Squatrazustradin
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1482
Registriert: Sa, 04. Aug 2007, 16:22

Mo, 17. Sep 2007, 22:34

drecja hat geschrieben:Hahaha von wann ist dieser Reiseführer von 1900?
Nein im ernst man kan tragen was man will es ist ja nicht der Iran. Du kannst sogar mitten in Stadt kurze Hosen tragen
Im Iran ist es auch schon längst nicht mehr so, wie du dir das vorstellst. Zumindest nicht in Teheran.

Alkos
Member
Beiträge: 46
Registriert: Sa, 25. Aug 2007, 15:36

Mi, 19. Sep 2007, 19:31

Liebe Forumfreunde

Ich habe vom Trescher Verlag eine E-Mail mit folgender Stellungnahme bezüglich der vieldieskutierten Bekleidungsempfehlung erhalten.

Sehr geehrter Herr......,

vielen Dank für Ihre Mail. Wir planen, den Reiseführer "Albanien entdecken"zum Frühjahr 2008 in einer aktualisierten Fassung herauszugeben, und die Autorin wird die Stelle, auf die Sie hinweisen, in diesem Zusammenhang sicherlich präzisieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Hinnerk Dreppenstedt (Pressesprecher)
Trescher Verlag GmbH (www.trescher.de)
Der Spezialist für den Osten
Reinhardtstr. 910 117 Berlin
Fon 030 - 283 24 96
Fax 030 - 281 59 94
Dann wollen wir mal auf eine Verbesserung 2008 hoffen.

Benutzeravatar
besimi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1285
Registriert: Fr, 21. Apr 2006, 16:46

Mi, 19. Sep 2007, 20:15

Alkos hat geschrieben:Liebe Forumfreunde

Ich habe vom Trescher Verlag eine E-Mail mit folgender Stellungnahme bezüglich der vieldieskutierten Bekleidungsempfehlung erhalten.

Sehr geehrter Herr......,

vielen Dank für Ihre Mail. Wir planen, den Reiseführer "Albanien entdecken"zum Frühjahr 2008 in einer aktualisierten Fassung herauszugeben, und die Autorin wird die Stelle, auf die Sie hinweisen, in diesem Zusammenhang sicherlich präzisieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Hinnerk Dreppenstedt (Pressesprecher)
Trescher Verlag GmbH (www.trescher.de)
Der Spezialist für den Osten
Reinhardtstr. 910 117 Berlin
Fon 030 - 283 24 96
Fax 030 - 281 59 94
Dann wollen wir mal auf eine Verbesserung 2008 hoffen.
Sehr gut gemacht.
Sonst hätten sie wahrscheinlich nichts aktualisiert.
Wenn eine Frau schweigt,sollte man sie nicht unterbrechen.
Rechtschreibfehler absichtlich!

drecja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1152
Registriert: Mi, 12. Sep 2007, 23:19

Mi, 19. Sep 2007, 20:28

Squatrazustradin hat geschrieben:
drecja hat geschrieben:Hahaha von wann ist dieser Reiseführer von 1900?
Nein im ernst man kan tragen was man will es ist ja nicht der Iran. Du kannst sogar mitten in Stadt kurze Hosen tragen
Im Iran ist es auch schon längst nicht mehr so, wie du dir das vorstellst. Zumindest nicht in Teheran.
War ja nur ein Vergleich

Benutzeravatar
Roberti
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 24. Jun 2007, 12:39

Do, 20. Sep 2007, 16:12

wie blöd seit ihr denn mal wieder......ich lauf in Albanien mit kurzen Hosen rum...habt ihr Angst vor der Taliban?Ich wiess net wo euer Problem liegt!Bei mir lachen die Mädels immer weil ich so behaarte Haare habe......
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Do, 20. Sep 2007, 16:17

Wer lacht nicht bei behaarten Haaren ? :roll:

Benutzeravatar
clari
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1578
Registriert: Di, 03. Jul 2007, 11:29

Do, 20. Sep 2007, 16:18

hahahaha.....hab ich jetzt erst gesehen.....ach veronika danke das du mir einen grund zum lachen gegeben hast :lol: :lol: :lol:
Bild

Arroganz ist die Kunst, auf seine eigene Dummheit stolz zu sein

Benutzeravatar
veronika
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 400
Registriert: Fr, 05. Mai 2006, 10:16

Do, 20. Sep 2007, 16:20

Den Grund hat dir Roberti gegeben, ich hab nur drauf aufmerksam gemacht :wink:

Benutzeravatar
Roberti
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 909
Registriert: So, 24. Jun 2007, 12:39

Do, 20. Sep 2007, 16:33

:lol: :lol:
Verehrungswürdig sollt ihr bleiben,
nicht fremder Rassen Lust und Spiel.
Das Volk soll rein und sauber bleiben,
das ist des albanischem Strebens Ziel !

Benutzeravatar
Bandita
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 904
Registriert: Di, 12. Jun 2007, 15:06

Fr, 21. Sep 2007, 15:36

veronika hat geschrieben:Wer lacht nicht bei behaarten Haaren ? :roll:

ich kann nicht aufhören zu lachen

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

ich hab noch nie behaarte Haare gesehen :lol: :lol: :lol:

kuki deka tu kesh
"Ich weiß, dass ich nichts weiß"

Benutzeravatar
n-signs
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 103
Registriert: Di, 27. Mai 2008, 17:17

Do, 19. Jun 2008, 10:59

drecja hat geschrieben:Hahaha von wann ist dieser Reiseführer von 1900?
Nein im ernst man kan tragen was man will es ist ja nicht der Iran. Du kannst sogar mitten in Stadt kurze Hosen tragen
:D

es heisst ja auch Albanien und nicht Al Banien :lol:

vom kleidungsstil her unterscheiden sich albanien und Kosovo meiner meinung nach überhaupt nicht von den westlich-europäischen ländern.

Benutzeravatar
(AL)OVE
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1195
Registriert: Mi, 18. Okt 2006, 15:51

Do, 19. Jun 2008, 11:54

doch, die damen laufen freizügiger rum als z.b. hier in der schweiz... :D

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4158
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Kurze Hosen in Albanien?

Do, 19. Jun 2008, 22:08

Lenningsen hat geschrieben:Hallo,
ich habe in einem Reiseführer über Albanien gelesen, dass kurze Hosen bei Männern als auch bei Frauen außerhalb des Strandes unerwünscht sind.
Wäre es wirklich respektlos bei warmen Temperaturen eine kürzere Hose zu tragen oder ist diese Information veraltet?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
liebe Grüße, Pia
Wie alt ist den dieser Reiseführer?:D

Benutzeravatar
prizreni1971
Member
Beiträge: 85
Registriert: Sa, 12. Mai 2007, 10:25

Mo, 23. Jun 2008, 8:25

Hallo,soviel i weiss ,auch in anderen Mittelmeerländern (außerhalb der Strände) rumlaufen ohne anständig sich zu bekleiden,nicht gestattet ist,in Italien ist es so (habe mindenstens so gelesen).Ich war selbst paar Male dort,aber ich habe kein Urlauber mit Bikini (oder auch ohne :lol: ) und Badehose durch die Stadt spazieren gehen sehen.
Ich,persönlich finde nicht in ordnung,wenn jemand durch die Stadt halb-Nackt rumläuft.
Stellt mal vor ein Mann bekommt Erregung oder so :shock: ,oder Pamela hat nichts oben,weil sie behauptet,mit Badesachen durch die Stadt bummeln erlaubt sei :shock:

Zurück zu „Albanien: Reisen“