Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 01. Sep 2009, 10:08

Wenn du meiner Schwester einen solchen Brief geschrieben hättest, hätte ich mich sofort von dir getrennt.
Ich find deinen Brief unglaublich frech und respektlos! Und ich bin eine Frau und hab wirklich versucht dich zu verstehen aber nach diesem Brief hab ich überhaupt kein Verständnis mehr für dich

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Sa, 03. Mär 2007, 0:35

Di, 01. Sep 2009, 10:32

Wieso....

sie hat versucht, mit dem Brief ihren Gefühlen Luft zu machen....verbal ist sie anscheinend ja immer aufgelaufen.

Klar ist, dass die Schwester eigentlich der falsche Adressat ist....diese Meinung müsste sie ihrem Partner geigen und er müsste daran was ändern....

Vielleicht wird er jetzt ja mal wach, nachdem sie sich von ihm jetzt getrennt hat....

oder er wird, wie sie es schon im Brief geschrieben hat, von der Familie eine devote, selbstlose Nuse vorgeschlagen bekommen. ( die sich hoffentlich dann später als Emanze entpuppt) :twisted:

lavendula
Member
Beiträge: 28
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 8:22

Di, 01. Sep 2009, 10:52

kleshtrimania hat geschrieben:Wenn du meiner Schwester einen solchen Brief geschrieben hättest, hätte ich mich sofort von dir getrennt.
Ich find deinen Brief unglaublich frech und respektlos! Und ich bin eine Frau und hab wirklich versucht dich zu verstehen aber nach diesem Brief hab ich überhaupt kein Verständnis mehr für dich
was ist denn daran respektlos??? nur weil sie ihre meinung sagt? ich ziehe mein hut davor ab das sie es sich überhaupt wagt ihre meinung zu sagen,weil genau das ist der punkt,die meinung anderer interresiert nicht,und schon garnicht die einer frau...das was mondschein damit zeigt ist stärke und bestimmt nicht respektlosigkeit,eine andere würde dafür von ihrem mann eins auf die glocke bekommen und das kann keiner hier verleugnen

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 01. Sep 2009, 10:59

Die Schwester kann nichts dafür wenn Monscheins Freund so "blöd" ist und so doll hat er sie wahrscheinlich auch nicht geliebt. Wenn er sie wirklich von ganzen Herzen geliebt hat (wie sie ja behauptet) dann hätte er sich schon ein bisschen Zeit frei schaufeln können. Er wollte ganz einfach keine Zeit mit ihr verbringen und sehr wahrscheinlich will er auch keine Zukunft mit ihr. So krass es sich jetzt auch anhört.

Die Schwester hat nicht bestimmt dass er bei ihr im Laden bleibt. Es war seine eigene Entscheidung. Er wollte einfach seiner Schwester helfen. Sie muss auch nicht fragen ob es möglich ist ihr zu helfen. Es ist selbstverständlich dass Geschwister immer für einander da sind. Nichts ist wichtiger als die Familie!

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 01. Sep 2009, 11:04

Warum war er dann mit ihr zusammen, wenn doch alles andere wichtiger war und er nichmal gern seine Zeit mit ihr verbracht hat (den Eindruck hab ich nämlich auch gewonnen)??

Nein, Mondschein, Du hast schon richtig gehandelt, der Meinung bin ich auch. Trauere nicht, sei froh, daß Du frei bist für neues, Besseres!!

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1551
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Di, 01. Sep 2009, 11:06

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 22:41, insgesamt 1-mal geändert.

lavendula
Member
Beiträge: 28
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 8:22

Di, 01. Sep 2009, 11:09

kleshtrimania hat geschrieben:Die Schwester kann nichts dafür wenn Monscheins Freund so "blöd" ist und so doll hat er sie wahrscheinlich auch nicht geliebt. Wenn er sie wirklich von ganzen Herzen geliebt hat (wie sie ja behauptet) dann hätte er sich schon ein bisschen Zeit frei schaufeln können. Er wollte ganz einfach keine Zeit mit ihr verbringen und sehr wahrscheinlich will er auch keine Zukunft mit ihr. So krass es sich jetzt auch anhört.

