enta_hayatii
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di, 20. Okt 2009, 19:42

Geschlagen-Was nun?!?

Fr, 23. Okt 2009, 22:35

Ich hab ein richtiges Problem,ich hoffe ich finde hier welche die mir "zuhören" können.

Ich war heute auf einer Geburtstagsparty von einer sehr guten Freundin.Sie feierte ihren Geburtstag in einem Shisha-Lokal.Alles war schön und gut.Sie hat Jungs eingeladen,ist ja ganz normal.Aufjedenfall hat es einen riiiiiesen Spaß gemacht und mein Freund wollte von Anfang an nicht,dass ich gehe.Nach einem großen Streit hat er eingewilligt.

Als ich da angekommen bin,war die Party voll im Gang.Wir lachten rauchten,trinkten wie es bei einer Party so halt ist.Als mein bester Freund mich zum tanzen aufforderte,zögerte ich einbisschen.Genau in diesem Moment kam mein Freund rein und rastete aus.Er hat mir nachspioniert.Er kam mitten auf mich zu und scheuerte mir ein. :( Er sagt ich habe seinen Stolz verletzt ,indem ich mit einen Jungen tanzte.Ich bin fix und fertig,ich meine wir sind erst seit 6 Monaten zusammen und dann bekomme ich so einen Schlag...Das tat so weh.Meine Wange ist dick und mein Kiefer tut mir verdammt weh.Aber die Enttäuschung war größer als der Schmerz :(
Er ruft mich die ganze Zeit an und schreibt mir SMS'e,aber ich will einfach nicht mit ihm reden.Das ist das peinlichste was mir im ganzen LEBEN passiert ist.

Ich weiß jetzt nicht wie ich damit umgehen soll.Ich lass mir sowas nicht gefallen,aber verlassen will ich ihn auch nicht.

Ist es jemanden von euch mal passiert??Was würdet ihr tun??
Ich brauch Hilfe :( :( :(

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

Fr, 23. Okt 2009, 22:46

Es ist schnell erledigt mit einem bekannten Spruch....

Wer einmal schlägt, der schlägt immer wieder!

Lule84
Member
Beiträge: 51
Registriert: Fr, 12. Jun 2009, 23:25

Fr, 23. Okt 2009, 22:46

Hallo enta_hayatii, oh mann....das ist ja mal richtig übel....Naja was soll man da raten? Es ist schon schlimm wenn ein Mann in der Lage ist seine Frau zu schlagen. Aber wenn ihn noch nicht mal die Anwesendheit all deiner Freunde zur Zurückhaltung zwingt ist das schon ein Zeichen, dass er einfach nicht ganz dicht ist. Sorry. Für mich wäre das der absolute Trennungsgrund...Ich schätze mal, das wird nicht das letzte Mal gewesen sein.

LG Lule

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 23. Okt 2009, 22:46

ja ich kenn jemanden, dem ist ähnliches passiert. Der Freund, Vater von drei Kindern hat seine schwangere Freundin aus der Disco rausgeprügelt. Also ich rate dir ganz dringend diesen Mann nicht mehr an deinem Leben teilhaben zulassen, er wird es wieder tun und dann wird es vielleicht noch heftiger. Du hast nicht immer Leute um dich rum die dich beschützen können, wenn er wieder austickt.
Trenn dich ist mein Rat!
Gruss Estra

enta_hayatii
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di, 20. Okt 2009, 19:42

Fr, 23. Okt 2009, 22:54

Das ist schwer sich von jemanden zu trennen,den man fast 12 Stunden sieht :(
Soll ich ihm nicht eine 2. Chance geben vllt bereut er es und macht es nie wiederr??

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Fr, 23. Okt 2009, 23:01

Tzzz...bereuen? Mit Sicherheit! Aber eine Hemmschwelle ist gefallen und darauf folgen dann weitere. Ja, ich kenne einige Frauen, den das passiert ist. Und eines haben sie allesamt gemeinsam...es blieb NIE bei der ersten Ohrfeige!!!

Was ich gemacht hätte. Ich hätte zurück geschlagen, mit aller Kraft. Und dann hät ich mich auf den Boden geschmissen und um mich getreten.
Schieß den Typen ab, da gibts nix zu überlegen!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 23. Okt 2009, 23:02

Wie es scheint, hast du dich schon entschieden, du willst ihm verzeihen, hast aber Angst.
Ich kann dir nicht sagen ob er es wieder macht oder nicht. Aber wenn er es wieder macht, was rein statsitisch gesehen, wahrscheinlich passieren wird, wird die Hemmschwelle viel kleiner sein und es wird noch heftiger und dann immer weiter.

