Kedi
Member
Beiträge: 57
Registriert: Di, 25. Okt 2005, 19:28

Hat jemand Erfahrungen mit "handgreiflichen" Männe

Fr, 28. Okt 2005, 21:03

Hi, würde gern eine Frau finden, die ähnliche Erfahrungen wie ich gemacht hat. Möchte nicht, dass diese Geschichte irgendwie auf Albaner allgemein bezogen wird. Ich habe nur folgende Erfahrungen mit meinem albanieschen Freund gemacht und deswegen dieses Forum.:

Bin schon sehr lange mit meinem Freund zusammen. In letzer Zeit häuft es sich, dass er mir bei Auseinandersetzungen weh tut. Das heißt, er schlägt mich nicht mit der flachen Hand ins Gesicht. Auf diese Tatsache legt er im Nachhinein immer wert. Er trettet und pfetzt und "boxt" sozusagen. Es ist alles nicht so fest dass man danach blaue Flecken oder so sieht aber in dem Moment tut es schon richtig weh. Anfangs hat er sich danach richtig entschuldigt und es tat ihm richtig leid ,inzwischen ist es so für ihn als wäre nichts gewesen.
Er sagt immer ich würde ihn provozieren, aber kann ein Mann sich denn zu Schlägen provozieren lassen? Natürlich nicht, dass is mir auch klar.
Würde gerne mal hören ob vielleicht schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Wenn sich jemand unter seinem bisherigen Nick nicht dazu äußern will kann er sich vielleicht die Mühe geben, sich noch unter einem anderen Nick anzumelden. Wäre echt hilfreich für mich...
Das ganze ist schon so in meinem Alltag drin, dass ich ganz vergessen habe, dass ein einmaliges handgreiflich werden für die meisten Frauen das Ende einer Beziehung bedeutet.

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

Fr, 28. Okt 2005, 21:22

hi kedi,

uija.......das hört sich ja schlimm an.
wie lange bist du schon mit deinem freund zusammen wenn ich fragen darf.
mir ist klar das man eine langzeitbeziehung nicht so schnell abbricht,
ABER studien belegen das wenn MANN einmal zuschlägt, die hemmschwelle mit jedem mal, immer geringer wird.
also wehr dich, laß dir das um himmelswillen nicht gefallen.
heut sind es kaum blaue flecken und morgen liegst du mit schädelbruch im krankenhaus.........
überleg mal ........was man liebt schlägt und misshandelt man nicht !

alles liebe
jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 28. Okt 2005, 21:59

Hallo Kedi,

tut mir wirklich leid für dich, daß du diese Erfahrung machen mußt. Ich finde, Männer die ihre Frauen schlagen und dann aber behaupten sie lieben sie, daß paßt einfach nicht zusammen. Ich habe diese Erfahrung nie in meinem Leben machen müssen und ich würde es auch nicht dulden, dafür habe ich viel zu viel stolz. Mein Mann sagt immer, wenn ich dich eines Tages schlagen sollte, dann weißt du das ich dich nicht mehr liebe, denn das eine schließt das andere in seinen Augen aus. Ich finde zwei intelligente erwachsene Menschen können Konflikte verbal lösen, alles andere ist in meinen Augen feige und primitiv. Mein Mann wurde so erzogen, daß man seine Frau respektvoll und liebevoll behandelt, er wird noch nicht mal laut. Natürlich gibt es auch mal streit, aber da wir beide viel respekt voreinander haben, bleiben wir immer sachlich, weil alles andere bringt eh nichts und man kommt auch nicht zu einer Einigung.
Ich wünsch dir allerdings viel Glück und denk gut darüber nach ob du das für dein weiteres Leben möchtest, denn wenn er jetzt schon damit anfängt wird er damit wohl nicht so einfach wieder aufhören weil er merkt das du es dir gefallen lässt. Es ist dein Leben, du entscheidest ob dir jemand weh tun darf oder nicht. Alles Liebe und Gute wünsch ich Dir.

Kedi
Member
Beiträge: 57
Registriert: Di, 25. Okt 2005, 19:28

Fr, 28. Okt 2005, 22:02

bin über 5 jahr mit meinem Freund zusammen. Klar schlägt man das nicht was man liebt, aber er hat schon so viel für mich getan das ich komischerweise wirklich denke er liebt mich.

