Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Fr, 12. Nov 2010, 14:35

wenn wir jetzt nicht von unserer deutschen logik ausgehen, sondern von der generell üblichen handlungsweise, dann muss ich estra wieder recht geben. je mehr zeit ins land geht, desto schwieriger wird es für die nuse. hier hatten wir in der familie auch so einen fall. ein junge, hier groß geworden, heiratete eine dame aus ks. während die arme (völlig unglücklich) den ganzen tag bei den schwiegereltern war. da haben dann die schwiegereltern ihren sohn auch gebeten möglichst bald reinen tisch zu machen, damit sie von der anderen familie später keine probleme bekommen. mti ein paar euros war dann das problem gelöst. und das nach ein paar wenigen wochen.

aber im grunde ist es doch wurscht, was wir hier traurig raten, denn sie kann doch nicht entscheiden, sondern ist dazu verdonnert zu warten. ich denke, daß er, wie auch vor der eheschließung, einfach nur schiß in der buchse hat;-) hätte ich an seiner stelle auch...ich drück für dich traurig die daumen.

na und wenn nicht, dann hat es nicht sollen sein.......dann kriegst du doch noch n besseren. bist doch jung mensch!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Fr, 12. Nov 2010, 16:09

Seh ich auch so
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 06. Jan 2011, 0:21

also liebe ms. alba....sie telefonieren nur sehr selten, haben generell kaum kontakt... mal kommt ne sms vom handy ihres bruders...meistens gehts darum dass er wieder geld schickt oder letztens kam ne sms dass es probleme mit den dokumenten gibt.

bis vor 3 wochen war ja seine mutter noch unten... dann lief der kongtakt über sie...


ich denke er deutet nichts an... wir haben mal drüber geredet warum nicht am telefon. ist ca. 6 wochen her, dass wir beide gesagt haben so geht das nicht mehr. und er hatte das erste mal über die ganze situation mit nem freund geredet. der hat ihm wenig mut gemacht, meinte aber ne klärung muss her. da war er drauf und dran ihr alles am telefonzusagen... jedoch hat er so keinen einfluss darüber was sie dann macht/erzählt und sowas am telefon ist ja auch zu hart. jeder weiß, dass es anderes ist am telefon zu reden oder sich gegenüber zu sitzen.

naja, deshalb eben jetzt spätestens der sommerurlaub. wie ich den überlebe weiss ich noch nicht;-)

aber zu deiner fraage im eigentlichen. sie hat aus meiner sicht hier schon deutlich gemerkt, waslos ist und wenn sie nicht ganz die augen verschliesst weiß sie von mir.

wie sie reagieren wird, kann ich nicht einschätzen. sie sagte nur vorher dass sie in 4 wochen zurück sein will... ich glaube sie möchte gern her. und da kommt scheidung ja noch weniger in frage... aber ich weiß es nicht. vielleicht ist sie auch bedient wenn sie hört was los ist und bleibt dann lieber unten
te jetosh do te thote te luftosh

mrs.alba
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 19. Nov 2010, 19:19

Do, 06. Jan 2011, 0:29

hm.. ja schwierig. das geht ja noch super lange bis im sommer.
bist du dir sicher, dass er es dann durchziehen will? er könnte ja auch jetzt schon runterfahren und es ihr sagen, ich nehme an, für ihn ist die situation ja auch nicht gerade lustig. also ich würde so etwas schnell hinter mich bringen wollen!
mann, mann, wieso hat er es nicht einfach von beginn weg gelassen!?

naja, ändern kann man ja jetzt auch nichts mehr, ich hoffe einfach für dich, dass er sie dann wirklich verlässt. hoffentlich ist sie nicht schon schwanger, denn dann würde das ganze noch einwenig anders aussehen!

