vaxhid
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 26. Sep 2005, 16:28

Di, 27. Sep 2005, 10:40

Hallo Lina

Sorry Lina dass ich dich mit meiner "unüberlegten" aussage genervt habe.
Ich wollte nur auf eine "lustige" art zeigen, dass man die "frechen Alanerinnen" nicht verallgemeinern darf. Die meisten Albanerinnen sind bestimmt nicht frech, leider gibt es wie immer Aushahmen.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 27. Sep 2005, 11:36

Ich schließe mich den Worten Vaxhids an und denke, die meisten haben Deinen "unüberlegten" Einwandt auch so verstanden, wie Du ihn gemeint hast, Du "gut aussehender" :wink: :D :D

Lina
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:47

Di, 27. Sep 2005, 19:16

Entschuldigung ist angekommen.
Hatte glaube einen schlechten Tag, das ich das in den "falschen Hals" bekommen habe.. Also bitte nicht bös mit mir sein...man reagiert manchmal etwas "angefressen" wenn man neben der Spur ist.
Lieben Gruss
Lina

vaxhid
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 26. Sep 2005, 16:28

Di, 27. Sep 2005, 22:30

Hallo Lina
Ich bin dir bestimmt nicht böse, meine Aussage war ja auch ein bisschen provozierend.

Gute nacht

Laureta19
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 299
Registriert: Sa, 24. Sep 2005, 1:11

Do, 29. Sep 2005, 16:33

Verfasst am: Mo, 26. Sep 2005, 18:23 Re: Freche Albanerinnen

--------------------------------------------------------------------------------


Es ist schon recht bedenklich zu sehen, wo dieses Thema hin abgegleitet ist.
Das Grundthema war ja eigentlich, das ich es nicht gut finde, das albanische Frauen, bewusst mit dem Wissen, das der Mann verheiratet ist eine Beziehung aufbauen wollen (sms schicken, flirten etc.). Es ging nicht darum alb. Frauen allgemein zu kritisieren.
Schade das dieses Thema so entglitten ist.

Lina

@lina:wieso machen wir nicht ein thema auf wo wir über freche deutsche frauen reden denn genau so etwas wie du oben gecshriben hast gibts auch andersrum,nämlich dass sie wissen dass der mann eine albanische frau im kosovo oder sonst wo hat und ihr das aber egal ist,die sich sogar freuen wenn sich seine frau die pulsadern auf schneidet um sie loszuwerden...??!!
wie wärs wenn wir das thema auch mal andersrum aufmachen??

Wie man an vielen beiträgen sieht kann man nicht die albanischen frauen verallgemeinern genau wie man die deutschen auch nicht verallgemeinern darf...es gibt genauso viele freche deutsche wie albanerinnen...zum thema respekt gegenüber euch deutschen frauen finde ich es genauso respektlos einen albaner seiner albanischen frau die im kosovo ist wegzunehmen...

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Do, 29. Sep 2005, 16:53

Ich schließe mich hier der Laureta zum größten Teil an, denn ich verstehe die deutschen Frauen auch nicht, die mit einem Mann hier in Deutschland oder anderswo zusammen leben OBWOHL sie vielleicht von anfang an gewußt haben, die Männer sind verheiratet und die Frau lebt in Albanien. :evil:

Ich verurteile Frauen im allgemeinen, die in eine Beziehung bzw. Ehe einbrechen, wohlgemerkt mache ich einen unterschied zwischen den Frauen, die es von vorn herein wissen und denen, die von den Männern belogen werden und die wirklich nichts mitbekommen haben von einer anderen Frau. Aber ich an der Stelle würde meinen Mann oder Freund in den Wind schießen, sobald ich das rausbekommen würde, ich würde mir dabei sehr schlecht vorkommen, zu wissen, ich habe eine Familie auseinander gebracht. Aber das ist nur meine persönliche Einstellung, weil ich denke, vergebenen Männer sollten tabu sein, ohne außnahme.
Denn ich fände es auch nicht besonders lustig, wenn jemand mir meinen Mann wegnehmen würde. Die Gefühle die die deutschen Frauen investiert haben hin oder her.