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Fr, 23. Okt 2009, 23:06

enta_hayatii hat geschrieben:Das ist schwer sich von jemanden zu trennen,den man fast 12 Stunden sieht :(
Soll ich ihm nicht eine 2. Chance geben vllt bereut er es und macht es nie wiederr??
Er wird es wieder machen ist meine Meinung,außerdem wenn mein Freund mich vor anderen demütigen würde und auch kein Vertrauen zu mir hätte,dann wäre eine Partnerschaft für mich ausgeschlossen.
Überlege dir gut was du tust, lieber jetzt als wenn es zu spät ist.
Wer nur in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren.

enta_hayatii
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di, 20. Okt 2009, 19:42

Fr, 23. Okt 2009, 23:08

Ich werd ihm verzeihen,aber wenn es wieder passiert dann gibt es kein zurück mehr.Aber ich werde wohl eine Zeitlang nicht mit ihm klarkommen.
Die Frage ist :
WAS HAB ICH GEMACHT???
Er tut so als hätte ich ihn betrogen und ihm sein Herz rausgerissen. :(
War es meine Schuld???

Lule84
Member
Beiträge: 51
Registriert: Fr, 12. Jun 2009, 23:25

Fr, 23. Okt 2009, 23:13

Ich glaube du hast es in dem Schwiegermonsterthread schon erwähnt...Aber darf ich fragen wie alt du bidt?
Fragst du jetzt allen ernstes ob du schuld bist?
Gut, mein Freund ist auch nicht sooo begeistert wenn ich ich besauf und mit anderen typen tanz...Aber dass du schuld bist geschlagen worden zu sein ist ja wohl ein witz oder???Er hat dich vor all deinen Freunden GESCHLAGEN!!!!!

Benutzeravatar
Xclusive
Member
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 05. Jul 2008, 13:25

Fr, 23. Okt 2009, 23:20

du hast pn :arrow:

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Fr, 23. Okt 2009, 23:21

Gut verzeih ihm. Am besten Du heiratest ihn dann gleich und bekommst Kinder...dann dürfen die sich anschauen, wie Mutti was in de Goschen bekommt.
Bist Du tatsächlich so naiv? Was Du getan hast? Du hast seinen kindischen Stolz verletzt...das ich nicht lache. Der Junge hat ein paar Sitzungen auf der Couch nötig.
Du verhältst Dich jetzt schon wie ein Opfer...beim nächsten Mal verlässt Du ihn? Aber sicher...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

enta_hayatii
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di, 20. Okt 2009, 19:42

Fr, 23. Okt 2009, 23:23

@Lule84
Ich bin jetzt 17 1/2 und er ist 20 Jahre jung.
Ich meine ich würde es auch nicht tolerieren wenn er mit einer anderen tanzt,aber dieser Junge ist mein aller aller aller beste Freund und das weiiß mein Freund auch.
Ach meno ich bin ganz ganz durcheinander und verletzt.
Ich wurde noch nie geschlagen und aufeinmall so.
Ist das bei Albanern üblich??

enta_hayatii
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di, 20. Okt 2009, 19:42

Fr, 23. Okt 2009, 23:26

@Xclusive
Was meinst du??Ich versteh nicht ganz..

Benutzeravatar
Xclusive
Member
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 05. Jul 2008, 13:25

Fr, 23. Okt 2009, 23:27

hab dir ne private nachricht geschickt :wink:

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Fr, 23. Okt 2009, 23:30

nein es ist sicher nicht üblich !! Und wenn würdest du es dann akzeptieren??
Wenn er dir im Vorfeld schon gesagt hat dass er damit nicht klar kommt, dann hättest du vielleicht einfach auf die Party verzichten sollen und dir überlegen sollen wie das in Zukunft aussieht wenn er dir Dinge verbieten will ohne Argumente. Was ihn aber nicht berechtigt dich zu schlagen. Das war einzig und allein sein Fehler und sicher nicht deiner und wenn du da nackt getanzt hättest, braucht er dich nicht zu schlagen sondern kann ja sagen dass er damit ein Problem hat.

enta_hayatii
Member
Beiträge: 35
Registriert: Di, 20. Okt 2009, 19:42

Fr, 23. Okt 2009, 23:40

@Estra
Ich wollte nicht drauf verzichten,da ich nicht will,dass er sich dran gewöhnt das ich auf alles verzichte was er will.
Ich kann nicht damit leben wenn mir jemand vorschreibt WIE ich zu leben hab.
Ich würde es nicht akzeptieren,wenn es üblich wäre...Ich will ja nicht verdroschen werden.
Ich muss wohl aufpassen was ich mache,ich will auf gar keinen Fall dass sich sowas wiederholt,

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Sa, 24. Okt 2009, 0:24

Wenn Du nicht damit leben kannst, dass Dir jemand was vorschreibt, dann erspare Dir Ärger und mach mit ihm Schluss.
Wenn Du jetzt verzeihst, muss er ja denken, dass er damit durchkommt, er wird es demnach wieder probieren.
Wie schon geschrieben wurde, Du gehst jetzt bereits in die Opferhaltung und fragst Dich, ob Du schuld bist, das ist der falsche Ansatz.
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Sa, 24. Okt 2009, 0:28

Lass mich dir eines aus Erfahrung sagen: wenn du ihm diesmal verzeihst, dann wird er keine Grenzen mehr kennen. Er sieht, dass du dich nach seinem Willen verbiegen lässt und dass er sogar diese, für mich heilige Grenze, überschreiten kann, ohne dass du ihn verlässt oder auch nur zur Rechenschaft ziehst.

