Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Sa, 22. Aug 2009, 22:24

Eben. Es kommt halt immer ein bisschen auf die Lebensweise der Familie an. Meine Schwiegermutter und alle Schwägerinnen tragen KT, die Nichten meines Mannes und einige Cousinen nicht, ich trage auch keins.

Aber ob locker oder nicht, wie Du schon sagst: bestimmte Regeln gibt es immer. Und als neue in der Familie sollte man gleich mal drauf achten, wie die so sind und ob man mit ihnen leben kann :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

iliana
Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa, 22. Aug 2009, 11:07

So, 23. Aug 2009, 0:02

so also meine schwiegereltern kann man leider net sagen habe nur wenn eine schwiegermama...der vater ist leider verstorben...
sie sind keine gläubigen menschen egal ob es das schweinefleisch ist was sie essen oder sonst was die waren noch nie in einer moschee nets...

ich weiss es wird ein langer und steiniger weg werden...das habe ich schon in der deutschen botschaft in tirana gemerkt...
ich bat um hilfe wegen der albanischen botschaft in berlin... und wollte auch die visumssperre aufheben von meinem schatz(die hat er voellig unbegruendet bekommen) ich wurde als mensch zweiter klasse abgestuft da ich ja einen albaner heuraten moechte...der zudem später mit mir in deutschland leben sollte...
mir urd sofort unterstellt das ich ihzn net liebe...was ein schwachsinn.. es sind soviele arrogante leute in den botschaften wahnsinn..

ich musste oihm meinen pass zeigen er hat kurz nachgeschaut wg der visumssperre (angeblicher computerfehler) bla bla eben
dann hat ber mich gefragt warum ich net in albanien leben moechte...
daraufhin hab ich nur noch kuehl und trocken gesagt ob er meine nase net sehe(die gebrochen war) er sagte ja daraufhin sagte ich ich kenne nun den medizinischen standart hier er ist mehgr als schlecht....ausserdem habe ich einen sohn der 4 ahre alt sei der die sprache (albanisch) net beherrscht und ausserdem die deutsche schulbildung geniessen wollte...!!
er hat sich dann nur arrogant wechgedreht mir den pass gegeben und tschuess gesagt..!

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

So, 23. Aug 2009, 4:43

mein tip : heirate ihn nicht.....ist besser für deine zukunft, schlechter für seine :wink:
Bild

iliana
Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa, 22. Aug 2009, 11:07

So, 23. Aug 2009, 9:42

ich muss es einfach probieren..ich liebe ihn

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 23. Aug 2009, 10:53

Wie kann eine Einreisesperre ein Computerfehler sein?

Die Leute von der deutschen Botschaft sind eigentlich sehr hilfsbereit und ich kenne sie als sehr entgegenkommend und freundlich. Ist allerdings auch eine Sache, wie man ihnen entgegentritt.

Jeder warnt dich davor, ihn zu heiraten.

Du mußt deine eigenen Entscheidungen treffen und damit leben.

Viel Glück, denn das brauchst du in großen Mengen.

Mehr können wir wohl nicht dazu sagen.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 23. Aug 2009, 11:07

Visumssperre? Meinst Du vieleicht die Einreisesperre? Die müsste eh in D. bei der ABH aufgehoben werden und dafür stellt man als deutsche Ehefrau erstmal brav einen Antrag bei entsprechender Abteilungn der ABH stellen. Die Botschaft hat damit nix am Hut.
Unbegründet wird sowas nie erteilt und verschwindet auch nicht mal auf schnell aus der Ausländerakte...diese "ungerechtfertigte Einreisesperre" lässt mich aufhorchen. Dafür muss er min. ohne Aufenthalt in D. erwischt worden sein und abgeschoben und max. hat er hier eine Strafttat begangen.
Wenn das so ist, mach Dich auf etwas gefasst...

Mensch Mädel, probieren weil Du ihn liebt? Ist Dir nicht klar, was das alles für Konsequenzen für Dein Leben und noch viel wichtiger, für das Leben Deines Kindes haben kann?!
Kläre erstmal wie ehrlich er zu Dir ist z.B, bezüglich dieser "unbegründeten Sperre". Könnte es sein, dass es da schonmal eine Heiratskanidatin gab? Frag ihn, spätestens bei der ABH bekommst Du solche Infos über ihn gratis (nur seid ihr dann bereits verheiratet).
Welche ABH wird für ihn zuständig sein?

Deine Schwiegerfamilie ist Schweinefleisch? Also sind sie gar keine Muslime oder verstehe ich da jetzt was falsch? Sind es denn Albaner oder?
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2912
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

So, 23. Aug 2009, 11:14

[quote="Shonya"

Deine Schwiegerfamilie ist Schweinefleisch? Also sind sie gar keine Muslime oder verstehe ich da jetzt was falsch? Sind es denn Albaner oder?[/quote]

Warum die Frage? Sind alle Albaner nur Muslime?
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

So, 23. Aug 2009, 11:14

. . . . .
Zuletzt geändert von shqiptare am Mo, 04. Jul 2011, 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 23. Aug 2009, 11:19

In Albanien essen sehr viele Moslems Schwein, so auch meine Schwiegerfamilie. Aber sie sind dann sicherlich nicht wirklich gläubig.

