Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Sa, 17. Jul 2010, 13:50

und dann hätte er defintiiv gelogen.

ich muss mal gucken wieviel geld man für das visum braucht. damals war es für uns utopisch, heute verdienen wir ja mehr, mal gucken ob wir wohlhabend genug sind :D
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Sa, 17. Jul 2010, 13:58

ich weiß es jetzt wirklich nicht es gibt doch diese sozialsätze, du musst praktisch den "gast" mit durchfüttern können... aber da sich das ja ständig ändert *schulterzuck*

ich bin jetzt mal... also ich würde sagen 1200 müssten reichen... aber wie gesagt überall anders....

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Sa, 17. Jul 2010, 14:06

ich blöde jetzt hab ichs geschickt..


also das visum an sich kostet ca. 50 euro die KV sollte man günstigeren falls im kosovo machen da man ja nie weiß ob man das visum bekommt oder nicht und wann etc.... glaub so 14-18 euro

was man braucht sind:

3 lohnzettel.. vom verdiener im idealfall von beiden auch wenn nur einer antragsteller ist.. - arbeitsverh. sollte möglichst unbefristet sein oder zumindest gesichert bis abreise des gastes!!

den mietvertrag

ja beim ausfüllen gibst du deine daten, daten des gastes, wie lange also 1-3 monate in welchem verwandtschaftlichen verhältnis du stehst und das war auch schon für die kontodaten von ihm oder von dir interessiert sich kein mensch!!

dann die übliche erklärung das du bürgst wenn der "gast" mist baut usw..

dann bekommst du den zettel in die hand schickst den runter und dann hast du damit schon nichts mehr zu tun.. dann ist nur noch da konsulat entscheidungsträger!

ich habae aber auch schon stories gehört man erzählte sich das man 15.000 euro auf dem kto haben muss um ein visum zu bekommen... völliger schwachsinn, mal ehrlich..wer von uns hat schon soviel??

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Sa, 17. Jul 2010, 14:20

kira: danke für den link. das ist die seite, wo grob beschrieben wird, was von kosovarischer seite zu tun den rest der infos bekommt man sicher bei der zuständigen ausländerbehörde.

es gehört zwar hier nicht her, aber ich würde mich sehr sehr freuen meiner schwiegermama mal unser leben hier zu zeigen!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Sa, 17. Jul 2010, 14:30

für alte menschen noch einfacher, also daran sollte es glaub ich nicht liegen!

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Sa, 17. Jul 2010, 14:31

liberte hat geschrieben:kira: danke für den link. das ist die seite, wo grob beschrieben wird, was von kosovarischer seite zu tun den rest der infos bekommt man sicher bei der zuständigen ausländerbehörde.

es gehört zwar hier nicht her, aber ich würde mich sehr sehr freuen meiner schwiegermama mal unser leben hier zu zeigen!

Bitteschön :wink: ach ihr habt es gerade vom Besuchervisa ?? ok da weis ich nun nicht ,ich dachte es geht um FZF ok ,dann ja die anderen Infos müsste die ÁBH haben je nach Bundesland ist es überalle ein bisschen anders .Aber einfach da mal anrufen sich Informieren und daumen drück das ihr es bekommt .

Zum FZF ja dann hat er sicher gelogen ,da eine Hochzeit und den Antrag stellen ja nicht allles innherhalbe 1 tages oder wochen geht ,das dauert schon alles bisschen länger ,Urkunden ,Apostillen,Deutschtest usw .also iss wenn die alles schon fertig haben ,lange geplannt wenn er sie gleich mitnhemen kann ,aber ich denke wenn nicht dann kann er sie nicht gleich miteinpacken und mit nach Deutschland nehmen ,und die müssen auch für einen Visaantrag 60 Euro bezahlen ,was bei Nachzug zu Deutschen auch wegfällt .

kujtesa
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 15:36

Sa, 17. Jul 2010, 15:46

Ich glaub ihr freund kommt aus Mazedonien.. Da braucht man keine visum für turisten.

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Sa, 17. Jul 2010, 15:58

ahhhhhh - gucke an!!! gut aufgepasst! danke!
da kann man mal sehen wie schnell man jemanden vorverurteilt!
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Sa, 17. Jul 2010, 18:08

liberte hat geschrieben:ahhhhhh - gucke an!!! gut aufgepasst! danke!
da kann man mal sehen wie schnell man jemanden vorverurteilt!

