Benutzeravatar
mary23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 607
Registriert: Di, 04. Okt 2005, 15:54

Gleichgesinnte gesucht

Mi, 05. Okt 2005, 10:13

Hallo

ich suche Brieffreundinen welche auch einen albanischen freund haben.einfach so zum unterhalten. würde mich freuen :-) lieber gruss

anja24
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 07. Nov 2005, 21:49

Re: Gleichgesinnte gesucht

Mo, 07. Nov 2005, 22:29

[quote="mary23"]Hallo

ich suche Brieffreundinen welche auch einen albanischen freund haben.einfach so zum unterhalten. würde mich freuen :-) lieber gruss[/quote]

hallo mary 23 :D
ich habe seit drei jahren einen albanischen freund, am anfang hatte ich problem mit ihn aber seit zwei jahren ist alles fantastisch. ich würde mich gern unterhalten mit dir. liebe grüsse :)

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Di, 08. Nov 2005, 9:47

Hallo allereseits ,hier in diesen Link gibts auch "gleichgesinnte"
http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... de+gesucht
Viel Spass und Gruss ,Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Re: Gleichgesinnte gesucht

Di, 08. Nov 2005, 16:53

anja24 hat geschrieben:
mary23 hat geschrieben:Hallo

ich suche Brieffreundinen welche auch einen albanischen freund haben.einfach so zum unterhalten. würde mich freuen :-) lieber gruss
hallo mary 23 :D
ich habe seit drei jahren einen albanischen freund, am anfang hatte ich problem mit ihn aber seit zwei jahren ist alles fantastisch. ich würde mich gern unterhalten mit dir. liebe grüsse :)
Hallo Ihr Beiden,

bin erst seit kurzem mit meinem Engel (auch Albaner) zusammen. Knapp drei Monate. Wir verstehen uns sehr gut und ich muss zugeben, ich war bisher mit keinem Mann so glücklich, wie mit ihm, trotz vieler Probleme. Meine damit nicht unbedingt unsere kulturellen Unterschiede. Für mich ist seine Mentalität zwar recht neu, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mir genau so einen Mann an meiner Seite gewünscht, der den gleichen Familiensinn hat wie ich.
Welche Schwierigkeiten meinst du Anja24??

Freue mich über eure Antwort! :)

Liebe Grüße
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

Minna
Member
Beiträge: 9
Registriert: Do, 13. Okt 2005, 7:11

Gleichgesinnte gesucht

Mi, 09. Nov 2005, 7:31

Hallo Mary! Ich bin Minna aus Österreich und suche ebenfalls nette Brieffreundinnen - einfach so zum Unterhalten (über albanische Kultur, Mentalität.., Freund (- leider hatte ich da kein Glück).etc...).

Schreibt mir mal, wenn ihr Lust habt, würde mich sehr freuen über neue Kontakte (bin neu im Forum)! :-)
Hallo! Ich bin 24 Jahre alt ,komme aus Österreich und suche nette Brieffreunde/innen aus Albanien oder Albaner, die im Ausland leben. Ich interessiere mich sehr für fremde Länder und Kulturen. Ich freue mich auf eure Zuschriften. m.sunshine1@gmx.at

anja24
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 07. Nov 2005, 21:49

Re: Gleichgesinnte gesucht

Mi, 09. Nov 2005, 15:37

mamamiamilan hat geschrieben:
anja24 hat geschrieben:
mary23 hat geschrieben:Hallo

ich suche Brieffreundinen welche auch einen albanischen freund haben.einfach so zum unterhalten. würde mich freuen :-) lieber gruss
hallo mary 23 :D
ich habe seit drei jahren einen albanischen freund, am anfang hatte ich problem mit ihn aber seit zwei jahren ist alles fantastisch. ich würde mich gern unterhalten mit dir. liebe grüsse :)
Hallo Ihr Beiden,

bin erst seit kurzem mit meinem Engel (auch Albaner) zusammen. Knapp drei Monate. Wir verstehen uns sehr gut und ich muss zugeben, ich war bisher mit keinem Mann so glücklich, wie mit ihm, trotz vieler Probleme. Meine damit nicht unbedingt unsere kulturellen Unterschiede. Für mich ist seine Mentalität zwar recht neu, aber wenn ich ehrlich bin, habe ich mir genau so einen Mann an meiner Seite gewünscht, der den gleichen Familiensinn hat wie ich.
Welche Schwierigkeiten meinst du Anja24??