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 06. Jan 2011, 0:32

Ich denke zu diesem Thema wurde schon alles gesagt und wir alle sollten es gut sein lassen. Ich denke Traurig ist genug alt, um es selber zu managen.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 06. Jan 2011, 0:34

danke genci, da hast du recht.alba hat nett gefragt, nur deshalb die antwort hier... ich finde auch wir lassen es danach wieder ruhen...
te jetosh do te thote te luftosh

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 06. Jan 2011, 0:37

mrs.alba hat geschrieben:hm.. ja schwierig. das geht ja noch super lange bis im sommer.
bist du dir sicher, dass er es dann durchziehen will? er könnte ja auch jetzt schon runterfahren und es ihr sagen, ich nehme an, für ihn ist die situation ja auch nicht gerade lustig. also ich würde so etwas schnell hinter mich bringen wollen!
mann, mann, wieso hat er es nicht einfach von beginn weg gelassen!?

naja, ändern kann man ja jetzt auch nichts mehr, ich hoffe einfach für dich, dass er sie dann wirklich verlässt. hoffentlich ist sie nicht schon schwanger, denn dann würde das ganze noch einwenig anders aussehen!
sie ist nicht schwanger und wird sie auch nicht.

ob er es durchzieht weiß ich nicht.

jetzte runterfahren geht nicht. haben uns dagegen entschieden... und für gemeinsame erholung um einfach mal gemeinsam abstand zu kriegen. der sommerurlaub steht eh und auf die paar wochen kommt es nun nicht mehr an.zumal bis dann eben visum bewilligt oder abgelehnt wurde....

so, alles weitere dann im sommer...oder wennsie hier ist...
te jetosh do te thote te luftosh

mrs.alba
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 19. Nov 2010, 19:19

Do, 06. Jan 2011, 0:38

ok meine chefs:)

@ genci: wenn traurig genug alt ist um alles zu managen, ist sie wohl auch genug alt, mir zu sagen, dass genug ist. deine hilfe braucht sie wohl nicht dazu! nur so. aber wir haben das ja jetzt geklärt, nicht wahr.

@traurig: danke, hast du dir nochmals für dieses thema zeit genommen. ich werde dich jetzt damit in ruhe lassen.

mrs.alba
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 19. Nov 2010, 19:19

Do, 06. Jan 2011, 0:39

ja du kannst dich ja dann melden, wenns was neues gibt!! :)

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Do, 06. Jan 2011, 0:40

mrs.alba hat geschrieben:ok meine chefs:)

@ genci: wenn traurig genug alt ist um alles zu managen, ist sie wohl auch genug alt, mir zu sagen, dass genug ist. deine hilfe braucht sie wohl nicht dazu! nur so. aber wir haben das ja jetzt geklärt, nicht wahr.
Alles cool....
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 06. Jan 2011, 0:42

mrs.alba hat geschrieben:ok meine chefs:)

@ genci: wenn traurig genug alt ist um alles zu managen, ist sie wohl auch genug alt, mir zu sagen, dass genug ist. deine hilfe braucht sie wohl nicht dazu! nur so. aber wir haben das ja jetzt geklärt, nicht wahr.

@traurig: danke, hast du dir nochmals für dieses thema zeit genommen. ich werde dich jetzt damit in ruhe lassen.
es geht nicht um dich alba, sondern darum was ich mir wieder anhören kann weil ich noch was dazu geschrieben habe. genci weiß, dass es mich verletzt wenn so über meinen freund geredet wird ob nunzurecht oder nicht. und ich denke er hat es nettgemeint und wollte nach gestern, dass es einfach wieder gut ist...

und er hat recht... das ist ja nicht das einzige thema in meinem leben. ich muss auch arbeiten und andere probleme reihen und da ist es schon belastend manchmal sie einige kommentare, die absolut verletzend sind immer wieder anzuhören...

ich könnte es lassen, aber im grunde habe ich das thema irgendwann gestartet und muss nun damit leben es sein denn ich halte es wie die junge fraktion hier und mach mal aus allen beiträgen pünktchen;-)

leichter wärs, aber ich steh dazu, dennoch ist wohl alles gesagt
te jetosh do te thote te luftosh

mrs.alba
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 19. Nov 2010, 19:19

Do, 06. Jan 2011, 0:45

ja das kann ich verstehen, habe das gestern mitbekommen! fand ich auch daneben!

