Benutzeravatar
spir
Member
Beiträge: 19
Registriert: Fr, 30. Sep 2005, 23:20

Frage an deutsche Frauen mit Kosovo Männer

Di, 25. Okt 2005, 23:45

Erst einmal Hallo an alle

Mich interesiert, wieviele deutsche Frauen mit Albaner (verheiratet) gemeinsame Kinder haben.
Ich sehe leider selten deutsche Frauen, die mit albaner verheiratet sind, das sie Kinder haben. Ich selbst habe auch keine.
Bin mit ein Kosovo Albaner seid 5 Jahren verheiratet, auch Glücklich. Wir verstehen uns auch gut. Mache mir da nur gedanken. Ich bin mir sicher, wenn ich eine Albanerin wäre, hätten wir schon Kinder.
Er sagt immer, klar will ich Kinder, aber nicht jetzt.
Aber wenn ich die andere beobachte-Albanerin mit Albaner- bekommen gleich nach der Hochzeit Kinder, egal ob sie es finanziel können oder nicht. Das habe ich jetzt eine zeit lang mal beobachtet. Sind die Kosovo Männer mit der Deutschen Frau nicht sicher?
Das verstehe ich nicht. Wie sieht ihr das?
Vielleicht denke ich auch verkehrt. Deshalb meine Frage an euch.
Gibt es hier Deutsche Frauen in diesem Forum, wo in gleicher situation wie ich ist?
Freue mich auf antworten
liebe grüße[/i]

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 26. Okt 2005, 8:23

Ich denke das dein Mann vielleicht einfach noch nicht offen für ein Kind ist. Das zeigt eher seine Reife als sonst irgend etwas. Ich weiß das viele Albaner kein Kind mit einer deutschen Frau haben wollen, wenn sie sie nur für Papiere geheiratet haben, aber das muß auch nicht auf jeden zutreffen, ist ja klar. Ich denke bei Albanern ist es nunmal so, das die albanische Frau nach der Hochzeit Kinder bekommt, das wird von den Eltern erwartet. Aber auch hier gibt es natürlich auch Albaner, die sich bewußt später für ein Kind entscheiden.

Mein Mann möchte sehr gerne Kinder, lieber heute als morgen. Ich habe mich allerdings erst dafür entschieden, als unsere finanzielle Situation so gut war, daß wir ein Kind groß ziehen können, ohne auf jeden Cent achten zu müssen. Das war unsere persönliche Entscheidung weil wir einfach die finanzielle Sicherheit haben wollten. Leider klappt es im Moment nicht, ich werde nicht schwanger, aber wir üben dran. :wink:

Ich denke wenn dein Mann noch nicht bereit dazu ist, solltest du ihm die Zeit lassen die er braucht. Es steckt bestimmt kein böser Gedanke dahinter sonder vielleicht einfach nur Reife und Verantwortungsgefühl.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 17:30

Mi, 26. Okt 2005, 9:46

Hallöchen,

ich kenne einige mit Kindern. Aber Darleen hat Recht, wer für Papiere heiratet, möchte natürlich keine gemeinsamen Kinder.

Liebe Grüße
Lula
Zuletzt geändert von Lula am Di, 28. Mai 2013, 1:13, insgesamt 1-mal geändert.

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 340
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Mi, 26. Okt 2005, 11:06

Hallo also wir selber haben zwei Kinder, haben allerdings auch beide ganz bewußt noch 4 Jahre nach unserer Heirat damit gewartet. Ich kenne sowohl sicherlich an die 15 andere deutsch-albanische Paare, die ebenfalls gemeinsame Kinder haben. Auf der anderen Seite aber auch so einige, die keine (gemeinsamen) haben und wo es meist der Fall ist, dass der Mann entweder gar keine möchte oder aber es vor sich herschiebt (meist aus finanziellen Gründen, wie sie sagen). Auf der einen Seite finde ich es sehr verantwortungsbewußt zu warten, bis man sich eine Existenz aufgebaut hat, finanziell abgesichert ist (soweit das bei Kosovaren überhaupt möglich ist ?!? :wink: ) oder man eine sichere Zukunft hat um seiner Familie etwas bieten zu können und sich nicht immer nur mit Sorgen herumquält. Eine Entscheidung für ein Kind sollte also immer bewußt von beiden Seiten gefällt werden ! Andererseits habe ich natürlich auch oft da einen leisen Zweifel, ob diese Gründe nicht nur vorgeschoben sind, er sich nicht nicht durch ein Kind an die Frau binden möchte um jederzeit die Freiheit haben zu können zu gehen....
Sicherlich sind beide Seiten vertreten !

Gruß von Lirie

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 340
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Mi, 26. Okt 2005, 11:07

@ Darleen Daumendrück und viel Erfolg ! :wink:

lieben Gruß von Lirie

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 26. Okt 2005, 11:14

@Lirie

:oops: Vielen Dank, bin ganz gerührt :oops:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“