Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Sa, 22. Jan 2011, 12:07

Aber du stimmst mir doch zu,dass es Ausnahmen gibt??Siehe du und Darleen und und und....und damit zeigt doch dass etwas im Wandel ist...

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Sa, 22. Jan 2011, 12:08

Heißt das du bist Araberin??Also wieder eine sogenannte Misskonstellation...???

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Sa, 22. Jan 2011, 12:11

Und Darleen hat ihren Mann ja auch nicht am Anfang gekannt sondern mußte ihn erst kennenlernen..davon sprech ich...nicht nur ihr habt das Glück gepachtet,weißt du...oder bist du gar nicht glücklich???
Manchmal kommt es mir so vor als ob ihr eure eigenen schlechten Erfahrungen miteinbringt..aber das darf man nicht verallgemeinern...ich halt die Augen offen...aber lieben tu ich schon und dann ist es immer schon zu spät und einer wird leiden,davor kann man sich nicht schützen,auch wenn man es sich noch so oft einredet...

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 22. Jan 2011, 12:12

Schatzilein hat geschrieben:Aber du stimmst mir doch zu,dass es Ausnahmen gibt??Siehe du und Darleen und und und....und damit zeigt doch dass etwas im Wandel ist...
Gar keine Frage, die gibt es!
Unterschied bei Darleen, Liberte, mir und Co: es gibt keinen Altersunterschied und wir sind alle 7 und mehr Jahre mit unseren Männern zusammen.

Und Wandel? Hmm, ja klar...aber nicht so weit fortgeschritten, wie Du annimmst.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 22. Jan 2011, 12:12

Schatzilein hat geschrieben:Heißt das du bist Araberin??Also wieder eine sogenannte Misskonstellation...???
Was soll das bitteschön heißen?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Sa, 22. Jan 2011, 12:12

Ansichtssache...mir langt ja auch nur ein Mann und hauptsache der ist anders....schmunzel

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Sa, 22. Jan 2011, 12:13

Ja davon redet ihr doch...das solche Unterschiede nicht gehen und das dann nur wegen Papiere geheiratet wird...davon red ich...

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 22. Jan 2011, 12:15

Schatzilein hat geschrieben:Und Darleen hat ihren Mann ja auch nicht am Anfang gekannt sondern mußte ihn erst kennenlernen..davon sprech ich...nicht nur ihr habt das Glück gepachtet,weißt du...oder bist du gar nicht glücklich???
Manchmal kommt es mir so vor als ob ihr eure eigenen schlechten Erfahrungen miteinbringt..aber das darf man nicht verallgemeinern...ich halt die Augen offen...aber lieben tu ich schon und dann ist es immer schon zu spät und einer wird leiden,davor kann man sich nicht schützen,auch wenn man es sich noch so oft einredet...
Ich bin glücklich...und ich glaube auch anderen Frauen das sie glücklich sind.
Wir sprechen nicht aus eigenen schlechten Erfahrung, sondern aus Beobachtung. Eine Beobachtung: Albaner + ältere deutsche Frau = bedenklich und nie einfach so vom Umfeld akzeptiert, es sei denn, es geht um Papiere da sind dann alle gaaanz freundlich.
Unmöglich ist es nicht, dass ihr glücklich werdet. Nur halt einfach die Augen offen und Dein Her ein bisschen fest!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 22. Jan 2011, 12:16

Schatzilein hat geschrieben:Ja davon redet ihr doch...das solche Unterschiede nicht gehen und das dann nur wegen Papiere geheiratet wird...davon red ich...
Und das hat was mit meiner Herkunft zu tun?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Sa, 22. Jan 2011, 12:20

Manno...ja die ganze Zeit wird davon gerdet dass ne Ältere Frau nicht geht,ne Geschiedene nicht,mit Kinder geht nicht und auch keine NichtLandsmännin..die geht ja auch nicht,da sind ja die Familien-laut den Aussagen hier-nicht glücklich drüber...also dann bei dir doch auch nicht oder?

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Sa, 22. Jan 2011, 12:21

Dabnn dürfte bei dir ja auch nicht die Familie sooo happy gewesen sein es sei denn es ging um die Papiere????

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 22. Jan 2011, 12:32

Die Familie war nicht happy, ganz und gar nicht. Ich versuchte Dir schon in diversen Beiträgen klar zu machen, dass genau das ein wichtiger Punkt ist...die Familie Deines Mannes findet das alles ganz supi und das kann ich mir nicht vorstellen/finde das unehrlich.

