Russin
Member
Beiträge: 38
Registriert: Do, 20. Okt 2005, 17:51

papa

So, 23. Okt 2005, 14:48

papa izvini
alles schon geloscht
Zuletzt geändert von Russin am So, 12. Feb 2006, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

So, 23. Okt 2005, 14:56

leicht ist es bestimmt nicht, aber es ist zu schaffen.
gib blos die hoffnung nicht auf ........

meine tochter führt schon fast 2 jahre eine fernbeziehung .....und kann ihn auch nur immer wieder für ein paar wochen im jahr besuchen.
bis jetzt hat er immer noch keine reisepapiere .....sowas tut weh, ich weiss!

ich wünsch dir alles gute, viel glück und sei stark


liebe grüsse jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 22:37

So, 23. Okt 2005, 19:07

ich hatte auch zwei jahre eine fernbeziehung. sowas kann klappen. wenn beide stark genug sind und genug für den anderen empfinden. also nicht gleich den kopf hängen lassen, einen versuch ist es doch wert! :)
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Russin
Member
Beiträge: 38
Registriert: Do, 20. Okt 2005, 17:51

So, 23. Okt 2005, 22:48

prosti
Zuletzt geändert von Russin am So, 12. Feb 2006, 17:26, insgesamt 1-mal geändert.

Meta
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 348
Registriert: Sa, 27. Aug 2005, 0:28

So, 23. Okt 2005, 22:54

"Guten Nacht und süsses Schlaf"


meta

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mo, 24. Okt 2005, 7:50

Also ich kann da auch aus Erfahrung sprechen, mein Mann und ich haben auch ein Jahr getrennt voneinander gelebt, er in Albanien, ich in Deutschland. Um genauer zu sein sogar 1 Jahr und 3 Monate.

Es ist ganz gewiss eine schwere Zeit und manchmal überkommt einen die Traurigkeit und man ist so hilflos und fühlt sich so allein gelassen. Aber uns hat es geholfen das wir uns gegenseitig wieder aufgebaut haben, wir haben viel sms geschickt und viel telefoniert. Natürlich war ich in der Zeit auch in Albanien um ihn zu besuchen aber diese Wochen sind immer viel zu schnell vergangen. Aber diese Zeit hat uns gezeigt das uns nichts und niemand trennen kann und wir uns blind aufeinander verlassen können. Ich habe ihm vertraut und ich wurde nicht enttäuscht. Andersrum genauso. Ich hab mir immer vor Augen gehalten, daß es sich lohnt zu warten und duch diese Zeit zu gehen weil ich genau wußte das ich danach den Himmel auf Erden haben werde :oops:
Heute sind wir glücklich und denken oft an die Zeit zurück als es uns noch nicht so gut ging. Es schweißt einen wirklich zusammen.
Das was du hier im Forum ließt, sind Schicksale, die passieren, ganz klar, aber das muß doch nicht heißen das ihr diese Schicksale auch durchmachen müßt. Es ist nicht gang und gebe das die Söhne verstoßen werden wenn sie eine Nicht-Albanerin heiraten. Das kommt immer auf die Familie an und wenn du ihn fragst wird er sicherlich gerne mit dir über dieses Thema und deine diesbezügliche Angst reden.
Ihr müsst nur zusammenhalten, dann schafft ihr es. Ihr müsst stark sein, das muß euch von Anfang an klar sein. Natürlich kommen die ein oder anderen Schwierigkeiten auf euch zu, so ganz naiv sollte man an die Sache nicht rangehen, aber denk dran, es lohnt sich. Im Nachhinein werdet ihr anders darüber denken und vielleicht ist es für euch auch eine Art Test ob ihr euch aufeinander verlassen könnt und euch vertrauen könnt, weil das ist das wichtigste in dieser Zeit.
Ich wünsch euch alles erdenklich Gute und laßt den Kopf nicht hängen. :heart:

breshka
Member
Beiträge: 10
Registriert: Do, 30. Jun 2005, 9:22

Mo, 24. Okt 2005, 20:16

Hallo,

ich kann dir auch nur raten höre auf dein Herz. Ich bin in Deutschland und mein Freund ist im kOsovo wenn Du es so wilst dann haben wir
auch eine Fernbeziehung und das schon seit 3 Jahren und es klappt.
Ich kann ihn auch nur höchstens 2x im Jahr besuchen aber wir telefonieren jeden Tag . Also lass dich nicht entmutigen. Wenn man weiß das es der richtige ist uns es sich lohnt zuwarten dann sollte man dies auch tun egal was andere Leute sagen !

