Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mi, 16. Dez 2009, 14:51

liberte hat geschrieben:also es gibt viele deutsche, die hier keine arbeit finden und dort arbeiten,ebenso wie es viele gibt, die hier in D oder im deutschsprachigen raum gelebt haben und nun im heimatland arbeiten können. ich hab darüber mal eine reportage gesehen, die sehr interessant war.

ich denke für die callcenter ist es sehr lukrativ, da zum einen ganz andere gesetzgebung und zum anderen zahlen sie statt 1000 eur (oder wieviel man als callcenter-agent verdient) beispielswiese nur 200, 300 eur.

aber gut, das ist ein anderes thema:-))).
____________________________________________

Meine Güte sie ist schwanger und nicht krank....hat man als Schwangere einen Sonderstatus, das war mir neu :shock:
aber daran sieht man schon wie sich einige Menschen doch gerne in den Vordergrund stellen und auf eine Sonderbehandlung pochen. Ist es nicht mehr die Schwangerschaft, dann zieht sie den Mitleidsjoker...weil es im Kosovo ja soooooo gemein ist. Ein Mensch wählt im günstigen Fall sein Schicksal selber aus und ich sehe da ehrlich keine Veranlassung hier jemanden aufgrund seiner Entscheidung auf einen Sockel zu stellen.
Meine Eltern haben zu dem Zeitpunkt meiner Zeugung in Canada gelebt bei -40°C ...vielleicht sollte ich das auch mal Erklärung für einige Probs nehmen :roll: es gibt immer einen Anlass, um für sich eine Entschuldigung zu finden, dabei ist es bestimmt erwachsener zu seinen Entscheidung klar zu stehen aber ich glaube, die Entscheidung wurde beiden abgenommen (von einer höheren Macht) und tief im Inneren spricht da die Entäuschung und nicht die freie Entscheidung :cry:

Okay sie leben jetzt im Kosovo und bekommen ein Kind so what?!



_______________________________________________________

ich bin ehrlich gesagt geschockt wie kaltherzig ihr doch teilweise mit einer schwangeren frau umgeht. jeder mag dazu eine andere meinung haben, aber ich kenne das so, daß man weiß, daß sich eine schwangere frau so wenig wie möglich aufregen sollte.

da kann man doch seine meinung mal schlucken oder via pn lästern, wenn ihr es wollt?! muss man da seine eigene meinung so hart "auspeien". denn genau das ist es für mich. ihr meint es doch nicht mal gut mit ihr, daß ihr sie warnen wollt, ihr gute tipps geben wollt. denn das wäre dann deutlich lieber formuliert. eloquent genug sind die meisten von euch doch. oder ich täusche mich und es ist doch mehr schein als sein.
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Mi, 16. Dez 2009, 15:07

Kaltherzig? Öhm, wo bitte?

Viola hat ihren Schreibstil seit ihren Beiträgen im anderen Forum auch noch nicht geändert.
Im Gegenteil, seit sie hier Feedback von einigen Userinnen bekommt, legt sie ordentlich nach...und zwar selber gewaltig unterhalb der Gürtellinie, nachdem sie anscheinend vom Anti-Darleen-Club per Pn mit ein paar Stories versorgt wurde.


Und ihr Göttergatte hat sich mit seinem beleidigenden Posting schon ganz alleine disqualifiziert. :roll:

Benutzeravatar
Dalbana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 650
Registriert: Mi, 11. Jan 2006, 13:04

Mi, 16. Dez 2009, 15:25

ich find vom austeilen her nehmen sich hier beide Seiten nichts, wobei die eine Seite sich nur wehrt.

Freie Entscheidung hin oder her, ich find es sehr aufschlussreich, wie sie erzählt, wie ihr Leben grad läuft...Ich find es nicht wirklich schlimm, auch wenn man Luftschlösser gebaut hat, zu versuchen, einen Weg zu finden, sich mit den Gegebenheiten zu arrangieren. Kein Grund, hier einen Kleinkrieg auszulösen, oder?

Benutzeravatar
Enneagramm
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 624
Registriert: Mi, 30. Jan 2008, 15:49

Mi, 16. Dez 2009, 15:40

Wenn ihre Story als Dokumentation gedacht ist, dann ist es okay!
Enneagramm
_______________________________________
"Wer mich beleidigen darf, entscheide immer noch ich!"
(Theodor Roosevelt)

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 6:44

hey letaj

Mi, 16. Dez 2009, 16:06

mein mann hat kein login hier und hat mit meinem gschrieben gestern wo er von der arbeit gekommen ist und ich ihm gesagt hab was du ihm für vorwürfe gemacht hast, dass er seine familie im stich lässt.
wenn du albaner bist dann weisst du dass man sowas nicht sagt wenn man keine ahnung hat.

hab dir ne pn gemacht mit seiner email, wenn du willst kannst du ihn selber fragen heute abend so ab 21.00 ist er sicher da. falls er dich annimmt.

bye

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 16. Dez 2009, 16:22

Ach ja... da ist man mal arbeiten (jaaaaaaa, ich habe garnicht die Möglichkeit, ständig am PC zu sitzen, denn ich gehe einer geregelten Arbeit nach... unfassbar, oder?) da passieren hier die dollsten Dinge.