Ähm wenn sprichst du damit an =???? oder auf was ist das Bezogen ????der lezte Satz :cry:

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Sa, 17. Jul 2010, 19:10

schön, dass sich soviele bemüht haben, aber leider bin ich noch nicht schlauer. ja, er ist aus mazedonien. sie auch. also für diese zusammenführung müsste sie tests machen und es dauert monate richtig? in der zwischenzeit kann sie aber einfach so rüberkommen weil sie kein touristenvisum braucht als mazedonierin?wielange kann sie denn bleiben? ich glaub ich ruf montag mal beim amt an. er ist jetzt übrigens definitiv verheiratet.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Sa, 17. Jul 2010, 19:45

ok, hab was gefunden. also sie kann visafrei für 90 tage her. und muss dann wieder zurück, es sein denn sie beantragt vorher dieses nachzugsvisum und weist deutschkenntnisse nach. sie muss ein zertifikat vorlegen. da gehts ja schon wieder los. das wird in mazedonien ausgestellt. prüft dann hier nochmal jemand ob sie das wirklich kann oder reicht dieses schreiben?

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Sa, 17. Jul 2010, 20:29

traurig077 hat geschrieben:ok, hab was gefunden. also sie kann visafrei für 90 tage her. und muss dann wieder zurück, es sein denn sie beantragt vorher dieses nachzugsvisum und weist deutschkenntnisse nach. sie muss ein zertifikat vorlegen. da gehts ja schon wieder los. das wird in mazedonien ausgestellt. prüft dann hier nochmal jemand ob sie das wirklich kann oder reicht dieses schreiben?


Ja aber um das dann zu Beantragen ,muss sie wieder in den KS zurück und den Test muss ich so viel ich weis im KS machen ,oder haben die aus Mazedonien andere Rechte wie die aus Pristina ,Vushtrri usw ??? wer weis den da Bescheid ob es da anders ist als für Mazdedonien ??? Ich weis nur wie es im KS normal ist .

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Sa, 17. Jul 2010, 20:42

traurig077 hat geschrieben: ich glaub ich ruf montag mal beim amt an. er ist jetzt übrigens definitiv verheiratet.
für weitere spielchen wäre ich mir an deiner stelle
definitiv zu schade :!:

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Sa, 17. Jul 2010, 20:44

aber das ist doch auch schon wieder doll. ich möchte keinem was böses unterstellen, aber mein freund sagt mit der richtigen summe bekommt man in mazedonien alles, also sicher auch sone bescheinigung, dass sie deutsch kann. da muss doch ne deutsche behörde drauf gucken, oder? und! was ist denn bitte 3ine ehefähigkeitsbescheinigung? braucht man sowas? welche papiere braucht man denn noch um in mazedonien zu heiraten? Liberte mein wut wird immer größer. ich verteidige den hier bis aufs blut und am ende kommt raus, dass nur die hälfte stimmte. für diese komische bescheinigung wird seine mutter wohl kaum von hh nach berlin gefahren sein.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Sa, 17. Jul 2010, 21:03

jetzt hab ich noch was gelesen... man man man, ich werd noch verrückt. mein freund hat mir erzählt hochzeiten werden bei ihnen von einem hoxha (ich glaube das wars) auf jeden fall von einem mann in einer moschee geschlossen und wenn man sich scheiden lassen will, muss man da auch wieder hin. und wenn die frau schuld ist, bekommt sie nichts und wenn der mann schuld ist, muss er irgendwas bezahlen. beide erzählen auf jeden fall ihre geschichte, also warum sie die scheidung wollen und dieser mann entscheidet dann wer schuld für ihn ist. ist diese art der eheschliessung ne andere? hab in nem anderen thread was davon gelesen, dass es da nichts schriftliches gibt. demnach braucht man wahrscheinlich auch keine papier, kann dann doch hier aber auch keinen nachzug beantragen, oder?. nicht dass ihr mich falsch versteht, ich suche keine hoffnungslöcher. im moment fesselt mich dieses thema und ich möchte bis zu seiner rückkehr wissend sein. dann kann ich ihm die ganzen fakten auf den tisch packen und antworten verlangen.

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Sa, 17. Jul 2010, 21:06

traurig077 hat geschrieben:aber das ist doch auch schon wieder doll. ich möchte keinem was böses unterstellen, aber mein freund sagt mit der richtigen summe bekommt man in mazedonien alles, also sicher auch sone bescheinigung, dass sie deutsch kann. da muss doch ne deutsche behörde drauf gucken, oder? und! was ist denn bitte 3ine ehefähigkeitsbescheinigung? braucht man sowas? welche papiere braucht man denn noch um in mazedonien zu heiraten? Liberte mein wut wird immer größer. ich verteidige den hier bis aufs blut und am ende kommt raus, dass nur die hälfte stimmte. für diese komische bescheinigung wird seine mutter wohl kaum von hh nach berlin gefahren sein.
Na also normal muss sie Deutsch Vorsprechen ,ich denke das wird schlecht gehen ,da wird es dann schwierig ,ich weis das weil die Botschaft einen Albanischen und einen Deutschen Mitarbeiter dazu nimmt und sie muss auch einen schriftliche Prüfung machen ,Schriftlich sie muss selber Schreiben ,also muss sie Deutsch sprechen und Verstehen ,diesen Test kaufen meinst du ?? hmmm und die Kosovaren haben keine Ehefähigkeitszeugniss da heist es Ledigkeitsbescheinigung ,sowas braucht man um im KS zu Heiraten jaa ,wie welche Papiere vom wem den nun von dir oder der Albanischen Frau ?? und ähm er ist jetzt offieziell Standesamtlich Verh `````::::: Oh jee .Und wieso sollte seine Mutter das machen ?? das muss er oder sie schon selber machen ,weil er bekommt seins nur wenn er ihre papiere vorgelegt hat ,und ich weis nun nicht ob es in Mazedonien so wie im Kosovo auch ist wegen den Papieren zum Heiraten ,ich reden jetzt nur von Kosovo Sprich alles was zum KS dazu gehört .Ich Bin etwas verwirrd ,deine Freund is nun mit einer Albanerin verh. bzw.Mazedonierin =?? und du Kämpfst trozdem weiter ?? also alles bisschen Verwirrend bei dir euch sorry
Zuletzt geändert von Kira am Sa, 17. Jul 2010, 21:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Kira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 252
Registriert: Di, 20. Dez 2005, 22:22

