Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 19. Jan 2010, 10:50

Zum Glück definiert jeder für sich selbst was normal ist.

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Di, 19. Jan 2010, 10:55

kleshtrimania hat geschrieben:Ja klar das sind Minderwertigskeitskomplexe aber nur wenn man im Ausland lebt. Wenn jemand der im Kosovo Sachen sagt wie dass er/sie ein moderner Moslem ist und sich von der albanischen Familienstruktur distanzieren möchte, ist es völlig ok.
Es ist nicht schlimm die eigene Kultur zu kritisieren. Nur weil will Albaner sind, ist nicht alles toll an unserer Kultur.
Es würd jedem Albaner mal gut tun aus der Opferrolle raus zu kommen.

Sorry aber ich kann eine Kultur die es völlig ok findet die eigenen Kinder zu verstossen wenn sie jemanden anderer Nationalität oder Religion heiraten, nicht gut heissen.
Mein Gott wieviel mal wiederholst du dich noch?
Es gibt keine moderne Moslems. Modern sind nur solche wie du wo am liebsten keine wären damit man sich nicht rechtferitgen muss.

Arbëror
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: So, 20. Sep 2009, 8:50

Di, 19. Jan 2010, 11:32

Toni_KS hat geschrieben:Er nimmt sich nicht das Recht alle Albaner in Schutz nehmen! Er nimmt sich das Recht seine Kultur, seine Identität zu schützen. Auf einmal sind jetzt deine Eltern, Eltern und keine Albaner! Und was ist mit den anderen albanischen Eltern, sind das vielleicht auch nicht nur Eltern.

Das sind also keine Vorurteile, alles die Regel, nicht wahr?

Code: Alles auswählen

[b]Natürlich ist es viel humaner sein Kind mit dem Gürtel windelweich zu prügeln und psychisch zu misshandeln indem es nichts darf. Ja das nenn ich wahre Liebe.[/b]
Weißt du wenn ein Albaner ein Verbrechen verübt, dann ist es Ehrenmord, aber wenn ein Deutscher/Schweizer, dann war es ein Familiendrama! Lies dich mal hier Forum durch! Du wirst nirgends erkennen, dass eine Deutsche/Schweizerin ihre Kultur so in den Dreck, so verkauft, so wie du es momentan tust! Du leidest unter wahnsinnigen Minderwertigkeitskomplexen. Du weichst immer aus. Du kannst nicht sagen, ich bin Albanerin und punkt. Du musst erstmal schön einen Bogen machen, über Slowenien usw. und dann erstmal am Schluss vielleicht irgendwo und das mit grosser Vorsicht erwähnen das du Albanerin bist.

Ich kenne dieses Phänomen, unter diesen Phänomen leiden viele Albaner! Es sind solche Albaner die vor den Schweizern die Albaner in den Dreck ziehen und am Schluss sagen, ich bin aber anders, um akzeptiert zu werden. Ich habe noch nie einen Serben, Türken, Italiener oder Spanier so was sagen hören. Ich sag ja, wir Albaner assimilieren uns nicht nur, nein wir gehen darüber hinaus! Das am sogar der Deutsche sagen muss: ja ja ist gut, lass mal…

Andererseits kann einige verstehen, der Ruf der Albaner hier in der Schweiz ist wirklich nicht der beste! Es verkauft sich eben gut und es passt wie angegossen. Momentan der beste Stoff für die Medien. Egal in welcher Richtung, du kannst den Albaner gut gebrauchen. Sei es Integration, Drogenhandel, Ehrenmord, Zwangsehen, Arbeitslosigkeit, Rasserei, IV, Familiengewalt, Jugos, Kopftuch, Minarettintiative, Islam….usw. All diese Dinge verkaufen sich wie Brezel! Es schockieren und Schock ist ansteckend und verbreitet sich rasend! Daher sind diese paar Milliönchen Albaner in Europa perfekt dafür zugeschnitten, jeder kann sich so seinen Albaner zuschneiden. Das perfekte Mittel zum ablenken, günstig und einfach! Es ist soweit sogar, dass Albaner selbst angefangen haben diese Gruselgeschichten zu glauben.

Die ewigen Opfah halt…. :roll:
Sorry aber das ist doch alles Schwarzweiss-Malerei, was du hier schreibst. Wo ist hier bitteschön die Rede von der albanischen Kultur oder Identität oder was hat die ganze Diskussion mit der albanischen Kultur oder Identität gemein? Hier liefert sich man auf sehr bescheidene Art und Weise ein Duell zwischen angeblichen deutschen und albanischen Sitten, wobei man alles sehr oberflächlich anspricht und nicht klar definiert was albanisch und was deutsch ist, und du sprichst hier von albanischer Kultur?

