volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 21:33

Re: Theth, Vermosh

So, 10. Jan 2016, 19:39

Umwerfendes Bild. Der linke Gipfel müsste dann der Jeserca sein?

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6900
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Theth, Vermosh

So, 10. Jan 2016, 21:57

volkergrundmann hat geschrieben:Umwerfendes Bild. Der linke Gipfel müsste dann der Jeserca sein?
Nein. Die Jezerca liegt auf der anderen Seite des Theth-Tals. Theth ist am oberen Bildrand anhand ein paar Häusern zu erkennen. Am linken Bildrand geht es zur Radohima hoch. Links vom Berg in der Mitte ist der Pass »Shtegu i Dhënve« – der Berg heisst meines Wissens »Maja e Shtegut të Dhënëve« oder so …

NACHTRAG:
Hier noch ein ähnliches Bild mit Qafa e Thorës im Vordergrund und Jezerca, versteckt hinter Wolken, oberhalb der Bildmitte.
https://commons.wikimedia.org/wiki/File ... om_Air.jpg
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6171
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Theth, Vermosh

So, 10. Jan 2016, 22:41

GjergjD hat geschrieben:Theth ist derzeit durch Schnee abgeschnitten. Die Bewohner haben die Strategie, das Thema in den Medien zu platzieren, um Hilfe zu erhalten. Mal sehen, ob das Thema aufgegriffen wird und die Präfektur reagiert.
Top Channel funktioniert schon mal wie erwartet :mrgreen: , hier ist der Bericht: http://www.top-channel.tv/lajme/artikul ... =316920#k2

Erst wird von ortskundigen Profis eine Durchfahrt versucht, dann wundert man sich, dass es schief geht und ruft die Presse um Hilfe :penguin:

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6171
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Theth, Vermosh

Di, 12. Jan 2016, 21:47

Ein Räumfahrzeug im kritischen Abschnitt wurde gestern gesichtet, der Initiator der Aktion ist zufrieden. Mal sehen, ob die Straße kurzfristig frei wird
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Ich denke, das folgende Video ist ziemlich aktuell. So kann man auf der Straße scheitern, und zwar schon vor dem Ende des Asphalts, wenn in Boga kein Schnee liegt :!:
Sind das Brasilianer? Die Besucherschaft wird auch immer exotischer :D
https://youtu.be/WVhQcXHVsdg

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Theth, Vermosh

Di, 12. Jan 2016, 21:53

GjergjD hat geschrieben:Ein Räumfahrzeug im kritischen Abschnitt wurde gestern gesichtet, der Initiator der Aktion ist zufrieden. Mal sehen, ob die Straße kurzfristig frei wird
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Ich denke, das folgende Video ist ziemlich aktuell. So kann man auf der Straße scheitern, und zwar schon vor dem Ende des Asphalts, wenn in Boga kein Schnee liegt :!:
Sind das Brasilianer? Die Besucherschaft wird auch immer exotischer :D
https://youtu.be/WVhQcXHVsdg

Als ich ausreiste habe ich eine Brasilianerin gesehen mit ihrem Pass.

Sie hatte wohl 6 Monate da gearbeitet. Sie war genau vor mir in der Kontrolle und für sie gings nach Rio über Istanbul.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6171
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Theth, Vermosh

Mi, 24. Feb 2016, 20:55

Rama feiert auf facebook noch mal die Fertigstellung der Bergstraße nach Tamara (aus Hani i Hotit in Richtung Vermosh). Es wurde hier wirklich nicht gespart an Randsicherung und Fahrbahn, auch schöne Ruheplätze, zwei Glasbalkone und eine gut gefasste ergiebige Quelle sind den Reisenden dienlich. Jetzt wird es darauf ankommen, dass auch die restlichen Strecke plus Grenzübergang plangemäß fertig wird, damit dies auch eine nutzbare Verbindungsstraße mit Montenegro wird.
https://www.facebook.com/media/set/?set ... 522&type=3

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6171
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Theth, Vermosh

Do, 10. Mär 2016, 23:33

GjergjD hat geschrieben:Rama feiert auf facebook noch mal die Fertigstellung der Bergstraße nach Tamara (aus Hani i Hotit in Richtung Vermosh). Es wurde hier wirklich nicht gespart an Randsicherung und Fahrbahn, auch schöne Ruheplätze, zwei Glasbalkone und eine gut gefasste ergiebige Quelle sind den Reisenden dienlich. Jetzt wird es darauf ankommen, dass auch die restlichen Strecke plus Grenzübergang plangemäß fertig wird, damit dies auch eine nutzbare Verbindungsstraße mit Montenegro wird.
Das Streckenvideo von Ilir Mati (scheint aktuell zu sein) zeigt auch den Zustand der noch nicht ausgebauten Straße nach Vermosh in der Schlechtwetterzeit. Für normale PKW's derzeit kaum möglich, etwa bei 12:53. Besonders eindrucksvoll sind die Wasserfälle, z.B. bei 8:21, die man im Sommer nicht zu Gesicht bekommt.
https://youtu.be/06aARi45fpA

stickedy
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 224
Registriert: Mi, 12. Aug 2009, 14:12

