Benutzeravatar
pädu
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 08. Jul 2008, 16:28

schweizer liebt albanerin! hilfe gesucht!

Di, 08. Jul 2008, 22:03

hallo zusammen,

ich habe hier nun x-male gelesen, dass schweizerinnen mit einem albaner zusammen sein wollen / sind und deswegen probleme haben.
ich bin ein schweizer und habe mich in eine albanerin verliebt und nun das gleiche problem, weil sie von ihrer familie her, NIEMALS mit einem schweizer zusammen sein darf. und sie will nicht von ihrer familie her verstossen werden.
ich idiot habe aber einfach nur hoffnung, dass sich irgendwie alles zum guten wenden könnte, aber alles scheint so aussichtslos.
ihre eltern wollen sie verheiraten, es kommen immer wieder familien zum kennenlernen und das belastet uns auch noch zusätzlich.

sagt mir ehrlich, habe ich irgendeine chance in dieser beziehung jemals glücklich sein zu können?
muss sie sich wirklich zwischen mir und ihrer familie entscheiden?
habt ihr mir irgendwelche tipps, was ich machen soll?

danke an alle im voraus.
gruss pädu

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 08. Jul 2008, 22:44

Falls du sie wirklich liebst wird das klappen. Musst jetzt einfach ein Mann sein und dich nicht beirren lassen.
Ist das Mädchen Muslime? Falls ja, würde ein Übertritt in den Islam vieles vereinfachen.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
pädu
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 08. Jul 2008, 16:28

Di, 08. Jul 2008, 22:51

ja, sie ist muslime. hat das einen einfluss auf die ansichten ihrer eltern? danke vielmals!

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Di, 08. Jul 2008, 22:56

pädu hat geschrieben:ja, sie ist muslime. hat das einen einfluss auf die ansichten ihrer eltern? danke vielmals!
Ja hat es. Weil durch den Entscheid in den Islam hinüberzuretten du auch ein Zeichen setzt.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

chanell
Member
Beiträge: 93
Registriert: Di, 18. Dez 2007, 20:46

Di, 08. Jul 2008, 23:30

vllt wird sich dioe familie einige jahre von ihr abwenden, bin mir aber fast sicher, dass sie sich spätestens nach ein paar jahren melden werden und es akzeptieren, sie machen vllt jetzt einen auf hardcore, aber letztendlich werden sie sich wohl doch lieber für eine tochter mit schweizer, alsgarkeine tochter entscheiden!

Benutzeravatar
amina
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2668
Registriert: Di, 24. Apr 2007, 14:46

Di, 08. Jul 2008, 23:35

Genci85 hat geschrieben:Falls du sie wirklich liebst wird das klappen. Musst jetzt einfach ein Mann sein und dich nicht beirren lassen.
Ist das Mädchen Muslime? Falls ja, würde ein Übertritt in den Islam vieles vereinfachen.
das ist nicht so einfach du du es schreibst. und es ist kein freifahrtschein....mach ihm nicht unnötig hoffnung.
Bild

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 08. Jul 2008, 23:44

pädu hat geschrieben:ja, sie ist muslime. hat das einen einfluss auf die ansichten ihrer eltern? danke vielmals!
ja.... und du mußt dich dann noch beschneiden lassen :P

die kontrollieren das :mrgreen:

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 08. Jul 2008, 23:50

Nein mal im Ernst, es liegt nicht an der Religion, es liegt einfach nur weil du kein Albaner bist, das ist und bleibt der einzigste Grund.
Religion spielt nebensächlich mehr oder weniger eine Rolle.

Ich kann durch meine Erfahrung und Einschätzungsvermögen sagen, das die Eltern dich nicht akzeptieren werden. Natürlich spielt die Familienstruktur eine Rolle, sprich darüber mit deiner Freundin.

Wir hatten schon des öfteren Beiträge in diesem Forum, die exakt auf deinem Fall beruhen, schau dich etwas um, du wirst Tipps finden.

Ich sehe die Chancen für gering, entweder gibst du sie auf oder du stehst gerade wie ein Mann und gibst alles. Alles oder nichts, wie man so schön sagt.

Gruß,
KOby

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Di, 08. Jul 2008, 23:52

daylight hat geschrieben:
pädu hat geschrieben:ja, sie ist muslime. hat das einen einfluss auf die ansichten ihrer eltern? danke vielmals!
ja.... und du mußt dich dann noch beschneiden lassen :P

die kontrollieren das :mrgreen:
Was für ein Stuss :mrgreen: :lol:

Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Di, 08. Jul 2008, 23:59

Koby Phoenix hat geschrieben:
Was für ein Stuss :mrgreen: :lol:

lüsch ned koby...... watt muss dat muss :lol: :lol: :lol:

entweder ganz oder garnicht :P

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 09. Jul 2008, 0:17

daylight hat geschrieben:
Koby Phoenix hat geschrieben:
Was für ein Stuss :mrgreen: :lol:

lüsch ned koby...... watt muss dat muss :lol: :lol: :lol:

entweder ganz oder garnicht :P
Weisse was dailaigt weisse was ich denge .... dat is net nötich, die guckn sowieso net drauf.
Zuletzt geändert von Koby Phoenix am Mi, 09. Jul 2008, 9:05, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Koby Phoenix
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 4836
Registriert: Sa, 18. Mär 2006, 0:34

Mi, 09. Jul 2008, 8:23

Naja, ich denke das liegt ganz an der Liberalität der Eltern...

