TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Tirana Flughafen

Sa, 07. Nov 2015, 19:15

Heute fliegt Air Berlin aus Köln Tirana an.


War mir neu. Aber es handelt sich wohl um eine Abschiebung.


Flugnummer A3332 verfolgen auf Flightradar24.com.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Tirana Flughafen

Fr, 15. Jan 2016, 16:37

http://www.cas.sk/clanok/341620/kosicke ... mecko.html

Tirana 2015 als Charterziel. 2016 wirds wahrscheinlich wieder so werden.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Tirana Flughafen

Sa, 16. Jan 2016, 16:15

http://www.nachrichten.at/nachrichten/w ... 15,2084140


Graz - Tirana Charter stehen bald an.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7291
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Charterflüge nach Albanien

Do, 19. Mai 2016, 18:59

Lars hat geschrieben:Habe schon letztes Jahr Russen getroffen – einige waren vielleicht auch Ukrainer (auf Distanz schwierig zu unterscheiden).
Am Flughafen Rinas wurden heute die ersten ukrainischen Touristen dieser Saison begrüßt. Das war ein Charterflug aus Kiew-Borispol. Albanien sei inzwischen ein beliebtes Reiseziel für ukrainische Touristen geworden, diese sind sowohl an Badeurlaub als auch an Rundreisen interessiert.
Bis zum 22. September gibt es diese zweiwöchentliche Verbindung aus der Hauptstadt der Ukraine, mit der jeweils etwa 160 Touristen befördert werden. Die Ukrainer können im Sommer visafrei nach Albanien reisen. Ein herzliches Willkommen durch die stellvertretende Ministerin Adela Karapici.
https://youtu.be/T4aliRF2Rco

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Tirana Flughafen

Di, 28. Jun 2016, 18:43

Tirana bekam heute 3 Maschinen aus Polen Warschau 2 x Kattovic 1 x und 1 Maschine aus der Slowakei mit Adria.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Tirana Flughafen

Di, 28. Jun 2016, 20:10

Die Slowakei Verbindung ist von den Spielern von Bratislava.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Tirana Flughafen

Mo, 04. Jul 2016, 20:30

Heute sechs Maschinen aus CZ, SK und UKR.

Mit Start und Landungen. Travel Airline eine Charter Gesellschaft aus CZR.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Tourismus-Politik in Albanien

Mo, 22. Aug 2016, 11:47

GjergjD hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:Habe schon letztes Jahr Russen getroffen – einige waren vielleicht auch Ukrainer (auf Distanz schwierig zu unterscheiden).
Am Flughafen Rinas wurden heute die ersten ukrainischen Touristen dieser Saison begrüßt. Das war ein Charterflug aus Kiew-Borispol. Albanien sei inzwischen ein beliebtes Reiseziel für ukrainische Touristen geworden, diese sind sowohl an Badeurlaub als auch an Rundreisen interessiert.
Bis zum 22. September gibt es diese zweiwöchentliche Verbindung aus der Hauptstadt der Ukraine, mit der jeweils etwa 160 Touristen befördert werden. Die Ukrainer können im Sommer visafrei nach Albanien reisen. Ein herzliches Willkommen durch die stellvertretende Ministerin Adela Karapici.
https://youtu.be/T4aliRF2Rco

Gibt wohl mehrere Verbindunen. Fast jeden Tag.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Tirana Flughafen

Di, 23. Aug 2016, 17:59

Destinationen aus Osteuropa heute.

Poprad-tatry (SK) JP 724 ADRIA AIRWAYS


-> http://spectator.sme.sk/c/20203504/popr ... -aviv.html

Katowice (PL) 3Z 7715 TRAVEL SERVICE Polska

Warsaw (PL) 3Z 7717 TRAVEL SERVICE Polska

Katowice (PL) P7 8878 Small Planet Airlines Sp.zo.o.


sowie Prishtina mit Air Berlin (Abschiebungsflieger).


Sonstiges:


Kosice

http://spravy.pravda.sk/ekonomika/clano ... va-sezona/
Flugplan ab Kiew Zhuljani

http://www.airport.kiev.ua/en/passenger ... ble/en.pdf
Zuletzt geändert von TiranaAlb am Di, 23. Aug 2016, 19:29, insgesamt 3-mal geändert.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7291
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Charterflüge nach Albanien

Di, 23. Aug 2016, 18:57

Die Beiträge zum Thema Charterflüge aus den Themen "Tourismus-Politik" und aus "Tirana-Flughafen" habe ich hier neu zusammengeführt. Es ist ja doch interessant, mal auszuwerten, woher die Flüge kommen und wie oft sie stattfinden.
Gestern kam z.B. ein Flieger von airberlin aus Hannover in Tirana an. Die Linie ist natürlich nicht buchbar und da haben mit großer Wahrscheinlichkeit auch keine Urlauber drin gesessen ;-)
Gestern kam tatsächlich ein Charterflieger aus Kiew in Tirana an, heute allerdings nicht.
Man müsste nun täglich in die Ankünfte im Flugplan vom Tirana Airport schauen, um ein wirklich lückenloses Bild zu gewinnen, wobei es bei den Flügen aus Italien leicht unübersichtlich wird. TiranaAlb, willst du das übernehmen? Ich würde aber vorschlagen, das wochenweise zu sammeln, damit es übersichtlich bleibt. Mich würden auch die Chartergesellschaften interessieren.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Charterflüge nach Albanien

Di, 23. Aug 2016, 19:01

Antalya (TR) PC 6355 PEGASUS AIRLINES

Türkei ist ein beliebtes Urlaubsland für Touristen aus Albanien.

