Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Mo, 29. Jun 2009, 21:28

Sandy hat geschrieben:@zemra-ime:

Wer sich selbst nicht liebt, der kann auch keinen anderen lieben!

Denk mal drüber nach!
hallo sandy,

es ist nicht so das ich mich nicht selbst lieben kann!!!
das ist halt immer ein ewiges auf und ab!!!
ziemlich anstrengend!! :(
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Benutzeravatar
Sternschnuppe
Member
Beiträge: 16
Registriert: Do, 25. Jun 2009, 11:00

Di, 30. Jun 2009, 12:59

Liebe zemra-ime,

wenn du das selber so siehst, dann kennst du doch die Antwort.
Tu dir selber einen Gefallen folge deinem Herzen.
Es ist egal was andere darüber denken - wichtig bist nur du.
Es ist dein Leben und lebe es so das du es nicht bereuen wirst.

Solltest du dich dafür entscheiden kannst du über die Familienzusammenführung sogar hier in Deutschland heiraten.
Die Standesbeamten helfen dir das er für die Eheschließung nach Deutschland kommen darf.

Es ist alles halb so wild - glaub mir :wink:

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Di, 30. Jun 2009, 13:51

äähhmmm, funktioniert das alles auch scheinbar so einfach wenn ich nicht aus deutschland komme???? *ggg*

ich werde wohl beides bereuen!!!
wenn ich ihn jetzt gehen lasse und wenn ich ihn jetzt heirate!!!!
also ich weiß echt nicht was ich machen soll!!!

ich versuche mir immer einzureden das es funktionieren könnte mit uns, dafür müssten wir uns beide aber sehr ändern!!
und dann sind da wieder die tage an denen er bei mir ist und es immer nur streit und diskussionen gibt.. :(
das zerrt alles total an meinen kräften und gefühlen und lässt mich mitunter so unsicher sein/werden!!!! *seufz*
schwieriger fall!!!

liebe grüsse
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

gini0898
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 03. Jun 2009, 19:47

Mi, 01. Jul 2009, 19:54

hallo

genau so wie dir gíng es mir auch, ich habe mir 3 jahre zeit gelassen und in dieser zeit nur gegrübelt, alle sagten höre auf dein herz, aber das sagte mir nichts, ich war ständig am zweifeln, naja und dann hab ich ihn geheiratet, und nach einiger zeit fing er an sich zu verändern, sicherlich zeigt er jetzt sein wahres ich, ich bereue es wirklich.
aber was soll ich tun muss jetzt heile aus dieser situation wieder rauskommen.

ich wünsche dir viel glück

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Mi, 01. Jul 2009, 22:12

hallo,.....

wahnsinn das er überhaupt so lange mitgespielt hatt...
ich glaube nicht das sich mein schatz nach einer heirat dann ins negative verändern würde, aber für sowas gibt es halt auch keine garantie!!! :(

wieso, was ist denn los???
magst mir deine geschichte mal per pn erzählen???
würde mich nömlich interessieren!!!

liebe grüsse
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

gini0898
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 03. Jun 2009, 19:47

Fr, 03. Jul 2009, 19:59

hallo zemra-ime

das kann ich gerne tun.

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Fr, 03. Jul 2009, 21:56

bin schon gespannt :)
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

gini0898
Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi, 03. Jun 2009, 19:47

Di, 14. Jul 2009, 20:53

hallo zemra-ime,

habs noch nicht geschafft, aber habe ebend gelesen, dass du eine OP hattest und er sich nicht bei dir meldet, nur weil er arbeitet ? Bitte denk langsam nach, du bist mehr wert.

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Heiraten oder lieber nicht?????

Mi, 15. Jul 2009, 0:09

Ignoranz ist ein Zeichen der Gleichgültigkeit.
Gleichgültigkeit ist ein Gefühl ohne Emotionen.
Denk mal bitte darüber nach.Wieviele arbeiten aber haben Zeit wenigstens eine klein SMS zu schicken,etc.
Wenn Gefühle im Spiel sind dann handelt/ist man anders.
Besonders nach einer Op...aber auch sonst. Gruss

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

So, 19. Jul 2009, 22:41

gini0898 hat geschrieben:hallo zemra-ime,

habs noch nicht geschafft, aber habe ebend gelesen, dass du eine OP hattest und er sich nicht bei dir meldet, nur weil er arbeitet ? Bitte denk langsam nach, du bist mehr wert.

