Seite 1 von 1

Busverbindung Thessaloniki - Tirana

Verfasst: Do, 01. Jul 2010, 13:53
von christiane
Hallo,

Hat jemand Informationen über den Busfahrplan zwischen Thessaloniki und Tirana?

Gibt es täglich Verbindungen und wenn ja, zu welcher Uhrzeit?

Schon mal vielen Dank für Eure Antworten.

Christiane

Verfasst: Do, 01. Jul 2010, 20:17
von volkergrundmann
Wir hatten hier zwar schon mal Quellen für einen ausführlichen Busfahrplan, da waren aber keine internationalen Verbindungen dabei.
Die aktuelle Ausgabe von "Tirana in your pocket" weist nur eine Verbindung Tirana-Thes/niki aus, und zwar Abfahrt 8.00 hinter dem Museum, Ankunft 19.00, Drita-Busgesellschaft, 25 Euro.

Das will ich nicht recht glauben, denn nach Athen gehen drei Busse. Ich glaube, es lohnt sich, da nochmal im Touristenbüro vorbei zu gehen oder die Büros der Busgesellschaften um den Skanderbeg abzuklappern.

Verfasst: Fr, 02. Jul 2010, 0:34
von Lars
Lonely Planet weiss nicht mehr zu berichten …

Busverbindung Thessaloniki - Tirana

Verfasst: Fr, 02. Jul 2010, 8:57
von christiane
Hallo Volker,

weist nur eine Verbindung Tirana-Thes/niki aus
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich hatte nach der Verbindung Thessaloniki - Tirana gefragt.

Christiane

Verfasst: Fr, 02. Jul 2010, 9:31
von volkergrundmann
Sicher ist übrigens eins: Von Korca aus gibt es mehrere Verbindungen am Tag, man könnte also auch auch erst mit dem Furgon nach Korca fahren, die sind sowieso schneller als die Busse.
Hier sind noch ein paar Telefonnummern, falls ihr anrufen und nachfragen wollt:

Tirana:
Drita - +3554 2251277
Internlines +3554 2251866
Pollogu +3554 22235000
Sondor +3554 2225063
Metropol +3554 2253639

Für Korca zumindest zwei Reisebüros, wo ihr fragen könnt:
Albania Travel Tours, +355 82 243862
Gulliver ok +355 82243697

Busverbindung Thessaloniki - Tirana

Verfasst: Fr, 02. Jul 2010, 9:58
von christiane
Haaallooooo, schon aufgewacht?

Ich hatte nach Verbindungen VON Thessaloniki NACH Tirana gefragt.

Verfasst: Fr, 02. Jul 2010, 10:33
von volkergrundmann
Habe ich glatt verpennt, aber dafür ist dieses Forum auch nicht zuständig, sonst kriegen wir Ärger mit der griechischen Konkurrenz.
Das Büro von Albania Travel Tours in Thes/niki soll übrigens über+30 3 1538367 zu erreichen sei, aber da habe ich meine Zweifel, die Nummer scheint noch von vor der Nummernumstellung in GR zu stammen.
Und der eine Bus, der ausgewiesen ist, soll 19.00 von Thes/niki gleich wieder zurück fahren und ist um 8.00 wieder in TR.

Re: Busverbindung Thessaloniki - Tirana

Verfasst: Fr, 02. Jul 2010, 11:23
von Lars
christiane hat geschrieben:Haaallooooo, schon aufgewacht?

Ich hatte nach Verbindungen VON Thessaloniki NACH Tirana gefragt.
so viel Freundlichkeit am frühen morgen :shock:

Re: Busverbindung Thessaloniki - Tirana

Verfasst: Fr, 02. Jul 2010, 19:11
von Keiner
Lars hat geschrieben:
christiane hat geschrieben:Haaallooooo, schon aufgewacht?

Ich hatte nach Verbindungen VON Thessaloniki NACH Tirana gefragt.
so viel Freundlichkeit am frühen morgen :shock:
Das ist sehr höflich formuliert.

Ohne genaue Kenntnis des momentanen psychischen, spirituellen oder klimaktorischen Zustandes der Dame würde ich dieses Verhalten als Unverschämtheit bezeichnen.

Verfasst: Fr, 02. Jul 2010, 22:07
von volkergrundmann
Die Schuld kommt auf mich, sie hat meinen etwas gequälten Scherz über die Dreipunkt-Geste der Orthodoxen als Mohammed-Karikatur verstanden, insofern ist ihre Entrüstung verständlich. Sicher wollte Egnatia mit dem Augenrollen auch andeuten, dass ich da zu weit gegangen bin.
Habe versucht, mich dafür zu entschuldigen.