viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 7:44

ich bin einfach nur ratlos

Fr, 05. Jun 2009, 3:44

Es schien alles gut zu gelingen bis heute.
wir hatten auch die unterstützung eines bekannten, der mich einstellen will aber derzeit noch keine arbeit zur verfügung hat. er sagte aber bei der ausländerbehörde dass ich schon da arbeite aber jetzt wollen die eine fiktive lonabrechnung das heisst eifach eine damit sie sehn wie das in zukunft aus sieht. dies will er aber nicht machen oder kann nicht oder was auch immer.ich finde hier in meinem ort einfach keine arbeit und die dokumente sind nur noch bis juli gültig. was passiert wenn das halbe jahr um ist und ich kann diese lohnabrechnug nicht einreichen? muss man dann alles wiede von vorn machen oder gilt weiterhin das abgabe datum?
wie lange lassen die einem zeit alles einzureichen?
wir wollen entlich zusammensein egal hier oder im kosovo aber wir waren nun übezeugt dass es klappen kann und nun das.
ich habe noch einige schulden hier in der schweiz also nicht so wahnsinnig viel aber wir hatten uns vorgenommen bis ende jahr zusammenzusein.
was passiert wenn ich ohne die gesammten schulden zu bezahlen geh?
ein brief schreib dass ich ein jahr im ausland bin und von da aus nicht die finanziellen mittel habe weiterhin meine raten zu zahlen.
damit die das für eine zeit still legen oder einfach halt die zinsen die immer dazu kommen weitrlaufen lassen.
ich geh langsam kaputt hier hab niemanden mehr alle haben sich von mir abgewendet seit ich mit meinem kosovarischen mann zusammen bin.
will am liebsten gleich weg hier...ohne ihn macht das leben keinen sinn mehr hier :(
wer weiss rat?

glg

viola

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 7:44

was pasiert wenn ich ein dokument nicht einreichen kann

Fr, 05. Jun 2009, 5:48

ich werde wahrscheinlich durch den verlust meines arbeitsplatzes diese fiktive lohnabrechnung nicht auf der ausländerbehörde einreichen können.
was soll ich machen?
lehnen die es dann sofort ab wenn das fehlt aber sonst alles i.o ist?
wie wichtig ist das einkommen?
die denken jetzt ich arbeite noch da was kann ich denn nur machen es geht nur um das eine dokument.

help!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


danke...
glg

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 9:22

Fr, 05. Jun 2009, 9:23

liebe viola,

du arme bist ja total verzweifelt. :(
ich denke die beiden themen sind eins und ich antworte dir mal einfach hier!

also ich schätze, ohne lohnabrechnung sieht es übel aus. bin zwar aus deutschland, denke aber in der schweiz ist das nicht viel anders. seid ihr verheiratet und du möchtest ein FZF visum??

wie sieht es denn aus, wenn dein cheff dir einen schreiben fertigt, in dem er genau schreibt, wieviel du verdienen wirst? vielleicht hilft das...ein versuch wäre es doch wert....ich hoffe es klappt. also ich denke, hier in DE muß man die papiere dann wieder neu machen. das wäre echt schade.

liebe viola, bitte, lauf nicht einfach weg. die dinge wären dann nur aufgeschoben und nicht aufgehoben und wenn du dann zurück in die schweiz kämst, dann wäre alles noch viel schlimmer. menschen verstehen in sachen geld keinen spass! ich kann mir nicht denken, dass deine gläubiger dir einfach mal so ein jahr "pause" gönnen. im gegenteil, sie werden im schlimmsten fall gerichtlich gegen dich vorgehen, das möchtest du doch auch nicht, oder?

klar steht euch ne harte zeit bevor. du sagst du findest keine arbeit in deinem ort, warum schaust du nicht in einem anderen ort? zur not kannst du umziehen und arbeit finden. du würdest ja auch in den kosovo ziehen wenns nicht anders geht!

es werden immer wieder solche zeiten geben, wo man denkt es geht nicht weiter. aber menschen haben eine unheimliche kraft und auch wenn du denkst, das leben ohne deinen schatz an deiner seite zu haben mache keinen sinn, so mußt du kämpfen. manchmal dauern unsere wunscherfüllungen etwas länger, aber man schafft es!!!!
also, nochmal ärmel hochkrempeln, behörden nerven, hartnäckig bleiben.

freunde, die sich wg. deiner partnerwahl abwenden, waren nicht wirklich deine freunde!

ich wünsche dir alles gute und viel kraft und glück.

lg sweety

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 14:40

Fr, 05. Jun 2009, 11:29

Ich hätte da einen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 7:44

Fr, 05. Jun 2009, 11:56

und was????????????

