Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 22. Jan 2011, 14:35

Lebt dein Freund im Kosovo? Ich blick gerade nicht durch, weil du was von Krankenhaus schreibst etc.
Bild

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Sa, 22. Jan 2011, 14:48

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Sa, 22. Jan 2011, 15:55

hallo ihr lieben,

also schatzilein und azura, rachel hat recht - ihr müsst euch keineswegs rechtfertigen, ihr liebt wen ihr liebt und ihr heiratet wen ihr möchtet. ich habe es damals auch gehasst, wenn mir so bestimmte fragen gestellt wurden, man das misstrauen dabei so raushören konnte. denn es ging ja um den mann, den ich liebe.

hier im forum gibt es auch eine sehr sehr liebe userin, die auch um einiges älter als ihr mann ist und die beiden sind sehr sehr glücklich, die beziehung hat sich auch in schweren zeiten bewährt. ich selbst kenne ein paar, wo die frau auch um einiges älter ist, geschieden, kinder. er hat ihren namen angenommen, sie haben noch 3 kinder bekommen und führen glücklich einen friseursalon. es gibt sie natürlich - diese ausnahmen. ich kenne leider viel viel mehr paare, wo sich die vorurteile bestätigten. und gerade darum wollte ich euch nur auf die gefahr aufmerksam machen, daß es das gibt. nichts muss, alles kann!

ich kannte meinen mann 2 jahre bevor wir ein paar wurden. auch er hatte damals die möglichkeit eine frau zu heiraten, die sehr verliebt in ihn war und er lehnte das ab. damals waren wir noch kein paar und die frau war es, die mir das erzählte. trotzdem war ich sehr mißtrauisch, ich hab viele viele fragen gestellt, wollte unbedingt vorher seine familie kennenlernen (und er meine). wir hätten es um einiges leichter gehabt, wenn wir in D geheiratet hätten, aber ohne das oki der schwiegis wollten wir das beide nicht.

ach ja, und meine ü5 schwiegermama hat mich gleich mit offen armen empfangen. so ca. 1 - 2 wochen wurde ich natürlich genauestens unter die lupe genommen, aber dann war auch das anfängliche mustern weg.

azura, warum fliegt du nicht jedes we nach pristina? warum sagst du ihm nicht, daß das so günstig ist? wer er denn nicht, daß du für die lh arbeitest?

das ist doch für dich die chance ihn, die familie, seine kultur viel besser kennen zu lernen.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 22. Jan 2011, 16:27

Azura hat geschrieben:Er lebte hier in D bei seiner Schwester und lag während ein paar Monaten letztes Jahr wegen einem Unfall im Krankenhaus und ist jetzt seit kurzer Zeit wieder im Kosovo, da wir dort heiraten wollen und er das Glück hat bei seinem alten Arbeitgeber zu arbeiten bis wir den ganzen Dokumentenkram erledigt haben. Naja man muss halt viel Geduld mitbringen. Aber bis zum Sommer wird er wohl wieder hier sein. Trotzdem ist es alles nervig mit diesem Papierkram. Wir lassen uns Zeit es rennt ja nichts davon.
hallo azura,

wenn ich mich recht erinnere hast du mal geschrieben,
dass du mit deinem *herzblatt* gerne
im kosovo leben möchtest um dann bei seinem onkel im hotel zu
arbeiten....
ist da nichts draus geworden ?
du liebst doch andere kulturen und orte wo nicht alles so perfekt
ist wie in deutschland... :o

Azura hat geschrieben:
Wir bringen jeweils 1 Kind mit die Ehe.
wo lebt sein kind ???
in KS oder in D ??

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Sa, 22. Jan 2011, 18:37

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 22. Jan 2011, 18:40

Und wo lebt die Mutter zu dem Kind?
Bild

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Sa, 22. Jan 2011, 18:41

:D .
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Sa, 22. Jan 2011, 18:41

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 22. Jan 2011, 18:51

Du hast geschrieben, seine Tochter lebt bei seiner Mama. Hast du den Satz nun falsch formuliert oder lebt auch die Mutter des Kindes bei seiner Mutter? Also in seinem Elternhaus? :shock:
Bild

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Sa, 22. Jan 2011, 19:06

liberte,danke für deine Worte,die haben echt gut getan.Man rückt hier schon in eine Position wo man mit dem Rücken zur Wand steht...da erzählen manche,dass die Männer sich auch 3Jahre verstellen können um dann die ersehnten Papiere in der Hand zu halten(zur Darleen die ja sagt sie kannte ihren Mann vorher zwei Jahre...,da hätte ja auch alles passieren können)Sicherheit bringt wahrscheinlich die Zeit...und klar nehm ich mir die Sachen hier zu Herzen aber wenns echt nicht Liebe ist dann ist es halt eh zu spät.Ich bin schon verheiratet.Und mein Gefühl-und seins!-sagen eben das Gegenteil.
Viele haben bestätigt dass es die Ausnahmen eben gibt und das da viele Faktoren ne Rolle spielen(aufwachsen,moderne...).Hoffen wir mal für mich dass ich mich eben nicht so getäuscht und in was verrannt habe das so nicht exestiert....die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 22. Jan 2011, 19:15

Wenn du so willst, kann auch nach 10 Jahren zusammenleben noch keine Gewissheit vorliegen. Aber ich denke es ist schon ein Unterschied ob ich jemanden 2 Jahre kenne, ihn in dieser Zeit täglich um mich habe, den Alltag mit ihm erlebt habe, oder ob ich jemanden nach 4 Monaten heirate, mit dem ich vielleicht mal die Wochenenden verbracht habe, beispielsweise.
Bild

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Sa, 22. Jan 2011, 19:27

Da haste wohl recht..nur haben wir uns jeden Tag von frühs bis abends gesehen...aber du hast recht...