Deine Opferrolle ist ganz typisch für weibliche Gewaltopfer. Alle, die ich kenne, stellen sich diese Fragen. Bin ich Schuld? Was habe ich getan, dass er so reagiert? Mit Sicherheit unterstützt er diese Einstellung auch und bestärkt dich darin, dass du selbst Schuld daran hast.

Du bist noch so jung. Mach dir dein Leben nicht kaputt, indem du dich an einen Schläger bindest. Du hast noch keine Ahnung, mit welchen Folgen du später leben musst und welchen Preis du für diese "Liebe" bezahlen wirst.
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 24. Okt 2009, 8:31

Leanna hat es schon gut formuliert.
Ich habe eine Bekannte, eigentlich ein hübsches Mädel und viel zu gutgläubig für diese Welt.
Mit 21 lernte sie ihren Ex kennen, die erste Liebe, das erste Mal und nur ein paar Monate und die Schläge gingen los. 4 Jahre hat sie das mitgemacht. Das fing mit einer Schelle an und hörte im Krankenhaus auf, vom Hämatom zum Nasenbruch...

Am Ende ist sie aus ihrer Heimatstadt geflüchtet und zog bei mir in die Nähe, so lernte ich sie kennen. Ich weiss nicht wie sie mal war, aber ich weiss wie sie ist: eine gebrochene Frau. Ängstlich, unsicher und alles was sie tut (sie ist sehr offenherzig) ist Fassade.
Jedenfalls ging sie ein paar Monate sehr offensiv aus, hatte Nachholbedarf und dann traf sie einen neuen Typen. Er lud sie ein, machte Geschenke und schmeichelte, was das Zeug hielt.
Es dauerte knapp 3 Monate und sie zog zu ihm, ans andere Ende der Stadt...

Ich erfuhr erst nach ein paar Monaten, was dort vorging. Zuerst schrie er sie nur an, es kamen nach und nach mehr Schimpfwörter zum Einsatz. Dann gab es die ersten Ohrfeigen und ganz schleichend wurden die Demütigungen immer größer. Das ganze endete für sie in einer mehrstündigen Gewaltaktion und er hat sie regelrecht gefoltert.
Am Ende war sie erst mal obdachlos, er hat alle ihre Sachen auf die Strasse geworfen und sie musste sich bei ihren Eltern verstecken (verstecken, weil es ja auch noch den Psychoex in der Heimatstadt gibt).
Die Familie hat extrem gelitten, sie wurde auch von beiden Exfreunden bedroht. Und sie? Ist noch gebrochener als vorher, will nie mehr einen Freund!
Ich könnte wetten: sie wird irgendwann wieder einen finden und er wird ein Täter sein...jedes Opfer findet seinen Täter...

Das ist nur ein Beispiel von sehr vielen. Die Geschichten sind immer gleich, es fängt klein an und soll angeblich auch nie mehr vorkommen...und dann endet es in Höllenmonaten oder auch Jahren.
Willst Du dir das antun? Du bist noch sooo jung und irgendwann wirst Du abfgestumpft sein...Überlege Dir gut, was Du mit deinem Leben machst, Du hast nur dieses eine!

Zum Thema ob das bei Albanern normal ist: sicher ist eine gewisse Eifersucht normal. Der albanische Mann ist meist in einer patriachischen Welt groß geworden, die Rollen sind klar verteilt.
Als Frau, die gewisse Freiheiten leben will, sollte man auch seine Freiräume schützen. Sprich: man sollte sich genau überlegen, was man bereit ist aufzugeben und bei diesen Themen auch NIE einknicken.
Die meisten Frauen hier werden wissen, was so mancher Albaner bereits als Ehrverletzung sieht...aber an diesen veralteten Ansichten kann man arbeiten. In Deinem Falle nicht mehr, er hat Dich geschlagen!
Ich hab auch so manche Kämpfe um meine persönliche Freiheit austragen müssen, obwohl mein Mann eher locker ist und mir mein Leben gerne so angenehm wie möglich gestalltet. Hätte mein Mann versucht, seine Ansichten mit Gewalt bei mir durchdrücken zu wollen, ich hätte mich SOFORT getrennt. Obwohl er mein Mann ist, obwohl ich ihn liebe und brauche. Mein Selbstschutz steht an erster Stelle und der wäre gefährdet, ich hätte nämlich (trotz ziemlich viel Kraft) keinerlei Chance gegen meinen Mann!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“