Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 24. Jan 2011, 14:37

Schatzilein hat geschrieben:Sicherheit bringt wahrscheinlich die Zeit.....
Nein, nicht mal die Zeit bringt dir wirkliche Sicherheit! Im Leben gibt es keinerlei Sicherheit & Garantien! Jeder einzelne Schritt ist ein Risiko, du wirst nie wissen, was in der nächsten Minute wirklich passiert.
Deshalb macht es auch keinen Sinn, sich den Kopf über all die tausend Möglichkeiten zu machen, die passieren könnten. Lebe und einfach und genieß es, so lange es dauert. :wink:
Bild

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Mo, 24. Jan 2011, 15:13

ajshe hat geschrieben:Eigentlich sind all die Diskussionen und Warnungen völlig überflüssig!
Es gibt überall auf der Welt Ausnahmen.
Ich kenne einige binationale Ehen, wo die Frau schon Kinder mit in die Ehe brachte - und es läuft fantastisch, seit etlichen Jahren. Ich kenne junge, bildhübsche, kinderlose Frauen, die von einem Ausländer nur für Papiere ausgenutzt wurden.
Ich kenne Frauen, die nach vielen Jahren Ehe immer noch keine Kinder bekommen haben, der Mann aber trotzdem bleibt, obwohl es in seiner Kultur eher untypisch ist, keine Nachkommen zu zeugen bzw. bei einer Frau zu bleiben, die keine Kinder bekommen kann.
Ich selber hatte 9 Jahre eine Beziehung mit einem Kosovaren, der die Unbefristete schon hatte, sein halbes Leben im Ausland verbracht hat. Der keine Eltern mehr hatte, die ihm hätten reinreden können, was seine Partnerwahl betraf. Er war in den 9 Jahren gerade 2x in KS... Wir haben einen gemeinsamen Sohn. Trotzdem heiratete er schnell & heimlich 3 Monate nach der Geburt unseres Sohnes eine blutjunge Albanerin, die er nur 2, 3 Wochen kannte, die er kennengelernt hat, als er seinen neuen Pass in KS beantragte...

Will heißen, es ist völlig egal, ob Kinder aus erster Ehe da sind oder nicht, ob er eigene Kinder mit dir hat oder nicht, ob er die AE hat oder nicht, ob die Frau älter oder jünger ist, es ist sogar egal ob du Deutsche oder Albanerin bist (ich kenne 2 Albanerinnen, denen dasselbe passiert ist wie mir!)- es kann immer schief gehen. Keiner weiß das vorher. Und jede, wirklich JEDE von uns hat geglaubt, dass es positiv ausgeht. Sonst würde man entsprechende Schritte gar nicht gehen, ja sost würde man NIE überhaupt nur eine Beziehung eingehen...

Man kann sich hier den Mund fusselig labern, man kann warnen und munkeln & vermuten - aber eigentlich ist das alles vergeudete Zeit, denn niemand von uns kann in die Zukunft sehen, keiner weiß was passiert. Lasst die Leute einfach machen, lasst sie lieben und gegebenfalls auch auf de Nase fallen - den achso glücklich verheirateten Frauen von heute kann es morgen genau so gehen, auch wenn der Mann schon seit Jahren die Unbefristete hat - wer weiß das schon?!?!?
super post ...

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Mo, 24. Jan 2011, 16:04

krenari hat geschrieben:
ajshe hat geschrieben:Eigentlich sind all die Diskussionen und Warnungen völlig überflüssig!
Es gibt überall auf der Welt Ausnahmen.
Ich kenne einige binationale Ehen, wo die Frau schon Kinder mit in die Ehe brachte - und es läuft fantastisch, seit etlichen Jahren. Ich kenne junge, bildhübsche, kinderlose Frauen, die von einem Ausländer nur für Papiere ausgenutzt wurden.
Ich kenne Frauen, die nach vielen Jahren Ehe immer noch keine Kinder bekommen haben, der Mann aber trotzdem bleibt, obwohl es in seiner Kultur eher untypisch ist, keine Nachkommen zu zeugen bzw. bei einer Frau zu bleiben, die keine Kinder bekommen kann.
Ich selber hatte 9 Jahre eine Beziehung mit einem Kosovaren, der die Unbefristete schon hatte, sein halbes Leben im Ausland verbracht hat. Der keine Eltern mehr hatte, die ihm hätten reinreden können, was seine Partnerwahl betraf. Er war in den 9 Jahren gerade 2x in KS... Wir haben einen gemeinsamen Sohn. Trotzdem heiratete er schnell & heimlich 3 Monate nach der Geburt unseres Sohnes eine blutjunge Albanerin, die er nur 2, 3 Wochen kannte, die er kennengelernt hat, als er seinen neuen Pass in KS beantragte...