Benutzeravatar
leanna
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1184
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 11:51

Fr, 05. Jun 2009, 13:11

Frag lieber nicht :lol:
Ich möchte gerne etwas weniger blöd sterben als ich geboren bin.

André Heller

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Fr, 05. Jun 2009, 13:44

Ich hab deine beiden Threads mal zusammen gepackt, da es ja das gleiche Thema ist.
Bild

selvie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 208
Registriert: Do, 05. Jan 2006, 17:31

Fr, 05. Jun 2009, 17:41

Hallo Viola,

Also Du findest keine Arbeit? Wie wärs denn mit einer Temporärstelle, von denen gibts hier reichlich genug.Dann musst Du halt nicht nur in deinem Ort schauen, sondern weiter weg.Ich glaube nicht das dass in der Schweiz ein Problem ist.

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 7:44

Fr, 05. Jun 2009, 18:35

ja aber mit einer temprärern stelle wird er kaum ne chance haben das visum zu bekommen und soviele gibt es nicht.
ich versteh nicht wieso alle kommen dürfen und er nicht. es gibt eh immer weniger stellen hier weil einfach viele schwarz arbeite oder zu einem tieferen lohn.
ich habe meine festen kosten jeden monat und darum brauch ich auch einen angemessenen lohn.
ich will einfach bis ende jahr weg sein hier wenn sein visum abgelehnt wird.
wenn ich in einem anderen ort arbeite dann zahlen die nicht mal die fahrkosten und ich bin derzeit ziemlich ausgebrann finanziell.
es heisst dann von den steuern abziehn aber wenn ich sowieso dann nicht mehr da bin dann kann bekomm ich auch nichts mehr zurück und mit dem zug wird es teuer.
ich bin mir schon dies und das am überlegen irgendwas wird schon gehn.
aber wenn er das visum nicht bekommt, ich weiss nicht, bekomm langsam voll die depressionen so. :cry:
wenn er hier wär würde mir alles leichter fallen aber das versteht ja niemand....

Mama29
Member
Beiträge: 60
Registriert: Mo, 13. Apr 2009, 19:34

Fr, 05. Jun 2009, 22:01

Ich wünsche dir viel Kraft für deine Zukunft. Vielleicht solltest du mal bei Zeitarbeitsfirmen nach Arbeit fragen.

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 14:40

Sa, 06. Jun 2009, 0:21

Geh zum Anwalt und kauf dir Rat :lol: :lol:

viola
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 106
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 7:44

