Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 19. Sep 2005, 16:00

Melissa, ruhig Blut :) Keiner will sagen, daß die albanischen Frauen faul sind. Um Gottes Willen, so ist das nicht gemeint. Aber der Großteil der albanischen Frauen geht ja nach der Heirat nicht mehr arbeiten. Und die meisten Frauen, die ich so kenne, haben schon ein ruhigeres Leben als ich. Sie sitzen fast täglich mit ihren Freundinnen beim Kaffee, machen zusammen Stadtbummel. Die älteren kids passen in der Zeit auf die kleinen Geschwister auf. Auch sehe ich es immer wieder, daß schon 10-jährige Töchter bügeln & den Abwasch erledigen, staubsaugen und so hat die Mutter Zeit, sich mit ihren Freundinnen auszutauschen. Ich verurteile das nicht, nein, ich gönne es ihnen ja auch.
Was ich nur dann nicht korrekt finde, ist, daß albanische Frauen sagen, wir deutschen Frauen wären ja im Haushalt nicht zu gebrauchen. Und es wird uns angekreidet, daß wir nicht ein riesiges Menü auftischen, wenn plötzlich unerwartet Besuch kommt usw.
Uns ist es zeitlich oft nicht möglich, alles tiptop zu haben (Wohnung), falls plötzlicher Besuch kommt. Ich kann nicht täglich staubwischen/saugen und den Boden wischen. Und nach einem langen Arbeitstag kann ich kein Riesen-Menü mehr auftischen. Irgendwann muß ich ja auch mal schlafen...
Ich meine, ich arbeite Vollzeit, wir haben ein großes Haus & einen Garten, in dem ich Gemüse anbaue, ich habe ein Kind zu erziehen und ich bemühe mich, daß alles immer aufgeräumt & sauber ist, aber ich bin z.B. nicht gewillt, wenn ich nach der Spätschicht um 21:00 uhr endlich mal zuhause bin, noch zu putzen geschweige denn Pite zu machen...
Deshalb bin ich doch aber keine schlechte Hausfrau!
Die Kritik mancher albanischer Frauen ist einfach nicht angebracht. Aber diese Kritik höre ich auch von deutschen "Nur-Hausfrauen", die immer auf berufstätige, wohlmöglich noch alleinerziehende, Mütter mit dem Finger zeigen und meinen, wir seien schlechte Mütter (weil wir ja arbeiten gehen) und schlechte Hausfrauen (da wir nicht den ganzen Tag mit dem Staubwedel durchs Haus rennen).
Ich muß sagen, die albanischen Männer sind da schon einsichtiger. Mein Freund (der mir auch im Haushalt hilft!) sagt immer, daß ich es mit der Putzerei nicht übertreiben soll. Er sagt, ich sei ein Putzteufel :lol: . Wenn ich dann sage, daß ich gegen die albanischen Frauen noch ein Dreckschwein wäre, sagt er, daß die albanischen Frauen ja nichts anderes als putzen zu tun haben und jeder, der intelligent ist, muß verstehen, daß eine Frau, die den ganzen Tag arbeitet, nicht auch noch täglich das ganze Haus von oben bis unten putzen kann.
Also, nix gegen albanische Frauen! Aber die haben oft eine ganz schlechte Meinung über uns deutsche. Ich bin da noch in einem anderen Forum, da geht's noch viel heftiger ab als hier. Die kosovarischen Mädels/Frauen schimpfen auf Teufel komm raus auf deutsche Frauen. Das ist echt der Hammer! (Da waren die Aussagen von Vlora hier noch total harmlos gegen!)

Benutzeravatar
Melissa23
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2576
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 12:10

Mo, 19. Sep 2005, 16:37

hi
ich rege mich ja nicht auf natürlich gibt es solche und solche. Klar gibt es albanische frauen die sich auf die faule haut legen und das geld mal zum fenster rausburzeln das habe ich ja nicht bestritten nur ich mags net wenn man schreibt alle!
Das ist einfach mal ein verallgemeinerung.
Von meinen Verlobten die mama ist auch deutsche und sie ist super super lieb und fleißig im haushalt hatte ein 42 Stundenjob (woche) und trotzdessen war die wohnung immer top die Kinderhaben ihr essen bekommen. Es gibt viele deutsche frauen die den haushalt super meistern.Ich bin auch ziemlich im jobstress das ist es auch mal klar das ich mal einen tag die wohnung nicht putzen kann. Was ich ncoh zu denen sagen wollte die kaum ihren haushalt machen geschweigedenn kochen können. Vor der ehe haben sie sehr im haushalt der eltern geholfen aber irgendwie ist das gekommen das sie jezze ja kinder haben und angeblich nciht putzen oder kochen können naja was solls.
Jedenfalls gehöre ich zu 100 % nicht zu dieser art von frauen :D :D