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Sa, 22. Jan 2011, 21:36

ach, was bedeutet schon sicherheit......ich weiß nicht was morgen ist....lernt mein mann ne neue kennen und verlässt mich oder geht es mir so....man weiß es nicht.

@azura: toi toi toi , kann mri vorstellen wie aufgeregt du bist. ich war es auch:-) halt die augen immer hübsch offen und genieße. ich finde das kann man schon mit einander vereinbaren!

ich sehe richtig deutsch aus und meine schwiegerfamilie hat mich auch angenommen;-)

@schatzilein: was soll dir schon passieren? dein kind hast du, ihr seid gesund und entweder geht es gut oder eben nicht. dann hast du eine weile liebeskummer und das leben geht danach weiter - so what!?
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Tillie
Member
Beiträge: 15
Registriert: Do, 28. Jan 2010, 21:17

So, 23. Jan 2011, 19:01

@Schatzilein: Ich wünsche dir auch viel Glück in deiner jungen Ehe. Geniese die Zeit des Zusammen lebens und lasse dir von niemanden dein Glück vermiesen, wirst schon das richtige tun.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 23. Jan 2011, 19:30

Tillie hat geschrieben:@Schatzilein: Ich wünsche dir auch viel Glück in deiner jungen Ehe. Geniese die Zeit des Zusammen lebens und lasse dir von niemanden dein Glück vermiesen, wirst schon das richtige tun.

Bild

ach.... echt ???




Tillie hat geschrieben:
Ich würde nie so überstürzt heiraten schon gar nicht wenn eine Abschiebung oder ein Aufenthalt in Deutschland im Raum stünde.

Aber leider gibt es immer wieder so blauäugige Damen. :roll:






@ Schatzilein
ich wünsche dir von herzen alles gute und freue mich wenn in deiner beziehung alles gut verläuft :wink:

gruß
Daylight

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 23. Jan 2011, 19:35

:lol: Manche ändern ihre Meinungen stündlich... täglich... was auch immer. :lol:
Bild

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 23. Jan 2011, 19:40

Darleen17 hat geschrieben::lol: Manche ändern ihre Meinungen stündlich... täglich... was auch immer. :lol:
jaaaa :D und nicht nur Tillie......

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Mo, 24. Jan 2011, 6:37

Nana..nicht so hart..sie wünscht mir doch nur Glück und ändert doch deshalb nicht ihre Meinung..vielleicht wollte sie nur taktvoll sein???

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Mo, 24. Jan 2011, 12:34

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 24. Jan 2011, 14:28

Eigentlich sind all die Diskussionen und Warnungen völlig überflüssig!
Es gibt überall auf der Welt Ausnahmen.
Ich kenne einige binationale Ehen, wo die Frau schon Kinder mit in die Ehe brachte - und es läuft fantastisch, seit etlichen Jahren. Ich kenne junge, bildhübsche, kinderlose Frauen, die von einem Ausländer nur für Papiere ausgenutzt wurden.
Ich kenne Frauen, die nach vielen Jahren Ehe immer noch keine Kinder bekommen haben, der Mann aber trotzdem bleibt, obwohl es in seiner Kultur eher untypisch ist, keine Nachkommen zu zeugen bzw. bei einer Frau zu bleiben, die keine Kinder bekommen kann.
Ich selber hatte 9 Jahre eine Beziehung mit einem Kosovaren, der die Unbefristete schon hatte, sein halbes Leben im Ausland verbracht hat. Der keine Eltern mehr hatte, die ihm hätten reinreden können, was seine Partnerwahl betraf. Er war in den 9 Jahren gerade 2x in KS... Wir haben einen gemeinsamen Sohn. Trotzdem heiratete er schnell & heimlich 3 Monate nach der Geburt unseres Sohnes eine blutjunge Albanerin, die er nur 2, 3 Wochen kannte, die er kennengelernt hat, als er seinen neuen Pass in KS beantragte...

Will heißen, es ist völlig egal, ob Kinder aus erster Ehe da sind oder nicht, ob er eigene Kinder mit dir hat oder nicht, ob er die AE hat oder nicht, ob die Frau älter oder jünger ist, es ist sogar egal ob du Deutsche oder Albanerin bist (ich kenne 2 Albanerinnen, denen dasselbe passiert ist wie mir!)- es kann immer schief gehen. Keiner weiß das vorher. Und jede, wirklich JEDE von uns hat geglaubt, dass es positiv ausgeht. Sonst würde man entsprechende Schritte gar nicht gehen, ja sost würde man NIE überhaupt nur eine Beziehung eingehen...

Man kann sich hier den Mund fusselig labern, man kann warnen und munkeln & vermuten - aber eigentlich ist das alles vergeudete Zeit, denn niemand von uns kann in die Zukunft sehen, keiner weiß was passiert. Lasst die Leute einfach machen, lasst sie lieben und gegebenfalls auch auf de Nase fallen - den achso glücklich verheirateten Frauen von heute kann es morgen genau so gehen, auch wenn der Mann schon seit Jahren die Unbefristete hat - wer weiß das schon?!?!?
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“