was soll ich nur tun..ich vermiss mein mann so sehr

So, 07. Jun 2009, 6:55

ja das mit dem anwalt hab ich mir überlegt. ich hätte ja einen in der familie aber der will ja nicht helfen, da er mein mann nicht akzeptiert obwohl er ihn nicht kennt. hab meinem mann mal die ganze story erzählt, wollte ihn immer schonen aber hatte keine kraft mehr die ganzen dinge zu vertuschen und schönzu reden damit es ihm besser geht...
ich sagte ihm von meinen verwandten was die davon halten und dass ich niemanden mehr hab seit ich mit ihm verheiratet bin alles wenden sich aprubt von mir ab...er ist nun auch enttäuscht und ich musste ihm versprechen dass ich zu ihm halte...naja das mach ich aber es ist schwer wenn er da visum nicht bekommt und ich hab hier auch keinen weil alle fremdenfeindlich sind die ich kenne kennengelernt habe sogar das eigene fleisch undblut also selbst die albaner die hieraufgewachsen sind wo ich kenne sind voll gegen ihn...naja...was soll man machen
ich dreh durch ohne ihn hier....und hab nicht mal mehr die kraft was gross zu unternehmen aber es ist ihm sowiso lieber wenn ich zuhaus bin und die abende mit ihm am pc verbringe..er ist ja auch so und immer present ausser tagsüber geht er raus aber arbeit hat er keine..ich würd ihn gern herbringen so dass er mal alles unter beweis stellen kann für mich für ihn für alle anderen aber es ist nun nicht mehr so einfach denken langsam dass mein kanton was dagegen hat weil mein mann sagt bei allen wo er kennt wäre das einfacher gegangen....weiss nichts mehr
und wir streiten auch nur wegen der ganzen sachen weil ich mich auch schlecht fühl dass ich nicht noch mehr machen kann....er will dass ich in kosovo komme jezt wegen des ganzen viusm mist und da mit mir leben in ruhe aber wen ich immer angst haben muss das die mich holen weil ich nocht schulden hab hier ...ich weiss niht aber wenn ich nicht mehr kann dann geh ich...ins gefängis werd ich ja wohl kaum müssen wegen 10 000 ach weiss nicht was ich mache..aber so kanns nicht weitergehn es herrscht nur stillstand. ich kann sowas überhaupt nicht haben bin von natur aus nicht geboren für ne fernbeziehung dachte es geht schon aber seit wir verheiratet sind ist es schlimm geworden mit dem vermissen....
er sagt er kann warten..aber ich nicht sicher nicht jahre..muss ihn sehn
er meinte nur wenn es sich lohnt und wir dann zusammen sind dann kann er warten aber wer weiss was passiert also immer kann jemand was zustossen und dann hab ich ihn nicht mal mehr gesehn. ich weiss ich bin dramatisch aber mein leben ohne ihn es ist kein leben mehr ...es ist ein dahinvegtieren...echt

danke fürs lesen...
lg

viola

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2932
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

So, 07. Jun 2009, 10:38

Hallo viola,
wenn ich deine Beiträge richtig gelesen habe, bin ich entsetzt wozu Menschen im Stande sind. Liebe macht echt Blind!
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 14:40

So, 07. Jun 2009, 11:35

Man Mädchen wach endlich auf :roll: Wie kann man nur sooooooo naiv sein??? :roll: :roll:

morleblau
Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi, 07. Jan 2009, 17:51

So, 07. Jun 2009, 12:09

an A-Katana


wieso findest du das das naiv ist was sie schreibt ist doch nur die wahrheit momentan ...... jeder hat seine Propleme auf einer art und weise bei manchen dauerts länger muß mal dazu sagen eine bekante von mir der ihr mann hat visum beantragt und es wurde abgelehnt wegen verdacht auf schein ehe das ist aber auch nachvollziehbar bei ihr grins

halt mich da ein bischn zurück aber deutschland und schweitz hat ja doch andere bestimmungen sobald ich weiß ;-)

oder täusche ich mich da etwa ????
Aber finde es intresant was manche leute hier vom Stabel so lassen !!!!!

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 07. Jun 2009, 12:13

Lies mal ihre Übersetzungswünsche. Da wird so einiges klar, auf was ihr "Mann" hinaus will.

Es wird Zeit für sie, den Tatsachen ins Auge zu sehen und keine Zeit mehr mit der Beschaffung des Visums zu verschwenden.
Bild

morleblau
Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi, 07. Jan 2009, 17:51

So, 07. Jun 2009, 12:15

hmm das habe ich nicht gelesen was steht denn da drine wenn ich mal fragen darf

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 07. Jun 2009, 12:16

Es ist einacher, wenn du selber liest. :wink:
Bild

morleblau
Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi, 07. Jan 2009, 17:51

So, 07. Jun 2009, 12:19

würd gerne lesen das selber aber da ich nicht gut albanisch rede ;-) ist es schlech lach ´

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 07. Jun 2009, 12:22

Egnatia hat doch schon den Inhalt des einen Beitrages wiedergegeben und daraus geht schon das Wichtigste hervor. :wink:
Bild

Zurück zu „Liebe & Kontakte“