Die Schwester hat nicht bestimmt dass er bei ihr im Laden bleibt. Es war seine eigene Entscheidung. Er wollte einfach seiner Schwester helfen. Sie muss auch nicht fragen ob es möglich ist ihr zu helfen. Es ist selbstverständlich dass Geschwister immer für einander da sind. Nichts ist wichtiger als die Familie!
du wiedersprichst dich gerade > "wenn der freund so blöd ist" >> nichts ist wichtiger wie die familie" ich weiss genauso wie du das es nichts mit blödheit zu tun hat,sondern vielmehr das was du selber sagst "nichts ist wichtiger wie die familie" und genau deshalb tut er das ohne rücksicht auf mondschein,weil sie hat letzendlich eh nichts zu sagen und das kannst auch nicht nicht abstreiten,die meinung einer frau zählt nicht!!!! auch dann nicht wenn er sie zu 100% liebt,oder willst du sagen das die meinung einer frau an erster stelle steht wenn der mann sie aufrichtig liebt???

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Di, 01. Sep 2009, 11:09

shqiptare hat geschrieben:so muss er keine fuer gewisse beduerfnisse suchen :roll:
:roll: :!:

lavendula
Member
Beiträge: 28
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 8:22

Di, 01. Sep 2009, 11:12

shqiptare hat geschrieben:so muss er keine fuer gewisse beduerfnisse suchen :roll:
wenn er eine für gewisse bedürfnisse suchen müsste,dann hat mondschein erst RECHT richtig gehandelt indem sie ihn für die tür setzt,weil eine "schw......" würde ich auch nicht als mann haben wollen :wink:

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Di, 01. Sep 2009, 11:13

Wenn ich den Thread mit den komplizierten Albanerinnen richtig verstanden habe, sind die devoten, selbstlosen Nusen mittlerweile auch schon Mangelware geworden...Vorsicht, Ironie :D
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 01. Sep 2009, 11:19

Also meinem Freund ist meine Meinung sehr wichtig und meine Meinung zählt auch.
Mondschein ist irgendwie auch selber Schuld. Sie hätte sich das nicht gefallen lassen sollen. Man muss nicht warten bis dass Fass überläuft. Sie hat sich sehr wahrscheinlich auf einen ungebildeten und nur familienorientieren Albaner eingelassen. Das kann ja nicht funktionieren.

lavendula
Member
Beiträge: 28
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 8:22

Di, 01. Sep 2009, 11:27

kleshtrimania hat geschrieben:Also meinem Freund ist meine Meinung sehr wichtig und meine Meinung zählt auch.
Mondschein ist irgendwie auch selber Schuld. Sie hätte sich das nicht gefallen lassen sollen. Man muss nicht warten bis dass Fass überläuft. Sie hat sich sehr wahrscheinlich auf einen ungebildeten und nur familienorientieren Albaner eingelassen. Das kann ja nicht funktionieren.
leider verwechseln viele männer "Meinung" mit "Vorschrift" und wenn deine meinung deinem mann sehr wichtig ist dann solltest du dich glücklich schätzen,aber ich finde es paradox wenn man sich selber bzw versucht es mit dem eigenem mann zu vergleichen,ich bin davon überzeugt das die frauen sowie die männer die gleiche einsicht haben,das die frauen nichts zu sagen haben,zumindest nicht dann wenn man den anderen etwas vorschreiben will!!!!!!

