Dominik
Member
Beiträge: 75
Registriert: Mo, 27. Apr 2020, 9:54

Wetter

Di, 22. Jun 2021, 16:39

Hallo zusammen,

ich habe kein passendes Thema gefunden:
Ich war schon häufig in Albanien zu verschiedenen Jahreszeiten. Allerdings haben wir dieses Jahr etwas Besonderes vor:
Wir möchten 7 Tage mit dem Bike ins Gebirge hinter Tirana. Übernachtungen auf max. 1600 Meter.
Jetzt meine Frage zur Ausrüstung. Wir haben die Übernachtungen mit Wurfzelte geplant. Was meint ihr denn wie kalt es dort in der letzten Septemberwoche nachts werden kann? Ich hoffe nicht unter 10 Grad ..

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9289
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Wetter

Mi, 23. Jun 2021, 0:08

Kaffeesatzlesen.

Ende September kann es nochmals richtig warm werden mit Nächten mit deutlich über 10 Grad.
Oder es kann heftig Regnen und kalt werden und schon fast schneien.

Generell im Gebirge immer eher etwas mehr Vorsicht walten lassen.
Und um diese Jahreszeit würde ich nicht mit einer siebentägigen Schönwetterperiode rechnen. Eher den etwas dickeren Schlafsack mitnehmen.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Zurück zu „Albanien: Reisen“