Abberr...nichts gegen die junge fraktion:)

gehöre da wohl auch dazu. aber keine angst, bin keine puup*y :)

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Do, 06. Jan 2011, 0:47

:lol: genau die meinte ich und alt bin ich wohl auch noch nicht :wink:

oder doch langsam :shock: naja, egal, ihr wisst was ich meine;-) danke für dein interesse...
te jetosh do te thote te luftosh

mrs.alba
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 19. Nov 2010, 19:19

Do, 06. Jan 2011, 0:53

war ja nicht schwierig herauszufinden, auf wen du hinaus wolltest:)

gerngeschehen und nun gute nacht zusammen!

Vitia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 204
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 18:56

Do, 06. Jan 2011, 15:10

er ist sich bei dir wohl auch nicht 100prozentig sicher, sonst würde er das ganz bestimmt nicht mit sich machen lassen, das mädchen scheint ihm wohl auch zu gefallen ;)


auch wenn albanische männer nie richtig erwachsen werden (ihre frauen müssen sie weiterhin erziehen :P ) aber sich verheiraten lassen ohne das man interesse an der an der person hat, das gibt´s nicht ;)

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Do, 06. Jan 2011, 15:14

Ommm...ja Du musst es ja wissen, wie Traurig´s Freund fühlt...und natürlich wie albanische Männer insgesamt ticken :roll:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Do, 06. Jan 2011, 15:21

Jep, zudem weiss sie Bescheid, wie so ne deutsche und wie ne albanische Erziehung aussieht. Aber nach ihrer Beschreibung sind meine Eltern dann wohl Albaner.. :lol:

mrs.alba
Member
Beiträge: 56
Registriert: Fr, 19. Nov 2010, 19:19

Do, 06. Jan 2011, 15:24

auch wenn albanische männer nie richtig erwachsen werden (ihre frauen müssen sie weiterhin erziehen :P ) aber sich verheiraten lassen ohne das man interesse an der an der person hat, das gibt´s nicht ;)[/quote]


ohh doch, das gibt es sicherlich, ist sicher nicht die regel, aber ausschliessen kannst dus nicht. ausserdem muss man nicht unbedingt interesse an der person haben, sondern man kann auch ein interesse daran haben, seine eltern zufrieden zu stellen. das war wohl in traurigs fall so. da war das interesse nicht primär an der frau, sondern den erwartungen gerecht zu werden. die frau war da das mittel zum zweck.

ich glaube, wir sollten diese thema nun wirklich in ruhe lassen. ist auch ein wunsch von traurig und den sollten wir akzeptieren.

Vitia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 204
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 18:56

Do, 06. Jan 2011, 15:25

Lula hat geschrieben:Jep, zudem weiss sie Bescheid, wie so ne deutsche und wie ne albanische Erziehung aussieht. Aber nach ihrer Beschreibung sind meine Eltern dann wohl Albaner.. :lol:
habe ich nie behauptet, aber du scheinst ja ziwschen den zeilen lesen zu können...

in der regel werden albaner eben anders erzogen als deutsche kinder, konserativer sagt man dazu :D

Vitia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 204
Registriert: Fr, 31. Aug 2007, 18:56

Do, 06. Jan 2011, 15:27

ich kenne ne albanerin, die war 10 jahre mit ihrem mann zusammen, alles war schön und tralala.. aber sie bekamen nie kinder... deswegen hat seine schwester in ks dem ne nuse klar gemacht (mos me met vllavi pa fmi :D ) und der hat seine frau halt verlassen und die andere geheiratet, die hat jetzt auc geheiratet . sie hat kinder er nicht




tjaa welch ironie des schicksals....;)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“