Wer gibt dir überhaupt die Legitimation, jemandem seine albanische Zugehörigkeit abzusprechen oder ihm Assimilation vorzuwerfen? An was macht man die albanische Identität bei einem Albaner dingfest? Wenn man auf deine Weise weiterargumentiert, könnte man dich genau so in diese Ecke boxieren, denn jemand, der nur wegen seiner Religion, sich näher an Palästina fühlt und seiner Sympathie eine übergrosse Signatur widmet, ist bestimmt auch kein richtiger Albaner, oder? Mehr Moslem als Albaner, oder? Siehst du, und genau so argumentierst du.

Jemand der Bankautomaten knackt und seine Freizeit am Liebsten an Bahnhöfen verbringt, ist genau so Albaner, wie jemand der sich seiner Herkunft schämt. Die Frage stellt sich nur, wie weit das persönliche albanische Identitätsbewusstsein reicht, um solche Handlungsweisen an den Tag zu legen.

Ich habe immer Mühe mit solchen Hetzjagdbeiträgen und Verräter-Anschuldigungen. Wir sind ein freiheitsliebendes Volk, und wenn man versucht einen Albaner in seiner Art und in seiner Einstellung einzukesseln, indem man mit der "Du bist kein Albaner"-Keule droht, ist es etwas, was überhaupt nichts mit Freiheit zu tun hat.

Es ist immer leicht schützende Haltung einzunehmen und alles an sich abprallen zu lassen, wenn sich jemand kritisch über Albaner äussert, schwerer ist es, selbstkritisch zu sein und das Schweigen zu brechen. Und man zeigt meiner Meinung nicht seine albanische Liebe indem man alles abstreitet und zum Gegenangriff bläst, im Gegenteil, man zeigt gerade dann seine albanische Liebe, wenn man anderen Albanern hilft, die unter Missständen leiden und Ungerechtigkeiten über sich ergehen lassen müssen.

Und Wandern und Velofahren gehört genau sowenig zur schweizerischen Erziehungsart, wie das Schlagen angeblich zur albanischen Erziehungsart gehört. Aber Hauptsache was gefunden, was die angebliche Assimilationskultur aufdeckt?

Das einzige was mich in diesem Thread richtig doll gestört hat, war Lulas Äusserung über die ach so erpresserischen Tanten, die das Kind angeblich so rücksichtslos vor die Wahl stellen. Ausfallender und abwertender kann ein Beitrag garnicht sein, aber da sie auf diese Weise ihre eigene Lächerlichkeit topt und den schönen negativen Bezug für die Familie ihres Mannes aufrecht erhält, sollte man eine solche bescheuerte Äusserung kommentarlos stehen lassen.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Arbëror
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: So, 20. Sep 2009, 8:50

Di, 19. Jan 2010, 11:48

kleshtrimania hat geschrieben:
Sorry aber ich kann eine Kultur die es völlig ok findet die eigenen Kinder zu verstossen wenn sie jemanden anderer Nationalität oder Religion heiraten, nicht gut heissen.
Das gehört sicherlich nicht zur albanischen Kultur. Wenn dann ist es eine Subkultur, die sich im Laufe der Jahre festgesetzt hat und von der Gesellschaft legitimiert wurde. Diese Art der Erziehung widerspricht sich mit unserer Bekennung zur grenzenlosen Kinderfürsorge und Kinderliebe, der Bekennung zur Freiheitsliebe und der Bekennung zu Geduldsamkeit und überlegtes Handeln von albanischen Vätern.

Ein paar Seiten vorher schreibst du aber, dass deine Eltern sich immer einen Albaner gewünscht haben und dass du, im Falle eines Falles, immer zur Familie halten würdest, egal ob sie dich erpressen würden oder nicht. Und hier kannst du diese Erziehungsweise nicht gut heissen, ein bisschen widersprüchlich, findest du nicht?
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Di, 19. Jan 2010, 11:59

