Dhurata
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Di, 19. Mai 2009, 13:34

Albanerin und Tamil zusammen

Mi, 20. Mai 2009, 11:15

Ich Albanerin bin seit 6 Monaten mit einem Tamilen zusammen.Wir arbeiten zusammen, daher sehen wir uns täglich.Wir lieben uns unendlich, ich spühre und sehe es,dass er der richtige für mich ist.Ohne ihn fühle ich mich leer, ich dachte nie dass ich einen Tamilen lieben werde schliesslich kann man die Liebe nicht aussuchen,die findet Einem, jedoch ist jetzt das Problem,wie ich es meinen Eltern beibrigen kann. Mein Vater ist ziemlich streng, ein Albaner vom letzten Jahrhundert :evil: . Er würde ein Heirat mit meinem Freund nie erlauben.Ich möchte mich aber von ihm nie trennen.Gibt es Leute,die mir vielleicht helfen können, wo auch in einer solchen Situation gesteckt haben,was sie gemacht haben,wie es für sie weitergegangen ist.

Benutzeravatar
hansi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 280
Registriert: Fr, 07. Jan 2005, 9:07

Mi, 20. Mai 2009, 11:28

viel spass :D

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 20. Mai 2009, 11:30

Hi,

ich glaube nicht das dir jemand helfen kann dabei das richtige zu tun.
Jede Familie ist verschieden wenn du aber schon sagst das dein Vater ein Albaner vom letzten Jahrhundert ist wird es sicherlich schwer werden für euch. Wenn ihr euch sicher seid das ihr das wirklich wollt dann musst du da durch und versuchen deinen Daddy davon zu überzeugen das er es ist.
Ich wünsch dir viel Glück dabei und nicht die Hoffnung verlieren.

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 11:58

Mi, 20. Mai 2009, 11:47

edit
Shqiptaret e bojën mas miri!!

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mi, 20. Mai 2009, 11:52

O zot i madh e pabesushme cfare ndodh ne kete bot. Babai jot nuk eshte njeri i shekullit te kaluar. Me siguri ka shume tamil qe jane akoma me keq se ai. Ich bin überzeugt das auch die gemäßigten Albaner nicht unbedingt dafür wären. Tamilet jane popull me i rrepte se shqiptaret per ate skam dyshime. Edhe ata do benin te njejten gje ne qoftese goca e tyre do shkonte me nje te huaj vor allem westlichen Ausländer. Sigurisht ka dhe perjashtime. Ti e dije shume mire para se te krijoje mardhenie me shokun tend qe prinderit e tu sdo e pranonin. Po pse e bere atehere kete gje? Prandaj mos ja ve fajin prinderve se je dhe vete pak fajtore. Und sagt jetzt nicht wo die Liebe hinfällt. Das ist nicht kontrollierbar usw. Vom ersten Tag kann man sich nicht verlieben. Das kommt vor nur in irgendwelchen Hollywood Filmen Du hättest da die Notbremse ziehen müssen. Stattdessen hast du es aber selber in Kauf genommen das es soweit kommt. Ich war selber verliebt. Es kann vorkommen das man sich herangezogen fühlt wenn man jemand begenet der einem gefällt. Aber so stark sind diese Gefühle nicht das man nichts dagegen tun kann. Die Liebe kommt erst später. Tani ske rruge tjeter ose do shkosh me nje burre qe e njeh prej 6 muajsh dhe nuk e di cfare te ardhme do kesh me te meqe ata kane nje kulture krejt te ndryshme ose do vendosesh per prinderit e tu qe te kane mbajtur dhe respektuar per vite me rradhe edhe kane dashur vetem te mire tende. Prinder sgjen me po burra gjen sa te duash prandaj mendohu mire para se te vendosesh se tani je e verbuar nga dashuria.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 20. Mai 2009, 11:55

djali i vores
Liebe kommt erst später meinst du ich kann nur sagen bei mir hats gleich klick gemacht :wink:

escabes
Member
Beiträge: 45
Registriert: Do, 09. Apr 2009, 18:09

Mi, 20. Mai 2009, 11:59

Melissa23 hat geschrieben:djali i vores
Liebe kommt erst später meinst du ich kann nur sagen bei mir hats gleich klick gemacht :wink:
Dan war es bestimmt nicht liebe!!!