Ich versuche mein Bestes Gjergji. Apropo Ukraine da habe mich heute gewundert. Ich gucke öfter rein und finde immer wieder Verbindungen nach Kiew Zhulany (2 mal am Tag höchstens).

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7291
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Charterflüge nach Albanien

Di, 23. Aug 2016, 19:03

ich würde es vielleicht auf die Flüge beschränken, wo Ausländer ins Land kommen. Touristen aus Albanien ins Ausland ist ja schon wieder ein Spezialfall.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Charterflüge nach Albanien

Mo, 29. Aug 2016, 12:27

Charterflüge am Montag 29082016

Gelandet:

Bratislava Stefanik (SK) 6D 6842 TRAVEL SERVICE Slovakia 06:30 Landed 06:40
Katowice (PL) 8877 Small Planet Airlines Sp.zo.o. 08:55 Landed 08:50
Kosice (SK) 6D 6850 TRAVEL SERVICE Slovakia 11:40 Landed 10:50
Kiev Zhuliany International Ai (UA) D4 443 12:00 Landed
Bratislava Stefanik (SK) 6D 6838 TRAVEL SERVICE Slovakia 16:40
Prague (CZ) QS 1136 TRAVEL SERVICE AIRLINES 14:46


Dazu gibt es aus London mit Small PLanet Airlines einen Charterflug.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Charterflüge nach Albanien

Di, 30. Aug 2016, 17:01

Heute 30.08.2016


Katowice (PL) 3Z 7714 TRAVEL SERVICE Polska 08:55 Landed 08:40
Warsaw (PL) P7 8877 Small Planet Airlines Sp.zo.o. 08:55 Landed 07:00
Warsaw (PL) 3Z 7716 TRAVEL SERVICE Polska 14:55 Landed 14:55
Hanover (DE) AB 9712 AIR BERLIN 21:25


Mittwoch 31.08.

Poprad-tatry (SK) JP 725 ADRIA AIRWAYS 01:50


Das wars dann.


Donnerstag


Eine Maschine aus Kiew.
Zuletzt geändert von TiranaAlb am Do, 01. Sep 2016, 9:30, insgesamt 4-mal geändert.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7291
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Charterflüge nach Albanien

Di, 30. Aug 2016, 21:05

Kann man denn schon was zu den Häufigkeiten sagen? Offenbar gibt es die Charterflüge aus der Ukraine ja nur einmal wöchentlich (jeweils Montags). Komisch auch, dass das Wochenende fast charterfrei ist, müssen wohl auf die Wochentage ausweichen.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Charterflüge nach Albanien

Di, 30. Aug 2016, 23:43

GjergjD hat geschrieben:Kann man denn schon was zu den Häufigkeiten sagen? Offenbar gibt es die Charterflüge aus der Ukraine ja nur einmal wöchentlich (jeweils Montags). Komisch auch, dass das Wochenende fast charterfrei ist, müssen wohl auf die Wochentage ausweichen.

Ich mache das diese Woche mal durch. Habs letzte Woche nicht geschafft. Also Ukraine gibt's Donnerstag aber ich habe auch schon zwei Verbindungen gesehen im Juni und das war glaub kein Montag mit Kiew. Und ja wundert mich mit den Wochenenden.


Zu Poprad finde ich das: http://cestovanie.aktuality.sk/clanok/2 ... tel-avivu/ schonmal hier gepostet. Interessant ist das Adria Air diese Route steuert jeden Dienstag bis Ende August. Also müsste das der letzte Flug sein.

Diese Route wird von der Fluggesellschaft Adria Airways in Zusammenarbeit mit dem Reisebüro Travel Albanien betrieben werden.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 7291
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Probleme mit Blue Panorama

So, 04. Sep 2016, 23:23

Seit jetzt sechs Stunden sitzen mehr als 200 Passagiere des italienischen Charters Blue Panorama mit dem Ziel Bergamo in Tirana fest
http://www.balkanweb.com/site/mbi-200-p ... e-rinasit/
Vorsicht, bei der Gesellschaft gab es schon öfter Ärger mit nicht kommunizierten Flugplanänderungen und auch technische Probleme
http://jetaoshqef.co/artikull/49038.html

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Charterflüge nach Albanien

Fr, 07. Okt 2016, 0:33

Tampere (FI) GH 9881 10:00
Krakow (PL) AWT127 11:00

Morgen VIPS aus Kosova und Kroatien am Flughafen in Tirana.

Um 10.00 Uhr fliegt Kroatien nach Finnland und Kosovo nach Polen wo man gegen die Ukraine spielt. Aufgrund der politischen Situation will die Ukraine den Kosovo nicht.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Charterflüge nach Albanien

Fr, 07. Okt 2016, 20:20

Zadar (HR) 2B 128 Albawings 20:50


Weiss jemand mehr ?

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 7359
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Charterflüge nach Albanien

Mi, 12. Okt 2016, 20:44

viel spannender wäre die Frage, was eigentlich Albawings ist und wer dahinter steckt
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Zurück zu „Albanien: Reisen“