Will heißen, es ist völlig egal, ob Kinder aus erster Ehe da sind oder nicht, ob er eigene Kinder mit dir hat oder nicht, ob er die AE hat oder nicht, ob die Frau älter oder jünger ist, es ist sogar egal ob du Deutsche oder Albanerin bist (ich kenne 2 Albanerinnen, denen dasselbe passiert ist wie mir!)- es kann immer schief gehen. Keiner weiß das vorher. Und jede, wirklich JEDE von uns hat geglaubt, dass es positiv ausgeht. Sonst würde man entsprechende Schritte gar nicht gehen, ja sost würde man NIE überhaupt nur eine Beziehung eingehen...

Man kann sich hier den Mund fusselig labern, man kann warnen und munkeln & vermuten - aber eigentlich ist das alles vergeudete Zeit, denn niemand von uns kann in die Zukunft sehen, keiner weiß was passiert. Lasst die Leute einfach machen, lasst sie lieben und gegebenfalls auch auf de Nase fallen - den achso glücklich verheirateten Frauen von heute kann es morgen genau so gehen, auch wenn der Mann schon seit Jahren die Unbefristete hat - wer weiß das schon?!?!?
super post ...



Genau ,das fin ich auch echt gut Geschrieben

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Mo, 24. Jan 2011, 19:06

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 24. Jan 2011, 20:03

Hach ja, Azura, ich hab immer noch dran zu knabbern & weiß auch nicht, ob sich das jemals ändert... Aber meiner Ex-Schwägerin geht es genauso (Albanerin, 20 Jahre mit ihrem Mann zusammen, 2 Kinder, im GEMEINSAMEN KS-Urlaub betrogen, ihr Mann will sich jetzt scheiden lassen wegen seiner jungen alb. Geliebten & um seine 2 Töchter kümmert er sich ebenfalls nicht mehr!) & wir machen uns gegenseitig Mut so gut es halt geht...
Aber ich habe keinen Groll gegen Albaner. Nein, wenn mein Ex Deutscher gewesen wäre, hätte er trotzdem sowas getan. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun, sondern mit dem Charakter. Manche Menschen ändern sich im Laufe ihres Lebens eben zum Negativen. Oder er hatte schon immer einen miesen Charakter, hatte sich nur einige Zeit zusammengerissen, warum auch immer. Vielleicht hat er mich tatsächlich eine Weile geliebt oder zumindest geglaubt, es zu tun. Man kann niemanden in den Kopf gucken.
Sollte mir wieder ein albanisches männliches Wesen schöne Augen machen & sehr lieb zu mir sein, werde ich jedenfalls nicht schreiend weglaufen mit den Worten "Nee, einen Albaner will ich nicht, weil ihr alle die Frauen verarscht" :wink: Ich lege es nicht drauf an, mir auf Teufel komm raus wieder einen Albaner zu angeln, aber ich würde nie sagen "Nie wieder". Was kommt, das kommt...
Bild

Benutzeravatar
Azura
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 135
Registriert: Sa, 28. Aug 2010, 14:49

Mo, 24. Jan 2011, 21:51

:D
Zuletzt geändert von Azura am Do, 27. Jan 2011, 20:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mo, 24. Jan 2011, 22:02

