir erwartet (geld, papiere...) .
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Hogwash
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 489
Registriert: So, 13. Jun 2010, 13:11

Di, 17. Aug 2010, 14:19

aylina hat geschrieben:das habe ich ja auch nicht gesagt. ich meinte nur das es zu wenig schöne geschichten gibt.
Das ist eben die Realität.

Ich denke, dass es hier soviele geballte Geschichten gibt, liegt einfach daran, dass die Frauen die mit Albanern liiert sind hoffen, in diesem Forum Hilfe zu finden. Denn oft sind sie einfach aus einem anderen kulturellen Hintergrund und versuchen hier etwas über die Kultur usw. zu erfahren. Das macht eine Deutsche die mit einem Deutschen oder eine Schweizerin die mit einem Schweizer liiert ist einfach in einem stinknormalen Liebeskummerforum, von denen gibt es auch genug. :wink:
Instant Human - just add coffee

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 17. Aug 2010, 15:41

So langsam glaub ich, man muß v.a. für sich selbst festlegen, was Liebe ist. Natürlich kann man abchecken, Reaktionen testen, Fragen stellen etc. Aber reinschauen in jemanden kann man doch nie. Vielleicht hat die Reaktion des Partners einen Grund, der gar nichts mit einem zu tun hat. Oder er sagt "ich liebe Dich", verhält sich aber nicht so. Stimmt es deswegen dann nicht?? Kann sein, kann aber auch nicht sein. Woher weiß man das schon. Andersrum: nur weil einer freundlich und zuvorkommend ist, einen respektiert etc, heißt das dann zwangsläufig, daß er einen liebt? Wichtig ist doch, daß man damit klarkommt, wie der Partner so ist. Und wenn alles soweit stimmt zwischen beiden und er sagt ich liebe Dich. Ja warum soll man es dann nicht glauben. Liebe kann so unterschiedlich sein. Und manchmal reicht auch Liebe nicht.

Wenn ich ein komisches Gefühl hab, dann guck ich ne Weile. Bleibt es, sprech ich ihn direkt drauf an. Wenn ich dann trotz eines ernsthaften Gesprächs (oder mehrerer) das Gefühl nicht loswerde, dann versuche ich schon herauszufinden, woher das komische Gefühl kommt. Kann unter Umständen dauern. Aber lieber gönne ich mir ein bißchen mehr Zeit, als das ich was unnötig kaputt mache. V.a. überleg ich mir vorher, was ich wissen wollte und was lieber nicht. Es kommt halt auch drauf an, um was es konkret geht.

Von diesem ganzen "Falle stellen" halt ich jedenfalls gar nichts. Da gab's mal einen Thread zu dem Thema, weiß grad nicht wie er hieß. Das ist genau was um solche Vorurteile krampfhaft zu bestätigen (und ich mein jetzt nicht nur nationalitätenbezogen). Das ist so ein bißchen, wer sucht der findet. Wenn man genug Fallen stellt und ständig mißtrauisch ist, irgendwann findet man garantiert was. Was hat man dann davon? Nur daß man sagen kann "ich hab's genau gewußt" ? Aber daß man u.U. den Partner damit erst dorthin getrieben hat, bedenken einige wohl nicht.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Di, 17. Aug 2010, 20:46

das a und o für mich ist, daß du deinem gefühl vertraust. in 99,9% der fälle kann eine frau ihrem bauchgefühl trauen. ich meine damit ncht die minderwertigkeit, die eifersucht erzeugt.

sondern das gefühl, wenn ihr euch in die augen schaut. vertrau dir selbst! und wenn etwas in dir sagt, daß da was faul ist, auch wenn die taten und worte stimmen, dann ist da was faul.

du musst dich wohl mit seiner liebe fühlen.

lilli - wieder mal ein toller beitrag - konnte ich nur benicken!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 17. Aug 2010, 23:09

liberte hat geschrieben:
lilli - wieder mal ein toller beitrag - konnte ich nur benicken!
Bild





Bild nick nick....

Benutzeravatar
miles.away
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 17. Aug 2010, 22:32

Di, 17. Aug 2010, 23:15

kann es denn nicht sein das manchmal das "komische gefühl" bedeutet das man selber nicht mehr so fühlt wie vorher man es sich aber nicht eingestehen kann?

--

nichtsdestotrotz ist es erleichternd wenn sich rausstellt das es falscher alarm war, umso schlimmer ist es wenn genau das gegenteil pasiert
Man ist meistens nur durch Nachdenken unglücklich. - Joseph Joubert

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Di, 17. Aug 2010, 23:16

........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Suri
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: So, 08. Aug 2010, 13:30

Di, 17. Aug 2010, 23:34

Kasiunia hat geschrieben:Dayligth

deine tollen Bildchen bringen immer etwas Daylight in dieses Forum.

Eigentlich müsstest du sowas wie einen "Moderator for JPEG" Titel bekommen :D

hallo, ich lese schon lange in diesem forum, und ich kann das nur bestätigen was kasiunia geschrieben hat.
Daylight du bist das salz in der suppe hier, mach weiter so.
gruss Suri. :wink:
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Di, 17. Aug 2010, 23:40

stimmt, ständiges rumstenkern macht doch alles gleich viel spannender :roll:
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 17. Aug 2010, 23:54

traurig077 hat geschrieben:stimmt, ständiges rumstenkern macht doch alles gleich viel spannender :roll:

mit *ä* @traurig :lol:
kommt von gestank

Bild




dann schaut die welt doch gleich gaaanz anders aus :!:

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Mi, 18. Aug 2010, 0:02

Österreichisch : stenkern
Deutsch : anpöbeln, Streit provozierendes Gerede


danke daylight, keine sorge, ich lache genug, nur nicht wenn erneut sinnfrei provoziert wird.
te jetosh do te thote te luftosh

Zurück zu „Liebe & Kontakte“