Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 11:58

Soll ich meinem Freund die Wahrheit sagen?

Di, 22. Jun 2010, 14:53

Hallo Zusammen,

Also ich habe eine guten Freund, der ist jetzt zusammen mit einer Freundin von mir. Also er scheint auch sehr glücklich mit ihr zu sein, ist ja auch der Anfang.
Nun mein Problem ist, dass sie ihn angelogen hat und ihm gesagt hat, sie sei ein anständiges Mädchen gewesen und hätten vor ihm nicht mit wirklich viel mit Männern zu tun gehabt. Ich kenne sie schon länger und weiss, dass es so nicht ist und sie ein ziemlichen grossen Männerverschleiss hatte. Wenn ich das meinem Freund sage, wird er sie aber verlassen, weil er solche Frauen hasst.
Meine Fragen soll ich es ihm sagen? Normalerweise würde ich das nie in Erwägung ziehen, aber er ist wie ein Bruder für mich. Was denkt ihr?
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 22. Jun 2010, 15:07

Und wie war sein "Frauenverschleiss" ?

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 11:58

Di, 22. Jun 2010, 15:11

kleshtrimania hat geschrieben:Und wie war sein "Frauenverschleiss" ?
Nun sein Frauenverschleiss war nicht annähernd so gross wie der Männerverschleiss von ihr. Und er hat sie nicht angelogen, er hat ihr ganz klar gesagt, wer er ist.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Di, 22. Jun 2010, 15:52

Eine `Beziehung, die auf Lügen aufbaut, ist es nicht wert, Beziehung genannt zu werden.

Also ich an Deiner Stelle würde mit der Frau reden und ihr sagen, dass Du ihm es sagen wirst, ihr aber die Chance gibst, es vor Dir zu tun. Somit stehst Du weder als Verräter da, noch musst Du Dich mit Gewissensbissen plagen.

kassandra30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 189
Registriert: Mo, 10. Dez 2007, 14:27

Di, 22. Jun 2010, 17:53

Hi Genci , ich würde sagen Lula hat recht. Aber vill. solltes du dich gar nicht einmischen. Villt sagt sie ihm von selbs, oder die Beziehung dauert eh nicht lange. Denn ich weis aus Erfahrung , man will helfen und am Ende steht man wie der letzte Trottel da. Weist was ich meine?! :lol:
Liebe Grüße

kassandra30
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 189
Registriert: Mo, 10. Dez 2007, 14:27

Di, 22. Jun 2010, 17:55

Sorry doppelt , hab schon lange nichts geschrieben :wink:

Benutzeravatar
liberte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2014
Registriert: So, 16. Sep 2007, 8:47

Di, 22. Jun 2010, 18:10

ich schließe mich lula an.
so verletzt du keinen von beiden und mischt dich auch nicht großartig ein.

oder aber du schweigst......wer weiß wieviele gücklichen beziehungen auf so einer basis gegründet wurden! wenn das alles ist, was nicht stimmt und sie es ernst meint - würde ich wohl eher schweigen.
Paulo Coelho
Anyone who love in the expectation of being loved in return is wasting their time. Love for the sake of love itself //

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 19:55

Di, 22. Jun 2010, 18:50

Ich finde es immer sehr befremdlich, wenn man sich auf Gerüchte oder Hörensagen verläßt! Wenn er vorher andere Freundinnen hatte und sie ebenso, haben sie sich doch beide gegenseitig gar nichts vorzuwerfen! Die Anzahl ist doch überhaupt nicht relevant! Ich wäre sehr vorsichtig, solche Sachen weiterzuverbreiten, das kann ganz gepflegt nach hinten losgehen! Mische dich da nicht ein!
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Di, 22. Jun 2010, 20:23

stimme sonne völlig zu

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 11:58

Di, 22. Jun 2010, 23:41

Danke für die Tipps, ich werde ihm nichts sagen, obwohl es falsch ist. Aber ich bin einfach zu feige. Vom hören und sagen, habe ich nichts, ich kenne sie sehr gut....leider.
Ich hoffe sie hat sich geädert und verletzt ihn nicht. Er verdient es nicht, weil er so ehrlich und gutmütig selber ist.
Zuletzt geändert von Genci85 am Di, 22. Jun 2010, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Di, 22. Jun 2010, 23:42

Hmm, und wenn es eines Tages rauskommt und er wusste, dass Du es weisst??

