stmeca
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 14:27

Unterkunft für Übernachtung zwischen Shkodra und Durres

Di, 10. Mär 2015, 20:42

Hallo,
nach fast fünf Jahren hat uns wieder das Balkanfieber gepackt und so bin ich wieder am Planen einer Urlaubsroute.
für den Abschnitt von Plav (Montenegro) nach Ksamil ganz im Süden brauche ich noch einen Zwischenstopp.
Wir sind als "Gross"familie (2+3Kids) unterwegs.
Hat jemand nen Tipp für was nettes für 1 bzw. 2 Nächte?
Bei der letzten Reise hatten wir einen Stopp in Velipoja und dort muss ich nicht unbedingt wieder hin ;)

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 21:33

Re: Unterkunft für Übernachtung zwischen Shkodra und Durres

Di, 10. Mär 2015, 23:10

Generell findest du entlang der Straße zwischen Lezha und Kruja ein Überangebot an straßennahen Durchreise-Hotels. Direkt an der Straße würde ich eventuell das Nordpark bei Fushe Kruja wählen, wegen des schönen großen Pools.
Um etwas mehr Ruhe zu bekommen könntest du Tala in Betracht ziehen, da sind jetzt hinter dem Strand mehrere neue Hotels. Auch an der Lagune Patok sind einige Unterkünfte gut zu erreichen. Im Detail hängt das aber von deiner Reisezeit ab, im Sommer könntest du ohne Vorbestellung wieder darauf angewiesen sein, in Lezha, Shengjin oder Lac unterzukommen. Ach so: Richtung Laguna Vain sind auf halbem Wege noch mehrere gute Hotels, eventuell das historische "Gjuetise" oder daneben das "Sebastiano", auch mit Pool.

stmeca
Member
Beiträge: 19
Registriert: Di, 15. Jun 2010, 14:27

Re: Unterkunft für Übernachtung zwischen Shkodra und Durres

Mi, 11. Mär 2015, 17:16

Danke Volker, für deine Vorschläge. Da wir in der Hauptreisezeit (Ende Juli) unterwegs sind und auch als 5 Personengruppe, bin ich mir nicht sicher, ob ich das Risiko eingehen kann, und einfach auf gut Glück vor Ort etwas finde. Persönlich wäre mir das lieber ;)

Zurück zu „Albanien: Reisen“