Re: Theth, Vermosh

So, 13. Mär 2016, 15:16

Allrad-PKW sollte man zumindest haben... Das ist aber schon echt ne [bitte ein wenig Anstand] Gegend landschaftlich. Da muss ich diesen Sommer unbedingt hin

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6171
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Theth, Vermosh

Fr, 25. Mär 2016, 20:13

Jungfräulich verschneite Straße nach Theth
Die Arbeiten zur Räumung stehen ganz am Anfang.
https://www.facebook.com/bujtinapoliath ... 359193884/

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6171
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Theth, Vermosh

Di, 29. Mär 2016, 0:14

und weiter geht's mit der Schneeräumung nach Theth, kann noch Wochen dauern, bis der Weg frei ist.
https://www.facebook.com/vilabreishtath ... 159296706/

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6171
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Bericht aus Tamara

Mo, 04. Apr 2016, 21:41

Marin Mema besuchte für die heutige Reportage Tamara in Kelmend, das weiter herausgeputzt wird, derzeit werden die Häuser am Platz mit Naturstein verkleidet. Man findet dort schon länger einige Läden mit typischen Bergprodukten, ein kleiner Supermarkt ist auch entstanden. Die Unterkünfte habe ich weiter oben schon mal komplett aufgeführt (dazu gibt es ein nützliches Faltblatt mit Wanderkarte in der örtlichen Touristeninformation). Die Fahrzeit aus Shkodra auf der super Bergstraße in den Ort hat sich sehr verkürzt, auf nur noch eine Stunde.
https://youtu.be/asoA548ZgOw

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 6900
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07

Re: Theth, Vermosh

Do, 07. Apr 2016, 22:16

GjergjD hat geschrieben:und weiter geht's mit der Schneeräumung nach Theth, kann noch Wochen dauern, bis der Weg frei ist.
https://www.facebook.com/vilabreishtath ... 159296706/
Die Strasse sei jetzt offen – sieht aber noch nach reichlich viel Schnee aus:
https://www.instagram.com/p/BD6OwoppTm8/
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Folge albanien.ch auf Instagram: instagram.com/alb_info

Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4152
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Mo, 25. Apr 2016, 17:15

Weiss jemand ob Theth gut erreichbar ist?

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6171
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Theth, Vermosh

Mo, 25. Apr 2016, 20:00

zu Beginn der Saison wird man wahrscheinlich wieder die tiefsten Löcher in der Piste mit Sand auffüllen.
Heute hat es am Pass wieder geschneit, Frühling sieht anders aus.
https://www.facebook.com/berishta/posts ... 3366876717

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6171
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Theth, Vermosh

So, 15. Mai 2016, 18:20

Fahrt nach Theth nach Boga, schlechtes Wetter heute ...
https://www.facebook.com/bujtinapoliath ... 190644034/

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6171
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Theth, Vermosh

Do, 19. Mai 2016, 22:09

GjergjD hat geschrieben:zu Beginn der Saison wird man wahrscheinlich wieder die tiefsten Löcher in der Piste mit Sand auffüllen.
Die prognostizierte Sanierung der Piste nach Theth zu Beginn der Saison hat heute begonnen.
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 9958537201

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 21:33

Re: Theth, Vermosh

Do, 19. Mai 2016, 22:35

Da wird doch nicht etwa nach unten asfaltiert?

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 6171
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Re: Theth, Vermosh

Do, 19. Mai 2016, 22:51

volkergrundmann hat geschrieben:Da wird doch nicht etwa nach unten asfaltiert?
könnte man fast glauben, denke aber nicht. Außer die Guesthouse-Betreiber haben zusammengelegt und zahlen selber. :P

AmaTi
Member
Beiträge: 5
Registriert: Di, 17. Mai 2016, 23:45

Re: Theth, Vermosh

Sa, 21. Mai 2016, 18:53

Moin,

bin neu hier im Forum und möchte gerne wissen, bis wo nun der Asphalt- Stand heute reicht. Ich möchte gern mein neues 4x4-Autoaustestenund daher benötige ich halt auch noch Piste :).

Danke für HInweise.

VG Christian

womat
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 142
Registriert: So, 01. Apr 2012, 11:53

Re: Theth, Vermosh

Sa, 21. Mai 2016, 20:14

die nord/ost-route ist von prekal bis theth piste, die leichtere west-route ist vom pass qafa e thorës bis ins tal asphalt.
so schaut die nord/ost-route aus: https://www.youtube.com/watch?v=-U6UshcfYX0

Zurück zu „Albanien: Reisen“