roland
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 397
Registriert: So, 26. Jun 2005, 17:00

Re: Camping in Albanien

Fr, 01. Jun 2012, 8:53

mit einem Pdf "Campingplätze Westbalkan" mit einigen albanischen Campsites.


http://camping-albania.eu/

Achtung: "Gelbe Gefahr" in Albanien (Holländer) :D

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4269
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Camping in Albanien

Sa, 02. Jun 2012, 17:44

roland hat geschrieben:mit einem Pdf "Campingplätze Westbalkan" mit einigen albanischen Campsites.


http://camping-albania.eu/

Achtung: "Gelbe Gefahr" in Albanien (Holländer) :D
cool

shbaj
Member
Beiträge: 30
Registriert: Do, 16. Apr 2009, 20:21

Re: Camping in Albanien

Mi, 20. Jun 2012, 20:28

ich bin lezte woche aus albanien urlaub zuruck es war sehr gut. der holender cempingcamp ist sauber esist ein kuhdorf .fur mich uninteresant.und autokamp jale gibtes nicht. in dhermi sind es zwei aber die hatten noch nicht ofen dihaben mier angebot gemacht aber kein schtrom und kein wasser .am besten hat mier gefalen autokamp ksamil 100m zur schtrand 100 m zum gesheft und zur restorands und ich fahre wider in september

jorgo
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 357
Registriert: So, 09. Apr 2006, 15:50

Re: Camping in Albanien

Do, 21. Jun 2012, 10:48

wie, camping in jale gibts nicht? womöglich haben die noch gar nicht eröffnet, saison geht ja meist von anfang juli bis
anfang september! weiß noch jemand wie der andere campingplatz in jale heisst (gleich vorne rechts an der strasse, kurz bevor man den strand erreicht). der ist doch glaub ich von der kirche organisiert, wie kommt man an die kontaktdaten? danke!!

ferdlnand
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 22. Jun 2009, 13:12

Re: Camping in Albanien

Mo, 09. Jul 2012, 1:10

shbaj hat geschrieben:ich bin lezte woche aus albanien urlaub zuruck es war sehr gut. der holender cempingcamp ist sauber esist ein kuhdorf .fur mich uninteresant.und autokamp jale gibtes nicht. in dhermi sind es zwei aber die hatten noch nicht ofen dihaben mier angebot gemacht aber kein schtrom und kein wasser .am besten hat mier gefalen autokamp ksamil 100m zur schtrand 100 m zum gesheft und zur restorands und ich fahre wider in september
Hi shbaj!

Danke für deine Informationen!
Die Campingplätze in Dhermi, sind das reine Zeltplätze oder kann man da auch mit Wohnwagen oder Wohnmobil/Campingbus zufahren?
Womit warst du unterwegs? Zelt, Wohnwagen oder Womo?
Kannst du von den Plätzen in Dhermi Koordinaten posten?

lg Ferdl

shbaj
Member
Beiträge: 30
Registriert: Do, 16. Apr 2009, 20:21

Re: Camping in Albanien

Mo, 09. Jul 2012, 19:56

Hallo Ferdl,

zu den beiden Campingplätze in Dhermi kann ich leider nicht viel sagen. Als ich seinerzeit dort war, waren die beiden Plätze noch geschlossen.
Ich kann jedoch sagen, dass die beiden Camps sich direkt am Strand befinden.

Ich selbst war mit einem ungebauten Mercedes Krankenwagen dort. Diesen habe ich selbst zum Wohnmobil umgebaut. Solch ein Fahrzeug kann ich nur jedem empfehlen da diese bereits mit Klimaanlagen sowie Standheizungen für vorne als auch für den Schlafbereich ausgestattet sind.

MfG
shbaj

weissgerber
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo, 02. Jul 2012, 12:00

Re: Camping in Albanien

Di, 10. Jul 2012, 20:37

Auf unserer Albanienreise im Juni 2012 haben wir in Ksamil am südlichen Ortsrand, aber unweit von Geschäften und Restaurants einen Campingplatz gesehen. Über die Infrastruktur kann ich nichts sagen, aber die Lage in einer ruhigen Bucht war sehr schön. Es ist nicht dieser Campingplatz im Norden Ksamils:
https://sites.google.com/site/caravancampingalbania/

Ein Foto der Bucht ist am Ende der Bilder von Ksamil im Album. Die Zufahrt führt am Hotel Castle vorbei.
http://www.facebook.com/media/set/?set= ... 4523ba1c65

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4359
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 22:27

Re: Camping in Albanien

Mi, 11. Jul 2012, 10:07

Super schöne Bilder von der Reise, danke auch für die Infos und Empfehlungen!

ferdlnand
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 22. Jun 2009, 13:12

Re: Camping in Albanien

Fr, 13. Jul 2012, 18:33

Hallo weissgerber!