Benutzeravatar
sabine
Member
Beiträge: 77
Registriert: So, 24. Jul 2005, 19:59

wer hat....

Sa, 29. Okt 2005, 11:03

hallo!
ich kann gut nachempfinden,was du fühlst.ich war 12jahre mit einem deutschen verheiratet,und davon,hat er mich 11,5 jahre geschlagen.und ich war so dumm,er hat mich schon vor der ehe geschlagen,und ich hab ihn dennoch geheiratet,und 2kinder,von ihm bekommen,in deren schwangerschaften,er mich acu schlug.glaub mir,er wurde nie besser.im gegenteil-immer brutaler und jähzorniger.err suchte nur gründe um mich zuschlagen.egal ob das essen zu heiss-zu kalt,die kinder zu laut,zu wenig bier,probleme auf der arbeit undundund,schläge gabs immer.er drückte zigaretten an mir aus,schmiss teller nach mir und ähnliches.glaub mir,solche menschen,ändern sich nie.am 2okt.2000,versuchte er mich umzubringen,ich konnte fliehen,die polizei,musste die kids aus der wohnung holen,wir kamen in ein frauenhaus,nachdem ich mit schweren verletzungen aus dem krankenhaus entlassen wurde.mein jetiger mann/albaner,half uns in dieser zeit sehr.er wird sich nicht ändern--GEH:ich weiss,das es schwer ist.viele jahre,hab ich gehofft,das er sich ändert.habe um diese liebe gekämpft,gehofft,geweint,gefleht,aber nichts half.meine angst vor ihm war gross,aber die angst,vor den schmerzen,die er mir zufügte,noch mehr,aber mir fehlte der mut,ihnzuverlassen.aber glaub mir,in so einer situation,ist zugehen,die einzige lösung.glaub mir,ich weis wovon ich spreche--ich war an diesem tag im oktober dem tot näher als dem leben,und fieses erlebnis,möchte ich jedem ersparen.

Simi
Member
Beiträge: 41
Registriert: Fr, 21. Okt 2005, 22:28

Hat jemand erfahrung mit handgreiflichen Männern?

Sa, 29. Okt 2005, 20:43

Hallo Kedi, Ich kann dir nur raten, trenn Dich von den Typen. Auch wenn es im Herz weh tut. Ich habe das fast zwei Jahre in einer Beziehung mit gemacht. Wer einmal schlägt, schlägt immer. Dank meiner Kinder hab ich das alles überlebt. Manchmal fehlte nicht viel. Auch heute, Sieben Jahre später, denk ich noch viel darüber nach, wie brutal mein damaliger Freund war. Ich bin jetzt seit über 6 Jahren in einer super glücklichen Beziehung, davon 5 Jahre verheiratet mit einem Kosovoalbaner. Ohne ihm hätte ich das alles nicht geschafft. Auch meine beiden Kinder, vorallen meine Tochter, hat heute manchmal noch Alpträume.
Simi


Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 31. Okt 2005, 17:07

hi kedi

es ist wirklich hart was dir passiert und auch denen die hiier offen darüber gesprochen haben. Ich möchte niemanden etwas böses sagen aber geh doch bitte.Wieso lässt sich ein mensch soetwas schreckliches antun. Ich würde und ich schwöre bei gott mich niemals von meinen jezigen freund schlagen lassen und ich bin auch schon sechs jahre mit ihm zusammen. Noch niemals hat er die hand gegen mich erhoben oder es versucht egal wie heftig miteinander streiten würden. Für mien mann kann ich meine hand ins feuer legen das er nicht mal daran denken würde mich zu schlagen. Lass deine liebe mal links neben dir und renn um dein eigenes leben. Man weiss nie zu was die leute in panik situatuionen fähig sind. Wenn er dich schlägt dann kann es doch keine leibe mehr sein herzi. Tu dir doch nicht selber weh. Es hat niemand verdient sich schlagen zu lassen. Ich weiss das es schwer ist aber geh bevor du es bereust und dann ist es zu spät. Ich würde es sogar so machen das du heimlich die wohnung verlässt und so tust als ob du einkaufen gehst oder irgendetwas. Sag ihm nicht das du vor hast zu gehen sonst rastet der typ wahrscheinlich noch mehr aus. Und den grund den er genannt hat von wegen du provozierst ihn und deshalb schlägt er dich ist echt schwachsinn. booooahh ich würd den typen mal gerne das antun was er mit dir macht!!!!!!