Sei lieb gegrüßt

Breshka

Benutzeravatar
Lena.
Member
Beiträge: 46
Registriert: Di, 06. Dez 2005, 11:11

Do, 05. Jan 2006, 11:34

bolshe ne budu
Zuletzt geändert von Lena. am So, 12. Feb 2006, 17:44, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe schlagt grad ins Herz
wenn du dich offnest
sie ist Mike Tayson nicht ahnlich
ganz umgekehrt
aber schlagt viel starker.
Und nun liegend auf dem Boden
das 1. Mal im Leben
willst du nicht mehr
kampfen

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 05. Jan 2006, 11:54

Lena komm, schalt mal einen Gang zurück und überleg mal richtig, warum gestern Spaß mit dir gemacht wurde. Du erzählst uns, du hast deinen Freund eine Woche gekannt, mußtest dann nach Russland und hast ihn jetzt 4 Monate nicht mehr gesehen, sprichst aber schon von Familie machen und heiraten. Wir haben da gestern schon mal drüber gesprochen und es ist doch wirklich nicht normal, von so etwas zu sprechen, nur damit du wieder nach Deutschland kommen kannst. Wieso hast du gestern nicht gleich gesagt das dich die Sprüche gestört haben? Ich hab dir gestern schon geschrieben, daß es für mich wirklich sehr naiv und kindisch ist, auch wenn du eigentlich mit 21 Jahren schon etwas mehr Verstand haben solltest.

Lina
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:47

Do, 05. Jan 2006, 13:23

Darleen es gibt leider Frauen oder junge Frauen, die einfach nicht gerne das hören wollen, was der Wahrheit entspricht. Sie möchten nicht aus Ihrer rosaroten Traumwelt von einer perfekten Liebe geweckt werden. ABER wenn die Realität sie einholt, sind sie es die dann, die hier dann ein Thema eröffnen mit dem Titel: Wer ist in seiner Beziehung unglücklich" oder: Sind alle binationalen Beziehungen unglücklich.....

Die mal wieder zu ehrliche

Lina

Benutzeravatar
Lena.
Member
Beiträge: 46
Registriert: Di, 06. Dez 2005, 11:11

Do, 05. Jan 2006, 14:58

obeshaju
Zuletzt geändert von Lena. am So, 12. Feb 2006, 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe schlagt grad ins Herz
wenn du dich offnest
sie ist Mike Tayson nicht ahnlich
ganz umgekehrt
aber schlagt viel starker.
Und nun liegend auf dem Boden
das 1. Mal im Leben
willst du nicht mehr
kampfen

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Do, 05. Jan 2006, 15:27

-----
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 18:10

Do, 05. Jan 2006, 16:36

Lena,
Du stellst deine Probleme ins Forum, also mußt du damit rechnen, daß a) viele Leute anderer Meinung sind, b) dich einfach nicht verstehen, c) solltest Du selber auf keinen angefressen sein (das Wort "kuriza" spricht für sich...habe doch mein Russisch nicht vergessen!).
In solchen schwierigen Situation braucht man viel Geduld, was schwierig ist, wenn man verliebt ist, bzw. jüng ist. Glaube mir, ich spreche aus eigener Erfahrung, bzw. bin so wie du orthodox und kämpfe mit meiner Familie. Und mir steht die geographische Trennung bevor. Aber ich versuche eben a) keine Panik zu kriegen, b) an die Liebe zu glauben, c) nichts zu überstürzen.
Im Grunde genommen kann kein Außenstehender helfen, Entscheidungen triffst du und Handlungen setzt nur du, alle anderen hier im Forum teilen nur Erfahrung mit bzw. geben Unterstützung wenn gewünscht...
Summa summarum - ich drücke dir die Daumen!
Elly

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4357
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Do, 05. Jan 2006, 17:57

Lena. hat geschrieben:Hey fur diejenige vom Gestern
Das bin ich Lena. Und das ist mein Artikel, den ich geschrieben habe. Also Estra du brauchst nicht so mistrauisch gestimmt zu sein und alles, was jemand dir erzahlt, in Zweifel zu ziehen. Denk nicht dass nur Lugner um dich herum sind.
Mir gehts in meiner Situation ohnehin sehr schlimm , ihr konnt sich gar nicht vorstelen, ihr habt ja gut, ihre Freunde neben sich zu haben, und ich hab meinen schon 4 Monate nicht mehr gesehen :( Und Gestern statt Vestandniss zu haben, musste ich nur dises Scheis anhoren.
Du ana- silkashtorsja oder wie du da heist wenn ich gestern dich schnappen konnte, hettest du kaum mit einem blauen Auge weggegangen . Spass machen mag ich auch, aber wenn du siehst, dass dein Spass jemand unangenem ist, mus man halt rechtzeitig damit aufhoren . Alees hat Grenzen. Bestimt hast du kein Gluk im leben, und bist neidisch auf andere, arme sehr arme Madchen. Du tust mir leit.
Hallo Lena
das ich misstrauisch war gestern hat damit zu tun, dass schon mehrmals Leute Märchen im Chat erzählt haben und darum haben wir auch Spass gemacht. Darleen hat recht, du hättest was sagen sollen wenn du es so empfunden hast. Aber abgesehen davon, dass man nach einer Woche zusammensein heiraten will, weil jeder in einem anderen Land ist, verstehe ich immer noch nicht...
Also ich kann nur sagen, dass wir halt vielleicht ein wenig realistischer sind als du...
Gruss von Estra