Die Familie meines Mannes stand unserer Verbindung trotz Papieren sehr skeptisch gegenüber und hat keine Hehl draus gemacht. Und das obwohl

- mein Mann älter ist als ich
- wir der gleichen Religion angehören
- ich keine Kinder von einem anderen habe
- ich mit der Kultur/einer ähnlichen bereits vertraut war
- ich vorher nicht verheiratet war

Erst jetzt, knapp 7 Jahre später ist das Verhältnis zwischen mir und meiner Schwiegermutter sehr entspannt und liebevoll, daran war die ersten Jahre nicht zu denken...obwohl sie nie gemein zu mir war oder so, einfach nur distanziert.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Sa, 22. Jan 2011, 12:35

O.k...ist aber auch in anderen Ehen so dass es die nicht so nette Schwiegermutter gibt...höre ich sehr oft in meinem Bekanntenkreis...ich kenne einige Albaner hier aber die sind hier aufgewachsen und sehr modern...
Schön wenn es jetzt für dich gut läuft...wirklich

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 22. Jan 2011, 12:40

Oh, meine Schwiegermutter ist ein sehr netter Mensch, dass kann ich auf ihr nicht sitzen lassen...nur ist sie nicht mehr die Jüngste und neue Dinge sind erstmal abzulehnen. Ist ganz normal, ich kenne keine einzige albanische Mami (ü50), die eine Nichtalbanerin sofort mit offenen Armen empfangen würde.
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Sa, 22. Jan 2011, 12:44

ich aber schon....
Es gibt immer ein Für und Wieder...einigen wir uns einfach darauf...

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Sa, 22. Jan 2011, 12:53

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Sa, 22. Jan 2011, 12:58

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Sa, 22. Jan 2011, 12:59

Mädels, allen voran Schatzilein, kommt aus eurer Verteidigungsposition heraus, es dringt ja gar nichts mehr durch zu euch. Niemand will euch was Böses.

Alles, was man versucht, euch zu sagen, ist: Passt ein wenig auf und geht mit einer realistischen Haltung an die Geschichte.

Realistisch bleiben sollte man bei jeder Beziehung oder gar Ehe. Irgendwann sind die Schmetterlinge verflogen und zurück bleibt der klare Blick auf den Partner mit all seinen Stärken und Schwächen. Wenn man damit leben kann, ist es wirklich Liebe, die allem standhält.

Das ist keine Kritik oder Vorverurteilung und ich bin sicher, alle drücken euch ganz fest die Daumen, dass ihr die "Nadel im Heuhaufen" gefunden habt und freuen sich mit euch, wenn es klappt.
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Sa, 22. Jan 2011, 13:58

Schatzilein hat geschrieben:Und Darleen hat ihren Mann ja auch nicht am Anfang gekannt sondern mußte ihn erst kennenlernen..davon sprech ich...nicht nur ihr habt das Glück gepachtet,weißt du...oder bist du gar nicht glücklich???
Manchmal kommt es mir so vor als ob ihr eure eigenen schlechten Erfahrungen miteinbringt..aber das darf man nicht verallgemeinern...ich halt die Augen offen...aber lieben tu ich schon und dann ist es immer schon zu spät und einer wird leiden,davor kann man sich nicht schützen,auch wenn man es sich noch so oft einredet...
Ich habe meinen Mann nicht gekannt? Wir waren 2 Jahre zusammen, bevor wir geheiratet haben, davon haben wir 1 Jahr zusammen gewohnt. Ich kannte ihn schon.

Zu Azuras Frage... wissen kann man es nie. Ich hatte das Gefühl, daß er der Richtige ist. Er hätte, bevor er mich kennen lernte, eine Polin mit deutschen Paß heiraten können, die ihn förmlich angebettelt hat, weil sie ihn liebte. Dann haben wir uns kennen gelernt (da waren die Beiden noch zusammen, ich wußte davon allerdings nichts), hat sie verlassen und hat in Kauf genommen, erstmal wieder nach Albanien zu gehen, weil ihm die Abschiebung bevor stand.

Heiraten wollte er mich nicht, weil er genau wußte, was die Leute dann sagen bzw. denken werden, nämlich das er mich nur dafür geheiratet hat.

Er hätte seine Papiere schneller und sicherer mit dieser anderen Frau haben können... sehr viel schneller und mit weniger Streß verbunden.
Bild

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Sa, 22. Jan 2011, 14:26

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“