Reisemaus
Member
Beiträge: 13
Registriert: Di, 15. Okt 2019, 0:36

ich überlege nach süd Albanien zu reisen mit einem VW Bus.

Di, 15. Okt 2019, 15:02

Hallo,

ich überlege nach süd Albanien zu reisen mit einem VW Bus. Die maximal Geschwindigkeit liegt bei 100 km/h. Wie lange (Tage) müsste ich für die Anreise nach Süd Albanien rechnen? (von Hamburg aus)

Würdet ihr eher fliegen oder selber Fahren? Reisedauer wäre so ca. 1 Monat.

Gruss

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10130
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: ich überlege nach süd Albanien zu reisen mit einem VW Bus.

Di, 15. Okt 2019, 20:32

Was wäre denn die Alternative: Fliegen und ein Auto mieten? Willst du im Bulli übernachten? Ziemlich viele Unbekannte in der Berechnung der Alternativkosten. Billigflug verfügbar? Saisonzeit für Mietwagenkosten etc.
Aber bei einer Reisezeit von einem Monat spielt es wohl keine Rolle, ob die Anreise mit 100 km/h auf Autobahnen oder zügiger erfolgt. 2300 km in den Süden von Albanien (Vlora) kannst du schon rechnen.


Reisemaus
Member
Beiträge: 13
Registriert: Di, 15. Okt 2019, 0:36

Re: ich überlege nach süd Albanien zu reisen mit einem VW Bus.

Sa, 19. Okt 2019, 0:02

Danke für die Hinweise. Flug ist gebucht nach Sarande. One Way.

dodl
Member
Beiträge: 91
Registriert: Di, 19. Jul 2005, 19:33

Re: ich überlege nach süd Albanien zu reisen mit einem VW Bus.

Sa, 19. Okt 2019, 10:36

Nach Saranda kann man fliegen?
Oder Korfu und Fähre?

Ich frag, weil meine Frau die 3 tägige Anreise im LT auch verweigert und per Flieger nach Saranda will :D

cu
martin

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10130
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: ich überlege nach süd Albanien zu reisen mit einem VW Bus.

Sa, 19. Okt 2019, 11:02

Das wollte ich auch schon fragen ethink und warum one way? bleibst du da ? egrin

Reisemaus
Member
Beiträge: 13
Registriert: Di, 15. Okt 2019, 0:36

Re: ich überlege nach süd Albanien zu reisen mit einem VW Bus.

So, 20. Okt 2019, 14:09

Ja, über Korfu. Anreise ist mir halt zu weit für das erste mal. Ich komme ja aus Norddeutschland. Rückreise weis ich noch nicht genau darum oneway.

Zurück zu „Albanien: Reisen“