TU UNS ALLEN DEN GEFALLEN UND GEH
DAS HAST DU NICHT VERDIENT NIEMAND HAT DAS!!!!!!!!!

Benutzeravatar
sabine
Member
Beiträge: 77
Registriert: So, 24. Jul 2005, 19:59

wer hat erfahrung mit....

Mo, 31. Okt 2005, 17:31

hey kedi!
so wie du hab ich auch gedacht-er hat viel für mich getan.und genau wie du habe ich gedacht er liebt mich.auch heute noch,stelle ich mir oft die frage,hat er mich jemals richtig geliebt?!bitte ,bitte glaub mir,er wird sich nicht ändern,er wird es schlimmer machen,wenn er merkt,das du es mit dir machen lässt,und die schuld vieleicht noch bei dir suchst.er wird versuchen,dir all dein selbstvertrauen zu nehmen.er wird aus dir seine marionette machen.es ist deine entscheidung,aber überleg dir gut,was du tust,und ob du so immer weiterleben willst.

Kedi
Member
Beiträge: 57
Registriert: Di, 25. Okt 2005, 19:28

Mo, 31. Okt 2005, 20:48

ja, das klingt alles super logisch was ihr das sagt und bevor ich ihn kennen gelernt habe, dachte ich genauso über das Thema. Ich war mir hundertprozent sicher das ich mich nie von meinem Freund schlagen lassen würde...Und jetzt wenn ich darüber nachdenke was für mich zum Alltag geworden ist kann ich es kaum fassen. Ist so unrealistisch das ich noch bei ihm bin und hin und wieder sogar ganz normal mit ihm umgehen kann.
Grade gestern abend hab ich ihm gesagt, dass ich Angst vor ihm habe. (Wahrscheinlich war das falsch weil genau das will er ja hören.)
Auf jeden Fall hat er nur gelacht und die ganze Sache wie immer runter gespielt. Die meisten Männer würden wahrscheinlich dermaßen ins Grübeln kommen wenn seine freundin ihm sagt, sie habe Angst vor ihm. Für ihn ist alles was ich sage ohne Bedeutung. Was daran liegt, dass ich in letzter Zeit alles mögliche platt geredet hab. Ich nerve ihn nur noch.

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Di, 01. Nov 2005, 11:18

Kedi hat geschrieben:ja, das klingt alles super logisch was ihr das sagt und bevor ich ihn kennen gelernt habe, dachte ich genauso über das Thema. Ich war mir hundertprozent sicher das ich mich nie von meinem Freund schlagen lassen würde...Und jetzt wenn ich darüber nachdenke was für mich zum Alltag geworden ist kann ich es kaum fassen. Ist so unrealistisch das ich noch bei ihm bin und hin und wieder sogar ganz normal mit ihm umgehen kann.
Grade gestern abend hab ich ihm gesagt, dass ich Angst vor ihm habe. (Wahrscheinlich war das falsch weil genau das will er ja hören.)
Auf jeden Fall hat er nur gelacht und die ganze Sache wie immer runter gespielt. Die meisten Männer würden wahrscheinlich dermaßen ins Grübeln kommen wenn seine freundin ihm sagt, sie habe Angst vor ihm. Für ihn ist alles was ich sage ohne Bedeutung. Was daran liegt, dass ich in letzter Zeit alles mögliche platt geredet hab. Ich nerve ihn nur noch.
Hallo Kedi,

wohin soll das denn noch führen, wenn er dich nicht ernst nimmt. Tu dir selber einen Gefallen und trenne dich!!! SOFORT, nicht noch Tage warten. Wird nur noch schlimmer. Ich finde es ganz furchtbar, dass man immer erst ganz am Boden sein muss, bis einem klar wird, was richtig oder falsch ist. Ich weis es ist einfach zu sagen, wenn man noch nicht in dieser Situation war. Wenn ich du wäre, würde ich als nächstes zum Arzt gehen, sofern er dich wieder geschlagen hat und dann würde ich Anzeige erstatten!!! Wo ist bloss der Respekt hin? Ich kann so einen Menschen nicht verstehen. Das ist doch keine Liebe mehr, das ist nur noch Missbrauch und Unterdrückung. Kein Mensch auf der Welt sollte soetwas erleiden müssen. Bitte mach etwas, zeige ihm das du stärker bist!!! Hast du Freunde, denen du dich anvertrauen kannst?? Die dir helfen???

