faxo
Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 21. Dez 2019, 7:46

Brauche Hilfe

So, 04. Okt 2020, 18:12

Hallo bin zur Zeit in Kruje und mein Benzinkocher ist kaputt
Kann mir jemand sagen wo ich Ersatz finde in Albanien
Vielen Dank für die Hilfe

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10130
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Brauche Hilfe

So, 04. Okt 2020, 20:53

Hallo, frag mal in der Stadt nach einem Laden für Küchengeräte, "Artikuj për Shtëpi/kuzhine". Ein einfacher Kocher mit Gaskartusche gehört zu jedem ländlichen Haushalt, zur Zubereitung von türkischem Kaffee.

heinz1950
Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi, 12. Apr 2017, 15:52

Re: Brauche Hilfe

Mo, 05. Okt 2020, 8:49

Was ist denn kaputt an dem Benzinkocher? Ich bin jahrelang mit einem Whisperlite rum gezogen. Der machte höchstens mal Probleme, wenn die Düse verrußt war. Das konnte man mit einer Nadel beheben.

faxo
Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 21. Dez 2019, 7:46

Re: Brauche Hilfe

Mo, 05. Okt 2020, 9:07

çDanke für die Antworten
Das mit dem Gaskartuschen wäre eine Möglichkeit mir ist aber ein richtiger Benzinkocher lieber

An meinem Kocher wollte ich die Düse sauber machen dabei habe ich das Gewinde abgerissen

Was hat eigentlich das Albanischen Militär im einsatz

heinz1950
Member
Beiträge: 92
Registriert: Mi, 12. Apr 2017, 15:52

Re: Brauche Hilfe

Mo, 05. Okt 2020, 9:33

Mir war der Benzinkocher auch lieber, einfach weil es Benzin weltweit gibt,. Die Gaskartuschen sind dagegen nur in wenigen Ländern erhältlich. Und es gibt versch. Systeme, die nicht kompatibel sind.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10130
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Brauche Hilfe

Mo, 05. Okt 2020, 10:06

Manchmal muss man sich mit den Gegebenheiten im Reiseland arrangieren. Wenn in jedem Dorfladen Gaskartuschen zu kaufen sind, darf man nicht mit einem Überangebot von Benzinkochern rechnen.

faxo
Member
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 21. Dez 2019, 7:46

Re: Brauche Hilfe

Mo, 05. Okt 2020, 12:40

Das ist sicher richtig mit dem Angebot

Ich komme morgen nach Tirana da sollte man doch so etwas bekommen können

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10130
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Brauche Hilfe

Do, 08. Okt 2020, 19:01

Willst du uns nicht auf dem Laufenden halten ? Oder suchst du immer noch :twisted:

Zurück zu „Albanien: Reisen“