Nashu
Member
Beiträge: 6
Registriert: Sa, 03. Jan 2009, 22:27

Ich habe mal eine Frage...

So, 18. Jan 2009, 19:19

Hallo alle zusammen,

ich bin neu hier im Forum, und habe direkt mal eine Frage...

Für meinen Freund ist die Körperreinigung nach dem Sex sehr wichtig, und ich würde das auch gerne lernen. Er hat mir den Ablauf der Waschung zwar erklärt, sagte mir aber auch, dass dieser bei Frauen anders sei.Nur weiß er das leider nicht. Ich könnte zwar seine Schwester oder Schwägerin fragen,doch ich möchte ungerne mit ihnen über dieses Thema reden.

Deswegen wende ich mich an die Frauen hier im Forum, kann mir jemand von euch erklären wie das mit der Waschung genau funktioniert, was man wie machen muss und was man sagen muss?

Danke schonmal im vorraus.

Liebe Grüße
Nashu

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 18. Jan 2009, 19:27

Es gibt eine genaue Anleitung für eine Waschung nach dem Sex???? Das habe ich ja noch nie gehört.

Warum ist dir das so wichtig? Wasch dich doch so, wie du es immer tust. Wo ist der Sinn hinter einer genauen Reihenfolge?

Soll das eigentlich religiös bedingt sein?

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 18. Jan 2009, 19:33

Hab mich gerade mal bei Google bisschen schlau gelesen, aber von einer Reihenfolge konnte ich nichts lesen.

Ist dein Freund sehr religiös?

Claudia
Member
Beiträge: 21
Registriert: So, 16. Nov 2008, 0:12

So, 18. Jan 2009, 19:44

Es gibt diese genaue Reihenfolge aus religiösen Gründen. Aber ich kenne sie auch nicht - wird, soweit ich weiss, in Kosovo kaum/nicht angewandt.
Und darf ich fragen, wozu du das Lernen möchtest? Dann müsstest du dich an alles andere, was die Religion betrifft, aber auch halten.

selvie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 208
Registriert: Do, 05. Jan 2006, 16:31

Waschung

So, 18. Jan 2009, 19:49

Hallo,

Ja, das gibt es bei den Moslems, ist sehr wichtig.Das es bei den Frauen anders als bei den Männern sein soll, habe ich noch nie gehört.

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 18. Jan 2009, 19:50

so ihr lieben,


es ist richtig das man nach dem sex eine spezielle waschung vornehmen muß, es ist islamisch nicht albanisch...es ist ein muß farth (farz) ausgesprochen. diese waschung heißt guzul-abdes.

guzul- abdes:

erst wird die beabsichtigung ausgesprochen...z.b. bismillah-hirrarmani-rrahim, ich nehme jetzt das guzul abdes um mich körperlich und seelisch zu reinigen, alles unreine soll von mir gehen, allah soll mir kabull machen ( anerkennen).

( diese nijet nicht im bad aussprechen wegen der toillete.. man macht es vor dem betreten des bades)

3x hände bis zu den knöcheln
3x mund
3x nase...wasser mit rechten, mit linker hand ausschnaufen
3x gesicht
3x unterarme bis ellenbogen
3x ohren und dahinter, kleine finger ins ohr mit den anderen die ohrmuschel (nach sunna reicht auch 1x)
3x mit handrücken den nacken ( siehe sunna 1x)
3x stirn und oberkopf ( sie sunna 1x)
3x rechte arm
3x linke arm
3x mal unterleib
3x rechte bein
3x linke bein
1x ganze körper alles benetzen
dann rechte fuß bis knöchel vom kleinen zeh aus
und weiter zum linken angefangen vom großen zeh

...dies wird mit der linken hand durchgeführt die rechte seite als rein gilt.
ich mache es nach der sunna also 1x...
....es gibt verschiedene arten von guzul...bei dieser kann man ix falsch machen, die macht man auch....z.b. auch wenn große tage anstehen.


nach dem sex darf man nicht mehr als 40 schritte gehen !






ich hoffe euch unwissenden geholfen zu haben :P

gruß
daylight

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 18. Jan 2009, 19:53

Ich gehe mal davon aus, du hast das irgendwo kopiert daylight? Oder machst DU das wirklich? :lol:

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 18. Jan 2009, 20:06

Darleen17 hat geschrieben:Ich gehe mal davon aus, du hast das irgendwo kopiert daylight? Oder machst DU das wirklich? :lol:

nein ich praktiziere dieses ritual nicht !

aber darum geht es ja auch nicht, ich habe nur die frage von Nashu
beantwortet :lol:




...... und noch was darleen, glaub mir....
genau sooooo geht das..........Bild




schönen abend allerseits
Daylight

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 18. Jan 2009, 20:09

daylight hat geschrieben:
ich mache es nach der sunna also 1x...
Na, ich dachte nur, wegen diesem Satz in deinem Posting :wink: . Hätte ja sein können... :P

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

So, 18. Jan 2009, 20:20

äähm... sorry da hab ich mich vertippt, sollte heißen
"man macht es"


du paßt ja heute wieder auf wie ein luchs :mrgreen:

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

So, 18. Jan 2009, 20:36

Was für ein Schnickschnack :lol: Wasch deine Freundin wie immer und gut ist. Man man hast du Probleme :roll:

Benutzeravatar
Zamira
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 815
Registriert: Fr, 02. Mär 2007, 23:35

So, 18. Jan 2009, 22:22

A-Katana hat geschrieben:Was für ein Schnickschnack :lol: Wasch deine Freundin wie immer und gut ist. Man man hast du Probleme :roll:
A-katana....ich fall vom Stuhl vor Lachen!! :lol:

Also wenn das alles so durchgeführt wird und ordentlich gemacht wird, dann bleibt aber wenig Zeit für Runde 2, Runde 3, Runde 4, Runde 5....da ist die Nacht aber verdammt schnell vorbei.

Und dann wollen wir mal hoffen, dass das Bad nicht 41 Schritte vom Ort der Sünde entfernt ist.

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

So, 18. Jan 2009, 22:32

Oder die eigene Wohnung!!! :D :D :D
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Meri
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 180
Registriert: Fr, 05. Dez 2008, 22:41

Mo, 19. Jan 2009, 11:06

Zamira hat geschrieben:
A-Katana hat geschrieben:Was für ein Schnickschnack :lol: Wasch deine Freundin wie immer und gut ist. Man man hast du Probleme :roll:
A-katana....ich fall vom Stuhl vor Lachen!! :lol:

Also wenn das alles so durchgeführt wird und ordentlich gemacht wird, dann bleibt aber wenig Zeit für Runde 2, Runde 3, Runde 4, Runde 5....da ist die Nacht aber verdammt schnell vorbei.

Und dann wollen wir mal hoffen, dass das Bad nicht 41 Schritte vom Ort der Sünde entfernt ist.[/quote




Hahahahahahahhah :oops:
" Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm"

Sonne1710
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1075
Registriert: Di, 12. Feb 2008, 18:55

Mo, 19. Jan 2009, 11:19

Und das alles bei den Wasserpreisen!!!! :lol: :lol: :lol:
Wie die Biene, die den Honig verschiedenen Blumen entnimmt, anerkennt der Weise den Wahrheitskern verschiedener heiliger Schriften und sieht nur das Gute in allen Religionen.
Aus dem Srimad Bhagavatam

Benutzeravatar
A-Katana
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 830
Registriert: Do, 03. Jan 2008, 13:40

Mo, 19. Jan 2009, 12:19

Zamira hat geschrieben:
A-Katana hat geschrieben:Was für ein Schnickschnack :lol: Wasch deine Freundin wie immer und gut ist. Man man hast du Probleme :roll:
A-katana....ich fall vom Stuhl vor Lachen!! :lol:

Also wenn das alles so durchgeführt wird und ordentlich gemacht wird, dann bleibt aber wenig Zeit für Runde 2, Runde 3, Runde 4, Runde 5....da ist die Nacht aber verdammt schnell vorbei.

Und dann wollen wir mal hoffen, dass das Bad nicht 41 Schritte vom Ort der Sünde entfernt ist.
Was war denn daran so witzig????? :roll: Ich denke Seife sollte jeder Mensch haben. Zur Sicherheit wiederholt man den Vorgang mit der Seife und gut ist. Runde 4 und oder 5????? Du scheinst ja das volle Programm zu bekommen :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
Sweety1
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 346
Registriert: Do, 29. Dez 2005, 8:22

Mo, 19. Jan 2009, 13:23

also da würde mir ja die lust vergehen, wenn ich an den akt danach denken würde. :shock:

Lula
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2880
Registriert: Fr, 11. Mär 2005, 16:30

Mo, 19. Jan 2009, 15:20

Vor dem Spiel ist nach dem Spiel, oder wie war das??? :D

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mo, 19. Jan 2009, 15:32

haha sowas hab ich ja noch nie gehört :D

Benutzeravatar
Toni_KS
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 842
Registriert: Mi, 04. Apr 2007, 22:07

Mo, 19. Jan 2009, 15:32

oops falscher thread...

löschen Bitte, lg TONi...
-aty ku ka frikë, aty ka anarki-

Bild

Die Tinte des Schülers ist heiliger, als das Blut eines Märtyrers.
(Mohammed saws.)

Zurück zu „Liebe & Kontakte“