Ich hoffe für dich, dass du dich lösen kannst, dass du Unterstützung in deinem näheren Umkreis findest und ein neues besseres Leben anfangen kannst ohne dich schlecht behandeln zu lassen!!

Alles Gute und Liebe
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Ajsha
Member
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 19. Okt 2005, 12:12

Di, 01. Nov 2005, 11:37

hallo
ich habe auch die erfahrung gemacht ich war mit meinem mann 13 jahre zusammen und auch er hat mich sehr oft geschlagen und das sogar als ich von unserem sohn schwanger war und wie deiner hat er mir gesagt ich habe ihn provoziert und ich sei selber schuld und auch er ist ein albaner er hat dann mir wieder versprochen das es nicht mehr vorkommt aber wenn ein mann einmal schlägt dann wird er immer schlagen ich habe mich dan gertrennt von ihm als er mich versucht hat umzubringen.
jeztz seit 2 wochen habe ich wieder ein freund er ist auch albaner aber wenn er mich nur einmal die hand gegen mich aufzieht dan bin ich weg und das weiss er ganz genau

bina
Member
Beiträge: 41
Registriert: So, 05. Dez 2004, 17:31

Di, 01. Nov 2005, 17:36

Ein Mann der seine Frau schlägt, hat jeglichen Respekt vor ihr verloren. Die Hemmschwelle, sich zurückzuhalten ist überschritten worden. Wenn diese Grenze einmal überschritten ist, wird ein Mann immer wieder schlagen...besonders wenn die Frau im "verzeiht" und er somit eine Schuldzuweisung nicht wahrnimmt. Sogar der Frau die Schuld zu geben - sie hätte es ja provoziert - ist ja der Hammer....
Ein Mann der schlägt, sucht einen Grund um seine Frustation an jemanden auszulassen. Da die Frau das schwächere Teil in der Verbindung ist, wird sie es immer sein, oder im schlimmeren Fall die Kinder.
Entweder der Mann begibt sich in eine Therapie oder es wäre besser sich von ihm zu distanzieren.
Wie schon gesagt wurde - wenn ein Mann seine Frau wirklich liebt - würde er egal wie die Situation eskaliert, sich immer noch unter Kontrolle haben, und egal wie hitzig es ist - sie NICHT schlagen.


Bina

Benutzeravatar
Lorentin
Member
Beiträge: 38
Registriert: Mi, 12. Okt 2005, 23:48

Mo, 07. Nov 2005, 19:12

hey ladys !!!!!!!!!!!!!!!!

-----warum tut ihr euch das an .---- diese männer sind echt beschi____ echte idioten -- warum läst ihr euch sowas gefallen warum sucht ihr nicht euch was ihr wirklich verdient..-------- diese männer sind eifach charakterlich schwach --- die haben keine ahnugn was frauen für götinen sind ----
ich liebe frauen --- wie kann man das frauen nur antun ---- echt sch-____ ------
!!!(*)...Une Nuk Jam Rapper me Actione shkurta, Une Jam Poet se ta mush Kryt me Fjal Turta...(*)!!!


Bild

Benutzeravatar
Mini e vogel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa, 08. Okt 2005, 0:40

Mi, 09. Nov 2005, 0:17

Finde ich wirklich erschreckend, was einigen von euch so passiert ist! Sabine und Ajshe (glaube ich), das ist ja der reine Horror! Tut mir voll leid für euch, auch wenns vorbei ist! Kedi, das ganze hört sich bei dir auch nicht gut an! Allerdings anscheinend nicht so krass wie bei den beiden anderen! Trotzdem kann es doch so nicht weitergehen bei Euch! Ich würde ihm mitteilen, daß es unter diesen Umständen so nicht mit euch weitergehen kann und dass du vorhast, dich zu trennen. Wenn er dich noch liebt und nicht verlieren will, wird er um die Beziehung kämpfen und sich ändern. Wenn nicht, solltest Du es besser beenden, bevor es dich ganz runterzieht! Wünsch Dir alles Gute!!!