Freue mich über eure Antwort! :)

Liebe Grüße
mamamiamilan


ich meinte nur das wir uns immer falsch verstanden haben und kam zu vielen missverständnissen.aber jetzt hat sich alles gebessert .zum positiven :D
kannst mir auch mal ne email schreiben

daydream20
Member
Beiträge: 17
Registriert: Mi, 09. Nov 2005, 18:52

hi ihr lieben!

Mi, 09. Nov 2005, 18:58

ich bin seit 6 monaten mit einem kosovo-albaner zusammen und bin sehr glücklich,auch wenn es nicht immer einfach ist, vor allem am anfang, die kultur und die denkweise des anderen zu verstehen.
ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet

liebe grüße aus wien :)

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Re: hi ihr lieben!

Do, 10. Nov 2005, 9:18

daydream20 hat geschrieben:ich bin seit 6 monaten mit einem kosovo-albaner zusammen und bin sehr glücklich,auch wenn es nicht immer einfach ist, vor allem am anfang, die kultur und die denkweise des anderen zu verstehen.
ich würde mich freuen, wenn sich jemand bei mir meldet

liebe grüße aus wien :)
Hallo alle zusammen,

ja, ja, das kommt mir doch alles sehr bekannt vor. Mir geht es ähnlich und es ist wirklich nicht einfach sich verständlich zu machen. Habe oft Angst davor mich im Kreise zu drehen und möchte das Thema dann auch nicht zerreden. Mir geht es dann oft so, dass ich irgendwann nichts mehr dazu sage. Aus Erfahrung kann man auch ganz schnell mit ständigen Diskussionen nerven. Oder wie seht ihr das??
Bei mir ist meine Beziehung noch sehr frisch. Deswegen würde ich gerne wissen: Wie ihr mit den entstehenden Missverständnissen und dem gegenseitigen Verständis zueinander am Anfang umgegangen seid. Was habt ihr gemacht? Wie kommt ihr jetzt miteinander klar? Manchmal denke ich, ob das auch wirklich gut geht. Ob wir uns beide je richtig verstehen können. Die Zweifel sind schon manchmal da, aber meine Liebe zu ihm ist stärker als irgendeine Nationalität und ich bin vorher noch nie so glücklich mit einem Mann gewesen, trotz der Probleme, die in jeder Beziehung entstehen können.
Dann würde mich auch noch interessieren, wie euer Partner mit seinen Gefühlen umgeht. Zeigt er sie euch oder versucht er sie zu verbergen?

Freue mich über eure Antworten! :D

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag!!

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

anja24
Member
Beiträge: 11
Registriert: Mo, 07. Nov 2005, 21:49

Do, 10. Nov 2005, 15:46

also mein partner kann seine gefühle offen zeigen.das wichtigste ist nur miteinander zu reden und wenn etwas nicht klar ist oder versteht sollte der partner/partnerin auch ehrlich sagen das er/sie nicht verstanden hat dann sollte es eigentlich keine probleme geben.das war bei mir so :)
obwohl ich am anfang schon meine probleme hatte es immer wieder zu erklären aber jetzt bin ich geduldiger geworden :D

Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12

Do, 10. Nov 2005, 16:20

anja24 hat geschrieben:also mein partner kann seine gefühle offen zeigen.das wichtigste ist nur miteinander zu reden und wenn etwas nicht klar ist oder versteht sollte der partner/partnerin auch ehrlich sagen das er/sie nicht verstanden hat dann sollte es eigentlich keine probleme geben.das war bei mir so :)
obwohl ich am anfang schon meine probleme hatte es immer wieder zu erklären aber jetzt bin ich geduldiger geworden :D
An meiner Geduld soll es nicht liegen. Jedoch denke ich spielt die Angst ihn zu verlieren eine große Rolle und man spricht bestimmte Dinge erst gar nicht an oder versucht sie zu vermeiden. So geht es mir manchmal, obwohl ich genau weis, dass das nicht der richtige Weg ist, erwische ich mich ab und zu dabei. Jedesmal wenn ich mir dann vornehme ihm zu sagen, was ich gerne loswerden möchte, kommt es nicht dazu und ich höre mehr ihn an und versuche ihn zu verstehen. Ich nehme meine Vorstellungen sehr zurück und versuche stark auf seine Bedürfnisse einzugehen, obwohl er genauso möchte, dass ich mit ihm über alles reden soll und ihm sagen soll was mir auf dem Herzen liegt.
Man muss wohl seinen ganzen Mut zusammen nehmen und seine Angst überwinden um in einer Beziehung vorwärts zu kommen. Ist bloss manchmal einfacher gesagt als getan. :?

