djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mi, 20. Mai 2009, 12:40

Verliebtheit ist ein intensives Gefühl der Zuneigung zu einem anderen Menschen. Sie wird nach Ansicht von Psychologen von einer Einengung des Bewusstseins begleitet, die zur Fehleinschätzung des Objektes der Zuneigung führen kann. Fehler des anderen können übersehen oder als besonders positive Attribute erlebt werden. Verliebtheit ist kein Dauerzustand, sie besteht als eine Phase über einen längeren oder kürzeren Zeitraum, kann abflauen und sich auflösen oder in Liebe übergehen
Als Hauptgründe für den Vorgang des Sich-Verliebens werden beiderseitige Sympathie und physische Attraktivität genannt.

Mehr bei Wikipedia

Aber egal jetzt ich bin nicht hier um mich zu streiten. Wir sollten unsere Meinungen äußern ohne Persönlich zu werden.
Das ist ein Fall für die Psychologen

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 20. Mai 2009, 12:43

ich finde es nahe schon lustig das du versucht das zu erklären sehr süß das musst du aber nicht denn ich denke ich bin alt genug um zu die Unterschiede zu wissen. Ich würd dich dann bitten zum Thema zurück zu kehren und nicht zu versuchen mich zu analysieren das brauchst du nicht es ist wie es ist und auch du wirst daran nichts ändern können.

Danke und schönen Tag noch

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Albanerin und Tamil zusammen

Mi, 20. Mai 2009, 13:06

Dhurata hat geschrieben:Ich Albanerin bin seit 6 Monaten mit einem Tamilen zusammen.Wir arbeiten zusammen, daher sehen wir uns täglich.Wir lieben uns unendlich, ich spühre und sehe es,dass er der richtige für mich ist.Ohne ihn fühle ich mich leer, ich dachte nie dass ich einen Tamilen lieben werde schliesslich kann man die Liebe nicht aussuchen,die findet Einem, jedoch ist jetzt das Problem,wie ich es meinen Eltern beibrigen kann. Mein Vater ist ziemlich streng, ein Albaner vom letzten Jahrhundert :evil: . Er würde ein Heirat mit meinem Freund nie erlauben.Ich möchte mich aber von ihm nie trennen.Gibt es Leute,die mir vielleicht helfen können, wo auch in einer solchen Situation gesteckt haben,was sie gemacht haben,wie es für sie weitergegangen ist.
ich schliesse mich djali i vores an.

__Aulona__
Member
Beiträge: 96
Registriert: Di, 02. Dez 2008, 13:24

Mi, 20. Mai 2009, 13:08

Also ich finde djal i vores hat auch voll kommen recht!!

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Mi, 20. Mai 2009, 14:19

__Aulona__ hat geschrieben:Also ich finde djal i vores hat auch voll kommen recht!!
Wat hast du hier schon zu melden????? :lol: :lol: :P :P

__Aulona__
Member
Beiträge: 96
Registriert: Di, 02. Dez 2008, 13:24

Mi, 20. Mai 2009, 14:22

Hahah a-katan kur sum le mu knaq bree...qy :D

Ne aber ist ja so...djali i vores e ka me drejt!!

Amo sie muss es wissen wie sie das ganze hin bekomt :)

Benutzeravatar
hansi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 280
Registriert: Fr, 07. Jan 2005, 8:07

Mi, 20. Mai 2009, 14:34

dojn edhe tamilt me naj shti n´farë bre fara ju hupt huuuu

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Mi, 20. Mai 2009, 14:54

djali i vores hat geschrieben:An Sandy. Ich freue mich für dich das du Glück hattest aber ich kenne hier einige deutsch albanische Paare die gescheitert sind. Und es gibt auch Frauen hier im Forum die keine gute Erfahrungen mit Albanern hatten. Also erwähne auch die negativen Fälle und nicht nur die positiven.
Was du nicht sagst. Solche Fälle kenne ich auch, mehr sogar als die positiven, was noch lange nicht heisst, dass Melissa oder ich eine Ausnahme sind.
Übrigens: Es gibt auch deutsche Frauen, die negative Erfahrungen mit deutschen Männern gemacht haben. Und es soll sogar albanische Frauen geben, die negative Erfahrungen mit albanischen Männern gemacht haben..... :wink:
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Mi, 20. Mai 2009, 14:59

