liridona1987
Member
Beiträge: 45
Registriert: Di, 07. Okt 2008, 14:53

Darf eine Deutsche einen Kosovaren heiraten und Kinder haben

Mi, 08. Okt 2008, 8:29

Hallo!!!!
Ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt schon über 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben eine Wohnung zusammen und wir teilen alles. Er kommt aus dem Kosovo. Er hat mich auch schon mit zu seiner Familie genommen. Sie haben mich alle herzlich aufgenommen und wünschen sich das ich wieder komme. Aber man hört ja soviel anderes das ein Kosovar nie Kinder mit einer deutschen haben darf wegen dem Blut das es gemischt wird und so. Ist das ein Problem?
Könnte mir jemand helfen.

Sweetxangel
Member
Beiträge: 75
Registriert: So, 18. Nov 2007, 14:16

Mi, 08. Okt 2008, 8:56

hi also bei mir ist das so ich bin deutsche und mein freund albaner wir sind seit 1 jahr zusammen und war jetzt das erste mal bei seiner familie die haben mich sehr herzlich aufgenommen wir werden jetzt auch diesen monat heiraten und vielleicht auch kinder bekommen!also von mein freund die eltern haben immer gesagt such dir eine freundin die du liebst und mit der du glücklich werden willst wir stehen zu dir und wir lieben dich weil du unser sohn bist es ist egal welche nationalität dieses mädchen hat!wo seine eltern mich das erste mal gesehen haben die haben sofort gesagt die darfst du nicht mehr gehen lassen ;) !

also ich denke mal es kommt darauf an wie die eltern sind wie sie ihr kind erzogen haben!

liridona1987
Member
Beiträge: 45
Registriert: Di, 07. Okt 2008, 14:53

Danke für deine Antwort

Mi, 08. Okt 2008, 9:36

Darf ich fragen woher du und dein Freund kommst? Meiner kommt aus Strellc. Seine Eltern mögen mich sehr gerne. Mein Freund liebt mich überalles. Nur man liest sehr viele Dinge hier :-) Ich denke auch das man glücklich sein kann egal woher man kommt!!!! Mein Freund lebt schon seit fast 8 Jahren hier in Deutschland. Ich möchte ihn auch nicht direkt darauf ansprechen möchte ihn nicht verletzen.:-) Es bedeutet mir alles.

Sweetxangel
Member
Beiträge: 75
Registriert: So, 18. Nov 2007, 14:16

Mi, 08. Okt 2008, 9:46

also ich komme aus Essen und mein freund kommt aus Tropoja ja das ist bei jeder familie unterschiedlich und ich bin froh das ich so eine familie bekomme habe ;)

liridona1987
Member
Beiträge: 45
Registriert: Di, 07. Okt 2008, 14:53

Mi, 08. Okt 2008, 9:54

ich komme auch aus Essen :-) Ja die Familie ist so lieb und ich fühle mich bei seiner Familie wohler als bei meiner. Ich habe mit meiner Familie leider nicht mehr soviel zutun weil sie meinen Freund nicht akzeptieren wollten. Dann habe ich mich für ihn entschieden. Wo möchtest du denn heiraten? Hier oder im Kosovo. Wenn du Hilfe brauchst mit den Unterlagen ich kann dir genau sagen welche du brauchst und wo du die hinschicken musst:.-) Habe nämlcih schon alles vorbereitet und mich erkundigt:-) Warst du schonmal im Kosovo? Es ist so ein schönes Land und die Leute sind alle so lieb und herzlich. Auch wenn sie nicht viel haben. Leider!!!!

Sweetxangel
Member
Beiträge: 75
Registriert: So, 18. Nov 2007, 14:16

Mi, 08. Okt 2008, 10:01

ich werde in albanien heiraten weil mein freund von dort kommt welche papiere hast du denn ?weil ich habe die hier

intern.geburtsurkunde
abschrift von meinen eltern
ehefähigkeitszeugnis
aufenthaltsbescheinigung

nur ich weiß nicht ob das alles ist weil ich noch damit nach berlin muss morgen

wo aus essen kommst du denn?

liridona1987
Member
Beiträge: 45
Registriert: Di, 07. Okt 2008, 14:53

Mi, 08. Okt 2008, 10:24

Ich komme aus Essen-Südviertel also Grenze Rüttenscheid.
Warum musst du denn nach Berlin? Ich musste nicht nach Berlin!!! Lebt dein Freund nicht hier?

Unterlagen: internationale Geburtsurkunde
Abstammungsurkunde
Meldebescheinigung
Ehefähigkeitszeugnis (55 Euro)
beglaubigte Kopie ( Reisepass)
Dann alles übersetzen lassen (am besten im Kosovo) ist nämlich billiger da:-) Dann kannst du innerhalb von 2 Tagen dort heiraten man brauch kein Termin da nur Wartezeit:-)

Sweetxangel
Member
Beiträge: 75
Registriert: So, 18. Nov 2007, 14:16

Mi, 08. Okt 2008, 10:35

also ich habe bei meinem standesamt son zettel bekommen was ich brauche und da stand nichts von einer kopie vom reisepass von mir

liridona1987
Member
Beiträge: 45
Registriert: Di, 07. Okt 2008, 14:53

Mi, 08. Okt 2008, 10:51

da steht das auch nicht drauf. Das wollen die im Kosovo so haben. Da bekommst ganz leicht beim Rathaus oder Bürgeramt:-)

Sweetxangel
Member
Beiträge: 75
Registriert: So, 18. Nov 2007, 14:16

Mi, 08. Okt 2008, 11:00

ich werde ja auch nicht in kosovo heiraten sondern in albanien aba auf dem zettel stand zwar drauf mit reisepass kopie aba das war nicht angekreutzt für mich deswegen

Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59

Mi, 08. Okt 2008, 11:06

Es gibt nicht gerade wenige deutsche Frauen, die Kinder von einem albanischen Mann haben. Mach dir darüber mal keine Gedanken und zieh dir nicht alles so rein, was hier an negativem Gerede zu lesen ist. Dieser Käse vonwegen Blut vermischen etc. kommt nur von engstirnigen Rassisten und wenn dein Freund dich doch heiraten will & seine Familie dich herzlich aufgenommen hat, dann weißt du doch, daß sie eine gesunde Einstellung haben.
(Habe auch einen Sohn von einem Kosovaren!)
Bild

liridona1987
Member
Beiträge: 45
Registriert: Di, 07. Okt 2008, 14:53

Mi, 08. Okt 2008, 11:31

Dankeschön für deine Antwort. Das beruhigt mich schon sehr. Manche Sachen die man hier liest sind wirklich schwer zu verstehen für mich :-) Auch das deutsche nicht so gut sind wie albanerinnen. Ich denke wir können genauso lieben und respekt zeigen und das Haus suaber halten und Kinder erziehen und dem Mann liebe schenken wie eine Albanerin:-)
bist du deutsche? Wo kommt dein Mann her?

soni
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 591
Registriert: Di, 08. Jan 2008, 14:33

Re: Darf eine Deutsche einen Kosovaren heiraten und Kinder h

Mi, 08. Okt 2008, 12:05

liridona1987 hat geschrieben: Hallo!!!! Ich habe mal eine Frage. Ich bin jetzt schon über 3 Jahre mit meinem Freund zusammen und wir haben eine Wohnung zusammen und wir teilen alles. Er kommt aus dem Kosovo. Er hat mich auch schon mit zu seiner Familie genommen. Sie haben mich alle herzlich aufgenommen und wünschen sich das ich wieder komme. Aber man hört ja soviel anderes das ein Kosovar nie Kinder mit einer deutschen haben darf wegen dem Blut das es gemischt wird und so. Ist das ein Problem? Könnte mir jemand helfen.
du bist seit drei jahren mit deinem freund zusammen und fragst hier ernsthaft ob eine deutsche einen kosovaren heiraten und mit ihm kinder haben darf? ich hoffe dass das nicht ernst genommen werden soll? - falls doch, dann wundert es mich nicht mehr, hier immer wieder solche geschichten zu lesen!

liridona1987
Member
Beiträge: 45
Registriert: Di, 07. Okt 2008, 14:53

Mi, 08. Okt 2008, 13:34

ich glaube du hast das falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt für mich gibt es keine Zweifel. Ich wollte es nur mal generell wissen. Meine Freundin hat auch einen Albaner zum Freund und bei denen ist das nicht so. Er möchte sie später nicht heiraten und keine Kinder haben weil sie nicht albanisch ist. Das finde ich traurig. Ich wollte nichts ins lächerliche ziehen.

Kennt jemand einen Sprachkurs oder eine gute Albanisch- CD zum lernen?

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

Mi, 08. Okt 2008, 13:43

Nein, ein Kosovarischer Mann darf keine Kinder mit einer Deutschen haben, es ist gesetzlich verboten in Kosova, übrigens in der BRD auch ( lese dichin das BGB ein..) und es wird strengstens verfolgt. Habe einen ähnlichen Fall erlebt.

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Mi, 08. Okt 2008, 13:50

pipapo hat geschrieben:Nein, ein Kosovarischer Mann darf keine Kinder mit einer Deutschen haben, es ist gesetzlich verboten in Kosova, übrigens in der BRD auch ( lese dichin das BGB ein..) und es wird strengstens verfolgt. Habe einen ähnlichen Fall erlebt.
:lol: :lol: :lol:

sowas ähnliches woltle ich auch erst schreiben aber ich habs mir dann verkniffen!
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

liridona1987
Member
Beiträge: 45
Registriert: Di, 07. Okt 2008, 14:53

Mi, 08. Okt 2008, 13:59

Es gibt viele Kosovoaren die Kinder mit einer Deutschen haben und glücklich sind. Ich kenne viele!!!! Die Eltern haben alle herzlich aufgenommen und respektieren das.

Benutzeravatar
Darleen17
Moderator
Moderator
Beiträge: 6267
Registriert: Mo, 19. Sep 2005, 12:35

Mi, 08. Okt 2008, 14:03

Ähm... du wirst gerad ein wenig auf den Arm genommen, bezüglich deiner Ausgangsfrage. :wink:
Bild

pipapo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 148
Registriert: Mi, 17. Okt 2007, 3:18

Mi, 08. Okt 2008, 14:04

Mann, tatsächlich?
Also ich kenne keine Einzige die mit denen Kinder hätte, gehört habe ich wohl, aber mit eigener Auge keine gesehen, ich meine sie müssen sich ja auch schön verstecken dann, ne? Nach dem deutschen Eherecht ist es ja nicht erlaubt. Aber von dem genannten Fall, wo das alles aufgeflogen war mit dem kosovarischen Mann und einer Deutschen, und Kind auch noch, mann, das war eine tragödie... die kinder wurden natürlich von dem Liebespaar weggenommen, weil eben, gemischtes Blut....

liridona1987
Member
Beiträge: 45
Registriert: Di, 07. Okt 2008, 14:53

Mi, 08. Okt 2008, 14:07

ja tatsächlich. Sie leben ganz normal !!!! Sie reisen zusammen in den Kosovo und leben hier zusammen. Ich meine wir leben nicht mehr in der Steinzeit. Und auch nicht mehr in der Zeit von...... Wenn es danach gehen würde dürften auch keine Franzosen oder Amerikaner mit anderen Kinder haben.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“