Schießt euch ruhig auf mich ein, es prallt eh an mir ab :lol: .

Ja, Viola... vielleicht gibt es garkeinen Mann an meiner Seite... wer weiß? Vielleicht erzähle ich euch auch rosarote Geschichten... wer weiß? DU kannst es mir sicher sagen, oder eben die, die dich mit den irrwitzigen Storys über mich und meine Ehe versorgen. Ich bin mir sicher, diese Menschen wissen das sehr genau :D .

Man kann ja auch schnell zu der Meinung gelangen, denn schließlich schreibt mein Mann hier nicht mit um mich zu verteidigen.

Auch wenns schwer fällt... ich komme meiner Pflicht als Mod nach und möchte euch auffordern, zum Thema zurück zu kommen, oder aber, da Viola ja eh nichts mehr schreiben möchte, werde ich den Thread schließen müssen.

Übrigens habe ich als Mod trotzdem und immer noch eine eigene Meinung und die wird mir kein Mod-Job der Welt nehmen können.

Und bitte keine weitere Spekulationen über meine Ehe oder meinen Mann, oder hab ich hier schon mal um Meinungen über meine Ehe gebeten oder eine Frage dazu gestellt? Nein? Ok, dann besteht auch KEIN Diskussionsbedarf.

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 6:44

Mi, 16. Dez 2009, 16:40

@zamira

mein mann hat ja wohl das recht stellung dazu zunehmen wenn man seine frau beleidigt und ihn selbst damit auch. es ist ihm halt nicht egal was über mich gesagt wird.
und du kramst wieder sachen hervor die bald ein jahr alt sind. hast wohl noch nie gehört dass sich menschen ändern in einer neuen beziehung?
ich weiss dass er von mir nicht nur papiere wollte, denn dann hätte er sich irgendwas einfallen lassen um mich wieder los zuwerden nachdem es mit mir nicht geklappt hatte. wie oft soll ich es denn noch sagen ein albaner der hier weg will, der holt bestimmt nicht eine frau her und heiratet standesamtlich obwohl er weiss dass er dann die chance veloren hat mit einer anderen wegzukommen.
ich habe das früher nicht bemerkt, denn ich war ja nicht da die ganze zeit aber ich sehe jetzt wie aufrichtig und ehrlich er ist mit mir. es hatte auch seine gründe dass er damals um jeden preis wegwollte aber das ist ein anderes thema und das geht niemand hier was an.
wir haben uns geschworen dass wir uns nie im stich lassen weder in schönen zeiten noch in schlechten und das nehmen wir ernst.
viel spass beim weiterlästern

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 6:44

Mi, 16. Dez 2009, 16:42

ja darleen so einfach machst du es dir wieder wenn du nicht mehr weiter weisst oder dich angegriffen fühlst du arme

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 16. Dez 2009, 16:46

Was denn? Wer schreit denn hier danach, ich solle mich mehr als Mod geben? :wink:

Und du selber hast geschrieben "That´s it" und wolltest nichts mehr schreiben... und nun?

Und ich schrieb, daß bitte alle zum Ausgangsthema zurück kommen sollen und jetzt sagst du, ich mache es mir leicht? DAS ist also doch nicht in deinem Sinne? Was willst du dann also?

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 6:44

Mi, 16. Dez 2009, 16:49

du kannst es nur nicht ab dass mein mann stellung dazu nimmt. er ist da für mich und wenn du den thread schliessen willst dann mach doch einfach. du machst dich aber dadurch bestimmt nicht beliebter bei vielen.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 16. Dez 2009, 16:53

Mir ist es sowas von egal, ob dein Mann hier schreibt oder nicht. Das er hier keinen Nick hat, liegt daran, daß er schonmal ausfallend wurde und von Lars gesperrt wurde. Aber mir persönlich ist es völlig wurscht ob er hier schreibt oder nicht. Ich lese es eh nicht, da es mich zuviel Zeit kostet.