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 20. Mai 2009, 12:01

escabes hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:djali i vores
Liebe kommt erst später meinst du ich kann nur sagen bei mir hats gleich klick gemacht :wink:
Dan war es bestimmt nicht liebe!!!
soll ich mich mal jezze tod lachen oh man ne bestimmt nicht bin nur knapp zehn Jahre mit dem Menschen zusammen und verheiratet aber nee liebe wie kommt man nur drauf
scheinst ja echt ne menge Erfahrung zu haben

escabes
Member
Beiträge: 45
Registriert: Do, 09. Apr 2009, 18:09

Mi, 20. Mai 2009, 12:03

Melissa23 hat geschrieben:
escabes hat geschrieben:
Melissa23 hat geschrieben:djali i vores
Liebe kommt erst später meinst du ich kann nur sagen bei mir hats gleich klick gemacht :wink:
Dan war es bestimmt nicht liebe!!!
soll ich mich mal jezze tod lachen oh man ne bestimmt nicht bin nur knapp zehn Jahre mit dem Menschen zusammen und verheiratet aber nee liebe wie kommt man nur drauf
scheinst ja echt ne menge Erfahrung zu haben
liebe macht nicht klick. du hattest dich vielleicht verliebt und das geht nicht mal so schnell. :D

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 20. Mai 2009, 12:05

escabes immer diese die meinen zu wissen wir es mir ergang damals :wink:
Also um es kurz zu machen bei mir war es Liebe auf den ersten Blick glaub es mir ich weiß das als ob es gestern gewesen sei :D

und jezze zurück zum eigentlichen Thema um mich geht es hier nicht

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 18:21

Mi, 20. Mai 2009, 12:06

djali i vores hat geschrieben:O zot i madh e pabesushme cfare ndodh ne kete bot. Babai jot nuk eshte njeri i shekullit te kaluar. Me siguri ka shume tamil qe jane akoma me keq se ai. Ich bin überzeugt das auch die gemäßigten Albaner nicht unbedingt dafür wären. Tamilet jane popull me i rrepte se shqiptaret per ate skam dyshime. Edhe ata do benin te njejten gje ne qoftese goca e tyre do shkonte me nje te huaj vor allem westlichen Ausländer. Sigurisht ka dhe perjashtime. Ti e dije shume mire para se te krijoje mardhenie me shokun tend qe prinderit e tu sdo e pranonin. Po pse e bere atehere kete gje? Prandaj mos ja ve fajin prinderve se je dhe vete pak fajtore. Und sagt jetzt nicht wo die Liebe hinfällt. Das ist nicht kontrollierbar usw. Vom ersten Tag kann man sich nicht verlieben. Das kommt vor nur in irgendwelchen Hollywood Filmen Du hättest da die Notbremse ziehen müssen. Stattdessen hast du es aber selber in Kauf genommen das es soweit kommt. Ich war selber verliebt. Es kann vorkommen das man sich herangezogen fühlt wenn man jemand begenet der einem gefällt. Aber so stark sind diese Gefühle nicht das man nichts dagegen tun kann. Die Liebe kommt erst später. Tani ske rruge tjeter ose do shkosh me nje burre qe e njeh prej 6 muajsh dhe nuk e di cfare te ardhme do kesh me te meqe ata kane nje kulture krejt te ndryshme ose do vendosesh per prinderit e tu qe te kane mbajtur dhe respektuar per vite me rradhe edhe kane dashur vetem te mire tende. Prinder sgjen me po burra gjen sa te duash prandaj mendohu mire para se te vendosesh se tani je e verbuar nga dashuria.

Oje oje, erinnert mich genau an die worte meiner mutter, als ich ihr damals erzählt habe, dass ich (Deutsche) einen Albaner liebe! Nix als Vorurteile, die mir damals um die phren geflogen sind!
Musst ja sehr viele Tamilen kennen, dass du dir eine so "tiefgründige" Meinung über die bilden kannst....

Übrigens, wenn ich damals auf meine Eltern gehört hätte, wäre mir wahrscheinlich die Liebe meines Lebens entgangen! Und obwohl meine Mutter damals so viele Vorurteile hatte und wir echt viele Probleme hatten, ist mein Mann nun in den 7 Jahren zu ihrem Traumschwiegersohn geworden......
....und komm mir bitte nicht mit dem Argument, dass man das nicht vergleichen kann, weil meine Familie nicht albanisch ist und so weiter.
Und auch deine Äußerung, dass man sich nicht einfach so schnell in einen Menschen verlieben kann, finde ich etwas abwegig. Bei uns ging das damals auch recht zügig.

@Dhurata: ich glaube, irgendwann kommt der Zeitpunkt, an dem man sich entscheiden muss, ob man den Weg geht, den die Eltern vorgeben und eventuell unglücklich wird oder ob man seinen eigenen Weg geht um für sich selbst das Richtige zu finden und glücklich zu werden.

Ich habe mich damals für letzteres entschieden und habe es nie bereut!

Ich wünsch dir auf jeden fall alles gute!
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mi, 20. Mai 2009, 12:09

Melissa wo du dein mann damals zum ersten mal gesehen hast warst du vielleicht verknallt oder vielleicht verliebt. Aber sag mir bitte nicht das du ihm am ersten Tag schon geliebt hast ohne sein Charakter zu kennen. Die Gefühle entwickeln sich mit der Zeit. Die Gefühle die du jetzt für dein Mann hast sind stärker als die die du am ersten Tag hattest. Sein Aussehen hat dir am ersten Tag gefallen und mit Sicherheit auch der erste Eindruck deswegen hast du dich herangezogen gefühlt. Aber du hast ihn nicht am ersten Tag geliebt. Das ist erst danach mit der Zeit entstanden.

