Seite 1 von 1

Straßenbau in Montenegro

Verfasst: Fr, 19. Jul 2019, 20:44
von GjergjD
Die 25 km lange Straße von Ulcinj zum Grenzübergang Sukobin-Muriqan mit Albanien (E851) ist nun komplett saniert und wurde vom Ministerpräsidenten Duško Marković eingeweiht. Der ehemals schmale Streckenabschnitt ist begradigt und verbreitert, hier am Brückenneubau (siehe Video) besonders gut erkennbar 42.000474,19.264368 (auf Google Maps). Der Ausbau hat 12 Millionen Euro gekostet.
https://youtu.be/GhX_O_l9iVM
www.acp.al/news/6614/Hapet-rruga-e-re-q ... in-Muriqan

Podgorica-Tuzi

Verfasst: So, 24. Nov 2019, 17:01
von GjergjD
Die Europastraße E762 von Podgorica nach Tuzi wird ausgebaut, die Arbeiten am ersten Bauabschnitt haben begonnen.
https://youtu.be/_lh9NiB1qEg

Re: Straßenbau in Montenegro

Verfasst: Mo, 09. Dez 2019, 1:24
von Lars
Montenegro überschuldet sich wegen Straßenbau in China – ob albanische Politiker daraus Lehren ziehen?

https://www.fr.de/panorama/montenegro-c ... 76788.html






Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/

Re: Straßenbau in Montenegro

Verfasst: Fr, 27. Mär 2020, 7:10
von GjergjD
Flug über die Baustelle der Autobahn Bar- Boljare (serbische Grenze) https://youtu.be/eg6pfie-1dM
Hier bauen die Chinesen. https://youtu.be/eg6pfie-1dM
Der erste 42 km lange Abschnitt der Autobahn von Podgorica nach Kolašin sollte im Oktober fertig werden und wird sich verzögern. Viele Bauarbeiter (hauptsächlich Chinesen) sind nach Hause gereist. 85 Prozent der Arbeiten wurden abgeschlossen, 16 Tunnel und 21 Brücken wurden gebaut.
Auf der Moračabrücke behindern starke Winde die Restarbeiten, es wird ein vier Meter hoher Windschutz gebaut https://de.wikipedia.org/wiki/Mora%C4%8Dabr%C3%BCcke https://youtu.be/ZjE6jG-1AIs

Straße Plava-Deçan

Verfasst: Fr, 07. Aug 2020, 7:29
von GjergjD
Auf seiner Wahlkampftour in Plav versprach Duško Marković, mit dem Bau der Straße nach Deçan in Kosovo in der nächsten Amtsperiode beginnen zu wollen. Dort ist ein Tunnel geplant. Wir hatten an anderer Stelle über die Aktivitäten in Kosova berichtet, wo einige Teile dieser Straße schon fertig sind, während der Nachbar bisher keine Aktivitäten gezeigt hatte. Siehe auch https://kryeministri-ks.net/en/prime-mi ... ian-lands/
In der Stadt Plava wurden einige Infrastrukturprojekte umgesetzt.
https://plavaeguciasot.com/kryeministri ... ave-decan/
https://youtu.be/y4SGenU4Ev8
http://www.gov.me/en/News/230103/PM-Mar ... -Plav.html