Benutzeravatar
Miss_Sunshine
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 163
Registriert: Di, 20. Nov 2007, 18:04

Mi, 09. Jul 2008, 10:32

Ist das Mädchen Muslime? Falls ja, würde ein Übertritt in den Islam vieles vereinfachen.
Aha, und was vereinfacht sich denn deiner Meinung nach? Was setzt er für ein Zeichen?

Benutzeravatar
pädu
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 08. Jul 2008, 16:28

erstmal danke!

Mi, 09. Jul 2008, 10:55

hallo zusammen

danke für die vielen echos schon mal, hoffe, es melden sich noch mehr...
alles oder nichts ist mir schon klar und ich bin bereit für sie alles zu geben. selbst wenn ich mich dazu beschneiden lassen müsste...

aber wie machen wir das ihren eltern klar? soll sie es im alleingang sagen, oder soll ich dabei sein? soll ich die eltern vorgängig kennenlernen, so quasi als "kollege" dass sie mich schon kennen und es dann nicht so schlimm ist?

danke für eure antworten...

gruss pädu

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mi, 09. Jul 2008, 11:00

Wie wärs wenn ihr einen männlichen Verwandten von ihr, vielleicht ein bisschen älter, einbziehen würdet und der das mit den Eltern übernehmen würde? So eine Art Vermittler.

Benutzeravatar
pädu
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 08. Jul 2008, 16:28

Mi, 09. Jul 2008, 11:12

das geht leider nicht, weil anscheinend all ihre verwandten gleich denken... sie ist ganz alleine... ausser ihre jüngere schwester...

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 09. Jul 2008, 11:13

So wie ich Albaner kenne vor alle die ältere Generation, liegt das Problem nicht daran das du Schweizer oder nicht Muslim bist.
Albaner ist es sehr wichtig was andere Leute über sie denken.
In deiner speziellen Situation ist so, dass dann gewisse Leute sagen werden, schau die Tochter von dem ist mit einem Schweizer zusammen. Die Eltern deine Freundin fürchten genau das, es ist die Angst das Gesicht vor der Gemeinschaft zu verlieren. Albaner sind nicht so dumm, dass sie sich nicht vorstellen können das ein Schweizer für eine Albanerin genau so gut sein kann wie ein Albaner. Herzlos sind wir auch nicht, es sind einfach die gesellschaftlichen Fesseln die viel davon abhalten so etwas zu akzeptieren.

Nun kannst du mit einem Übertritt zum Islam den Eltern deiner Freundin die Möglichkeit geben, etwas den Dummschwätzer entgegen zu halten. Auch sich mit den Albaner auseinander zu setzten und sie versuchen zu verstehen, würde helfen.

Einfach wird es nicht.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
pädu
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 08. Jul 2008, 16:28

Mi, 09. Jul 2008, 11:22

ich bin am albanisch lernen - interessiere mich für die ganze kultur.
meine mutter war sogar einmal mit einem albaner verheiratet, aber der hatte dann bereits in albanien eine frau mit 2 kindern...

aber wie können die eltern über mich urteilen, wenn sie mich nicht kennen? ich kann verstehen, dass sie damit grosse mühe haben, ich finde den familienzusammenhalt gerade etwas vom schönsten!

da finde ich uns schweizer viel schlimmer und genau deswegen habe ich sie wohl kennen- und liebengelernt, weil es noch schöne, echt werte sind.

man entscheidet sich für einen menschen und teilt mit ihm das leben, egal was kommt.

aber ich bin schweizer und da beginnt das problem. sie hatte einmal einen freund der zwar auch albaner war aber katholisch und sie musste sich nach 3 jahren (!) von ihm trennen, da von beiden die eltern dagegen waren und sie hielt es nicht mehr aus...

meine freundin geht nun ganz langsam kaputt, sie sagt, es wird nie gut werden. irgendwann kommt der tag, wo wir uns trennen müssten...
sie leidet total - und ich ebenso, weil ich kaum mehr an sie rankommmen kann.

ich weiss nicht, was ich ihr für hoffnung geben kann...

Genci85
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1991
Registriert: Mo, 03. Dez 2007, 10:58

Mi, 09. Jul 2008, 11:32

Was heulst du so herum, bist du ein Mann oder ein Würstchen. Geh und regle das, falls sie dich will, dann wird sie mit dir kommen auch wenn es ihr Familie nicht will.
Shqiptaret e bojën mas miri!!

Benutzeravatar
pädu
Member
Beiträge: 10
Registriert: Di, 08. Jul 2008, 16:28

Mi, 09. Jul 2008, 11:39

ich heule hier nicht rum - aber es ist für mich ziemlich logisch, dass sie nicht einfach ihre ganze familie aufgibt für einen mann.

familie hat man immer - in einer beziehung hat man aber nie eine garantie. das sieht man hier in diesem forum zur genüge!
bis die beziehung stark genug ist und die sicherheit wächst, dass ich ihr mann fürs leben bin, solange ist diese unsicherheit.

und andererseits hat sie angst, die beziehung weiterlaufen zu lassen, weil dann eine trennung je länger je schlimmer sein wird.

ich bin ein mann und stehe zu meiner frau. aber ich würde NIE von ihr verlangen, dass sie wegen mir ihre ganzen familienwerte aufgibt.

aber ich brauche einfach einen austausch mit anderen leuten, die ähnliches kennen, damit ich mehr möglichkeiten erkennen kann!

Zurück zu „Liebe & Kontakte“