Lina
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:47

Mo, 19. Sep 2005, 19:44

Melissa,
ich glaube da hast du mich falsch verstanden.
Ich meine hiermit nur die Frauen, denen es im KOSOVO nicht möglich ist eine Ausbildung/Beruf/ oder Studium durchzuführen. Was für eine Alternative haben diese Frauen. Sie sind ja dazu verdonnert - ohne es sich selber ausgesucht zu haben - zu Hause zu sein. Daher haben sie ja praktisch nur den Haushalt.
Ich bewundere jede Frau - egal welcher nationalität sie auch angehören mag - die selbstbewusst eine Beitrag im Leben leistet.
Ich mag nur nicht diese "kritische Äusserungen" von solchen Frauen. die garnicht wissen, was so abgeht, die dann behaupten - dt. Frauen könnten Haushaltsmässig nichts leisten.
Leider gehört immer noch sehr, sehr viel Aufklärungsarbeit von beiden Seiten.
ABer leider wünschen sich noch immer viele alb. Männer im Kosovo keine "berufstätige - emanzipierte " Frau.
Für sie exestiert halt manchmal nur die alte vorgebenen Kultur. Bitte hierbei zu beachten....Ausnahmen gibt es überall.

Lina

Laureta19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Sa, 24. Sep 2005, 1:11

Sa, 24. Sep 2005, 18:13

Ajshe:Deutsche wird genauso verarscht wie die Albanerin. Man sitzt also im selben Boot. Anstatt jetzt die (deutschen) Frauen zu verdammen, solltet ihr lieber die albanischen Männer verdammen!



Also nicht dass du mich jetzt falsch verstehst,aber ich hab mir schon bestimmt alles schon in diesem forum durchgelesen und vor allem ist mir die vlora aufgefallen (entschuldige bitte dass ich jetzt deinen namen erwähne),die die albansichen männer,die die deutschen frauen verarsc...,verdammt hat wie du da oben geschrieben hast...daraufhin kamen aber viele deutsche frauen an die die albansichen männer verteidigt haben....oder hab ich da was falsch verstanden?

Benutzeravatar
Heather
Member
Beiträge: 27
Registriert: Do, 08. Sep 2005, 14:14

Re: Freche Albanerinnen

Sa, 24. Sep 2005, 23:21

Hallo Ajshe

Mich würde mal interessieren, in welchem Forum du denn noch bist? Da würde ich auch gern mal reinschauen...

Zum Thema selber: ich beobachte, dass überhaupt sehr viele junge albanische Frauen (bereits ab 15) sehr respektlos mit anderen Menschen umgehen, auch mit älteren Menschen. Wir haben ein riesiges Shopping-Center in der Nähe, wo wir unsere Einkäufe machen. Das wird als so eine Art Treffpunkt von Jugendlichen (meist albanischstämmigen) genutzt. Dabei stelle ich fest, dass wenn ich alleine gehe, sofort von kritischen Blicken getroffen werde (die Konkurrenz wird gecheckt). Sobald ich aber meine Kinder oder sogar meinen Mann dabeihabe, bin ich uninteressant (ungefährlich, hihi). Aber da werden gewisse Frauen und Mädchen richtig niedergemacht und beschimpft, gerade wenn sie alleine kommen bzw. wenn die anderen in der Überzahl sind. Meist sind das ganze Gruppen. Das ist schon sehr traurig finde ich.

Und ich denke, dass dies auch ein Problem des Elternhauses ist. Was haben minderjährige alleine den ganzen Tag in einem Shoppingcenter verloren? Die kommen da in Kleidern daher, wo ich mich fragen muss, woher sie soviel Geld haben? Das ist ein richtiger Konkurrenzkampf dort.

Grüsschen

Laureta19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Sa, 24. Sep 2005, 1:11

So, 25. Sep 2005, 0:48

an heather:also erstmal hat es nix mit albanerinnen zu tun was du da gerade becshrieben hast.das kenne wir auch von türkinnen und anderen nationalitäten...es gibt unter jeder nationalität menschen und kinder die ältere nicht respektieren...das hat eher was damit zu tun wo und wie sie aufwachsen...

