Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Fr, 06. Aug 2010, 16:50

Sehire statt Migräne...

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Fr, 06. Aug 2010, 16:58

:lol: :lol: :lol:
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 06. Aug 2010, 17:05

Ich bin der Meinung, auch so ein Thema sollte mit Respekt begegnet werden.

Möchtet ihr der TS noch weitere Tips geben, oder euch weiter lustig machen? Ich denke der betroffenen Frau und vor allem den Kindern ist überhaupt nicht zum lachen zumute.

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Fr, 06. Aug 2010, 17:06

Mein Ex war bestimmt auch verhext! Der konnte mir nämlich auch nie sagen, warum er plötzlich ausgetickt ist... Man wirklich, jetzt habe ich endlich eine Erklärung! Dass ich da nicht schon vorher drauf gekommen bin! :wink:
Bild

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Fr, 06. Aug 2010, 17:07

'Tschuldigung :oops:

Okay, bleiben wir ernst. Aber Sehire, sorry, das gibt's einfach nicht.
Bild

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Fr, 06. Aug 2010, 17:11

ja sorry darleen. hast recht. auch von mir entschuldigung. aber kann da auch nicht dran glauben...
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 06. Aug 2010, 17:15

Ich glaub da auch nicht dran, davon mal ganz abgesehen. Finde auch diese Dinge wie etwas in die Kleidung einnähen etc. ziemlich haarsträubend.

Als ich das erste Mal in Albanien war, hatte mein Mann Knoblauch im Auto... also so eine ganze Knolle und hat es mir damit erklärt, daß seine Mutter die ins Auto getan hat, damit die Nachbarin keinen bösen Blick auf mich werfen kann. :lol:

Eigentlich sind meine Schwiegereltern nicht solche Menschen, die an sowas glauben, aber scheinbar steckt das tief drin.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Fr, 06. Aug 2010, 17:22

ich meine auch ich hab schon mal den weihnachtsmann getroffen. kein scherz. ein mann (so stelle ich mir sizilianer vor) saß in einem restaurant in dem ich mit einem freund war. ich stand zu dem zeitpunkt vor ner schwierigen etscheidung und wusste nicht was ich tun soll. hatte den mann vorher schon gesehen weil er 2 teller nudeln für sich alleine hatte. irgendwann stand er vor mir, hat mir nen zettel in die hand gedrückt und gesagt: hier, das ist ein weihnachtsgeschenk. darauf stand, wenn du nicht weißt was du tun sollst, atme tief ein, hör auf dein herz usw. ich erstmal geheult weil das so gepasst hat. guck hoch der mann weg. und dann dachte ich mein kumpel hat ihn bezahlt dafür dass er mir den zettel gibt. das ist jetzt 5 jahre her und er sagt noch immer er hat ihn nicht engagiert.

ich hab mich richtig entschieden und ne für mich tolle erfahrung gemacht.

manchmal ists komisch.
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Fr, 06. Aug 2010, 18:56

Also ich glaube schon, dass es Dinge zwischen Himmel & Erde gibt, die einfach unerklärlich sind. Vielleicht gibt es auch tatsächlich Menschen, die soviel Boshaftigkeit in sich tragen, dass sie es auf andere übertragen können. Wer weiß das schon wirklich?!?

Aber das dumme Verhalten eines Menschen immer darauf zu münzen, dass er "verhext" sei, sorry, da fehlt mir dann einfach das Verständnis. Damit macht man es sich zu einfach und dem anderen auch...

Genau so wenn manche immer sagen "Es war eben Gottes Wille, dass ich versucht habe, mich & Unschuldige in die Luft zu jagen".

Nee nee... :roll:

Aber was soll man nun raten? Ich habe ehrlich gesagt, keine Ahnung!
Bild

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Fr, 06. Aug 2010, 19:35

Ich denke, das kann man nur verstehen, wenn man darin tief verankert ist von Kindheit an. Ich glaube an sowas auch nicht, aber das hilft ja keinem weiter.. Dem Mann kann eigentlich nur eine gute Therapie helfen.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Fr, 06. Aug 2010, 19:54

ist das da wirklich so weit verbreitet? aber das passt doch eigentlich nicht mit dem eigentlichen glauben zusammen oder? kenn mich nicht aus im koran, aber der glaube an gott, an welchen auch immer, hat doch meist inne, dass alles gut wird und wenn schlechtes passiert es auch seinen sinn hat, oder?

naja, die frage bei dem mann ist ja, ob er wirklich angst hat oder es als ausrede nutzt. wobei grade albanische männer ja eigentlich als sehr unerschrocken gelten... manchmal finde ich das alles ganz widersprüchlich.
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Fr, 06. Aug 2010, 19:58

Ist es auch, das hast du schon richtig bemerkt.

Aberglaube ist in der muslimischen Welt aber wirklich tief verankert. Die Araber glauben ja auch an böse Dschinns & den bösen Blick. Die Babys bekommen immer eine Knoblauchzehe angesteckt, damit sie im Kinderwagen vor dem bösen Blick geschützt sind :roll:
Bild

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Fr, 06. Aug 2010, 20:03

Ich bin auch bis zu einem bestimmten Punkt abergläubisch und glaube auch an Dinge, die man sich rational nicht erklären kann...Dschinns und Geister sind für mich kein Spinnkram, aber ich habe auch keine Angst.
Der hier geschilderte Fall geht aber über mein Glauben hinaus, ist natürlich auch ne Lösung seine Frau los zu werden, einfach einen auf Psycho machen :shock:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Fr, 06. Aug 2010, 20:59

lokumka_zh hat geschrieben:Hallo Leute

Ein bekannter vor mir hat ein Haus in Kosovo gebaut. Jetzt ist er mit seiner Familie runter gefahren, um dort ein zu ziehen. Jedoch konnte er das Haus nicht betreten, als er rein wollte.. viele sagen das war schwarze Magie!! (Sehiere..)