Lirie
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 342
Registriert: Fr, 03. Jun 2005, 14:15

Do, 29. Sep 2005, 17:06

na, dem schließe ich mich auch gerne wieder an ! Verheiratete Männer, egal ob Albaner, Deutsche oder was auch immer sollten tabu sein, ebenso wie verheiratete Frauen ! Sicher gibt es unglückliche Ehen, in denen es nicht klappt und die auseinander gehen. OK, muss jeder für sich wissen, man kann nun mal nichts erzwingen. Funkt es dann erneut, sollte doch wenigstens Anstand und Fairneß eingehalten werden, indem man die Reihenfolge einhält und sich erst trennt, scheiden läßt und dann eine neue Beziehung eingeht ! Ich weiß wirklich nicht, wie man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, einer Frau den Mann weggenommen zu haben. Und auch da schließe ich mich meiner Vorschreiberin an, stellt euch doch mal bitte vor, euch würde das passieren................................................
Was ist eigentlich mit Treue und Vertrauen, kann man wirklich dann auch lieben, wenn es einen begründeten Grund gibt, an dem man möglicherweise noch selber als Geliebte beteiligt war ??????

Ich versteh oft nicht, was in manchen Menschen so vor sich geht !
Auch ich möchte aber die ausschließen, die es erst im nachhinein erfahren haben, dass sie nur die zweite Beziehung sind. So eine [Schimpfwörter werden hier nicht geduldet]-Situation wünsche ich wirklich niemandem.

Gruß von Lirie

Benutzeravatar
Kirschenblüte
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 22:17

Ja ja...

Fr, 30. Sep 2005, 8:54

Dieser Titel, freche Albanerinnen ist doch eine plauschale Aussage! Ja und wieder steckt man alle wieder in dem selben Topf... grossartig.

Lina, kennst du alle Albanerinnen auf der Welt? Du solltest auf deine Wortwahl achten, oder besser formulieren was du wirklich damit gemeint ist. Zum Beispiel, ich kenne eine freche Albanerin`? :-D
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.
(han es immer scho gwüsst ay ay ay)

"Hey, ganz liaba Gruess vo/nach Amerika." ;)

Benutzeravatar
akinom
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 13:44

Fr, 30. Sep 2005, 10:59

Laureta19 hat geschrieben:Verfasst am: Mo, 26. Sep 2005, 18:23 Re: Freche Albanerinnen

--------------------------------------------------------------------------------


Es ist schon recht bedenklich zu sehen, wo dieses Thema hin abgegleitet ist.
Das Grundthema war ja eigentlich, das ich es nicht gut finde, das albanische Frauen, bewusst mit dem Wissen, das der Mann verheiratet ist eine Beziehung aufbauen wollen (sms schicken, flirten etc.). Es ging nicht darum alb. Frauen allgemein zu kritisieren.
Schade das dieses Thema so entglitten ist.

Lina

@lina:wieso machen wir nicht ein thema auf wo wir über freche deutsche frauen reden denn genau so etwas wie du oben gecshriben hast gibts auch andersrum,nämlich dass sie wissen dass der mann eine albanische frau im kosovo oder sonst wo hat und ihr das aber egal ist,die sich sogar freuen wenn sich seine frau die pulsadern auf schneidet um sie loszuwerden...??!!
wie wärs wenn wir das thema auch mal andersrum aufmachen??

Wie man an vielen beiträgen sieht kann man nicht die albanischen frauen verallgemeinern genau wie man die deutschen auch nicht verallgemeinern darf...es gibt genauso viele freche deutsche wie albanerinnen...zum thema respekt gegenüber euch deutschen frauen finde ich es genauso respektlos einen albaner seiner albanischen frau die im kosovo ist wegzunehmen...

Man könnte noch jede Menge anderer Themenblöcke eröffnen. z.B.
Warum kümmert sich der Mensch ständig um andere anstatt vor seiner eigenen Tür zu kehren?
Warum analysiert er immer das Fehlverhalten der anderen als an sich selber zu arbeiten?
Warum lenkt er immer auf die Probleme des Nachbarn anstatt die Lösungen für seine zu suchen?

:? :? :? :? :?

Benutzeravatar
Kirschenblüte
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 22:17

Ja ja...

Fr, 30. Sep 2005, 11:04

Genau richtig. Lina, ist dir nichts besseres eingefallen? Dieser Titel sticht mit Dornen gleich ins Auge... :!: :!: :!:
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.
(han es immer scho gwüsst ay ay ay)

"Hey, ganz liaba Gruess vo/nach Amerika." ;)

Benutzeravatar
akinom
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 109
Registriert: Do, 25. Aug 2005, 13:44

Re: Ja ja...