Aber ich denke solange einem das auch bewusst ist, macht man auch kleine Schritte in die richtige Richtung.

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel

monika1980
Member
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 18:37

Hallo

Do, 10. Nov 2005, 18:59

Ich bin mit meinen albanischen Mann 5 jahre verheiiratet. Würd mich ebenfalls über Emailkontakt freuen.

Kati81
New Member
New Member
Beiträge: 4
Registriert: Di, 27. Sep 2005, 22:14

Fr, 11. Nov 2005, 23:20

Bin jetzt mitlerweile auch 5 Jahre mit einem Kosovo albaner verheiratet und bin immer noch glücklich wie am ersten Tag :D . War dieses Jahr das erste mal in Kosovo und ich war total traurig als wir wieder heim geflogen bin. Würde mich auch sehr über E-Mails von Euch freuen, da ich in meiner Stadt eigentlich keinen kenn mit dem ich mich über das Land, die Leute und vor allem die Sprache unterhalten kann. :(

Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 17:10

Di, 22. Nov 2005, 14:07

na gut meine Lieben, ich stoße auch zu der gruppe der gleichgesinnten...alles, was ihr erzählt, kenne ich - die missverständnisse, das neue, das unbekannte etc... ;))) bin froh, dieses plätzchen im internet gefunden zu haben, viele meiner fragen werden bereits im vorfeld klar, bzw. ich sehe, dass ich nicht allein bin mit meinen gedanken / kummer / gefühle...also, auf brieffreundinnen würde ich mich freuen.....

Benutzeravatar
celaney
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 150
Registriert: Fr, 21. Okt 2005, 23:44

Re: Gleichgesinnte gesucht

Di, 22. Nov 2005, 15:45

Hiya!

Ich habe hier auch noch einen Link aufgetrieben, wo ähnliche Themen diskutiert werden.

http://www.carookee.com/forum/Beziehung-Kosovo-Albaner

Manche hatten gute Erfahrungen gemacht, manche schlechte. Bitte lasst euch aber nicht abschrecken vor den schlechten Geschichten. Letzten Endes sollte jeder Mensch als ein Individuum betrachtet werden.

CU,
celaney
Niemand hat ein Recht auf meine Zeit. Es sei denn, er gibt mir seine dafür.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 23. Nov 2005, 8:00

Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht schon gelesen habt, ich gehöre auch zu den glücklichen Frauen, die einen albanischen Ehemann haben. Würde mich auch über regen Austausch mit Gleichgesinnten freuen.

Habe sehr viel über Probleme mit den albanischen Männern gelesen und ich muß sagen, ich bin so froh, daß mein Mann wohl zu den Ausnahmen gehört. Aber das habe ich ja auch schon öfters geschrieben. Wir sind sehr sehr glücklich und Differenzen gab es bisher keine größeren, weil ich einfach mich ihm insoweit anpasse, daß er glücklich ist mit mir und ich aber mich selber auch noch entfalten kann, so ist es für uns beide gut und keiner fühlt sich eingeschränkt oder so. Er hat sich natürlich andereseits auch in soweit angepaßt, also nicht das jemand denkt das ich das Mäuschen zuhause bin, ganz und garnicht.

Also, wenn jemand Lust hat, ich hab auch immer ein offenes Ohr für Probleme.
Liebe Grüße

Benutzeravatar
Shiva79
Member
Beiträge: 54
Registriert: Do, 24. Nov 2005, 12:17

Do, 24. Nov 2005, 18:15

da geb ich doch auch noch meinen senf dazu:

ich komme eigentlich ganz gut klar mit meinem freund. vorher war ich mit einem türken zusammen, das war viel schwieriger, diesen kulturunterschied hat die beziehung nicht überlebt.

mit meinem jetzigen freund läuft es sehr gut, auch wenn es hier auch nicht immer einfach ist. aber dann wäre es ja auch langweilig. ich würde mich auch über mails freuen :D

LG

Zurück zu „Liebe & Kontakte“