@Abëror

Wo die Rede von der albanischen Kultur ist??? Diese Leute sprechen die ganze Zeit davon. Sie sprechen die ganze Zeit von der Regel, nicht von der Ausnahme!
Diese Ignoranz musst du doch herauslesen können! Es geht hier nicht darum wer mehr Albaner ist, denn das ist mir eigentlich egal! Du willst mir doch nicht sagen, es sei dasselbe wenn ich mit einen Albaner meine (unsere) Kultur "kritisiere" als mit einem Schweizer/Deutschen?! Soweit ist die Demokratie nicht, keine Gesellschaft! Sie nehmen sich ja das Recht alles als Albanisch zu bezeichnen. Die Blutrache, den Ehrenmord, die Zwangsheirat usw. Sie nennt ja explizit das Ski- Fahren, hebt damit ab und deutet darauf hin, dass sei nicht normal für Albaner! Estra hat sie darauf aufmerksam gemacht, dass auch die Albaner, Berge und Schnee gesehen haben, aber hängen es halt nicht immer auf die grosse Glocke!

Ich hab keine Probleme damit, denn ich kann Muslim, Albaner, Schweizerbürger, Kosovar, Gjilanas, Ausländer, usw. gleichzeitig sein, alles kein Problem…..
Zuletzt geändert von Toni_KS am Di, 19. Jan 2010, 12:02, insgesamt 2-mal geändert.
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 19. Jan 2010, 12:00

Mir ist bewusst dass es nicht zur albanischen Kultur gehört aber ich mag das scheinheilige nicht. Das wir sind ja so familienfreundlich und wir lieben unsere Kinder mehr als ihr aber dann die Kinder so unter Druck setzen.
Ja meine Eltern hab sich immer einen Albaner gewünscht und wenn sie mich vor die Wahl gestellt hätten, hätte ich mich für meine Familie entschieden. Meine Schwester ist schon seit 4 Jahren mit einem Franzosen zusammen und es ist völlig ok für unsere Eltern. Mein Vater findet ihn nur ein bisschen komisch weil er Vegetarier ist :)
Klar ist es widersprüchlich. Wie so vieles in dieser Welt. Aber eben, ich bin eines besseren belehrt worden. Unsere Eltern hätten uns nie unter Druck gesetzt. Es war einfach nur ihr Wunsch.

Was an Lular Beitrag findest du den bescheuert? Es ist ja nun mal so dass immer diese dämlichen Fragen gestellt werden. Kon e don mashum? Mamin a babin? Sorry aber so etwas fragt man ein Kind wirklich nicht.
Zuletzt geändert von kleshtrimania am Di, 19. Jan 2010, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 19. Jan 2010, 12:04

Toni_KS hat geschrieben:@Abëror

Wo die Rede von der albanischen Kultur ist??? Diese Leute sprechen die ganze Zeit davon. Sie sprechen die ganze Zeit von der Regel, nicht von der Ausnahme!
Diese Ignoranz musst du doch herauslesen können! Es geht hier nicht darum wer mehr Albaner ist, denn das ist mir eigentlich egal! Du willst mir doch nicht sagen, es sei dasselbe wenn ich mit einen Albaner meine (unsere) Kultur kritisiere als mit einem Schweizer/Deutschen?! Soweit ist die Demokratie nicht, keine Gesellschaft! Sie nehmen sich ja das Recht alles als Albanisch zu bezeichnen. Die Blutrache, den Ehrenmord, die Zwangsheirat usw. Sie nennt ja explizit das Ski- Fahren, hebt damit ab und deutet darauf hin, dass sei nicht normal für Albaner! Estra hat sie darauf aufmerksam gemacht, dass auch die Albaner, Berge und Schnee gesehen haben, aber hängen es halt nicht immer auf die grosse Glocke!

Ich hab keine Probleme damit, denn ich kann Muslim, Albaner, Schweizerbürger, Kosovar, Gjilanas, Ausländer, usw. gleichzeitig sein, alles kein Problem…..
Nein Toni ich hab es nicht immer wieder heraus gehoben. Das war Besabes, er musst mir ständig unter die Nase reiben dass ich ja eine möchte-gern-schweizerin bin weil unsere Eltern mit uns Skifahren waren. Das mit dem Skifahren war einfach nur ein Beispiel, es hätte genau so gut, schwimmen sein können. Aber ihr pickt euch auch nur das raus was euch passst. Genau so wie es ja angeblich die Schweizer bei den Albanern machen.