krenari hat geschrieben:
ajshe hat geschrieben:Eigentlich sind all die Diskussionen und Warnungen völlig überflüssig!
Es gibt überall auf der Welt Ausnahmen.
Ich kenne einige binationale Ehen, wo die Frau schon Kinder mit in die Ehe brachte - und es läuft fantastisch, seit etlichen Jahren. Ich kenne junge, bildhübsche, kinderlose Frauen, die von einem Ausländer nur für Papiere ausgenutzt wurden.
Ich kenne Frauen, die nach vielen Jahren Ehe immer noch keine Kinder bekommen haben, der Mann aber trotzdem bleibt, obwohl es in seiner Kultur eher untypisch ist, keine Nachkommen zu zeugen bzw. bei einer Frau zu bleiben, die keine Kinder bekommen kann.
Ich selber hatte 9 Jahre eine Beziehung mit einem Kosovaren, der die Unbefristete schon hatte, sein halbes Leben im Ausland verbracht hat. Der keine Eltern mehr hatte, die ihm hätten reinreden können, was seine Partnerwahl betraf. Er war in den 9 Jahren gerade 2x in KS... Wir haben einen gemeinsamen Sohn. Trotzdem heiratete er schnell & heimlich 3 Monate nach der Geburt unseres Sohnes eine blutjunge Albanerin, die er nur 2, 3 Wochen kannte, die er kennengelernt hat, als er seinen neuen Pass in KS beantragte...

Will heißen, es ist völlig egal, ob Kinder aus erster Ehe da sind oder nicht, ob er eigene Kinder mit dir hat oder nicht, ob er die AE hat oder nicht, ob die Frau älter oder jünger ist, es ist sogar egal ob du Deutsche oder Albanerin bist (ich kenne 2 Albanerinnen, denen dasselbe passiert ist wie mir!)- es kann immer schief gehen. Keiner weiß das vorher. Und jede, wirklich JEDE von uns hat geglaubt, dass es positiv ausgeht. Sonst würde man entsprechende Schritte gar nicht gehen, ja sost würde man NIE überhaupt nur eine Beziehung eingehen...

Man kann sich hier den Mund fusselig labern, man kann warnen und munkeln & vermuten - aber eigentlich ist das alles vergeudete Zeit, denn niemand von uns kann in die Zukunft sehen, keiner weiß was passiert. Lasst die Leute einfach machen, lasst sie lieben und gegebenfalls auch auf de Nase fallen - den achso glücklich verheirateten Frauen von heute kann es morgen genau so gehen, auch wenn der Mann schon seit Jahren die Unbefristete hat - wer weiß das schon?!?!?
super post ...
da kann ich mich nur anschließen. du hast das gut in worte gepackt.

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Di, 25. Jan 2011, 10:37

@Azura: Weißt du, Betrug ist eine Sache. Ich hätte damit leben können, wenn er mir irgendwann gesagt hätte, dass es zwischen uns nicht mehr geht, er sich in jemand anderes verliebt hat. Es hätte weh getan, aber ich hätte ihn gehen lassen & ihm viel Glück gewünscht. Lieben heißt manchmal auch loslassen. Ich bin erwachsen genug um zu wissen, dass es nunmal passieren kann, dass Liebe vergeht, man sich auseinander lebt.

Aber: Erstmal unbedingt ein Kind haben wollen, mir einen Heiratsantrag zu machen, dann in die Heimat fahren und Hals über Kopf eine andere heiraten, die er nur wenige Wochen kannte, das ist ein starkes Stück!

Dann zurückzukommen und noch vor der gesamten Familie von unserer Heirat zu sprechen, obwohl er ja schon mit einer anderen verheiratet war, ist noch härterer Tobak.
Als Höhepunkt noch einen Streit zu provozieren, in dem er mich handgreiflich anging und ich ihn daraufhin rausschmiss und mir dann die Schuld an allem zu geben, ist die Krönung! (Ausgang des Streits war nämlich, dass er Hals über Kopf in eine weit entfernte Stadt wollte zwecks Arbeit - angeblich - und er wortwörtlich sagte "Ich gehe, ob du mitkommst oder nicht")

Ich habe mir tatsächlich lange Vorwürfe gemacht, dass ich hätte doch alles hier aufgeben sollen, ihm meine Liebe damit zu beweisen...
Ich überlegte sogar über einen Neuanfang, denn knapp ein Jahr später bat er mich tatsächlich inständig zu ihm zu kommen, wir sollten nochmal über alles reden, er würde mich so sehr vermissen! (Wie hatte er sich das vorgestellt? Eine Ehe zu dritt oder was?)