Liebe Grüße
hallo gini,

ich hab schon gedacht du hast auf mich vergessen :)
es ist nicht so das er sich überhaupt nicht gemeldet hatt, wir haben getelt und ich habe auch viele sms bekommen...
ich möchte ihn hier jetzt nicht als schlechten mensch darstellen....
im ersten moment schreibt man immer schnell sachen weil sie einen ärgern, danach bereut man es wieder!!!!!

liebste grüsse
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Re: Heiraten oder lieber nicht?????

So, 19. Jul 2009, 22:53

Klara hat geschrieben:Ignoranz ist ein Zeichen der Gleichgültigkeit.
Gleichgültigkeit ist ein Gefühl ohne Emotionen.
Denk mal bitte darüber nach.Wieviele arbeiten aber haben Zeit wenigstens eine klein SMS zu schicken,etc.
Wenn Gefühle im Spiel sind dann handelt/ist man anders.
Besonders nach einer Op...aber auch sonst. Gruss
hallo klara,

es ist nicht ganz so wie ich es vielleicht dargestellt habe...
ich habe sms von ihm bekommen und wir haben auch getelt...
naja und ausserdem konnt ich eh nicht viel telen nach meiner op, sprechen tat weh... :(

liebe grüsse
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

Mi, 22. Jul 2009, 19:06

"Er meinte einfach nur er würde mich nicht bitten ihn zu heiraten wenn es keine Probleme geben würde und er nicht zurück müsste.
Er würde mich zu 100% lieben und er würde auch wieder zurückkommen zu mir".


Also was nun? Will er Dich heiraten, weil er Probleme hat (all die lieben deutschen Frauen, die eine Art "Entwicklungshilfe" leisten...) oder weil er "Dich und nur Dich und für immer "liebt?

Der Heiratsantrag per SMS und nach 3 Monaten? Und du glaubst, er tut es aus der Liebe zu Dir ( sowas wünscht Du Dir doch im Leben oder nicht?). Ganz sicher möchte dieser Mann Dich nicht aus wahrer Liebe heiraten. Was aber nicht bedeutet, dass Du ihn nicht heiraten sollst. Aber dann würde ich zu allererst zu mir selber ehrlich sein und sagen, ich habe ihn geheiratet, damit er in Deutschland blieben kann ( die Frage ist eben, was eine sich selbst Wert ist- machne heiraten leichtsinnig und sagen es ist halt so passiert, mach andere möchte nur einmal und aus wahrer Liebe heiraten). So ersparst du dir deine eigenen zukünftigen Vorwürfe, an die schnelle Liebe gegelaubt zu haben, wenn es schief gehen sollte. Wenn er aber zu Dir Liebe entwickelt und diese über die Zeit bewahrt, dann wirst du etwas Schönes erleben, aber ich würde mich fragen, ob es nicht klüger wäre, mit jemandem zusammen zu kommen wo sowas wie Liebe langsam entwickelt und sich über die Jahre entsteht und somit einen sicheren Boden für eine schöne Ehe bildet...

Auch mich haben die Albaner gefragt, ob ich nicht ihre Freunde und Cousins aus Kosovo heiraten könnte, damit sie in Deutschland leben können, es waren in dem Fall ehrliche Anfragen. Und sowas kann ich mir nicht " leisten".

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

re:

Mi, 22. Jul 2009, 19:20

Und noch was, Du glaubst nicht , dass Dein Freund sich nicht (ins Negative) ändern wird, wenn er seine Existenz gesichert hat und durch die Heirat mit Dir nicht in die Heimat zurückkehren muss? Was macht Dich da so sicher ?