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Di, 19. Jan 2010, 12:35

Kleshi ich habe dir nichts unter die Nase gerieben es hat alles beim Kinderspielzeug angefangen du hast gesagt ihr seit lieber wandern gegangen oder skifahren anstatt mit Spielzeugpistolen zu spieln somit argemumenteirst du wie ein paar Albanerhasser hier, wie wenn die meisten albaner ihren Kindern Spielzeugpistolen kaufen würde nur eure Eltern haben das nicht getan weil sie keine albanern waren sondern eben deine Eltern, eigentlich will ich gar nicht mit dir diskutieren den du bist nicht auf meine wellenlänge, weil du dich ständig wiedersprichst und nur alles bestätigen tust was ein paar frustierete Frauen hier schreiben.

Du willst immer was besseres sein und denkst wenn du jemand kritisierst das du was besseres bist weil du ja die Fehler bei den anderen siehst aber od du besser handelst ist auch fraglich.

Deine Argumente über unser Kultur das wir anscheinend Kindern druckmachen und sie sogar misshandeln zeigt nur wie verblendet und du bist und nur bestätigst das nur das wiederholen tust was die Anderen schon sagten..

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 19. Jan 2010, 12:37

Warum nennst du dir völlig fremde Frauen frustriert?

BesaBes
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 201
Registriert: Mi, 09. Dez 2009, 19:53

Di, 19. Jan 2010, 12:42

kleshtrimania hat geschrieben:Warum nennst du dir völlig fremde Frauen frustriert?
Hast sonst nichts zu sagen?
Weil sie das sind und man aus dem text lesen kann!!!

Wo nimmst du dir das recht über die Albaner so zu schreiben? Warum urteilst du über fremede Albaner?

Benutzeravatar
sinnesrausch
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 558
Registriert: Mo, 24. Aug 2009, 18:16

Di, 19. Jan 2010, 13:13

kleshtrimania ich verstehe dich eine seite aber andere seite es ist sehr verantwortunslos von die zu behaupten VIELE albanische müttern,sie vernachlässigen ihre kindern sie haben keine ahnung von erziehung,lassen ihre kindern mit spielzeugpistolen spielen etc.
da gehst du einfach zu weit

leider gottes gibt es welt weit die ihre kinder vernachlässigen es ist einfach traurig.

(VIELE albanische mütter) die du so nennst,
albanische mutter in meinen augen vernachlässigen sie ihre kinder nicht bewusst nicht weil sie es möchte, es ist eine andere art und lebensweise bei uns, klesh....du brauchst nur kurz hinzusätzen... und bewusst beobachte wie die müttern mit ihre kindern umgehen dann wirst du sehen,was für eine liebevolle muttern die sind. trotz ihre anstrengenden tagen die sie haben,sie haben es nicht leicht.
wir hier haben eine anderes leben es ist nicht leicht, denoch leicher als die müttern die es dort haben.
mann muss bewusst und unbewusste vernachlässigung unterscheid.klesh.

ich habe gesehen im fernseher wurde gezeigt letztes hier in D wie ihre eigene eltern eigene tochter bis zum tode verhungern ließen.
die katze wug mehr als ihre tochter das ist eine bewusste vernachlässigung und das ist hart klesh.
sowas hab ich in der tat bei uns bis heute nicht gehört.
Lg.Sinnesrausch

Das Leben mag vielleicht keinen Sinn haben, was aber noch lange nicht heißt, dass es Sinnlos ist.
http://www.youtube.com/watch?v=6BzYUvzOY6w

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 19. Jan 2010, 13:47

danke Abëror für deinen schönen und neutralen beitrag.



und zu den "tanten" die lula erwähnt hat...
so dümmliche wesen... die kindern solche fragen stellen,
die gibt es überall - da spielt die nationalität keine rolle !

ich glaube/hoffe nicht, dass Lula dies nur auf albanische "tanten" bezogen hat.


gruß
Daylight

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 19. Jan 2010, 13:59

Hallo Sinnesrausch

Ich hab nicht geschrieben dass albanische Mütter ihre Kinder vernachlässigen. Das Wort vernachlässigen hab ich kein einziges mal gebraucht. Das Wort vernachlässigen wurde in Zusammenhang mit deutschen Mütter erwähnt aber nicht von mir.

Ich hab jediglich gesagt dass viele albanische ELTERN ihre Kinder nicht richtig erziehen. Falsche Erziehung ist nicht das gleiche wie vernachlässigen. Und was bitte soll an meiner Kritik verantwortungslos sein? Nur weil ich viele schreibe, mein ich nicht alle Albaner dieser Welt.