djali i vores hat geschrieben: Du hast Lotto gespielt und gewonnen aber du hättest auch verlieren können. Es hätte dir genauso wie den anderen deutschen Frauen ergehen können. Nur weil du Glück hattest kannst du dein Verhalten nicht anderen empfehlen.
Ein Lottospiel? Aha, verstehe.... und wenn ich einen deutschen mann genommen hätte wäre es kein lottospiel gewesen und ich wäre auf der sicheren Seite gewesen oder wie??? Und folglich ist Dhuratas Beziehung auch ein Lottospiel?? Klar, verstehe.....wenn sie sich einen albanischen mann sucht, läuft ja alles perfekt, ohne Probleme und sie wird 100%ig glücklich.....
oje oje, was für eine faszinierende Theorie....kopfschüttel
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

funky75
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 292
Registriert: Do, 25. Sep 2008, 12:12

Mi, 20. Mai 2009, 15:01

dhurata,
es ist schwer etwas nah treffendes zu sagen, weil man dein herzenseroberer nicht kennt.man weiss nicht warum du ihn magst,warum er dich mag, wie ist sein denkvermögen und denkweise,wie was wo etc etc ?
ein kluger,liberaler,liebender mensch,könnte eine gute brücke zwischen eure (deine,dein vater, und seine familie,euch allen)kulturen,mentalitäten etc sein.


aber der djali i vores hat nicht sooooo unrecht wenn er sagt dass die wahrscheinlichkeit dass es zwischen euch gut geht gering ist, wegen die von ihm genannten gründen.aber auch nur wenn der gute mann den du kennst zu dieser "schublade" denkenden tamilen den der djali i vores auch meint und ihn so einschätzt.

was aber sicher nicht heisst dass es nicht klappen könnte .es hängt eben fast alles von seiner persönlichkeit und erziehung und geistes entwickung ab,wenn du mich fragst.und seine entschlossenheit dich an seiner seite zu haben.


viel glück,und ein kluger mensch hat mal gesagt "wer liebt hat immer recht".


.
Zuletzt geändert von funky75 am Mi, 20. Mai 2009, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Mi, 20. Mai 2009, 15:05

warum immer diese voreingenommenheit
gegenüber anderen rassen und völkern ?

warum immer so weltfremde prognosen
im 21. jahrhundert :?

ich kann da echt nur den kopf schütteln !!!!








die steinzeit läßt grüßen...... Bild

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Mi, 20. Mai 2009, 15:05

djali i vores hat geschrieben: Und die tamilische Kultur unterscheidet sich von der albanischen.

Die deutsche unterscheidet sich auch von der albanischen Kultur und trotzdem gibt es genügend Paare, die äußerst gut damit klar kommen.

Am Anfang ist man blind vor Liebe und will die Probleme nicht erkennen die erst später auftauchen könnten.

Das kann dir mit einem Partner, der die gleiche Nationalität hat wie du genauso passieren.
Aber da ich sehe, dass du meine Argumente eh nicht gelten lässt und alles besser weisst, ziehe ich mich aus der Diskussion zurück.
Bringt ja nix....[/b]
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Mi, 20. Mai 2009, 15:08

daylight hat geschrieben:warum immer diese voreingenommenheit
gegenüber anderen rassen und völkern ?

warum immer so weltfremde prognosen
im 21. jahrhundert :?

ich kann da echt nur den kopf schütteln !!!!








die steinzeit läßt grüßen...... Bild


ganz meine meinung..........
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

linushi
Member
Beiträge: 20
Registriert: Sa, 16. Mai 2009, 15:23

Mi, 20. Mai 2009, 15:26

dhurata, darf man fragen wie alt du bist???