Benutzeravatar
Lena.
Member
Beiträge: 46
Registriert: Di, 06. Dez 2005, 11:11

Fr, 06. Jan 2006, 0:35

zestno
Zuletzt geändert von Lena. am So, 12. Feb 2006, 17:47, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe schlagt grad ins Herz
wenn du dich offnest
sie ist Mike Tayson nicht ahnlich
ganz umgekehrt
aber schlagt viel starker.
Und nun liegend auf dem Boden
das 1. Mal im Leben
willst du nicht mehr
kampfen

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 06. Jan 2006, 1:02

Ich finds nicht in Ordnung wenn hier mit Wörtern wie "[Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]" und sowas umgegangen werden, weil wir wohl alle wissen was für ein Niveau das ist. Außerdem war es doch von Ana nur Spaß mein Gott, keiner will dir deinen Freund weg nehmen, wieso gehst du gleich so in die Luft? Sie hat sich auch nicht deinem Freund angeboten, sondern sich einen Scherz erlaubt. Warum hast du nicht geschrieben, tut mir leid, das geht mir zu weit und jeder hätte Rücksicht genommen. Und nur weil deutsch nicht deine Muttersprache ist, kannst du doch trotzdem schreiben das es dir nicht gefällt, kannst du doch jetzt auch.
Laßt dieses Thema doch ruhen, niemand möchte deinen Freund, wir haben alle selber einen Mann und ich glaub für diesen Kindergartenscheiß sind wir alle etwas zu alt. Heirate ihn und dann ist doch alles gut, wenn du meinst das das dein Weg ist. Ist doch dein Leben.

Benutzeravatar
ylli-polar
Member
Beiträge: 44
Registriert: Di, 29. Nov 2005, 18:49

Fr, 06. Jan 2006, 10:49

Hey du... hast du den noch Kontakt zu dem Jungen??... Wenn nein Rate ich dir einen neuen Mann zu suchen den wie ich Kosovo-Albaner kenne, da ich selber Kosovo- Albanerin bin, kann ich dir versichern dass er dich nur verarschen wollte ... mit dir ins Bett steigen kurz gesagt... Denk darüber nach!!!!

Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 18:10

Fr, 06. Jan 2006, 10:55

Polar-Stern, mit allem Respekt, meine Süße, aber nur weil du KosovoAlbanerin bist, heißt nicht dass die K.A. Männer alle Frauen verarschen...Also erspar uns allen diese "guten" Ratschläge, bin selber mit einem K.A. zusammen und kann (und jede andere hier) selber urteilen, ob er verarscht oder nicht, ok?

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Fr, 06. Jan 2006, 11:17

Hallo Lena,ich wollte bis jetzt nicht schreiben aber ich habe langsam das Gefühl dass du ein bisschen übertreibst.
Lena. hat geschrieben:. Ich habe in meine Adrese Bezeichnungen wie kindlic, unrealistisch, naiv gehort. Ist aber nicht so. .
Das kann stimmen.

Stimmen tuts aber auch dass du die anderen übelst beschimpfst hast--hier ein zitat von dir
Lena. hat geschrieben:und diese [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet] war der Meinung, ....
...wass soll das bitteschön--du hast der andere userin (die du jetzt beschimpfst) im chat gefragt ob sie betrunken war(laut andere 4 chat zeugen), später bin ich auch im chat dazu gekommen--die gleich frage möchte ich dir jetzt stellen :war bei dir wodka im spiel etwa als du diesen beitrag geschrieben hast??Falls ja,dann lass bitte finger weg vom Wodka-es schadet nur und man ist nicht sich selbst.Liebe Lena,Höre bitte auf die anderen zu beleidigen.Ich sage es nochmal-ich hätte dir auch kein andere antwort gegeben(geben können) als: überleg es dir bitte nochmal,nach 1 woche kennenlernen ist zu risikoreich zu heiraten...punkt....
Ich wünsche dir viel glück.Beleidigungen (besonders in diese niveau) sind hier UNERWÜNSCHT.

Gruss,Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Benutzeravatar
ylli-polar
Member
Beiträge: 44
Registriert: Di, 29. Nov 2005, 18:49

Fr, 06. Jan 2006, 12:39

Elly hat geschrieben:Polar-Stern, mit allem Respekt, meine Süße, aber nur weil du KosovoAlbanerin bist, heißt nicht dass die K.A. Männer alle Frauen verarschen...Also erspar uns allen diese "guten" Ratschläge, bin selber mit einem K.A. zusammen und kann (und jede andere hier) selber urteilen, ob er verarscht oder nicht, ok?
hab ich dich gefragt ? NEIN
nenn mich nicht süsse, ok?!
"erspar uns allen diese guten Ratschläge", man wer bist du eigentlich, die forumsprecherin ???

Zurück zu „Liebe & Kontakte“