Benutzeravatar
dannilein
Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo, 01. Jul 2013, 14:15

Anständiges Reiseequipment

Di, 17. Dez 2013, 15:45

Bitte entschuldigt meinen etwas off topicigen Post, aber ich wollte die Reiseerfahrenen unter euch mal um Rat fragen. ich möchte meinem Bruder zu Weihnachten einen Koffer schenken, weil er bald auf eine Nordamerikareise geht. Ich selber reise immer noch mit meiner alten Ledertasche... nicht mehr ganz zeitgemäß und schon für meinen kleinen Bruder erst recht nicht :D

Ich bin in meiner Auswahl auch etwas beschränkt, weil ich einen Gutschein verwenden möchte, den ich noch habe. Es muss also einer von den hier sein: http://www.ackermann.ch/taschen-koffer/ ... kermann-ch der Gutschein ist für 120 CHF, aber für nen anständigen Koffer zahl ich von mir aus noch was dazu.

Hat jemand einen Tipp?

Ich wünsch euch einen schöne Weihnachtszeit
LG Danny

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Anständiges Reiseequipment

Mi, 18. Dez 2013, 8:23

Ha.... ich habe in Nordamerika eine Riesensporttasche mit Rollen und Bügel zum Ziehen von PUMA für 25$ gekauft.

Verwende den Gutschein lieber für was anderes. Meine Fresse, 200 Fr. für einen Koffer :twisted: :twisted: :twisted: das tut meinem Schnäppchen-Jäger-Herzen nicht gut

Grüsseli
Flöru
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Benutzeravatar
dannilein
Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo, 01. Jul 2013, 14:15

Re: Anständiges Reiseequipment

Do, 19. Dez 2013, 11:07

Öhhmm... ich wollte ihm aber so gerne einen Koffer schenken :mrgreen: Ne Spaß, vielleicht hast du Recht, aber dann muss ich mir schleunigst ein neues Weihnachtsgeschenk einfallen lassen.... Naja, ich denk mal drüber nach.

karlvalp
Member
Beiträge: 90
Registriert: So, 24. Okt 2010, 14:42

Re: Anständiges Reiseequipment

Mo, 23. Dez 2013, 16:02

Ich habe heuer auf unserer Albanientour wieder meinen Koffer mitgehabt. In den letzten Jahren so neumodisches benutzt. Ich finde der Koffer hat sich sehr bewährt. Ist ein alter stabiler Lederkoffer mit kräftigen Riemen kein Zahlenschloss sondern einfach schnapp. Da kann kein Reissverschluss oder ähnliches zwicken. Drauf setzen und zu. Im Laufe der Reise war nicht mehr alles so schön gepackt wie am Anfang.

Karl

karlvalp
Member
Beiträge: 90
Registriert: So, 24. Okt 2010, 14:42

Re: Anständiges Reiseequipment

Mo, 23. Dez 2013, 16:06

Hallo Danny,
ich habe mir erst jetzt den Link von dir angeschaut. Mein Koffer ist wirklich ein ganz altmodischer. ich weiss nicht ob es so was noch gibt.
Karl

Zurück zu „Albanien: Reisen“