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mi, 20. Mai 2009, 16:13

*editiert*

hahahaha :D nBorllog ata bejn sena tpisafta:D

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mi, 20. Mai 2009, 18:05

An Sandy Ich bin neugierig kannst du albanisch reden oder verstehen? Aber kommen wir zum Thema. Es gibt deutsche Albanische Paare die funktionieren aber es gibt auch viele die nicht funktionieren. Es kommt auch drauf an wie die Partner eingestellt sind. Es gibt Leute die bereit sind eine andere Kultur anzunehme viele aber auch nicht.
Außerdem gibt es zwischen der tamilischen und albanischen Kultur mehr Unterschiede als dies zwischen der Deutschen und albanischen der Fall ist. Natürlich kann es mit einem Landsmann auch schief gehen aber da ist die wahrscheinlichkeit geringer dass es vorkommt als es bei jemand der nicht die gleiche Nationalität hat der Fall. Du gibst es auch ja selber zu das du mehr negative Fälle kennst als positiven bei den deutschen albanischen Paaren. So ist das je mehr sich der Mensch von Menschen unterscheidet desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit das es klappt. Außerdem sind viele Tamilen genauso eingestellt wie wir in der Hinsicht.

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Mi, 20. Mai 2009, 18:36

djali i vores hat geschrieben:An Sandy Ich bin neugierig kannst du albanisch reden oder verstehen?
patjeter..... :wink: nese don mund te vazhdojm edhe ne shqip. s'ka problem....por nuk di me fol ne gjuhen leterare se shqipen e kam mesu me theks shkodrane.... :lol:
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mi, 20. Mai 2009, 18:53

Ama mjafton per te me kuptuar mua. Kastile fola shqip ne fillim :D se e dija qe po te flisja gjermanisht do te me suleshin te huajt e tjere qe jane ne keto gjera liberal. Po prape nuk pata sukses :D . Se dija qe do dilte nje qe do me kuptonte Ska problem flasim me theks shkodran. Edhe se jam nga tirana i kuptoj shume fjale te shkodranve sic i kuptoj dhe shume fjale te kosovarve. Do me thene burrin e paske nga shkodra. Mos u merzit ne qoftese ste pelqen mendimi im. Nuk e besoj se burri jot do te ishte ne keto gjera liberal. Shkodranet jane me keq se ne. Veriu gjithmone me i rrepte ka qene. Vetem ne qoftese burri jote ka ndryshur komplet kur ka ardhur ne gjermani.

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 17:21

Mi, 20. Mai 2009, 19:35

djali i vores hat geschrieben: Nuk e besoj se burri jot do te ishte ne keto gjera liberal. Shkodranet jane me keq se ne. Veriu gjithmone me i rrepte ka qene. Vetem ne qoftese burri jote ka ndryshur komplet kur ka ardhur ne gjermani.
Mos fol kshtu per shkodranet! Burri jem nuk ka ndryshu kur ka ardh ne gjermani. Kshtu si asht ka ken gjithmone. Dhe ai asht liberal ne keto gjana......asht i martum me gjermane, mos e harro :lol:
Edhe familja e tij asht shum liberal.
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1210
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mi, 20. Mai 2009, 19:47

Po me ben per te qeshur :D . Je bo krejt si shqipetare. Skam gje kunder shkodranve ama ata jane me verte me te rrepte se ne. Ne shkoder shume familje jane prekur nga hakmarrja se e marin seriozisht me nderin. Burri jote i perket brezit te pare qe ka ardhur ne gjermani. Kurse une kam ardhur ketu kur kam qene femij. Brezi im qe jane rritur jashte shqiperise jane me patriote :D . Me Evropiane martohen shume shqiptare kete gje e pranoj. Po pyete burrin tend a do te ishte dakort ne qoftese femija e tij do te kishte lidhja e nje nga azia ose afrika. Po mos u nda po ste pelqeu pergjigja e tij. :D

Kalofsh mire

Zurück zu „Liebe & Kontakte“