christiane
Member
Beiträge: 30
Registriert: Di, 14. Jun 2005, 21:10

Marienkirche in Leusa

Do, 01. Jul 2010, 14:02

Hallo,

War schon mal jemand von Euch in der Marienkirche in Leusa bei Përmet?

Kann man die Kirche problemlos mit dem Auto erreichen? Ich meine mich zu erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass man nur zu Fuß hinkommt. Falls ja, wie weit ist es von der nächsten Straße?

Ist die Kirche tagsüber geöffnet oder muss man sich irgendwo den Schlüssel holen?

Schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten.

Christiane

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 21:33

Do, 01. Jul 2010, 14:50

Mit Jeep und Geländeuntersetzung ist die Kirche fast direkt erreichbar, mit normalem Auto nicht, es sind zuletzt 1,5 km eines sehr steilen und engen Weges zu überwinden (Siehe mein Reisehandbuch, S. 174).

Den Schlüssel hat normalerweise Frau Lefteri, im Grundstück 30 m rechts vom Eingang. Es kann aber möglich sein, dass außerhalb der Liturgien kein Fremder mehr rein gelassen wird, da die Kirche in jüngster Zeit von Räubern geplündert wurde.

christiane
Member
Beiträge: 30
Registriert: Di, 14. Jun 2005, 21:10

Marienkirche in Leusa

Do, 01. Jul 2010, 15:50

Hallo Volker

es sind zuletzt 1,5 km eines sehr steilen und engen Weges zu überwinden
Na ja, dann gehen wir halt das letzte Stück zu Fuß.

Es kann aber möglich sein, dass außerhalb der Liturgien kein Fremder mehr rein gelassen wird, da die Kirche in jüngster Zeit von Räubern geplündert wurde
Wenn 5 orthodoxe Christen bei Frau Lefteri klopfen, wird sie die Kirche schon aufschließen. Da bin ich ganz zuversichtlich.

Gruß, Christiane

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 21:33

Re: Marienkirche in Leusa

Do, 01. Jul 2010, 17:22

christiane hat geschrieben:Hallo Volker


Wenn 5 orthodoxe Christen bei Frau Lefteri klopfen, wird sie die Kirche schon aufschließen. Da bin ich ganz zuversichtlich.

Gruß, Christiane
Na, dann passt bloß auf, dass ihr das Kreuz nicht verkehrt rum über der Brust schlagt...

Übrigens, Falls die Gute nicht da ist, in Permet, von der Brücke hoch kommend Richtung Hauptplatz, kurz vor dem Hauptplatz, ist rechts die Verwaltung der orthodoxen Kirche, eventuell können die euch weiter helfen.

christiane
Member
Beiträge: 30
Registriert: Di, 14. Jun 2005, 21:10

Re: Marienkirche in Leusa

Fr, 02. Jul 2010, 10:00

Na, dann passt bloß auf, dass ihr das Kreuz nicht verkehrt rum über der Brust schlagt...
Poulaki mou, diese Bemerkung ist so überflüssig wie ein Kropf.

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 21:33

Fr, 02. Jul 2010, 12:12

eisai gkriniarissa, kopella?

Benutzeravatar
egnatia
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 2932
Registriert: Fr, 15. Jul 2005, 12:58

Fr, 02. Jul 2010, 12:24

:roll:
Koha s'vjen pas teje, ti hiq pas kohese!
Naim Frasheri

christiane
Member
Beiträge: 30
Registriert: Di, 14. Jun 2005, 21:10

Marienkirche in Leusa

Fr, 02. Jul 2010, 13:48

eisai gkriniarissa, kopella?

Ochi, ma den anechomai na koroideveis ti thriskeia mou.

volkergrundmann
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 1907
Registriert: Sa, 20. Dez 2008, 21:33

Re: Marienkirche in Leusa

Fr, 02. Jul 2010, 18:32

christiane hat geschrieben:eisai gkriniarissa, kopella?

Ochi, ma den anechomai na koroideveis ti thriskeia mou.
War nicht beabsichtigt, entschuldige mich.

Zurück zu „Albanien: Reisen“