Fr, 30. Sep 2005, 11:08

Kirschenblüte hat geschrieben:Dieser Titel, freche Albanerinnen ist doch eine plauschale Aussage! Ja und wieder steckt man alle wieder in dem selben Topf... grossartig.

Lina, kennst du alle Albanerinnen auf der Welt? Du solltest auf deine Wortwahl achten, oder besser formulieren was du wirklich damit gemeint ist. Zum Beispiel, ich kenne eine freche Albanerin`? :-D
Du hast eine schöne Signatur: "Sei das Wunder selbst"
Warum bist du es denn nicht? Das Wunder... :?:

Benutzeravatar
Kirschenblüte
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 208
Registriert: Fr, 02. Sep 2005, 22:17

Wunder?

Fr, 30. Sep 2005, 11:18

Jeder auf der Welt ist ein Wunder... du und ich, jeder von hier. Darum, Sei Selbst das Wunder :!: :!: :!: :!:

Man soll nicht den Glauben an sich verlieren, und man ist sowieso ein Teil des Universums.... :?
Bedenke: Nicht zu bekommen, was man will, ist manchmal ein grosser Glücksfall.
(han es immer scho gwüsst ay ay ay)

"Hey, ganz liaba Gruess vo/nach Amerika." ;)

Lina
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 17. Sep 2005, 11:47

Sa, 01. Okt 2005, 11:42

@Kirschblüte,
es gibt leider "Menschen", die aus einem Stichwort wie "freche Albanerinnen" sofort einen Aufschrei starten, als ob dieses Thema gegen "alle Albanerinnen" sei.
Nochmal für alle, die es nicht verstanden haben....ES BEZOG SICH NUR AUF DIESE FRAUEN - DIE SICH AN VERHEIRATET MÄNNER RANMACHEN....falls es immer noch nicht kapiert worden ist. Das ist der Grundgedanke dieses eröffneten Themas...
anscheinend haben hier einige nichts anders vor, als sich hier "tot zu diskutieren.....besonders wenn vom Grundthema weg gesprochen wird.. Wenn eine negative Seite von einigen alb. Frauen angeführt werden....dann wird sofort darauf geschlussfolgert ...das z.B. ICH gegen alle alb. Frauen etwas hätte.
Um das klarzustellen, DAS IST NICHT SO.

LINA

PS. Ich bin seit 13 Jahren mit einem alb. Mann verheiratet, daher kenne ich auch die Vorzüge von alb. Frauen.

Benutzeravatar
Jutta
Moderator
Moderator
Beiträge: 462
Registriert: Mi, 19. Mai 2004, 12:12

So, 02. Okt 2005, 19:57

ok das thema läuft sich tod !

natürlich gibt es überall solche monster :roll: bei uns in deutschland genauso wie sonst wo.
ich glaub da wollte nur jemand seinen frust mitteilen - was auch legitim ist!
also liebt euch wieder und holt die weiße fahne raus

liebe grüsse jutta
''love is not just a feeling,is also a sacrifice''

vaxhid
Member
Beiträge: 22
Registriert: Mo, 26. Sep 2005, 16:28

Mo, 03. Okt 2005, 14:52

Hallo ich bin`s wieder
Ich denke ich bin Schuld dass diese Diskussion ein bisschen "eskaliert" ist. Da sieht man, dass Männer sich aus solchen Themen raus halten sollten :oops

Benutzeravatar
Ilirjana
Member
Beiträge: 37
Registriert: Mo, 03. Okt 2005, 16:26

Di, 04. Okt 2005, 9:29

@lina

du hast recht. was diese frauen machen ist wirklich respektlos und frech. ABER ich würde das nicht auf die nationalität beziehen. sowas gibt es überall...nicht nur bei albanerinnen.

für mich ist ein verheirateter mann TABU. und auch in eine beziehung würde ich mich niemals einmischen....

ich frage mich aber, woher diese frauen den die telefonnummer dieser verheirateten oder liierten männer haben? wahrscheinlich von den männern selbst?! wenn ein mann das nicht will und ihr klar und deutlich macht, dass er die deutsche frau liebt, würden sie ihn auch nicht mit anrufen, sms oder sonstwas attackiert werden. wenn man(n) diesen frauen keine hoffnungen machen würde, würde doch selbst eine völlig bescheuerte frau irgendwann mal aufgeben...