Außerdem war es ja zu Hoxhas Zeiten verboten, einer Religion beizutreten. Und darum werden viele wahrscheinlich auch noch Schweinefleisch essen, weil es vorher ja nicht verboten war.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

So, 23. Aug 2009, 11:29

Warum die Frage? Sind alle Albaner nur Muslime?
Nö, darum frag ich ja...und ob es Albaner sind frag ich nicht deswegen, sondern rein aus Interesse. Hab auch schon erlebt, dass mir eine Frau sagte, sie wäre mit einem Albaner zusammen und dann war es ein Roma. Also fragen kosten nix :wink:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

iliana
Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa, 22. Aug 2009, 11:07

So, 23. Aug 2009, 19:06

dpch sie sind moslems..aber wie ich finde ueberhaupt net glaeubig habe sie ne beeten gesehen...nets der gleichen wie gesagt schweinefleisch gegessen haben sie auch...der koran steht zwar da aber wie ich finde sehr sehr eingestaubt und dann auch in der kueche...!

und ich muss ganz ehrlich sagen egal ob es die nachbarn oder sonst wer waren alle waren freundlich...ich denke das haengt davon ab wie man ihn gegenuebertritt...

also nochal zu der deutschen botschaft in tirana...ich bin imer sehtr freundlich...weil ich ja was wollte...das komische an der sperre war das sein bruder der zur selben zeit hier in deutschland war auch eine bekomen hatte und sie sicherlich nets hier geacht haben koennen...sie waren das erste mal in deutschland...und waren nie alleine draussen...sie hatten immer jmd bei sich und illegal waren sie definitiv net hier...ich habe das visum nämlich mit verlaengert und es auch alles gesehen...!
beide sperren wurden zurrueck genommen!

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Mo, 24. Aug 2009, 9:04

Sehr seltsam, eure Geschicht. Aber ich merk schon, momentan bist Du resistent gegen jegliche Skepsis der Aussenwelt.
Ich hoffe Du verrennst Dich da nicht...viel Glück!
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

iliana
Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa, 22. Aug 2009, 11:07

Mo, 24. Aug 2009, 10:42

vielen dank shonya...hiert such jetzt doof an aber wer net wagt der net gewinbnt...ich weiss eigentlich bin ich der kopfmensch in diesem moment net

Kasiunia
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 561
Registriert: Mo, 06. Feb 2006, 18:26

Mo, 24. Aug 2009, 14:50

..........................
Zuletzt geändert von Kasiunia am Mi, 13. Mär 2013, 8:06, insgesamt 1-mal geändert.

iliana
Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa, 22. Aug 2009, 11:07

Di, 25. Aug 2009, 7:52

neinw ir werden nte von alg leben oder h4 ich such und such und such und mach und tu mehr kan kich mom auch net machen..leider...

natuerlich wenn es sein muss renn ich mit ihm zu den aemtern...ja vllt fueter ich ihn dann durch aber das ist doch in der anfangszeit normal...!
irgendwann wird sich das auch aendern

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Di, 25. Aug 2009, 10:27

Du suchst und suchst also...was hast Du denn gelernt? Kommst Du eher aus einer Kleinstadt/Dorf oder der Großstadt?

Was macht denn der zukünftige Göttergatte momentan? Hat er etwas gelernt?

Solange Du selber keinen Job hast, fütterst nicht Du ihn durch, sondern die Steuerzahler und das ist nicht Sinn der Sache...was heißt Anfangszeit? Du musst ja irgendwelche Pläne haben, auch er sollte nicht einfach so auf blauen Dunst in ein fremdes Land gehen. Das D. ohne Arbeit kein Sozialparadies mehr ist, sollte sich auch schon bis Albanien rumgesprochen haben :!:

Es ist übrigens nicht einfach Deine Texte zu lesen...
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 25. Aug 2009, 12:43

Das ist eh sinnlos, wenn sie H4 bekommt, wird eine Familienzusammenführung meines Wissens nach nicht möglich sein, denn sie muss beweisen, dass sie für seinen Unterhalt aufkommen kann...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 25. Aug 2009, 12:52

Sie ist Deutsche, sie wird es nicht beweisen müssen. Nur die ABH wird es versuchen, aber rechtlich ist es nicht erforderlich, daß sie etwas beweisen muß.

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Di, 25. Aug 2009, 16:36

Aha :roll: Danke.
Dachte, ein geregeltes EInkommen wäre eine der Grundvoraussetzungen

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 25. Aug 2009, 16:46

Bei FZF zum ausländischen Ehepartner schon, da hast du Recht. Zum deutschen Ehepartner spielt es (noch) keine Rolle.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“