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

So, 25. Sep 2005, 1:02

Hallo Heather,
ich bin eigentlich fast nur hier im Forum & ab und zu bei www.kosova.de im Forum.
Gruß, Ajshe

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

So, 25. Sep 2005, 1:26

also da muss ich Laureta19 recht geben. In jedem "normalen" Elternhaus bekommt man beigebracht, auf andere Menschen rücksicht zu nehmen. ich laufe ja auch nicht rum und beschimpfe Leute nur weil sie "mir gefährlich werden könnten". Das verstehe ich eh nicht so ganz. anscheinend geht es den Jugendlichen von heute eher um den Kick, als um das resultat.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 25. Sep 2005, 16:24

Ich bin der Meinung, daß hier in letzter Zeit etwas das Thema "freche Albanerinnen" mißverstanden wird. Ich denke wir sprechen hier nicht über Erziehung der Kinder oder Jugendlichen sondern um den Respekt der albanischen Frauen gegenüber den deutschen Ehefrauen albanischer Männer. Das nur mal um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen.

Hier wird öfters geschrieben, daß albanische Frauen ja im Prinzip keine andere Wahl haben, als den ganzen Tag zu putzen oder ähnliches. Ich will nicht abstreiten das es genug solcher Frauen gibt und ich finde auch nichts schlimmes daran. Das ist nunmal von Familie zu Familie verschieden. Ich kenne aber auch viele Frauen, die genauso hart arbeiten wie die deutschen Frauen hier und trotzdem ihren Haushalt und das kochen nicht vergessen. Meine Schwiegermutter arbeitete früher z.B. bei einer Bank in Albanien, mittlerweile arbeitet sie in einem Kindergarten als Erzieherin. Sie ist also keineswegs ein Mütterchen was den ganzen Tag nur putzt, trotzdem ist das Haus blitze blank und es ist auch noch niemand dort verhungert. Desweiteren arbeiten viele Frauen meiner Schwiegerfamilie z.B. bei der Post oder als Sekretärin.
Mein Schwager wird im November heiraten und dann wird die Ehefrau den Job meiner Schwiegermutter im Kindergarten übernehmen und sie selber wird dann zuhause bleiben. Dies geschieht aber nur, weil sie meiner Schwägerin die möglichkeit geben möchte, selbst Geld zu verdienen.

Es gibt wirklich die eine Sorte Frauen und die andere, aber bei den deutschen Frauen ist es doch nicht anders. Ich sehe doch selber wie viele Frauen hier nicht arbeiten sondern den ganzen Tag bei einer Freundin sitzen und dummes Zeug labern. Gibt es hier wie dort. Keine Nation tut sich in irgendeiner Weise dadurch besonders hervor.
Ich denke wenn die albanischen Frauen in Albanien oder im Kosova die möglichkeit hätten, würden sie liebend gerne arbeiten gehen.

Laureta19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Sa, 24. Sep 2005, 1:11

So, 25. Sep 2005, 16:31

Ich finde es auch frech,wenn Deutsche Frauen mit verheirateten Männerrn etwas anfangen und z.b. hab ich bei manchen Einträgen gelesen,die eine hat sich die Pulsadern aufgeschnitten,die Deutsche Geliebte hat nix anderes zu tun als sich darüber zu freuen sie los zu werden....sowas ist auch frech.Man kann nicht sagen Albanerinnen snd frech,überall gibt es freche menschen.Für albanerinnen ist es halt bei manchen paaren schwer zu verstehen dass ihr landsmann eine deutsche lieben kann...das ist dann ihr problem.Aber dass wir´alle frech und respektlos sind könnt ihr nicht sagen,solche menschen gibt es überall..

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 25. Sep 2005, 16:37

@ Laureta

Da bin ich vollkommen Deiner Meinung.
Da sollte sich vielleicht auch jeder Mensch mal an seine eigene Nase fassen. Wer von euch war noch nie frech oder auch mal respektlos einem anderen Menschen gegenüber.
Natürlich sind einige Frauen neidisch auch deutsche Frauen, aber ich denke nicht wegen den Männern sondern eher auf die Art und Weise wie wir unser Leben führen. Was ja auch irgendwo verständlich ist, wenn man sich teilweise mal die Armut in Albanien anschaut. Sind wir nicht alle mal neidisch darauf, wieviel Geld ein anderer hat oder welches Auto der andere fährt oder was auch immer. Ich schließe mich da nicht aus und natürlich wird man dann auch mal frecher als sonst :oops:

Laureta19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Sa, 24. Sep 2005, 1:11