@Lorentin
Ein schöner Beitrag :) Du hast vollkommen recht :) würden doch nur alle Männer so denken.....dann gäbe es diese schlimmen Sachen nicht!

Schöne Grüsse

Epinephrina
Member
Beiträge: 5
Registriert: So, 20. Nov 2005, 16:51

Re: Hat jemand Erfahrungen mit "handgreiflichen" M

Di, 22. Nov 2005, 3:36

Hallo Kedi,

habe Deinen Beitrag jetzt erst gelesen und bin echt erschüttert.

Ich kann mich nur bina anschliessen - Grundlage einer Beziehung ist Respekt, noch mehr als Liebe. Wenn einer gewalttätig wird, ist der Respekt vor dem anderen verloren gegangen, und der kommt nicht wieder.

Ich selbst habe zum Glück nie so eine Erfahrung gemacht, und ich bin absolut sicher, dass ich die Beziehung sofort beenden würde, wenn mein Mann mich körperlich bedrohen würde- das ist für mich eine undenkbare Situation.
Aber das war es für Dich auch, bevor Du ihn kanntest, hast Du geschrieben.

Und da erinnerst Du mich an meine beste Freundin, die in den USA lebt. Für einen Zeitraum von über 2 Jahren schlief unser sonst sehr regelmäßiger Kontakt ein, weil sie sich zurückzog. Ich hatte sie schon fast abgeschrieben, als sie sich wieder meldete.
Kurz danach besuchte ich sie und erfuhr, dass sie über diesen ganzen Zeitraum von ihrem amerikanischen Freund brutal misshandelt wurde. Er hat ihr Gehirnerschütterungen zugefügt, mehrere Rippen gebrochen und ihren kleinen Hund so heftig gegen die Wand geworfen, dass er starb.

Erst danach, in einer Situation, in der sie am Boden liegend beinahe von ihm erwürgt wurde, sagte sie zu ihm - los, brings zu Ende, bring mich um. Ich will nicht mehr.
Irgendwie hat er da wohl realisiert, dass er tatsächlich kurz davor war, sie zu töten. Das hat ihn dann so erschüttert, dass er sie losließ und ging. Danach ging er auf Abstand und sie konnte endlich diese Beziehung beenden.

Auch meine Freundin, eine patente, emanzipierte Deutsche mit abgeschlossenem Hochschulstudium und coolem Job, aus einer intakten Familie, hat sich vorher nie vorstellen können, Opfer häuslicher Gewalt zu werden- man denkt doch immer irgendwie, dass das eher ein Problem in Familien mit niedrigerem Einkommens- und Bildungsniveau ist, stimmt aber nicht.
Und, wie Du sagst, die Nationalität spielt natürlich auch keine Rolle.

Sie jedenfalls hat sich so dafür geschämt, dass sie zuläßt, was er mit ihr tut, dass sie sich von Familie und Freunden zurückgezogen hat, damit keiner was merkt und sie fragt: Wieso machst Du das mit? -weil sie selbst keine Rechtfertigung dafür hatte. Erst ein paar Monate nach Ende der Beziehung fing sie an, mir davon zu erzählen.

Und natürlich war ich auch erstmal fassungslos und habe gefragt, wieso hast Du keine einstweilige Verfügung gegen ihn erwirkt (ganz einfach in den USA), wieso hast Du dies oder das nicht getan- aber schliesslich habe ich begriffen, dass es für jemanden, der sich in dieser Situation befindet, so einfach nicht ist.

Deshalb, Kedi, langer Rede kurzer Sinn: er wird nicht aufhören, Dich zu verprügeln. Männer, die ihre Frauen schlagen, haben eine grundlegende Störung, und das können sie nicht eben mal ändern, selbst wenn sie wollten.

Aber Du solltest professionelle Hilfe suchen, damit Du da rauskommst, bevor Dir ernsthaft etwas passiert. Wende Dich an Pro familia oder eine andere kostenlose Beratungsstelle, weiß nicht, wie die alle heissen, vielleicht kennt eine andere userin eine geeignete.
Was er mit Dir tut, ist keine Bagatelle, lass Dir dabei helfen, einen Schlußstrich zu ziehen!!