Arbëror
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 320
Registriert: So, 20. Sep 2009, 8:50

Di, 19. Jan 2010, 14:16

kleshtrimania hat geschrieben:Mir ist bewusst dass es nicht zur albanischen Kultur gehört aber ich mag das scheinheilige nicht. Das wir sind ja so familienfreundlich und wir lieben unsere Kinder mehr als ihr aber dann die Kinder so unter Druck setzen.
Ja meine Eltern hab sich immer einen Albaner gewünscht und wenn sie mich vor die Wahl gestellt hätten, hätte ich mich für meine Familie entschieden. Meine Schwester ist schon seit 4 Jahren mit einem Franzosen zusammen und es ist völlig ok für unsere Eltern. Mein Vater findet ihn nur ein bisschen komisch weil er Vegetarier ist :)
Klar ist es widersprüchlich. Wie so vieles in dieser Welt. Aber eben, ich bin eines besseren belehrt worden. Unsere Eltern hätten uns nie unter Druck gesetzt. Es war einfach nur ihr Wunsch.

Was an Lular Beitrag findest du den bescheuert? Es ist ja nun mal so dass immer diese dämlichen Fragen gestellt werden. Kon e don mashum? Mamin a babin? Sorry aber so etwas fragt man ein Kind wirklich nicht.
Naja, ich finde, es ist die eine Sache sich entrüstet und unerhört über gewisse Ansichten zu zeigen, und die andere Sache, es ihnen indirekt gleich zu tun und als legitim zu erachten. Soviel dazu.

Ihre abwertende Art, so als würde diese Frage einer schwersten Misshandlung des Kindes gleichen, so als könnte sie aus der Wahrnehmung des Kindes heraus die Lage schildern. Da kommt halt wieder einmal die abneigende, von oben herabsehende Seite zum Vorschein, und da ist halt jedes noch so kleine abstehende Häärchen gerade Recht um Haarspalterei zu betreiben.

Und was ist daran so dämmlich? Diese Frage wird niemals mit einem ernsten Motiv an das Kind gestellt, das sind immer Spielereien mit einem nicht ernst zunehmenden Charakter. Kein Kind wird von einer Tante sozial isoliert oder auf Liebesentzug gesetzt, wenn er die falsche Antwort liefert und kein Kind bekommt Angstschweiss, weil er/sie sich so unter Druck gesetzt fühlt bei dieser Frage. Ich habe diese Frage schon etliche Male an albanischen Kindern gestellt, keiner musste mit Konsequenzen rechnen aber trozdem bin ich nach Lulas Ansicht bestimmt der Grund warum dem Kind für immer die Kindheit genommen wurde. Man kann es auch schwer übertreiben.
Ka dy lloje njerëz: Këta që kur hynë në dhomë thonë: “Ja ku jam!”, dhe ata që kur hynë në dhomë thonë: “Ah, këtu qenke!”

lamtumirë sa t'jetë jeta

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 19. Jan 2010, 14:25

daylight hat geschrieben:danke Abëror für deinen schönen und neutralen beitrag.



und zu den "tanten" die lula erwähnt hat...
so dümmliche wesen... die kindern solche fragen stellen,
die gibt es überall - da spielt die nationalität keine rolle !

ich glaube/hoffe nicht, dass Lula dies nur auf albanische "tanten" bezogen hat.


gruß
Daylight
Doch, denn in D hab ich das noch nie erlebt. Im Ks ist es Gang und Gebe, bei jedem Zusammentreffen von 2-3 Tanten und das täglich.

carji
Member
Beiträge: 20
Registriert: Mi, 13. Jan 2010, 23:27

Di, 19. Jan 2010, 14:36

Es gibt in jedem Land solche und solche! Aber wenn ich Cemi sehe, merke ich, dass er einen schweren Balast mit sich rumträgt. Dies ist anderen auch aufgefallen! Leider kann ich ihm nicht helfen! :(
Ich meine halt, wenn jemand Probleme hat, versucht er sie zu verdrängen, in dem er sich in Alkohol und Drogen flüchtet.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 19. Jan 2010, 14:46

Arbëror hat geschrieben:
kleshtrimania hat geschrieben:Mir ist bewusst dass es nicht zur albanischen Kultur gehört aber ich mag das scheinheilige nicht. Das wir sind ja so familienfreundlich und wir lieben unsere Kinder mehr als ihr aber dann die Kinder so unter Druck setzen.
Ja meine Eltern hab sich immer einen Albaner gewünscht und wenn sie mich vor die Wahl gestellt hätten, hätte ich mich für meine Familie entschieden. Meine Schwester ist schon seit 4 Jahren mit einem Franzosen zusammen und es ist völlig ok für unsere Eltern. Mein Vater findet ihn nur ein bisschen komisch weil er Vegetarier ist :)
Klar ist es widersprüchlich. Wie so vieles in dieser Welt. Aber eben, ich bin eines besseren belehrt worden. Unsere Eltern hätten uns nie unter Druck gesetzt. Es war einfach nur ihr Wunsch.