Erst letztes Jahr, fast 2 Jahre nach unserer Trennung, erfuhr ich über Facebook (!!!) durch seine neue Frau, was wirklich Sache war! Sie hatte nämlich Fotos von ihrer standesamtlichen Trauung drin. Da sah ich das Datum und erfuhr so, dass er sie geheiratet hat, als wir noch zusammen waren...

Er sagte mir, ich sollte das nie erfahren... Tja, shit happens, das Internet ist klein... :twisted:

Wie gesagt, mit einer normalen, ehrlichen, fairen Trennung hätte ich leben können. Aber all diese Lügen, dieser extreme Betrug - das ist das, was extrem an der Seele nagt und was es mir schwer macht, noch irgendeinem Menschen auf diesem Planeten zu vertrauen.

Aber trotzdem bin ich nicht allzu negativ. Schlimmer kann es mich ja nicht mehr treffen :wink:
Bild

mimi22
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 115
Registriert: Sa, 25. Sep 2010, 9:18

Di, 25. Jan 2011, 17:11

Verfasst am: Di, 25. Jan 2011, 11:37 Titel: Re: Wie geht es für mich nach der Heirat im Kosovo weiter????

--------------------------------------------------------------------------------

@Azura: Weißt du, Betrug ist eine Sache. Ich hätte damit leben können, wenn er mir irgendwann gesagt hätte, dass es zwischen uns nicht mehr geht, er sich in jemand anderes verliebt hat. Es hätte weh getan, aber ich hätte ihn gehen lassen & ihm viel Glück gewünscht. Lieben heißt manchmal auch loslassen. Ich bin erwachsen genug um zu wissen, dass es nunmal passieren kann, dass Liebe vergeht, man sich auseinander lebt.

Aber: Erstmal unbedingt ein Kind haben wollen, mir einen Heiratsantrag zu machen, dann in die Heimat fahren und Hals über Kopf eine andere heiraten, die er nur wenige Wochen kannte, das ist ein starkes Stück!

Dann zurückzukommen und noch vor der gesamten Familie von unserer Heirat zu sprechen, obwohl er ja schon mit einer anderen verheiratet war, ist noch härterer Tobak.
Als Höhepunkt noch einen Streit zu provozieren, in dem er mich handgreiflich anging und ich ihn daraufhin rausschmiss und mir dann die Schuld an allem zu geben, ist die Krönung! (Ausgang des Streits war nämlich, dass er Hals über Kopf in eine weit entfernte Stadt wollte zwecks Arbeit - angeblich - und er wortwörtlich sagte "Ich gehe, ob du mitkommst oder nicht")

Ich habe mir tatsächlich lange Vorwürfe gemacht, dass ich hätte doch alles hier aufgeben sollen, ihm meine Liebe damit zu beweisen...
Ich überlegte sogar über einen Neuanfang, denn knapp ein Jahr später bat er mich tatsächlich inständig zu ihm zu kommen, wir sollten nochmal über alles reden, er würde mich so sehr vermissen! (Wie hatte er sich das vorgestellt? Eine Ehe zu dritt oder was?)

Erst letztes Jahr, fast 2 Jahre nach unserer Trennung, erfuhr ich über Facebook (!!!) durch seine neue Frau, was wirklich Sache war! Sie hatte nämlich Fotos von ihrer standesamtlichen Trauung drin. Da sah ich das Datum und erfuhr so, dass er sie geheiratet hat, als wir noch zusammen waren...

Er sagte mir, ich sollte das nie erfahren... Tja, shit happens, das Internet ist klein...

Wie gesagt, mit einer normalen, ehrlichen, fairen Trennung hätte ich leben können. Aber all diese Lügen, dieser extreme Betrug - das ist das, was extrem an der Seele nagt und was es mir schwer macht, noch irgendeinem Menschen auf diesem Planeten zu vertrauen.

Aber trotzdem bin ich nicht allzu negativ. Schlimmer kann es mich ja nicht mehr treffen


o man ajshe das tut mir aber echt leid , echt blöd das es solche [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] gibt , ob albaner oder nicht albaner ihr seid ja auch nur menschen wie wir ... aber den anderen ist das ja [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] egal hauptsache sie beenden das was sie als ziel gesehn haben ... tut mir wircklic leid , deine gechichte hat mich tarurig gemacht :cry:

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Re: Wie geht es für mich nach der Heirat im Kosovo weiter???