Meine Freundin ist seitdem übrigens keine Beziehung mehr eingegangen, sie sagt, sie hat immer noch nicht herausgefunden, wieso ihr das passiert ist. Sie hat angefangen, Psychologie zu studieren und arbeitet zweimal die Woche unentgeltlich bei einem Frauen-Notruf-Telefon in ihrer Stadt.

Ich wünsche Dir alles Gute, würde mich freuen, mal zu lesen, wie es bei Dir so weitergeht.

Epinephrina

Mirlinda
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 02. Dez 2005, 15:31

Hallo bin froh diese Thema gefunden zu haben

Fr, 02. Dez 2005, 15:49

:(

Hallo Kedi! Ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Ich weis wie es dir geht. Ich erlebe momentan genau das gleiche. Auch ich habe früher immer zu mir selbst gesagt ich werde mich niemals schlagen lassen.einmal und dann bin ich weg.und was ist jetzt?mein mann ist auch der meinung ich provuziere ihm. bei mir ist es ebenfalls zum alltag geworden. nicht das er jetzt jeden tag die hand erhebt aber ich habe angst wenn ich einen fehler mache das er es wieder tut!ich kann nicht mehr ich selbst sein.muss mich ihm komplett anpassen. und dann gibt es wieder tage an denen er so lieb ist.da tut er alles,da ist er lustig,macht mir komplimente usw. ich kann mir nicht erklären warum er so etwas tut! ich versuche wirklich eine gute frau für ihm zu sein.kein mensch ist perfekt,jeder macht mal kleine fehler.jedes mal wenn er die hand erhebt und zu schlägt denken ich mir:warum?warum nur?was hab ich jetz schon wieder falsch gemacht? an statt mit mir zu reden und mir vielleicht zu sagen was nicht passt zuschlagen?super! mich zu schlagen wenn ich ihm bitte mit mir zu reden?mich zu schlagen wenn ich die wasserleitung zu lange rinnen lasse und es ihm am nerv geht? mich zu schlagen weil er der meinung ist ich belüge ihm, ohne einen entscheidenden hinweis?warum?warum muss ich so etwas durch machen. oft meine ich es nu gut.frage ihm was los ist.ob er nen schlechten tag hatte und sage ihm du kannst mit mir über alles reden und er erhebt die hand?ne das hab ich nicht verdient!aber warum?warum bin ich noch immer bei ihm?ich habe mir alles selbst aufgebaut,meine wohnung, mein agnzes leben.er hat sich praktisch ins gemachte nest setzten dürfen!nicht ich! ich habe nichts zu verlieren! doch ich habe diesen menschen geheiratet. wollte mein leben mit diesem menschen teilen und jetzt das?ich habe mir meine zukunft erträumt und diese platzt wie eine seifenblase von heute auf morgen.es macht mich traurig!sehr traurig.es stimmt, jedes mal wenn er zu schlägt bekomme ich mehr kraft, es tut auch nicht mehr weh. bis auf mein herz und meine seele.jedes mal bricht ein stück ab. ich habe dadurch kraft bekommen.nun schreie ich auch zurück,weise ihm aus der wohnung.doch dann wenn er wieder kommt mache ich mir vorwürfe.
und was mich am meisten traurig macht ist, das er nicht einmal merkt wie sehr er mich kaputt macht!
lg
linda