Klar muss er Dich doch besonders lieb behandeln, wenn er Dich zur Heirat überzeugen muss. Wenn er sein Ziel aber erreicht hat, kann er sein, wie es ihm passt, wie es sein Gewissen erlauabt. Und wenn schon mal wegen der Papiere geheiratet hatte und nicht aus Liebe ( die so nur die einzige und wahre sein kann), welches Gewissen hat dann denn so ein Mensch? :roll:

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Mi, 22. Jul 2009, 21:39

Schade das man nicht ohne Hintergedanken einen/eine Mann/Frau kennen und lieben lernen kann, wenn es sich um eine andere Nationalität handelt.
Obwohl es ja nicht immer so sein muss, aber vom hören sagen, oder erleben
doch Vorurteile hat deswegen.ich finde das wirklich sehr traurig wie mit manchen Gefühlen gespielt wird. :roll:

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

re:

Mi, 22. Jul 2009, 22:44

Ja klara, hättest du dann nicht schiss, wenn dein freund, den du ein jahr kennst kurz vor der abschiebung steht und dich heiraten möchte, es wegen dem Bleiberecht möchte? Würdest du jemanden heiraten, der nach 3 Monaten des Kennenlernens um deine hand bittet...herjjeee..

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Mi, 22. Jul 2009, 22:56

Meine Güte, das ist halt ein Risiko, zugegeben. Aber dann dürfte frau nie einen ohne Papiere heiraten, weil sie nie sicher sein kann, daß es nicht nur deswegen ist. Kein Wunder, daß es genug gibt, die sich ne Frau "kaufen". Da ist wenigstens das vorher klar und keiner wird verletzt. Außerdem gibt es auch noch genug andere Sachen, die Männer ihren zukünftigen Frauen verschweigen (oder umgekehrt). Das kommt dann vielleicht auche erst nach der Hochzeit raus. Letzendlich ist es doch immer irgendwie ein Deal.

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

re:

Mi, 22. Jul 2009, 23:39

Risiko? Es ist eindeutig, denn nach 3 Monaten sind gar keine Basis für Liebe. Wie blauäugig sind wir denn, Frauen?

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Do, 23. Jul 2009, 1:38

pipapo hat geschrieben:"Er meinte einfach nur er würde mich nicht bitten ihn zu heiraten wenn es keine Probleme geben würde und er nicht zurück müsste.
Er würde mich zu 100% lieben und er würde auch wieder zurückkommen zu mir".


Also was nun? Will er Dich heiraten, weil er Probleme hat (all die lieben deutschen Frauen, die eine Art "Entwicklungshilfe" leisten...) oder weil er "Dich und nur Dich und für immer "liebt?

ich weiß das er mich liebt und das er mich deswegen heiraten möchte und nicht wegen der papiere!!!!!

Der Heiratsantrag per SMS und nach 3 Monaten? Und du glaubst, er tut es aus der Liebe zu Dir ( sowas wünscht Du Dir doch im Leben oder nicht?). Ganz sicher möchte dieser Mann Dich nicht aus wahrer Liebe heiraten.

wie kannst du das wissen???

Was aber nicht bedeutet, dass Du ihn nicht heiraten sollst. Aber dann würde ich zu allererst zu mir selber ehrlich sein und sagen, ich habe ihn geheiratet, damit er in Deutschland blieben kann ( die Frage ist eben, was eine sich selbst Wert ist- machne heiraten leichtsinnig und sagen es ist halt so passiert, mach andere möchte nur einmal und aus wahrer Liebe heiraten). So ersparst du dir deine eigenen zukünftigen Vorwürfe, an die schnelle Liebe gegelaubt zu haben, wenn es schief gehen sollte. Wenn er aber zu Dir Liebe entwickelt und diese über die Zeit bewahrt, dann wirst du etwas Schönes erleben, aber ich würde mich fragen, ob es nicht klüger wäre, mit jemandem zusammen zu kommen wo sowas wie Liebe langsam entwickelt und sich über die Jahre entsteht und somit einen sicheren Boden für eine schöne Ehe bildet...

zukünftige vorwürfe wird es nicht geben!!!
man muss einfach für einen selbst herausfinden was das beste ist!!!