Könnt Ihr euch sonst noch erklären was es sein könnte..?

Ich mache mir grosse sorgen, weil seit dort behandlet er seine Kinder und seine Frau sehr schlimm!! Nichts hat mehr Wert nur seine eigene Familie Mutter.. Bruder.. Schwester.. Vater...!!

Hilfe!!

Liebe Grüsse
Es war doch immer so .. europaweit..
wollte man die Schwiegertochter loswerden, sagte man früher
"Sie ist eine Hexe- Verbrennt sie! Ich habe es gesehen, mit
meinen eigenen Augen"

Da es aber unserer Gesellschaft irgendwann langweilig geworden
ist und man auch kritischer geworden ist, werden jetzt neue
tricks angewendet..

Einmal wurde in einem Nachbarsdorf gesagt, das die Frau keine
Kinder kriegt weil sie irgendjemand verflucht hätte.. Hier würde
man sagen "Der rechte Eileiter ist nicht mehr aktiv".. oder
der Mann ist impotent unzeugunsfähig etc.

Dann gab es auch mal welche die haben gesagt, das Haus spiele
verrückt, deswegen ziehe ich lieber um. Hier geht man einfach
raus aber dort gilt es als Beleidigung wenn man umzieht, falls
man sich gut versteht...

Oder man sagt, das Haus ist verflucht.. aber der Bruder kann es haben..
Damit man das Geschenk rechtfertigen kann..

Andere zünden es hier an und kassieren die Versicherung, wenn
sie geschickt umgehen und einpaar Idioten zahlen, die das machen.


Kurz gesagt man versucht Beleidigungen und Problemen aus dem
Weg zu gehen indem man das was man nicht untersuchen kann
benutzt.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 06. Aug 2010, 21:05

Ich wundere mich wirklich darüber, daß ihr euch scheinbar alle einig seid, daß er seine Frau los werden will.

Aber warum ist er dann auch zu den Kindern so? Das macht doch irgendwo wenig Sinn. Niemand weiß doch was wirklich der Grund ist und ob er seine Frau wirklich los werden will.

Im übrigen habe ich bisher noch nie lesen können, daß Sehire als Grund dafür genannt wurde, die deutsche oder albanische Frau los zu werden. Nichtmal hier hab ich davon gelesen. Ist mir wirklich ziemlich neu, wenn ich ehrlich bin.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Fr, 06. Aug 2010, 21:14

nein nicht umbedingt, es kann sich auch um eine psychische Krankheit
oder einfach um "midlife of Crisis" handeln...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 06. Aug 2010, 21:17

Ja, daß war nämlich auch mein erster Gedanke... also die Psyche.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Re: HILFE

Fr, 06. Aug 2010, 21:19

lokumka_zh hat geschrieben:Hallo Leute

Ein bekannter vor mir hat ein Haus in Kosovo gebaut. Jetzt ist er mit seiner Familie runter gefahren, um dort ein zu ziehen. Jedoch konnte er das Haus nicht betreten, als er rein wollte.. viele sagen das war schwarze Magie!! (Sehiere..)

Könnt Ihr euch sonst noch erklären was es sein könnte..?

Ich mache mir grosse sorgen, weil seit dort behandlet er seine Kinder und seine Frau sehr schlimm!! Nichts hat mehr Wert nur seine eigene Familie Mutter.. Bruder.. Schwester.. Vater...!!

Hilfe!!

Liebe Grüsse
Vielleicht hat er das Haus nicht für sich gebaut sondern für sein Bruder,
konnte es aber seiner Frau nicht beichten, da sie mitgezahlt hat..
Um das zu rechtfertigen, geht man doch gerne zur Magie rüber..
Alles nur Humbug..

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Fr, 06. Aug 2010, 21:27

man will zwei menschen außernander bringen :roll: sowas blödes
das traurige an das ganze ist leiden unschuldige menschen noch darunter das ist das schlimmste
mann sucht eine person wer ist diese person schwägerin,schwigermutter ,oder die böse nachbarin,letzendlich wird nicht nach lösungen gesucht sonder nach schuldigen

wenn man eine frau loswerden will ja auch sowas gibt es, der mann ist durchgedreht of of of der arme mann kann nix dafür den er ist verhext worden
entweder die frau erträgt den kranken psychopat, oder sie geht punk.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Fr, 06. Aug 2010, 21:38

Darleen, ich weiß nicht, ob das hier schon mal einer direkt geschrieben hat, dass Sehire der Grund ist, dass er seine Frau verlassen will.
Aber die Leute sagen das oft "Der ist so und so, weil Sehire gemacht wurde". Wie Koby hier jetzt auch geschrieben hat, man schiebt das vor, um den wahren Grund zu vertuschen oder halt Unerklärliches/Peinliches/dummes Verhalten usw. zu erklären. Oft heißt es ja auch, wenn jemand psychisch krank ist, dass er verhext wurde...

Ob der Mann sich von der Frau trennen will, das weiß ich nicht & habe ich auch nicht behauptet.

Einbe Freundin von mir, allerdings Italienerin, war damals auch felsenfest davon überzeugt, dass ihre Schwiegermutter in spe jemanden mit schwarzer Magie beauftragt hatte, um sie & ihren Verlobten auseinander zu bringen. Sie konnte sich die Trennung & sein Verhalten nicht erklären und so mußte es halt an schwarzer Magie liegen...
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“