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Sa, 03. Mär 2007, 0:35

Di, 01. Sep 2009, 11:40

Ja Rachel...

solche devoten, selbstlosen Albanerinnen gehören wohl zu einer aussterbenden Rasse, aber das haben viele noch nicht mitbekommen und bevorzugen immer noch das Überraschungspaket als Nuse :lol:

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 01. Sep 2009, 11:43

Warum antwotest du so verbittert lavendula? Klar gibt es Männer und Frauen die so denken but... who cares? Sollen sie doch! Das sind alles ungebildete Leute und mit solchen muss man sich wirklich nicht abgeben.

lavendula
Member
Beiträge: 28
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 8:22

Di, 01. Sep 2009, 12:05

kleshtrimania hat geschrieben:Warum antwotest du so verbittert lavendula? Klar gibt es Männer und Frauen die so denken but... who cares? Sollen sie doch! Das sind alles ungebildete Leute und mit solchen muss man sich wirklich nicht abgeben.
ich kann dir sagen warum ich so verbittert bin,ich bin in einer ähnlichen lage wie mondschein, und auch mein freund akzeptiert meine meinung und glaub mir ich kann dir versichern das mein freund mich vom ganzem herzen liebt,jedoch stecken wir gerade in einer verzwickten lage und wir sind beide am überlegen schwerenherzens,ob es überhaupt sinn macht,ob es eine chance für unsere zukunft gibt... wir könnten ein unbeschwerliches leben führen wenn unsere kulturen sowie mentalität (ich bin keine deutsche sondern ebenfalls eine vom balkan) nicht dazwischen wären....ich gebe keinem der männer sowie die frauen die schuld das die so eine "mentalität" haben bzw führen,nein wenn einer schuld hat dann sind es deren wurzel,sowie auch meine wurzeln,und wir sind nichts weiter wie deren opfer und geben uns den voll und ganz hin...das ist wie mit gehirnwäsche zu vergleichen
lg

Benutzeravatar
Rachel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 248
Registriert: Di, 18. Aug 2009, 8:57

Di, 01. Sep 2009, 12:55

@Zamira: Naja, da könnte ja per Zufall doch noch das Richtige drin stecken im Überraschungspaket, ähnlich wie beim Loskauf :D
Manche Hähne glauben, dass die Sonne ihretwegen aufgeht.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 01. Sep 2009, 13:41

Das tut mir echt leid lavendula. Ich weiss es ist nicht leicht. Man wächst in der Schweiz auf und hat eigentlich viele Freiheiten aber man ist doch nicht frei.
Was für eine Nationalität hast du den? Möchtest du gerne darüber reden?

lavendula
Member
Beiträge: 28
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 8:22

Di, 01. Sep 2009, 14:15

hast du meine PN erhalten?

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Di, 01. Sep 2009, 14:23

nein hab keine Nachricht erhalten

Benutzeravatar
Mondschein 23
Member
Beiträge: 24
Registriert: Fr, 28. Aug 2009, 18:30

Di, 01. Sep 2009, 20:36

kleshtrimania hat geschrieben:Wenn du meiner Schwester einen solchen Brief geschrieben hättest, hätte ich mich sofort von dir getrennt.
Ich find deinen Brief unglaublich frech und respektlos! Und ich bin eine Frau und hab wirklich versucht dich zu verstehen aber nach diesem Brief hab ich überhaupt kein Verständnis mehr für dich
:o Ich glaube Du solltest den Brief noch mal in Ruhe lesen, dann verstehst du ihn wohl besser. Ich habe Rücksicht genommen, jede Menge und geholfen. Mir ist durchaus klar, dass binationale Beziehungen nicht einfach sind und das jeder Schritte auf den anderen zumachen muss und nicht nur einer. Ich lebe hier und nicht in Albanien, also kann ich auch erwarten von denen die hier leben, dass sie bereit sind auch unsere Kultur und unser Empfinden von Respektlosikkeit zu akzeptieren und zu berücksichtigen. In Albanien würde mich bestimmt keiner fragen ob mir die Sitten passen oder nicht. da würde es erwartet, oder liege ich da sooooo verkehrt????

LG

Zurück zu „Liebe & Kontakte“