So, 25. Sep 2005, 16:54

Schliesse mich darleen an

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

So, 25. Sep 2005, 23:41

Da muß ich widersprechen! Ich bin doch nicht frech zu jemanden & läster über ihn rum, wenn derjenige mir gar nichts getan hat! Ich mache eine Russin z.B. nicht mies, nur weil sie einen Deutschen geheiratet hat! Daß Albanerinnen aber deutsche Frauen mies machen, nur weil sie mit einem Albaner verheiratet/zusammen sind, finde ich einfach heftig. Und es ist leider keine Minderheit, in einem anderen Forum z.B. ist der Großteil der Albanerinnen der Meinung, deutsche Frauen taugen nichts, sind Schl..... und zu nichts zu gebrauchen & wir würden ihnen die Männer wegnehmen. Find ich einfach nur blöd!

Benutzeravatar
Neophyte
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 172
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:51

So, 25. Sep 2005, 23:41

Ich will mich nicht als zahmes Lamm hinstellen, aber schon von Kindesbeinen wurde ich erzogen mit dem was ich habe zufrieden zu sein. Und das ist bis heute so. In der zeit als mich meine Ex-Freundin verlassen hat, habe ich mich selbst ihr gegenüber fair und loyal verhalten. Nie würde es mir in den Sinn kommen ein anderes Paar (gleichohne welche Nationalität, wer hat) zu beschimpfen, oder sonstiges.

Ich schließe mich zwar Daarleen´s Aussage an, aber muss wieder auf´s Elternhaus zurückkommen. (Was habe ich eigentlich immer mit dem Elternhaus??) Entweder man bekommt beigebracht zufrieden zu sein mit dem was man hat, bzw. nimmt hin, das nicht alles so läuft wie man möchte.... oder halt das man sich am besten bei alles und jedem beschweren solle, weil man grundsätzlich benachteiligt wird.......

...selbst bei Beziehungen anderer Leute.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

So, 25. Sep 2005, 23:58

@ ajshe

Ich kann nicht beurteilen ob Du frech oder respektlos anderen Menschen gegenüber bist oder warst, das steht mir auch nicht im geringsten zu, ich habe auch nur gesagt das sich jeder an die eigene Nase fassen soll. Wenn du noch nie frech zu jemanden warst dann sollte dich das auch nicht ansprechen. Aber ich denke das hat jeder in irgendeiner Form schon einmal getan. Aber ich will hier auch niemanden zu nahe treten.

Sicherlich gibt es Albanierinnen, die die deutschen Frauen schlecht machen, das bestreite ich auch nicht, aber ehrlich gesagt sollen die anderen Leute doch reden was sie wollen, solange sie sich aus meinem Leben raus halten.

Jedem Tierchen sein Plesierchen heißt es doch so schön :roll:

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 26. Sep 2005, 1:30

Nun gut, ich denke im Prinzip auch so "sollen sie doch reden, so lange sie sich aus meinem Leben raushalten" - aber wie oben erzählt wurde, halten diese Mädels sich ja nicht aus dem Leben anderer raus.
Jedenfalls finde ich so ein Verhalten einfach doof. Mehr habe ich da eigentlich auch nicht zu sagen.

Lina
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:47

Mo, 26. Sep 2005, 18:23

Es ist schon recht bedenklich zu sehen, wo dieses Thema hin abgegleitet ist.
Das Grundthema war ja eigentlich, das ich es nicht gut finde, das albanische Frauen, bewusst mit dem Wissen, das der Mann verheiratet ist eine Beziehung aufbauen wollen (sms schicken, flirten etc.). Es ging nicht darum alb. Frauen allgemein zu kritisieren.
Schade das dieses Thema so entglitten ist.

Lina

vaxhid
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 26. Sep 2005, 16:28

albanische frauen

Mo, 26. Sep 2005, 21:28

allso ich bin echt nicht hässlich, aber leider haben mich noch nie albanische Frauen mit sms und telefon anrufen bombardiert oder muss ich zu erst eine dt. Frau haben, damit mir dass auch passiert? :)

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mo, 26. Sep 2005, 21:56

Hi hi, wahrscheinlich! :lol:

Lina
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:47

Di, 27. Sep 2005, 7:10

vaxhid,
es ist schade, das du anscheinend dieses Thema nicht ernst genug nimmst. Sollte ich dazu sagen typisch Mann...oder bist glaube eher ein unreifer Teenager.....
Nein, im Ernst - viele Frauen haben mit solchen "Attacken" zu kämpfen und finden diese ganze Angelegenheit nicht als Scherz auf.
Also denke mal über deine "unüberlegte" Aussage nach.

Lina

Zurück zu „Liebe & Kontakte“