Nochmal für dich... ich habe es nicht nötig, mich bei fremden Leuten beliebt zu machen. :roll:

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 6:44

Mi, 16. Dez 2009, 17:05

dann les es doch einfach nicht mehr, wirklich nicht. weil wenn du nicht immer zu allem deinen senf dazugeben würdest, dann wären wir noch beim ursprünglichen thema. erst seit du hier aufgetaucht bist hats hier auseinandersetzungen gegeben und ich hab gerade noch andere threads gelesen mit deinen koments und muss sagen genau gleich. die kleinen dinge im leben haben mich noch nie sichtlich tangiert und du gehörst dazu.
also mach was du willst, das machst du ja sowieso, das wort rücksicht kennst du anscheinend nur vom hören sagen.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 16. Dez 2009, 17:19

Ich hatte dir lediglich eine Frage gestellt... alles andere habt ihr zu verantworten, denn ihr seid drauf angesprungen und habt daraus gleich wieder einen Vorwurf gelesen.

Ich werde hier auch weiterhin lesen, denn das ist meine Aufgabe als Mod :D und wo ich was schreibe, daß überlasse mir, oder lasse mir eine Nachricht zukommen, ob du dein Thema gesperrt haben möchtest, dann mußt du dich damit nicht rumplagen. Ansonsten... freier Meinungsaustausch.

Möchtest du denn überhaupt zum Ursprungsthema zurück kommen, oder weiter stänkern und immer wieder das gleiche schreiben?

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Mi, 16. Dez 2009, 17:20

Da sich Dein Mann und der Mann von a. Letaj anscheinend persönlich kennen, verstehe ich das Geschreibsel von Deinem Mann nicht....die können das doch wohl unter sich ausmachen direkt in Kosovo...

Duell im Morgengrauen...nur die Kühe auf der Wiese schauen zu... :roll:
oder die Hühner von Chickenchitaku :lol:

Viola, Dir kann ich nur empfehlen, den Tip mit dem Tagebuch auszuführen oder eine eigene Webseite zu eröffnen...
dort kannst Du dann schreiben, ohne dass für Dich unangenehme Fragen oder Kommentare gepostet werden.

Dann werden Kritik und Beleidigung nicht so schnell in einen Topf geworfen...und Dein Mann muss nicht Deine Ehre retten.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 16. Dez 2009, 17:24

Lasst doch jetzt mal dieses Thema...ich will die ganze Wahrheit von Herrn Viola, Insider Infos aus dem Kosovo sozusagen. Wenn er schonmal hier ist und Herr Letaj ihn dazu auffordert, kann er ja auch mal auspacken :lol:

Oder habe ich die Chips völlig umsonst parat gestellt, hä?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 6:44

Mi, 16. Dez 2009, 17:31

mein mann ist noch auf arbeit aber wenn er bock hat meldet er sich, hat nen strengen job und vllch auch was anderes zu tun als sich mit einem bauer zu streiten wo mehr ahnung von kühen hat als vom leben.

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 6:44

Mi, 16. Dez 2009, 17:32

haha zamira das hast du genau getroffen, denn letaj hat wirklich kühe

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Mi, 16. Dez 2009, 17:36

Shonya..Chips machen nen dicken Hintern.... :wink:

Mich plagt auch die Neugierde wegen der verschlüsselten Botschaften von Herrn Letaj.....

Iss ja hier wie bei TV Kaiser...

Was hat Herr Letaj für den Bruder von Herrn Viola gemacht?
Weshalb soll Herr Viola deswegen jetzt schnell sein Statement zurückziehen?
Wird sich Frau Letaj jetzt von Herrn Letaj trennen wegen dem Statement von Herrn Viola?
Wird Herr Letaj seiner Frau auch erzählen, dass man seine Meinung ändern kann und aus Liebe geheiratet hat,obwohl noch ganz andere Chancen bestanden hätten?

Wird es ein Duell geben oder gar eine Familienfehde?

Werden die Kühe danach noch Milch geben oder gibts ne Notschlachtung?

Und werden die Hühner von Chickenchitaku dann einen Schock erleiden, keine Eier mehr legen, das Fleisch zäh werden und wird der Großkonzern pleite gehen?

Ein Teufelskreis....

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mi, 16. Dez 2009, 17:45

:lol: :lol: :lol:
Ich hab mich schlapp gelacht, Zamira :D

Ich darf heute mal Chips, weil ich hab 2,5 Stunden trainiert 8)

Und dafür will ich jetzt gefälligst mal ne Belohnung...HERR VIOLAAA kommen sie und erzählen mal oder muss ich bis morgen früh warten?

Und Viola, was ist gegen Bauern auszusetzen? Ist ein ehrenwerter harter Job...findest Du nicht?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 6:44

Mi, 16. Dez 2009, 17:49

hahahahaha

etwas stimmt aber nicht an der story zamira und zwar hat mir mein mann nicht erzählt dass er sich geäandert hat aus liebe, dass hab ich schon selbst gemerkt also lass das auch weg.
ich weiss so einiges aber möchte meine kolegin die auch in der schweiz wohnt nicht reinziehn aber die könnte auch so einiges über herr letaj erzählen usw.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“