Sa, 17. Jul 2010, 21:10

traurig077 hat geschrieben:jetzt hab ich noch was gelesen... man man man, ich werd noch verrückt. mein freund hat mir erzählt hochzeiten werden bei ihnen von einem hoxha (ich glaube das wars) auf jeden fall von einem mann in einer moschee geschlossen und wenn man sich scheiden lassen will, muss man da auch wieder hin. und wenn die frau schuld ist, bekommt sie nichts und wenn der mann schuld ist, muss er irgendwas bezahlen. beide erzählen auf jeden fall ihre geschichte, also warum sie die scheidung wollen und dieser mann entscheidet dann wer schuld für ihn ist. ist diese art der eheschliessung ne andere? hab in nem anderen thread was davon gelesen, dass es da nichts schriftliches gibt. demnach braucht man wahrscheinlich auch keine papier, kann dann doch hier aber auch keinen nachzug beantragen, oder?. nicht dass ihr mich falsch versteht, ich suche keine hoffnungslöcher. im moment fesselt mich dieses thema und ich möchte bis zu seiner rückkehr wissend sein. dann kann ich ihm die ganzen fakten auf den tisch packen und antworten verlangen.
Er muss auf jeden Fall standesamtlich Verh.sein Sprich er sie brauchen eine Heiratsurkunde und bei einer Traditionellen Hochzeit wie du es sagst ,bekommen sie nix Schriftliches für ein FZF ,ich verstehe dich schon bis jetzt,heist er kann kein FZF beantragen ohne Standesamtliche Hochzeit ,ich habe sowas auch noch nie gehört das mein ein FZF ohne Heiratsurkunde machen kann .

kujtesa
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 15:36

Sa, 17. Jul 2010, 21:18

Ds was dein Freund ex freund meint ist ne moslemische Hochzeit, und das krikgt man auch schriftliich, hab ich zumindesten. Aber standesamtlich müss er ehe vorher heiraten bevor die Frau die ehezusammenfruinug beantragt. Und um denn Test kommt sie nicht drum rum , es seiden sie kann sooooooo gut deutsch das sie es nicht machen müss. wahr bei mein schwager so. Ach ja das schriftliche von der moslimsche Hochzeit bekommt der Mann 1 und die Frau 1 , und gilt nur, wenn im falll einer trenung,. Hat nichts mit stanndesamltich zutun
Zuletzt geändert von kujtesa am Sa, 17. Jul 2010, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
traurig077
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1585
Registriert: Mo, 12. Jul 2010, 23:38

Sa, 17. Jul 2010, 21:19

danke kira. ich wollte wissen welche papiere ER (Albaner in Mazedonien) für eine standesamtliche heirat mit einer albanerin aus mz braucht. denn wenn er papiere braucht, die er erst in berlin holen muss, dann kann er nicht mehr sagen, das war alles gar nicht geplant. manche können wahrscheinlich die energie nicht verstehen, die ich darein stecke aber ich bin bisschen anders. ich muss auf meine fragen antworten haben um etwas abschliessen zu können. wenn man sie mir nicht gibt, suche ich sie mir selbst. das ist mein prozess damit abzuschliessen. ich möchte menschen und umstände verstehen. und ich habe einen wahnsinnigen gerechtigkeitssinn. ich möchte jemanden nicht auf grund meines halbwissens verurteilen, mich aber auch nicht für dumm verkaufen lassen. wenn ich mir hier ganz viele threads durchlese, habe ich es glaube ich mit einer sehr gläubigen familie zu tun.obwohl dazu dann ja auch wieder nicht passt, dass seine schwester nen kosovo albaner heiratet oder?

kujtesa
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 15:36

Sa, 17. Jul 2010, 21:27

wenn er maZEDONISCHE stASbürger ist , bekommt er die ganzen papire in Mazedonien, sofort,

Zurück zu „Liebe & Kontakte“