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 02. Dez 2005, 17:27

Hallo Linda,

erstmal möchte ich dir sagen, daß es mir leid tut, wenn ich höre, wie dein Mann dich behandelt. Ich kann es nicht verstehen, wie jemand zuschlagen kann und ein paar Minuten später behaupten kann, er liebt dich. Das passt meiner Meinung nach immer noch nicht zusammen, ich hab es oben schon einmal erwähnt. Vielleicht meint dein Mann allen Ernstes, er kann dir mit seinem Handeln respekt einflössen und dich damit "erziehen". Obwohl ich denke, jeder Mensch hat ein Recht auf eine eigene Persönlichkeit, du bist doch erwachsen, ich verstehe nicht, warum manche Männer nicht mit ihren Frauen reden wenn ihnen etwas nicht passt. Ich denke, es sind gestörte Menschen, die jemanden absichtlich weh tun. Und dann auch noch den Menschen, den man doch vorgibt, zu lieben.
Was würde passieren wenn du ihn verlassen würdest? Hast du Angst vor diesem Schritt? Ich glaub ich hätte wahnsinnige Angst, gleichzeitig ist mir mein Leben aber zu schade, um es mir von einem anderen Menschen kaputt machen zu lassen.
Wie lange machst du das denn schon mit? Ich weiß nicht, wie ich reagieren würde, wenn mein Mann mich schlagen würde. Ich wäre fassungslos glaube ich, weil ich doch denke, meinen Mann zu kennen und ich würde meinen, er tut so etwas nicht. Aber ich weiss nicht ob ich ihn sofort verlassen würde. Manchmal sage ich, ich würde auf der Stelle gehen aber manchmal denke ich drüber nach und dann kann ich es mir nicht vorstellen, ihn zu verlassen, da ich ihn doch liebe. Vielleicht würde ich hoffen, es war ein ausrutscher. Aber zum Glück schlägt mein Mann mich nicht, er wird noch nicht einmal laut, wir versuchen alles im ruhigen zu klären. Klar gibt es Streit, bei wem nicht, das gehört dazu und klar werde ich auch mal etwas lauter, aber dann holt er mich immer ganz schnell auf den Teppich zurück und sagt, wir sind erwachsene Menschen, die normal miteinander reden können und er hat ja recht.
Ich kann mir vorstellen das du dich in einer Zwickmühle befindest und aussenstehende können immer leicht sagen, daß sie sofort gehen, sage ich ja auch, aber im Grunde ist man dann überfordert in dem Moment.
Du solltest bitte nicht den Grund dafür bei dir suchen, er ist schuld, er schlägt. Er ist doch der schwache, nicht du. Du bist stark in dem Moment, du erträgst die Schläge.
Hast du eine Erklärung woher diese Agressionen kommen? Wie sieht es in seiner Familie aus? Oftmals ist es doch auch so, daß die Männer es von zuhause nicht anders kennen, den Frauen damit etwas lernen möchten.
Ich kann dir deine Entscheidung nicht abnehmen, aber es ist dein Leben, du hast nur eins.
Ich wünsch dir alles Gute und das du ganz viel Kraft hast um die richtige Entscheidung zu treffen.

Benutzeravatar
Mini e vogel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa, 08. Okt 2005, 0:40

Fr, 02. Dez 2005, 17:40

Oh mein Gott Mirlinda,

das hört sich ja schrecklich an! Aber glaube mir eins, nicht Du machst Fehler oder provozierst ihn! Das Problem hat DEIN MANN und alle diese Männer, die so handeln! Im Prinzip gehört er in Behandlung, damit er lernt, anders mit seinen Aggressionen umzugehen!

Suche dir am besten so schnell wie möglich ofessionelle Hilfe. Wenn du nicht weißt, wo, frage bitte erstmal deinen Hausarzt. Die haben solche Adressen. Glaub mir, solche Männer ändern sich nicht! Warum auch? Die betroffenen Frauen lassen es ja ewig mit sich machen! Das gibt denen ein ungeheures Gefühl von Macht über einen anderen Menschen! Selbst haben diese Männer ein ganz kleines Selbstbewußtsein, übertönen das aber mit ihrem schlimmen Verhalten! Mein Exmann (Dt.) hat diese Veranlagung auch, nur weil ich damals konsequent aufgetreten bin, hat er sein Verhalten gegenüber mir geändert! Die beiden Frauen, die er aber nach unserer Trennung hatte, laufen bzw. liefen desöfteren mit blauen Augen herum...Sein Vater hat dasselbe mit seiner Mutter gemacht...nur wußte das kaum jemand. Nach außen hin die TOP-Familie, finanziall sehr gut gestellt, er als Manager tätig...Das gibt es also nicht nur in sozial schwachen Schichten...

Wünsche Dir VIEL GLÜCK und dass du diesem Teufelskreis entkommen kannst!
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

Benutzeravatar
Mini e vogel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa, 08. Okt 2005, 0:40

Fr, 02. Dez 2005, 17:42

sorry, sollte natürlich heissen professionelle Hilfe!
"Vergib stets Deinen Feinden. Nichts ärgert sie so." (Oscar Wilde)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“