Danke für deinen Bericht und für die schönen Fotos einer tollen Reise!
Das Hotel Castle kommt im Net zwar oft vor, wo es in Ksamil genau befindet ich jedoch noch nicht zu eruieren.
Befindet sich dieser in Nähe des Hotles befindliche Campingplatz in der Nähe des Hotel Bujari?
http://www.panoramio.com/photo/12368400 ... google.com
oder kannst mir eventuell Koordinaten für Google Earth geben?
Ist das Hotel Castle auf der Hauptdurchzugsstraße ausgewiesen? Wegweiser sind in Ksamil ja eher spärlich gesät...

lg Ferdl

corse84
Member
Beiträge: 7
Registriert: Do, 24. Nov 2011, 20:46

Re: Camping in Albanien

Sa, 14. Jul 2012, 15:17

hallo Ferdel, wir haben ab 10.8. für eine Woche das Hotel Bujari gebucht. Bei 35 Euronen pro Tag zahle ich das lieber wie die 15-20 auf dem vorhandenen Campingplatz ohne Schatten und nur 1 Dusche und 1 Toilette. Jedoch werden wir uns den ''neuen '' Platz mal anschauen. Wir sind ja noch länger dort.
Werde dann berichten,grüße Martin

shbaj
Member
Beiträge: 30
Registriert: Do, 16. Apr 2009, 20:21

Re: Camping in Albanien

Sa, 14. Jul 2012, 16:12

Hi Martin wier waren in juni uf dem autocamp in ksamil da es vor seson war konte man die sanitereanlage in apartmens benutzen der bezitzer hat unz eine vier meter grosse schirm zu verfügung gesttelt. meine womo.besizt klima und markise daherkeine probleme.Mfg.shbaj

ferdlnand
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 22. Jun 2009, 13:12

Re: Camping in Albanien

So, 15. Jul 2012, 12:06

Hallo corse84 und shbaj!

So wie das lese sollte es jetzt 2 Campingplätze in Ksamil genen. Einen im Norden (mit Homepage) und einen Im Süden beim Hotlel Bujari.
Gehört der Camp im Süden zum Hotel? Wie ist der Strand dort?

lg Ferdl

ismailbeka
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr, 13. Jul 2012, 17:56

Re: Camping in Albanien

Di, 17. Jul 2012, 10:17

Camping-Schaetze des Balkans
Camping auf dem westlichen Balkan (inkl. Albanien)
http://www.camping.rs/download/Broschue ... alkans.pdf
Gruesse
Ismail

ferdlnand
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 22. Jun 2009, 13:12

Re: Camping in Albanien

Di, 17. Jul 2012, 19:22

ismailbeka hat geschrieben:Camping-Schaetze des Balkans
Camping auf dem westlichen Balkan (inkl. Albanien)
http://www.camping.rs/download/Broschue ... alkans.pdf
Gruesse
Ismail

Hallo!

Danke! Tolle Seite!

lg Ferdl

weissgerber
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mo, 02. Jul 2012, 12:00

Re: Camping in Albanien

Di, 17. Jul 2012, 20:54

Die Bucht in der Nähe des Hotel Bujari könnte passen. Das Hotel Castle in Ksamil ist ausgeschildert, aber nicht an der Durchgangsstraße. Es geht vom Kreisverkehr im Zentrum rechts ab, dann links halten. Ist aber nicht zu verfehlen. Etwa 400 m nach dem Hotel kommt der Campingplatz.

ferdlnand
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 22. Jun 2009, 13:12

Re: Camping in Albanien

Fr, 20. Jul 2012, 20:20

OK!

Danke!

lg Ferdl

corse84
Member
Beiträge: 7
Registriert: Do, 24. Nov 2011, 20:46

Re: Camping in Albanien

So, 29. Jul 2012, 21:33

in 10 Tagen gehts ab nach Albanien. Wir werden uns den zweiten Campingplatz in der Nähe des Hotels Bujari mal anschauen und berichten. Treibt sich noch jemand ab 10.8. in der Region Sarrande-Porto Palermo rum.?????
Grüße Martin

ferdlnand
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 114
Registriert: Mo, 22. Jun 2009, 13:12

Re: Camping in Albanien

So, 29. Jul 2012, 23:29

Hi Martin!

Werden so um den 13.8. dort unterwegs sein. Allerdings.., nix is fix!

lg Ferdl

Benutzeravatar
Hummel
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 706
Registriert: Do, 12. Aug 2010, 22:59

Re: Camping in Albanien traurige Nachricht

So, 09. Sep 2012, 21:15

Dont bother me with nonsense.!?! ^.°

cristobal
Member
Beiträge: 9
Registriert: Di, 24. Jul 2007, 14:21

Re: Camping in Albanien

Sa, 15. Sep 2012, 15:14

jorgo hat geschrieben:wie, camping in jale gibts nicht? womöglich haben die noch gar nicht eröffnet, saison geht ja meist von anfang juli bis
anfang september! weiß noch jemand wie der andere campingplatz in jale heisst (gleich vorne rechts an der strasse, kurz bevor man den strand erreicht). der ist doch glaub ich von der kirche organisiert, wie kommt man an die kontaktdaten? danke!!
Hallo zusammen,

also zum Thema 'Camping in Jal', Stand 2012:
  • es gibt ein Camp oberhalb von Jal, kurz bevor die Strasse ans Meer abfällt
  • unten in Jal gibt es zwei Plätze, der Eine nennt sich 'iCamp', der Zweite befindet sich etwas weiter hinten links der Strasse Richtung Hang. Das iCamp ist ganz ok, wir waren mit dem eigenen Zelt bzw. Tarp unterwegs und haben 500 Lek pro Kopf gezahlt. Etwas schwierig, einen Platz zu bekommen, da fast der gesamte Platz mit Platz-eigenen Zelten voll gestellt ist, die man wohl mieten kann. Auf dem Platz gibt es gute san. Einrichtungen sowie Verkauf von Wasser & Bier. Kurz vor dem Eingang hat es allerdings auch einen kleinen Lebensmittelladen, in dem man fast alles bekommt. Inklusive guter Tipps der Inhaber - die Kinder leben nahe Würzburg, verbringen den Sommer da und sprechen deutsch.

Zurück zu „Albanien: Reisen“