Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 19:55

Do, 05. Aug 2010, 10:47

Ich habe lange genug in einem muslimischen Land gelebt und konnte tagtäglich miterleben, dass bei der Begrüßung sind freundlich ins Gesicht gelächelt wurde. Da ist dort absolut nichts dabei. Zumindest bei allen unter 60jährigen! Man sollte es nicht so todernst sehen und sich krampfhaft davor hüten, einen noch so kleinen Fehler zu begehen. Das wirkt einfach nur verkrampft und vor allem unecht! Ich denke mal, die meisten Schwiegereltern in spe im Kosovo oder in Albanien sind so um die 40 herum und mittlerweile so weltoffen, dass sie auch Verständnis und Toleranz einem deutschen, ängstlichen Mädchen entgegenbringen!!!!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 05. Aug 2010, 10:53

hab ich etwas anderes behauptet?

meine schwiegereltern waren über 60 und sind mir mit offenen armen und herzen entgegen gekommen.

trotzdem hat mein schwiegervater aus repsekt weg geschaut, wenn er auf der straße eine fremde frau begrüsst hat. und das tun bis heute viele männer dort, jeden alters, auch 25 jährige.

was dann passiert, wenn man mit einander etwas trinken geht usw. ist etwas ganz anderes. es ist eine form der begrüssung, die man nicht überbewerten darf.

es ging ja hier um sitten und gebräuche, nicht um be- und verurteilung
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 19:55

Do, 05. Aug 2010, 10:56

Du verstehst meine Intentionen nicht! Ist im Grunde genommen auch egal, soll jeder für sich entscheiden!!!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Do, 05. Aug 2010, 12:47

hm, scheint wirklich so, als hätte ich dich nicht verstanden??! bin für jede erklärung offen :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

aylina
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 02. Aug 2010, 21:15

Do, 05. Aug 2010, 13:59

ach ich glaube auch ich mache mich nur selber verrückt. aber vielen vielen dank für die lieben worte :)
und ich hoffe das meine schwiegereltern ganz liebe sind und mich nicht aufessen :D aber es wird bestimmt unangenehm für mich wenn alle mich anschauen aber wie ihr schon sagt da muss ich durch. und kleine fehler machen menschen ja auch liebenswert , denn perfekt ist keiner :wink:

ich bin selber moslimin und bei meiner familie ist es auch heute noch so das frauen männern nicht in die augen schauen dürfen, weil die männer sonst was falsches denken könnten.

es ist zwar eine art respektform, aber ich persönlich finde es höfflicher sich in die augen zu schauen und anzulächeln. meiner meinung nach viel warmherziger.

xxx
Member
Beiträge: 31
Registriert: Fr, 04. Sep 2009, 9:27

Fr, 06. Aug 2010, 10:53

Ich kann mich auch noch an mein erstes treffen erinnern. Glaube mir ich war auch vieeeellll zu nervös und habe nachher gemerkt, dass das meiste vergebens war. Sie waren alle so herzlich und haben mich sofort akzeptiert. Ja vielleicht einen kleinen Tipp, der Schwiegervater wird wahrscheinlich am meisten mit dir reden, weil er ist das Oberhaupt, hör ihm genau und interessiert zu.

Als ich meine schwiegereltern zum erstenmal getroffen hatte, sagte mein Mann ich hätte nicht gut zugehört als mein Schwiegervater geredet hatte. Aber es war schwierig für mich weil alle Geschwister mitienander mit mir geredet haben, ich wusste gar nicht mehr wem zuhören.

Aber du musst wirklich gar keine Angst haben. Und kochen musst du bestimmt nicht an diesem Tag. Ich denke mal du wirst einfach die ganze Zeit sitzen bleiben und sie werden ganz normal mit dir reden.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“