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 20. Mai 2009, 12:11

djali i vores hat geschrieben:Melissa wo du dein mann damals zum ersten mal gesehen hast warst du vielleicht verknallt oder vielleicht verliebt. Aber sag mir bitte nicht das du ihm am ersten Tag schon geliebt hast ohne sein Charakter zu kennen. Die Gefühle entwickeln sich mit der Zeit. Die Gefühle die du jetzt für dein Mann hast sind stärker als die die du am ersten Tag hattest. Sein Aussehen hat dir am ersten Tag gefallen und mit Sicherheit auch der erste Eindruck deswegen hast du dich herangezogen gefühlt. Aber du hast ihn nicht am ersten Tag geliebt. Das ist erst danach mit der Zeit entstanden.
schau bitte versuche nicht zu urteilen was für Gefühle ich hatte du kennst nicht im geringsten meine Geschichte wenn ich sage das es so war, dann war es so glaub mir das. Ich habe ihn vom ersten Tag an geliebt dreh es wie du willst. Ich weiss was du mir sagen willst aber hier bei meiner Geschichte muss ich dich enttäuschen.
Tungi

Benutzeravatar
Sandy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 538
Registriert: Do, 15. Feb 2007, 18:21

Mi, 20. Mai 2009, 12:12

@djali i vores: Dhurata ist seit 6 monaten mit ihrem Freund zusammen.....Also ich wusste nach 6 monaten ganz genau, dass er der mann ist mit dem ich mir eine gemeinsame zukunft vorstellen kann!
Qeshu rini, qeshu! Bota asht e jote!

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mi, 20. Mai 2009, 12:20

An Sandy. Ich freue mich für dich das du Glück hattest aber ich kenne hier einige deutsch albanische Paare die gescheitert sind. Und es gibt auch Frauen hier im Forum die keine gute Erfahrungen mit Albanern hatten. Also erwähne auch die negativen Fälle und nicht nur die positiven. Was deine Eltern oder deine Mutter betrifft übel kann ich es ihr nicht nehmen das sie so gedacht hat. Denn es gibt auch die schwarzen Schafe. Und Eltern wollen meistens das beste für ihre Kinder bei deinen Eltern war dies auch der Fall. Du hast Lotto gespielt und gewonnen aber du hättest auch verlieren können. Es hätte dir genauso wie den anderen deutschen Frauen ergehen können. Nur weil du Glück hattest kannst du dein Verhalten nicht anderen empfehlen.
Zum Thema Liebe darüber habe ich zu Melissa was gesagt. Und die tamilische Kultur unterscheidet sich von der albanischen. Am Anfang ist man blind vor Liebe und will die Probleme nicht erkennen die erst später auftauchen könnten.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mi, 20. Mai 2009, 12:24

Melissa lassen wir das du verwechselst verlieben mit Liebe. Außerdem war das bei dir vor 8 Jahren. Und du willst mir sagen das die Gefühle die du am ersten Tag hattest die gleichen sind wie heute. Aber egal jetzt spielt keine Rolle.

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mi, 20. Mai 2009, 12:26

An Sandy
Ich kenne Fälle wo die Frauen zwei oder mehrere Jahre zusammen mit ihren Freund waren die auch so dachten und sich getäuscht haben

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 20. Mai 2009, 12:27

djali i vores hat geschrieben:Melissa lassen wir das du verwechselst verlieben mit Liebe. Außerdem war das bei dir vor 8 Jahren. Und du willst mir sagen das die Gefühle die du am ersten Tag hattest die gleichen sind wie heute. Aber egal jetzt spielt keine Rolle.
ich denke das geht dich nichts an wie gesagt du denkst bescheid zu wissen da muss ich dich leider enttäuschen. Ich denke nicht ich weiß es nichts für ungut aber ich bin nicht in der Pflicht dir das zu beweisen es reicht das ich es weiß :wink:
und belassen wir es dabei besser :wink:

djali i vores
Moderator
Moderator
Beiträge: 1191
Registriert: Mo, 08. Sep 2008, 17:42

Mi, 20. Mai 2009, 12:32

Melissa sei nicht so fresch ok. Du musst mir nichts beweisen aber du hast deine Geschichte selber im Spiel gebracht nicht ichn also sei nicht so unhöflich

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mi, 20. Mai 2009, 12:35

djali i vores hat geschrieben:Melissa sei nicht so fresch ok. Du musst mir nichts beweisen aber du hast deine Geschichte selber im Spiel gebracht nicht ichn also sei nicht so unhöflich
neeeeee ich und frech da hast mich noch net erlebt. :lol:
Ich schilderte dir lediglich nur wie es war und mehr nicht.
Schön locker bleiben :)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“