Auch mich haben die Albaner gefragt, ob ich nicht ihre Freunde und Cousins aus Kosovo heiraten könnte, damit sie in Deutschland leben können, es waren in dem Fall ehrliche Anfragen. Und sowas kann ich mir nicht " leisten".
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Benutzeravatar
zemra-ime
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 151
Registriert: Di, 26. Mai 2009, 11:51

Re: re:

Do, 23. Jul 2009, 1:42

pipapo hat geschrieben:Und noch was, Du glaubst nicht , dass Dein Freund sich nicht (ins Negative) ändern wird, wenn er seine Existenz gesichert hat und durch die Heirat mit Dir nicht in die Heimat zurückkehren muss? Was macht Dich da so sicher ?

Klar muss er Dich doch besonders lieb behandeln, wenn er Dich zur Heirat überzeugen muss. Wenn er sein Ziel aber erreicht hat, kann er sein, wie es ihm passt, wie es sein Gewissen erlauabt. Und wenn schon mal wegen der Papiere geheiratet hatte und nicht aus Liebe ( die so nur die einzige und wahre sein kann), welches Gewissen hat dann denn so ein Mensch? :roll:
man kann nie tief genug in einen menschen hineinschauen!!!
ich kenne ihn nun zwar über ein jahr, dennoch kann ich nicht urteilen über ihn, über seine liebe zu mir oder über seine angeblichen bösen absichten!!!

tatsachen liegen auf der hand!!!!
wir lieben uns und wollen zusammen sein, was wir aber nicht können weil er kein asyl mehr bekommt..
nocheinmal um asyl ansuchen kann er nicht, wird nicht mehr bewilligt wegen einem neuen gesetz..
also wären wir erstmal getrennt und könnten dann nur im kosovo heiraten..

und wenn wir heiraten, dann aus liebe und nicht wegen der papiere!!!
Fitorja më e madhe në jetë, është që të fitosh zemrën e dikujt që e don më të vërtet!!

Benutzeravatar
Klara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 500
Registriert: So, 26. Apr 2009, 20:53

Re: re:

Do, 23. Jul 2009, 12:24

zemra-ime hat geschrieben:
pipapo hat geschrieben:Und noch was, Du glaubst nicht , dass Dein Freund sich nicht (ins Negative) ändern wird, wenn er seine Existenz gesichert hat und durch die Heirat mit Dir nicht in die Heimat zurückkehren muss? Was macht Dich da so sicher ?

Klar muss er Dich doch besonders lieb behandeln, wenn er Dich zur Heirat überzeugen muss. Wenn er sein Ziel aber erreicht hat, kann er sein, wie es ihm passt, wie es sein Gewissen erlauabt. Und wenn schon mal wegen der Papiere geheiratet hatte und nicht aus Liebe ( die so nur die einzige und wahre sein kann), welches Gewissen hat dann denn so ein Mensch? :roll:
man kann nie tief genug in einen menschen hineinschauen!!!
ich kenne ihn nun zwar über ein jahr, dennoch kann ich nicht urteilen über ihn, über seine liebe zu mir oder über seine angeblichen bösen absichten!!!

tatsachen liegen auf der hand!!!!
wir lieben uns und wollen zusammen sein, was wir aber nicht können weil er kein asyl mehr bekommt..
nocheinmal um asyl ansuchen kann er nicht, wird nicht mehr bewilligt wegen einem neuen gesetz..
also wären wir erstmal getrennt und könnten dann nur im kosovo heiraten..

und wenn wir heiraten, dann aus liebe und nicht wegen der papiere!!!

Wenn man sich liebt dann kann man auch warten,muss man unbedingt gleich heiraten?Es besteht auch so die Möglichkeit sich zu sehen,hören,lesen etc. Wenn du ihm sagen würdest das du ihn jetzt noch nicht heiraten willst/kannst,wie meinst würde er reagieren?Aber ich denke er ist sich deiner schon sicher.
Vielleicht hast du auch Glück und es ist wirklich Liebe (soll ja vorkommen).
Auf jeden Fall ist für mich eine Heirat weil man "muss" kein Argument zu heiraten.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“