Do, 24. Feb 2011, 15:41

??? Bin gefragt worden, weiß aber nicht Bescheid, darum schmeiße ich es mal hier als Frage rein....

Sie ist Deutsche, geschieden, ein Kind, hat einen Kosovaren kennengelernt, den sie jetzt im kosova heiraten möchte. Bei der AB hat sie wohl die Auskunft bekommen, sie müsse zuerst seine Papiere aus dem Kosova hier bei der AB vorlegen, bevor ! sie in den Kosova fährt, um ihn dort zu heiraten ? Als Begründung sagte man ihr, das wäre, weil sie hier schon einmal verheiratet gewesen wäre ???
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen, soll aber in einem ähnlichen Fall hier in der Nähe ähnlich verlaufen sein ?

Habt Ihr davon schon etwas gehört und um welche Papiere handelt es sich dann ( denke ja mal so etwas wie eine Meldebescheinigung, eine Geburtsurkunde und ein Ehefähigkeitszeugnis?)

Das sind doch dann auch die Papiere, die sie mit in den Kosova nehmen müßte, um dort zu heiraten ? Evtl. noch etwas , was bescheinigt, dass Wohnraum und Lebensunterhalt gewährleistet sind ?

Danke schon mal.........

Grüße von Lirie

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Re: Wie geht es für mich nach der Heirat im Kosovo weiter???

Fr, 25. Feb 2011, 8:25

das mit der abh ist quatsch, oder es wird in deiner stadt anders gehandhabt. ich war auch verheiratet, habe ein kind und musste deswegen nicht zur ABH.

sie muss zum standesamt und da nachfragen was man an papiere braucht. sie wird einen laufzettel erhalten und den "abarbeiten" müssen, was die papiere anbelangt. die dürfen dann nicht älter als 6 monate sein. wir hatten alles innerhalb eines monats fertig.

die wohnungsgrösse und den lebensunterhalt hat dort niemanden zu interessieren. und ja, alles was sie von ihrem zukünftigen bekommt muss hier übersetzt werden. damit bekommst man das ehefähigkeitszeugniss. alle papiere sind dann trotzdem nochmals im kosovo vorzulegen. die deutschen müssen aber auch ins albanische übersetzt werden.

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Re: Wie geht es für mich nach der Heirat im Kosovo weiter???

Fr, 25. Feb 2011, 8:32

Danke Krenari

ich kann mir das auch alles nicht vorstellen, ergibt ja auch keinen Sinn.

Grüße von Lirie

Benutzeravatar
krenari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Mo, 10. Aug 2009, 20:05

Re: Wie geht es für mich nach der Heirat im Kosovo weiter???

Fr, 25. Feb 2011, 9:30

nee ergibt echt keinen sinn. der erste weg ist immer erst zum standesamt. die sagen ihr, was die sehen wollen, ob die dann noch im KS gebraucht werden ist eine andere sache. weiss nicht ob ich das hier mal erwähnte. ich war zweimal beim standesamt, und hab zwei verschiedene anforderungen von papieren bekommen. manchmal wissen die auch nicht bescheid, aber gut. gsd gehen die dann nach dem zettel, den die ausgefüllt hatten und stellen dann das EFZ aus. im ks gibt es kein efz, es ist eher eine ledigkeitsbescheinigung.

chantal
Member
Beiträge: 40
Registriert: Sa, 31. Okt 2009, 20:37

Re: Wie geht es für mich nach der Heirat im Kosovo weiter???

Fr, 25. Feb 2011, 9:53

Er soll zu dem Standesamt gehen und fragen, was die haben wollen, wo die beiden heiraten wollen. Woher soll denn das deutsche Standesamt wissen, was das Standesamt im Kosovo haben will?
Dass sie dann evtl. zum deutschen Standesamt muss, um irgendwelche Papiere zu besorgen, steht auf einem anderen Blatt.
Und erst wenn die FZF beantragt wird von ihm, dann wird sie zur ABH gebeten.
Kommt, lasst uns Bekanntschaft schließen. Lasst die Dinge schlichter fließen. Lasst uns in Liebe leben. Niemand überlebt die Welt. (Yunus Emre)

