Benutzeravatar
daylight
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3355
Registriert: Di, 24. Jan 2006, 13:51

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 24. Mai 2011, 16:43

meriBaj hat geschrieben:
:-) peace zusammen, mein letzt beitrag zu dem thema war das.
gute idee - hab eh nur die hälfte verstanden.

Benutzeravatar
Shonya
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1981
Registriert: So, 07. Jun 2009, 15:14

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 24. Mai 2011, 16:49

ging mir ähnlich :shock:
Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun.

Benutzeravatar
Lilli
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1817
Registriert: Di, 02. Jun 2009, 15:31

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Di, 24. Mai 2011, 20:50

@ koby: (wo ist der "daumen hoch-button"??) kann ich nur voll und ganz zustimmen, deinem letzten beitrag!

@meribaj:
peace zusammen, mein letzt beitrag zu dem thema war das.
jeder soll tun was er will, ich tu das was ich für richtig halte.
das waren die einzigen 2 guten sätze, die ich je von dir gelesen hab! manchmal glaub ich, du verstehst selbst nicht so wirklich, was du eigentlich von dir gibst :lol: du vermischst da sichtweisen und setzst alles irgendwie ganz schräg zusammen :shock: kein wunder, daß da keiner schlau draus wird ..
a heart filled with love is like a phoenix that no cage can imprison
~rumi~

Benutzeravatar
saloni
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1391
Registriert: Fr, 29. Jan 2010, 15:27

kein Sex vor der ehe!

Do, 26. Mai 2011, 8:08

So Hallo

Also, diese Tradition ist mal sicher nicht albanischer Natur. Aber sie wurde / wird gepflegt.

Diese Tradition ist nicht vom Glauben vorgeschrieben, sondern aus dem "Volksgesetz" heraus, verankert.

Nirgendwo im übrigen stehts im Koran...

Aber, wie ihr es macht, interessiert mich wenig, sprich ich verurteile deshalb niemand als gut oder schlecht. Den wie gesagt, meiner Meinung nach ist es eine Lebenseinstellung. Und es sollte niemand anderem das Recht geben, andere die den Sex vor der Ehe schon geniessen, sie zu verurteilen.

Einen Streit um das ist unnötig, Sinnlos, für mich nicht nachvollziehbar. Aber eines macht mich dann doch wütend, wenn es um die Uhreigene persönliche innere Freiheit geht, die einem so genommen wird, oder anderen vorgeschrieben wird, wie sie ihr sexualleben gestalten sollen. Mich und dich geht es nichts an, was er oder sie, treiben.

Aber hier zu ein Filmchen, es ist zwar in Tunesien, wo das mit dem roten Bettlacken, noch gepflegt wird, aber es gibt kaum ein grosser Unterschied, bei jenen die dieses Jungfrau Ding pflegen, haben eben die Islamische Einstellung, nicht muslimisch, nein die Islamische nach Islamischen Gesetz.

Viel vergnügen bei diesem Film.

Jungfrauen und gefallene Mädchen - Das Hymen als nationale Frage
http://www.videoportal.sf.tv/video?id=3 ... 40177b5f6b

mfg
stolz bin, auf meine Schwiegereltern :)

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4393
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

So, 29. Mai 2011, 10:04

Die Reportage, verdeutlicht wie sehr Mann, Familie, Gesellschaft aber auch die Frau selbst, die Ehre von der Jungfräulichkeit der Frau abhängig machen. Für Frauen die nicht mehr Jungfrau sind, bleiben nach dieser Reportage, nur drei Möglichkeiten, Operation, Geliebte eines verh. Mannes zu werden oder wie auch einige wählen, Selbstmord.
Die Ehre einer Frau anhand des Zustandes zwischen ihren Beinen zu definieren , ist das Letzte!
Ich bin sehr froh, dass dies in albanischen Gebieten nicht mehr so gehandhabt wird wie in Tunesien.

Benutzeravatar
kleshtrimania
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 2536
Registriert: Di, 01. Sep 2009, 10:02

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mi, 01. Jun 2011, 22:41

Da kann ich nur die Reporterin zitieren:
"Es kann nicht sein dass die Ehre einer Frau zwischen ihren Schenkeln liegen soll""

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 13. Jun 2011, 17:43

Nobody-Perfect hat geschrieben:Sry leute ich finde das echt krank. Heut zu tage macht sich fast keiner über die religion gedanken!!!!!!
Wer wirklich ein Moslem ist hat auch kein Geschlechtsverkehr vor der Ehe!!!
haha, der unsinn des jahrhunderts. wo lebst du eigentlich? in isolationshaft mit internet zugang?

wer volljährig ist, sollte im gegenseitigen einvernehmen sex haben, das ist ein universales menschenrecht!!! (sogar tiere haben sex, obschon sie (fast) keine intelligenz besitzen)

vergiss die scheiBe religion!
Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

So, 19. Jun 2011, 23:00

Kein sex von der Ehe ist keine albanische Tradition, sondern eine internationale Vorstellung.

Meine Nachbarn sind Italiener, der junge hat sich mit einer aus Italien verlobt, beide sind 23, hier angekommen durften die nicht in einem Zimmer schlafen, (obwohl verlobt), erst nach der Hochzeit.

Einen den ich kenne (schweizer), musste seine Freundin heiraten weil er mit ihr Sex hatte.

vondesiong
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Fr, 09. Okt 2020, 13:10

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Fr, 09. Okt 2020, 13:10

Heiraten ohne sexuelle Erfahrung ist heutzutage selten. Einschließlich, weil körperliche Unschuld nicht mehr so wichtig ist wie früher. Gibt es jedoch Möglichkeiten, sich diesem Zustand zu nähern? Mein Boyfriend und ich haben verschiedene Möglichkeiten zur gegenseitigen Befriedigung gewählt, aber wir hatten eigentlich nie Sex. Und nun wollen wir Kamagra Schweiz bestellen. Was denken Sie?

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1469
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 12. Okt 2020, 10:38

Kein Sex vor der Ehe kommt Hauptsätzlich aus den beiden Religionen Christentum und Islam.

In beiden Religionen wird der Sex vor der Ehe verteufelt aber das hat auch einen Grund.

Früher (vor 50 bis 2000 Jahren) gab es keine Verhütung, Sex vor der Ehe endete meistens das die Frau schwanger war und der Mann über alle Berge. Die Frauen die in dieser Zeit hatten es mit einem Kind doppelt so schwer so wollte man das unterbinden in dem Mann in der Kirche das gepredigt hat nicht zu tun sonst kommt man in die Hölle. Die Hölle war also das schlechter Leben gemeint.

Wird heute auch noch von Hardcore Christen und Moslems ausgeübt.

Für mich ist das einfach etwas altmodisches, Sex vor der Ehe ist sogar etwas gutes weil dann lernt man den Partner besser kennen.
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Tani88
Member
Beiträge: 9
Registriert: Sa, 11. Mai 2019, 18:53

Re: albanische tradition-kein sex vor der ehe!

Mo, 05. Apr 2021, 1:31

Sex ist i.O heutzutage aber bitte mit Kondom.

Zurück zu „Liebe & Kontakte“