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 11:58

Di, 22. Jun 2010, 23:47

Lula hat geschrieben:Hmm, und wenn es eines Tages rauskommt und er wusste, dass Du es weisst??
Dann muss ich die Konsequenzen tragen. :? :?
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Di, 22. Jun 2010, 23:52

Gut, dann bist Du Dir ja allem bewusst ;)

Also doch nicht ein soo guter Freund???

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 11:58

Di, 22. Jun 2010, 23:59

Lula hat geschrieben:Gut, dann bist Du Dir ja allem bewusst ;)

Also doch nicht ein soo guter Freund???
Doch..aber wie schon gesagt, ich finde denn Mut nicht dazu!
Weisst du, er ist halt nicht wie meine anderen Freunde, die voll die Frauentaufreisser sind, denen so etwas nicht sehr nahe geht. Ihn würde das platt machen, der ist jetzt schon lange Single und freut sich riesig wieder eine Freundin zu haben.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Mi, 23. Jun 2010, 0:03

Hmm, schon alles verständlich. Ist schwierig.
Also wenn ich Dein Freund wäre, würde ich mir vorkommen wie bei Hochverrat und falls was rauskommt, nicht nur mit ihr Schluss machen, sondern auch die Freundschaft zu Dir kündigen.
ABER wenn er glücklich ist...

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Mi, 23. Jun 2010, 0:41

Lula hat geschrieben:Gut, dann bist Du Dir ja allem bewusst ;)

Also doch nicht ein soo guter Freund???

Er ist auch mit dem Mädchen befreundet......

Ausserdem könnte sie ja Bekanntschaften mit Männern gehabt haben , ohne mit ihnen ins Bett zu hüpfen.
Man sollte sich nicht so schnell ein Urteil über ein Menschen bilden..... :roll:
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 11:58

Mi, 23. Jun 2010, 1:11

Klara hat geschrieben:
Lula hat geschrieben:Gut, dann bist Du Dir ja allem bewusst ;)

Also doch nicht ein soo guter Freund???

Er ist auch mit dem Mädchen befreundet......

Ausserdem könnte sie ja Bekanntschaften mit Männern gehabt haben , ohne mit ihnen ins Bett zu hüpfen.
Man sollte sich nicht so schnell ein Urteil über ein Menschen bilden..... :roll:
Wie gesagt ich kenne sie sehr gut und ich bilde mir sicher nicht schnell ein Urteil. Leider hatte ich auch mal etwas mit ihr.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Mi, 23. Jun 2010, 8:00

Ah so, das esch auso s'Problem.
Ich würde deinem Freund nichts sagen. Was früher einmal war, spielt heute keine Rolle.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4361
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Mi, 23. Jun 2010, 8:14

Genci85 hat geschrieben:Danke für die Tipps, ich werde ihm nichts sagen, obwohl es falsch ist. Aber ich bin einfach zu feige. Vom hören und sagen, habe ich nichts, ich kenne sie sehr gut....leider.
Ich hoffe sie hat sich geädert und verletzt ihn nicht. Er verdient es nicht, weil er so ehrlich und gutmütig selber ist.
Hmm meistens bei solchen Freundschaften ist es doch so, dass die Jungs, sobald man merkt dass sich da was anbandelt mit einem Mädchen, das zwar als Kollegin ok für euch ist, aber nicht für eine Beziehung, das auch ziemlich unter den Jungs ausdiskutiert wird. zB. Hey die ist als Kumpel ok, aber nicht für eine Beziehung, die hatte schon was mit dem und dem usw.
War das bei euch nie ein Thema bevor es ernst wurde??
Ausserdem er wird die Gerüchte um sie auch kennen, wenn du es ihm nicht sagst, wird er es eh von anderen hören, zB von denen die schon was mit ihr hatten...
Aber abgesehen davon, heisst es ja nicht dass das Mädchen ihm nicht gut tut, wer weiss vielleicht ist sie genau die richtige für ihn und sie werden glücklich miteinander, egal was in der Vergangenheit war.

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1551
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Mi, 23. Jun 2010, 8:41

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“