Lonly
Member
Beiträge: 79
Registriert: Mi, 23. Feb 2011, 13:41

Re:

Fr, 25. Feb 2011, 11:01

ajshe hat geschrieben:Hach ja, Azura, ich hab immer noch dran zu knabbern & weiß auch nicht, ob sich das jemals ändert... Aber meiner Ex-Schwägerin geht es genauso (Albanerin, 20 Jahre mit ihrem Mann zusammen, 2 Kinder, im GEMEINSAMEN KS-Urlaub betrogen, ihr Mann will sich jetzt scheiden lassen wegen seiner jungen alb. Geliebten & um seine 2 Töchter kümmert er sich ebenfalls nicht mehr!) & wir machen uns gegenseitig Mut so gut es halt geht...
Aber ich habe keinen Groll gegen Albaner. Nein, wenn mein Ex Deutscher gewesen wäre, hätte er trotzdem sowas getan. Das hat nichts mit der Nationalität zu tun, sondern mit dem Charakter. Manche Menschen ändern sich im Laufe ihres Lebens eben zum Negativen. Oder er hatte schon immer einen miesen Charakter, hatte sich nur einige Zeit zusammengerissen, warum auch immer. Vielleicht hat er mich tatsächlich eine Weile geliebt oder zumindest geglaubt, es zu tun. Man kann niemanden in den Kopf gucken.
Sollte mir wieder ein albanisches männliches Wesen schöne Augen machen & sehr lieb zu mir sein, werde ich jedenfalls nicht schreiend weglaufen mit den Worten "Nee, einen Albaner will ich nicht, weil ihr alle die Frauen verarscht" :wink: Ich lege es nicht drauf an, mir auf Teufel komm raus wieder einen Albaner zu angeln, aber ich würde nie sagen "Nie wieder". Was kommt, das kommt...

ajshe.

ich finde mich so sehr wieder in Dir und Deiner Geschichte und Du sprichst genau das aus, was ich auch fühle...

Sei gedrückt
Lonly

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Re: Wie geht es für mich nach der Heirat im Kosovo weiter???

Fr, 25. Feb 2011, 18:24

Lirie hat geschrieben:??? Bin gefragt worden, weiß aber nicht Bescheid, darum schmeiße ich es mal hier als Frage rein....

Sie ist Deutsche, geschieden, ein Kind, hat einen Kosovaren kennengelernt, den sie jetzt im kosova heiraten möchte. Bei der AB hat sie wohl die Auskunft bekommen, sie müsse zuerst seine Papiere aus dem Kosova hier bei der AB vorlegen, bevor ! sie in den Kosova fährt, um ihn dort zu heiraten ? Als Begründung sagte man ihr, das wäre, weil sie hier schon einmal verheiratet gewesen wäre ???
So ganz kann ich das nicht nachvollziehen, soll aber in einem ähnlichen Fall hier in der Nähe ähnlich verlaufen sein ?

Habt Ihr davon schon etwas gehört und um welche Papiere handelt es sich dann ( denke ja mal so etwas wie eine Meldebescheinigung, eine Geburtsurkunde und ein Ehefähigkeitszeugnis?)

Das sind doch dann auch die Papiere, die sie mit in den Kosova nehmen müßte, um dort zu heiraten ? Evtl. noch etwas , was bescheinigt, dass Wohnraum und Lebensunterhalt gewährleistet sind ?

Danke schon mal.........

