helin85nrw
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 27. Sep 2005, 17:01

Passen wir zusammen???

Di, 27. Sep 2005, 17:19

hallo leute

ich wollte mal auch eure meinung dazu hören,obwohl die entscheidung letztendlich bei mir liegt :D

also ich bin kurdischer Herkunft und habe vor kurzem einen Albaner kennengelernt. Er hat bei meiner Tante (dessen türkischer Freund sein bester Freund ist) ein Foto von mir gesehen und wollte mich unbedingt kennenlernen. Die haben unter sich Pläne audgemacht die aber nicht durchgesetzt werden konnten. Letzte Woche bin ich ahnungslos zu meiner Tante gefahren und nach 2 stunden kamen die beiden.Davor hatte meine Tante mir vom ihm erzählt. Ich habe nicht viel darüber nachgedacht,denn für mich klang das lächerlich. Also haben wir uns kennegelernt nur als "freunde" und haben uns dann doch alleine getroffen. Er hat mir gesagt dass er sich etwas ernsteres mit mir vorstellen würde.
Ich glaube ich ihm.

nun denke ich immer darüber nach. Denn würde es mit uns funktionieren?
Ich bin 20 Jahre alt und wie gesagt eine Kurdin aus der Türkei und er ist Albaner(22 Jahre alt). Würde seine Familie mich akzeptieren und meine ihn???Dazu hat er noch einen Sohn von einer Deutschen ,nur finde ich das nicht als ein Hindernis.
er will nun eine signal von mir ,nur ich habe mich nicht entschieden und kann es irgendwie auch nicht.

was denkt ihr darüber?
würde mich über Meinungen freuen;)

eure Helin

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 27. Sep 2005, 17:30

Hallo Helin,

ich denke das es vielleicht noch zu früh für eine definitive Entscheidung ist, wie ich das verstanden habe, kennt ihr Euch noch nicht so lange, oder? Also, warum könnt ihr denn nicht erstmal so zusammen sein ohne den Hintergedanken das was festes draus werden muß. Man muß sich doch erstmal kennen lernen.
Meint er mit einer Entscheidung, daß Du Dich gleich für heiraten entscheiden sollst, oder wie? Würde es Deine Familie tolerieren wenn Du erstmal nur mit ihm zusammen wärst? Ob Deine Familie ihn akzeptiert, daß müsstest doch Du am besten wissen, Du kennst sie doch am besten. Ob seine Familie Dich akzeptiert hängt von der Einstellung der Eltern ab, aber das kann er Dir sicherlich leichter beantworten als außenstehende. Sprich mit ihm über Deine Zweifel und frag ihn was er darüber denkt. :roll:

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Di, 27. Sep 2005, 18:29

hi
ich finde du solltest dir lange zeit lassen und darüber nachdneken.
Ob deine familie ihn akzeptieren würde weiss man nicht. Ich denke die endscheidung liegt bei dir.Wenn beide eltern teile menschlich sind und tollerant gegenüber dir dann denke ich wird das kein problem sein.Finde es herraus.

viel glück dir :D

helin85nrw
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 27. Sep 2005, 17:01

Di, 27. Sep 2005, 19:24

freunde ich meine überhaupt mit ihm zusammen kommen...nicht unbedingt heirat.

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Mi, 28. Sep 2005, 7:16

Hallo Helin. Ich weiß auch nicht, wie du aufgewachsen bist und wie deine Familie oder eure Tradition eingestellt ist. Vielleicht denkt er deshalb, dass ihr gut zusammenpaßt, weil er bestimmte Vorstellungen hat, wie ich sage mal ganz platt : noch keinen Freund gehabt, ebenso "ernsthafte" Beziehungen wie im kosova, wo man sich recht schnell verlobt und nach einigem Kennenlernen auch bald heiratet? Vielleicht gehört ihr beide auch der gleichen Religion an ? Vielleicht fragst du ihn mal danach, wie er darauf kommt, dich kennenlernen und noch mehr zu wollen ? Hat ihn dein Foto gleich umgehauen oder sucht er wie gesagt nach einer ernsthaften "Freundschaft" ? Wie deine Familie darüber denkt ? Vielleicht kannst du das vorher mal antesten und herausbekommen. Ich denke damit könntest du dir jede Menge Ärger ersparen, wenn sie dagegen sein sollten, du dann um eure Liebe kämpfen müßtest,w enn du dich für ihn entscheidest. In dem Falle wäre es ja sicherlich das Beste, einen Schlußstrich zu ziehen, solange es noch früh genug ist und keine "richtigen" Gefühle im Spiel sind. Was seine Familie dazu sagen würde ? Frag ihn danach, was euch da erwarten könnte ! Ich weiß, das es mehrere Albaner gibt, deren Frauen aus der Türkei stammen und die keine Probleme hatten, von der albanischen Familie akzeptiert zu werden, da sich die Kulturen doch eher ähneln.

Wie gesagt, vielleicht versuchst du noch etwas Licht in das ganze zu bringen, bevor du dich zu irgend etwas entscheidest und Gefühle investierst ! Noch ists sicher früh genug und tut vielleicht noch nicht so weh !?

Ich sende Dir einen ganz lieben gruß Lirie

helin85nrw
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Di, 27. Sep 2005, 17:01

Mi, 28. Sep 2005, 8:44

danke freunde ihr habt mir eirklich geholfen...ich werde mir eh zeit lassen damit....
ihr seid echt toll :D

liebe grüße an alle

Benutzeravatar
jenga
Member
Beiträge: 63
Registriert: Mo, 26. Jul 2004, 9:28

Re: Passen wir zusammen???

Mi, 28. Sep 2005, 19:01

helin85nrw hat geschrieben:
Dazu hat er noch einen Sohn von einer Deutschen ,nur finde ich das nicht als ein Hindernis.
Ach was von einer DEUTSCHEN ?! das ist natürlich kein Hindernis :twisted:

Zurück zu „Liebe & Kontakte“