ruk
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 224
Registriert: Mi, 03. Nov 2004, 12:34

Touristen-Infos zu Albanien

Di, 16. Nov 2004, 12:10

Ist ja sehr erfreulich, dass es jetzt immer mehr Infos für Albanientouristen gibt. Bin gerade über die Homepage http://www.albatouristik.com gestolpert, die einen ganz guten Überblick über das Land gibt.

Wer von euch kann denn ähnliche Seiten empfehlen?

Ralf

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Neue Bilder aus Albanien

Mi, 12. Jan 2005, 15:16

Besser gesagt aus Tirana.
Hier Tirana 2004. Die Bilder sind nicht von mir, aber sehr ähnlich. Ich habe Tirana auch so gesehen. Das Zentrum zumindest.

http://www.shqiperia.com/foto/galeria/a ... irana_City

BYE

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Touristen-Infos zu Albanien

Di, 18. Jan 2005, 9:24

ruk hat geschrieben:Wer von euch kann denn ähnliche Seiten empfehlen?
Unsere "aktuellen" Empfehlungen gibt es jeweils unter http://www.albanien.ch/albinfo/links.html#journ zu finden.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Albanien.ch stark erweitert

Mo, 14. Feb 2005, 0:45

Wir haben jetzt zwei neue Bereiche auf unserer Homepage life gestellt:
:arrow: Beschreibungen von Städten und Regionen Albaniens
:arrow: Tipps für die Reise

Wir hoffen, dass das Angebot rege genutzt wird und als hilfreich erachtet wird! Feedback ist natürlich willkommen. Lars

Der ganze Text muss bei Gelegenheit noch korrekturgelesen werden - aber wir wollten euch diese Infos nicht länger vorenthalten. ;-)

Benutzeravatar
fabienne
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 1700
Registriert: So, 04. Jan 2004, 21:37

Mo, 14. Feb 2005, 14:27

schön gemacht! :) ich finds toll! :wink:
"Es ist egal, was du bist, hauptsache ist, es macht dich glücklich."
Farin U.

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Mo, 14. Feb 2005, 19:38

fabienne hat geschrieben:schön gemacht! :) ich finds toll! :wink:
Da schliess ich mich nur an!

Benutzeravatar
LP0401
Member
Beiträge: 68
Registriert: Mi, 09. Jul 2003, 22:11

So, 27. Feb 2005, 17:01

Besser gesagt aus Tirana.
Hier Tirana 2004. Die Bilder sind nicht von mir, aber sehr ähnlich. Ich habe Tirana auch so gesehen. Das Zentrum zumindest.

http://www.shqiperia.com/foto/galeria/a ... irana_City
Klasse Link.
Ich muss sagen Tirana sieht auf den Bilder richtig gut aus.
Ich war Silvester wieder dort, aber leider hab ich die Stadt da nicht so schön grün gesehen.
Ich befürchte aber, dass die Luftverschmutzung noch immer mehr zu nimmt.

Eine Frage hab ich zu den letzten Bildern dieser Gallerie. Dort wird ein neues Zentrum der Stadt gezeigt. Gibt es da konkrete Planungen?!?

Gruß, Lars (der Namensvetter)[/quote]

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Neues Stadtzentrum

So, 27. Feb 2005, 21:02

Ja, das ist schon recht konkret. Über die Detail-Umsetzung wurde vor kurzem zwar noch gestritten. Aber anscheinend hat jetzt ein dänisches Architektenbüro den Zuschlag gekriegt.

Aber bis das alles gebaut ist (inkl. Stadtplanung etc.) wird es wohl noch ein Weilchen dauern.

Jessy
Moderator
Moderator
Beiträge: 745
Registriert: Fr, 18. Feb 2005, 15:47

Mo, 28. Feb 2005, 12:22

Mensch, echt klasse Bilder! Habe grad mal auf den Link mit den über 100 Bildern von Tirana geschaut und mir die schönsten gleich ausgedruckt um sie meiner Familie zu zeigen und natürlich um das ein oder andere Bild auch meinem Freund zu zeigen und zu sagen welche Ecken der Stadt ich auf jeden Fall besuchen will....freue mich jeden Tag mehr...

Benutzeravatar
Don L
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 202
Registriert: Do, 14. Apr 2005, 16:54

Do, 14. Apr 2005, 21:23

:shock: :shock: :shock:
verdammt, mein onkel ar gerade zuletzt in albaniein in lezh und in tirana, und er hat mir davon erzählt wie sich tirana verändert hat. Aber das es sich soderb verändert hat, hätte ich nie gedacht.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Veränderungen

Do, 14. Apr 2005, 22:14

Don L hat geschrieben:er hat mir davon erzählt wie sich tirana verändert hat. Aber das es sich soderb verändert hat, hätte ich nie gedacht.
Stell es dir noch viel schlimmer vor. In der Regel reichen schon ein paar Monate und man kann an jeder Ecke Veränderungen erkennen - positive und negative.

Hier ein kleiner Vergleich: Veränderungen im Stadtbild Tiranas

Zurück zu „Albanien: Reisen“