@ajshe

du hast gesagt, in anderen foren würden alle albanerinnen die deutschen frauen als schl*** bezeichnen. hmm also ich bin auch in anderen foren und sogar selbst albanerin, aber ich bin nicht ganz deiner meinung. es ist zwar richtig, dass die meisten albanerinnen denken, eine ehe mit einer deutschen würde nicht funktionieren, aber die deutschen werden bestimmt nicht als schl*** bezeichnet. und wenn ja, dann wohl von einer minderheit.
ich denke auch, dass eine ehe mit einer deutschen bestimmt nicht so einfach wird..vorallem da am anfang die meisten (von der albanischen seite) dagegen sind und zwei völlig verschiedene kulturen aufeinander treffen. aber wenn man sich liebt ist alles möglich.



und noch was :D die meisten albanerinnen hier in der schweiz hocken nicht einfach zu hause rum. die arbeiten trotz haushalt und kindern und bekommen das ziemlich gut in den griff. ist also nicht so, dass die entweder nur haushalt und kinder oder karrier machen können. es gibt ja frauen, die sich nichts anderes wünschen als hausfrauen zu sein :D aber das hat nichts mit der nationalität zu tun.

Es gibt in jedem Land gut und schlechte Menschen!!!
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Di, 04. Okt 2005, 10:44

Also im Bezug auf die Aussage von Ilirjana, woher die albanischen Mädchen die Telefonnummern der albanischen Männer (die, wie in diesem Fall, eine deutsche Frau haben) habe ich mich auch schon öfters gefragt. Ich denke, daß die Männer, die ihre Nummern rausgeben, insgeheim hoffen, daß sich was ergibt. Mein Mann hat von seinen Eltern gelernt, daß, wenn man sich für eine Frau entschieden hat, diese das größte Geschenk für einen Mann sein kann.

Ich denke, man sollte und kann nur mit einem Löffel essen und der sollte einem voll und ganz genügen, jedenfalls in einer intakten Beziehung. :heart:

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Di, 04. Okt 2005, 11:56

@Ilirjana
Wieder mal eine neue willkommende Forumistin :) ,sehr schön alles auf dem Punkt gebracht-,von meiner Seite aus-"APPLAUS",du hast mir jetzt aus meine Seele gesprochen.Das wäre ein super Abschluß zu diesem Thema, meiner Meinung nach.
Gruß und eine schönen, Tag noch Besi25
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32

Di, 04. Okt 2005, 12:02

@besi

Da kann ich dir nur zustimmen, die Diskussion war doch teilweise mehr als verfahren und man sollte sie doch hier beenden. Man kann einfach nie die Bewohner eines Landes alle in einen Topf werfen, das läuft immer aus dem Ruder.

Nur noch kurz als Schlusspunkt: es gibt auch Familien, die die Nummern ihrer Söhne rausgeben, also Mädels: nicht gleich in Panik verfallen, immer schön souverän bleiben, schließlich ist der Mann ja bei euch und bei keiner anderen. So ein paar dumme Anrufe oder SMS sollten uns doch wirklich nicht aus der Ruhe bringen, oder? :wink:

Viele Grüße und allen einen schönen Tag!

Carla

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Di, 04. Okt 2005, 23:49

@Ilirjana: Ich habe gemeint, daß der Großteil (nicht alle!) uns für Schl..... hält. Geh mal ins Chat bei www.kosova.de! Hammer! Ich habe echt schon davon geträumt... Die werfen dort mit derben Schimpfwörtern um sich, das ist nicht mehr normal! Ich war da auch 'ne zeitlang nicht mehr drin, habe mich nur aufgeregt.
Ich kann jetzt nur von meinen albanischen Verwandten reden und da sind die Frauen halt nur zuhause, manche gehen ein paar Stunden putzen. Aber das habe ich auch nicht verurteilt! Ich meinte nur, daß das eben oft die sind, die reden, die nicht diesen Streß haben wie diejenigen, die Haushalt, Kind & Job unter einen Hut kriegen müssen. Manche reden halt schlecht über uns deutsche Frauen, das darf doch wohl gesagt werden und natürlich fühlt man sich als Deutsche dann auch angegriffen. Ihr Albanerinnen würdet es auch nicht toll finden, wenn man so schlecht über euch redet & keinen Respekt vor euch hat, oder? Das ist hier ja schließlich ein Diskussionsforum und da kann man doch auch mal über sowas reden, ohne daß sich gleich wieder alle angegriffen fühlen. Man spricht hier doch nicht von "allen", jeder hier betont doch immer, daß es "einige" gibt...

Zurück zu „Liebe & Kontakte“