Was an Lular Beitrag findest du den bescheuert? Es ist ja nun mal so dass immer diese dämlichen Fragen gestellt werden. Kon e don mashum? Mamin a babin? Sorry aber so etwas fragt man ein Kind wirklich nicht.
Naja, ich finde, es ist die eine Sache sich entrüstet und unerhört über gewisse Ansichten zu zeigen, und die andere Sache, es ihnen indirekt gleich zu tun und als legitim zu erachten. Soviel dazu.

Ihre abwertende Art, so als würde diese Frage einer schwersten Misshandlung des Kindes gleichen, so als könnte sie aus der Wahrnehmung des Kindes heraus die Lage schildern. Da kommt halt wieder einmal die abneigende, von oben herabsehende Seite zum Vorschein, und da ist halt jedes noch so kleine abstehende Häärchen gerade Recht um Haarspalterei zu betreiben.

Und was ist daran so dämmlich? Diese Frage wird niemals mit einem ernsten Motiv an das Kind gestellt, das sind immer Spielereien mit einem nicht ernst zunehmenden Charakter. Kein Kind wird von einer Tante sozial isoliert oder auf Liebesentzug gesetzt, wenn er die falsche Antwort liefert und kein Kind bekommt Angstschweiss, weil er/sie sich so unter Druck gesetzt fühlt bei dieser Frage. Ich habe diese Frage schon etliche Male an albanischen Kindern gestellt, keiner musste mit Konsequenzen rechnen aber trozdem bin ich nach Lulas Ansicht bestimmt der Grund warum dem Kind für immer die Kindheit genommen wurde. Man kann es auch schwer übertreiben.
Ihr kennt Euch doch so gut aus. Ihr wisst dann aber schon,d ass Kinder erst ab einem gewissen Alter zwischen Ironie und Ernst und Spass unterscheiden können? KLeinkinder kennen das nicht!!!! Phychisch finde ich es nunmal für die Kinder ganz schlimm, sorry, aber das ist meine Ansicht. Aber Eure Antworten bestätigen ja, dass es Gang und Gebe ist, nur verschönert Ihr es mit einem "es ist ja nicht so ernst gemeint, das Kind versteht das schon"...

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 19. Jan 2010, 14:50

kleshtrimania hat geschrieben:Hallo Sinnesrausch

Ich hab nicht geschrieben dass albanische Mütter ihre Kinder vernachlässigen. Das Wort vernachlässigen hab ich kein einziges mal gebraucht. Das Wort vernachlässigen wurde in Zusammenhang mit deutschen Mütter erwähnt aber nicht von mir.

Ich hab jediglich gesagt dass viele albanische ELTERN ihre Kinder nicht richtig erziehen. Falsche Erziehung ist nicht das gleiche wie vernachlässigen. Und was bitte soll an meiner Kritik verantwortungslos sein? Nur weil ich viele schreibe, mein ich nicht alle Albaner dieser Welt.
Gibt es nicht so ein SPrichwort (ein türkisches), der Prophet, der schlechte Nachrichten verkündet, wird durch 7 Dörfer gejagt und dann getötet????

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 19. Jan 2010, 16:58

Arberor, für Dich:

1. jemanden (zu etwas) nötigen jemanden so bitten, etwas zu tun, dass er es kaum ablehnen kann ≈ jemanden zu etwas drängen ↔ jemandem etwas freistellen <jemanden>: Er nötigte sie, noch ein Glas Wein zu trinken

Nun halte es wie Du magst, Bestätigung, dass es so ist, gab es ja hier genug. Wenn Du es gut findest, ok, ich finde es nicht ok, Kindern solche Fragen zu stellen. Was daran lächerlich sein soll, keine Ahnung.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 19. Jan 2010, 16:59

Und zurück zum Thema Zwangsheirat.

Der Druck die richtige Partnerin auszusuchen ist verdammt hoch. Es wird immer welche geben, die sich durchsetzen und welche dem Druck nachgeben. Es wird auch immer die "Schlangen" geben, die dem Druck scheinbar nachgeben und dennoch ihr Ding durchziehen...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“