Grüße von Lirie


Es ist schon Richtig ,sie bekommt ihr EFZ ( Ehefähigkeitszeugniss) nicht bevor sie seine Komepletten papiere nicht hat also sie muss seine Papiere alles haben sonst bekommt sie das nicht , er muss ihr geben Geburtsurkunden Internantional ,Ehefähigkeitszeugniss heist bei dennen ledigkeitsbscheinigung auch International dann müssen die Urkunden nicht übersetzt werden ,so war es bei uns und bei vielen anderen auch ,und er muss im Kosovo die Apostillen noch drauf machen lassen das nennen die so ,dann eine Kopie seines Passes eine Meldebscheingung und manche brauchen auch noch ein Polizeiliches Führungszeugniss aus dem Kosovo ,aber er soll im Kosovo bei dem Standesamt mal fragen und sie in Deutschland ,und wenn sie Verh war muss sie ihr Scheidungurteil auch für den Kosovo übersetzen lassen ,wenn sie alle Papaiere von ihm Komplett hat dann bekommt sie ihr EFZ und dann muss sie auch noch eine Meldbescheigung beglaubigt das macht das Rathaus in ihrem Wohnort kosten 5 euro ,EFZ 55 Euro ihre Geburtsurkunde 7 Euro .Übersetzungen müssen von einem Vereidigten Dolmetscher gemacht werden ,Kosten pro Seit 15 Euro ,das Standesamt in Deutschland hat bei uns Listen wo das alles drauf steht auch wegen einem Vereidigten Dolmetscher ,falls noch fragen aufkommen ,einfach fragen ok .Ach so also das Einkomen und die Wohungsgrösse Spielen bei einer Deutschen keine Rolle weder beim Heiraten noch bei dem FZF auch wenn manche ABH das wollen aber da gibts einen Pragraphen das wir das nicht brauchen .Also aufpassen die Urkunden und alles andere sind nur 6 Monate Gültig und noch was ,falls sie was nicht hat ,kann es passieren das die im Kosovo sie wieder wegschicken ,es darf also nichts fehlen von ihm und auch von ihr nicht ,da sind die sehr Pingellig auf dem Standesamt im Kosovo ,und die 2 brauchen bei der Hochzeit auf dem Standesamt 2 Trauzeugen .

wenn sie fragen dazu hat dann Erkundige dich oder sie mal hier ,da sitzen die Experten


http://www.info4alien.de/cgi-bin/forum/YaBB.cgi


PS .DIe ABH hat da erst mal gar nichts zu sagen ,das muss das Standesamt in ihrem Wohnort wissen und die ABH kommt erst drann wenn die beiden Verh,sind und er sein FZF Antrag gestellen hat .also die Familienzusammenführung = FZF


Lg Kira

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Re: Wie geht es für mich nach der Heirat im Kosovo weiter???

Sa, 05. Mär 2011, 19:15

Schatzilein und Azura, wie siehts aus bei Euch?

Schatzilein, ist er da und du hast nun keine zeit mehr?

Und azura wie war das familienwe?

Lg traurig
te jetosh do te thote te luftosh

Schatzilein
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 143
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 15:55

Re: Wie geht es für mich nach der Heirat im Kosovo weiter???

Do, 25. Aug 2011, 7:47

Achja...die liebe zeit..

mittlerweile hatten wir unseren ersten Hochzeitstag und ich bin soooo happy nach wie vor.

Alle Probleme haben sich in Luft aufgelöst...beide arbeiten wir um uns auch was gönnen zu können.
Wir lieben uns,die Kleine Tochter ist auch glücklich...Schwierigkeiten haben wir manchmal weil wir beide nen Dickkopf haben,das hat aber nix mit binationale Ehe zu tun sonder mit unserem Dickkopf.Manche Dinge mußt du einfach leben und wir diskutieren einfach sehr viel.Er läßt mir in vielen Dingen freie Hand,er hat einfach Vertrauen,sowie ich auch in seine Entscheidungen.Große Sachen entscheiden wir gemeinsam...alles wie bei anderen Menschen die verheiratet sind auch...also für mich würd ich sagen,ich würd das immer wieder tun für die Liebe...ich liebe meinen Albanese...von ganzem Herzen und dieses Gefühl wird auch erwiedert...

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Wie geht es für mich nach der Heirat im Kosovo weiter???

Do, 25. Aug 2011, 10:24

Azura hat alle Beiträge hier gelöscht, denke sie will oder kann nicht mehr hier schreiben

Schatzilein schön zu lesen, also nehm ich mal an dass er mittlerweile hier ist oder?

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: Wie geht es für mich nach der Heirat im Kosovo weiter???

Do, 25. Aug 2011, 11:13

Estra hat geschrieben:Azura hat alle Beiträge hier gelöscht
waaas ?! :shock: hab ich gar nicht mitgekriegt ..

@schatzilein: schön, freut mich für euch! v.a. daß alle probleme weg sind.
hört sich alles gut an, normal eben :-D so soll es ja sein!
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Zurück zu „Liebe & Kontakte“